|
Autor |
Nachricht |
BigFranz Fahrschüler Anmeldungsdatum: 16.10.2006 Beiträge insgesamt: 8
|
Verfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 12:48 Titel: Gepäckträger mit Ortlieb Taschen |
|
|
Hallo,
ich habe seit August die 950 SE und habe im September eine Pässetour durch die Westalpen gemacht. Das Moped ist fantastisch und macht einen Riesenspaß. Ich hatte vorher noch einen Scottoiler montiert und mir eine Gepäckbrücke gefertigt, da es scheinbar noch kein Zubehör in der Hinsicht gibt. Ich habe noch die älteren Ortliebtaschen von meiner LC 4. Die passen sehr gut zur SE und sehen nicht so wuchtig aus, wie Alukisten. Auf der Autobahn ist auch kein Nachteil feststellbar. Eine verstärkte Pendelneigung, die aber absolut nicht dramitsch ist, habe ich nur mit abgefahrenen Karoos festgestellt (Hinterreifen hiel 2500 km incl. 1000 km softes Einfahren. Vorderreifen hat Sägezahn vom Bremsen.
Ich hatte außerdem meinen guten alten harro elephantenboy drauf. Der legt sich aber wie gewohnt etwas weiter in die Kurve ;-). Außerdem hätte ich gern 5 Liter Sprit mehr dabei. Am besten in einem demontierbaren Zusatztank. Vielleicht anstelle der orangen Tankverkleidungen.
Der Gepäckträger wurde aus 20mm Stahlrohr vom Baumarkt gefertigt. Er wird an den 4 Schrauben der Haltegriffe und zwei Gewindebohrungen in den hinteren Fußrastenhalterungen befestigt. Das Rohrgestell hält die Packtaschen und eine Gepäckrolle zuverlässig fern vom Auspuff (Akra) und von den Kunststoffteilen.
Ein Wochenende Arbeit hat sich gelohnt.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 13:02 Titel: Bilder von der Gepäckbrücke |
|
|
Maße auf Anfrage. |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 14:16 Titel: Re: Gepäckträger mit Ortlieb Taschen |
|
|
Die Taschen sehen ja ok aus,
aber der Tankrucksack ist unpackbar
Offroad fahren geht ja wohl mit dem Ding drauf nicht wirklich? |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 14:33 Titel: |
|
|
Das ist richtig. Aber alles was Schotter ist geht. Spaß ist allerdings was anderes. Der Schwerpunkt der Tour war allerdings auch weniger auf Offroad, da die Mitreisenden zur Asphaltfraktion gehörten. Ich hab nur ein paar Abstecher gemacht. Der olle harro ist aber trotzdem hart im nehmen und man gewöhnt sich an die Fuhre. Bei anders gelagerter Tour hätte ich auch noch einen kleineren Kollegen gehabt oder eh abgepackt. Dafür reichte die Zeit aber eh nicht.
Gruß |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 19:35 Titel: |
|
|
... habe noch eine Sumo 950 Gepäckträger günstig abzugeben .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Verschoben: Mi, 2. Mai 2007, 11:47 Uhr von Hagbard001 Von SE - Allgemeines nach SE - Zubehör |
|