forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Heizgriffe notwendig?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2003, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zu meiner Anfrage nach Tips zu Heizgriffen und heizbaren Handschuhen die Lästerebene und ne Diskussion über die grundsätzliche Notwendigkeit, damit meine andere Anfrage sachlicher bleibt.

Es kommt ja eh Polemik wie Heizgriffe sind für Weicheicher braucht keiner .....

Ich schätze die negativen REaktionen darauf so ein

Habe ne Hardenduro, die wird eh nur mit dem Hänger bewegt also nicht notwendig
Ich bin ein Hardguy und friere lieber, als mit Luxus zu fahren
Passt nicht zum Image (lieber frieren)
Fahre eh nur bei Temperaturen über 10-15 Grad und kann deswegen dagegen lästern

Die meisten die so schimpfen fallen bei mir in den Begriff Couch-Potato im Herbst bis Frühjahr, wenn die Strassen frei sind, sitzen sie mit der Schmusedecke im Warmen und Träumen vom Mopedfahren!

Bin selber wohl ein richtiger Biker, der auch im Winter zum Einkaufen mit dem Moped fährt und warme Griffel zu schätzen weiss.
Temperaturen bis -28 Grad habe ich auf dem Moped schon erlebt ( Elefantentreffen) und kenne das herrliche Gefühl, wenn die Wärme von unten durch die Arme hochsteigt und die Konzentration am Leben erhält.
Und kenne auch das Gefühl, wenn es ca. 30-40 Minuten dauert, bis der Schmerz vergeht und die Hände eingefroren sind. Alle die das kennen, von langen Winterausfahrten und trotzdem lieber leiden als wärmen, your Problem.

Für alle anderen gilt: Jetzt lästern und den dicken Maxe raushängen. Vielleicht sieht man sich im Winter ja mal auf der Strasse - die wenigsten mit dem Moped , die meisten eingesperrt in ihren Blechkisten Razz

Frank, der sich nicht in Autos einsperren lässt


Zuletzt bearbeitet von advi am Di, 2. Sep 2003, 14:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KlapphelmfahrerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge insgesamt: 164

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2003, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

...ich hab heute in der Früh bei +4°C das erste Mal in dieser Saison die Heizgriffe wieder eingeschaltet.
Wenn ich endlich eine S bekomme, werde ich als alpiner Ganzjahresfahrer sicher dieses "Gimmick" nachrüsten.

Grüße
Berni

_________________
Obn bin i, des isch koa Zweifel, wia i wieder oikimm des woaß der Teifl....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jockelOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 116

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2003, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich seh das Thema mal aus dem Sicherheitswinkel:
Kalte Hände lassen einen
++ sich unwohl fühlen (behindern die Konzentration)
++ träger im Bewegungsapparat sein (behindern den schnellen und präzisen Umgang mit der Bremse)
++ auf dem Moped rumhamplen bei dem Veruch, sich während der Fahrt die Finger am Motor oder anderen warmen Teilen zu heizen
- kürzere Streckenintervalle fahren (häufigere Pausen sind besser für Konzentration und Durchblutung)

...mehr fällt mir momentan nicht ein. Hatte bei 2 von 3 BMWs Heizgriffe und war froh. Jetzt wo ich die Käthe bewege stehen kalte Finger wohl wieder ins Haus, es sei denn ich finde ein gutes Aftermarket-Produkt.

Mein Votum: Mit Sicherheit Heizgriffe!

Jockel
(++ spricht für Heizgriffe, - dagegen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2003, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch!
Als Fernfahrer / Ganzjahresbiker sind Heizgriffe sehr sinnvoll.

Hab meine lustigerweise gestern nachmittag montiert Very Happy
Irgendwie haben wohl mehrere das gefühl, der sommer geht vorbei.

Rainer

_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2003, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Frank,

wer wird da lästern wollen? Im Gegensatz zum Topcase halte ich Heizgriffe für akzeptabel Very Happy Laughing Very Happy

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2003, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

... und zusätzlich zu Uwe halt' ich Heizgriffe UND Topcase für akzeptabel und vor allem für sinnvollabel und praktikabel

Heisst: Alldieweil ich 's Topcase schon montiert habe fehlen auch mir die Heizgriffe und ich warte mit Spannung auf die Empfehlungen der Heizgrifffraktion ... happy ... weil die vom Hein solltens nicht sein ...

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LarsiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2003, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch!!

ihr könnt alle sagen, was ihr wollt, HEIZGRIFFE sind und bleiben was für weicheier, warmduscher und sitzpinkler!!!!! Laughing Laughing Laughing

und deswegen sind die auch dran an meiner GS!!! Very Happy Very Happy :D




_________________
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland

Lars (R 1150 GS HOL-Q 99)

werschnellerfährthatlängerpause


Zuletzt bearbeitet von Larsi am Di, 2. Sep 2003, 18:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2003, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh den Beitrag irgendwie garnicht Frank... *grübel*
Was willst Du uns sagen? Oder sollte das ne Art Umfrage sein, wer mit und wer ohne fährt???
Ich selbst schätze die Teile seit mehreren Jahren, hab sie schon auf der AT gehabt, dann auf der Vara und jetzt an der LC8. Laß doch lästern wer will, hauptsache mir iss warm Laughing

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2003, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

So nu sind wir uns im klaren, dass wir sie brauchen nur, was und welche?

@funny
schreib doch mal in den anderen Thread, was Du montierst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2003, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

...also ich werde mir auch welche kaufen und montieren. Da gibt es blöderes Zubehör, welches mehr Gewicht mit sich bringt.

Ich hatte bisher noch nie Heizgriffe an einem Mopped. Dann hatte ich mal als Leihmotorrad über ein Wochenende im Herbst eine GS - seither ist für mich klar, dass die rankommen!

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2003, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon immer mein Spruch. Anscheinend habe ich gut genug zusammengefasst, dass die Dagegenschimpfer sich nicht mehr trauen was zu sagen. ohmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2003, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso, sind die Dagegenschimpfer ein Problem?

Die wollen doch nur nicht zugeben, dass sie an ihre angebaute 12V-Zubehörsteckdose gerne ein Waffeleisen anschliessen, um beim Kaffeekränzchen nie trockene Beilagen kauen zu müssen. Razz

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2003, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ausserdem: Was bin ich denn jetzt, weil ich einen automatischen Öler dran hab'? Ein Warm-öler? Ein Mit-geschlossenem-Visier-Fahrer? Ein Vor-der-Kurve-Bremser? Very Happy
_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2003, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Alles zusammen, Du darfst aber trotzdem nicht mit zu den in die Decke Kuschler aufs Sofa, da Du weisst das Heizgriffe klasse sind Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Sep 2003, 1:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Advi

SCHUHFÖNER, GUTRIECHER !!! Laughing Laughing

(Für nicht Berlin gereiste erschleißt sich der Witz natürlich nicht. Frank hat im Cafe mit mir die Stiefel gefönt - war das ein Spaß, ham die gekuckt! Advi hat sogar ein Bild davon reingestellt. Den Fön führe ich übrigens immer mit mir, los jetzt - lästern !)

Bin mit Advi heimgefahren u. Heizgriffe hab ich (noch) nicht auf meiner Umbauliste. Hab ein bischen rumgefeixt, daher wohl die Diskussion. Hatte außerdem noch nie welche, weiß nicht was mir entgeht u. hab eh schon genug Gerappel an meiner Kiste dran.

Back to the Roots, zum Ursprünglichen - vor Erfindung der Servolenkung hatte ich noch null Probleme mit der Lenkkraft beim Autofahren, jetzt nachdem ich den Komfort gewöhnt bin fahr ich beim Umdrehen fast gegen den Randstein wenn ich keine mehr hab, sch...e. Empfand z.B. bei XT-Kickstartorgien immer Hassliebe/ reine Emotion, pures Motorradfahren eben. Jetzt wo ich ein Knöpfchen hab funktioniert einfach alles u. Motorradfahren ist einfach weniger abenteuerlich (wie Autofahren heutzutage auch irgendwo langweilig, oder?).

Bin mir über die provokative Wirkung meiner ziehmlich schrulligen Einzelmeinung absolut bewußt - mein Ziel ist es aber nicht, über andere abzulästern die anders denken. Leben u. leben lassen. Eigentich möchte ich nur KTM's Idee von purem Motorradfahren unterstützen. BMW baut mir nämlich warscheinlich auch in Zukunft keine Hardenduro, sondern nur weichgespülte Langweiler-Moppeds.

Jetzt werden erst die Neopren-Handschuhe auf Tauglichkeit bei Regenkälte getestet. Beim Windsurfen im Spätherbst hat's immer prima funktioniert. KTM hat übrigens auch welche im Angebot - so blöd kanns dann doch eigentich gar nicht sein. UND, man kommt so vielleicht um die ach so vernünftigen Heizgriffe rum, möchte nämlich auch mal unvernünftig sein dürfen...

Grüßle, Olly

P.S.
falls ich doch mal wieder meine, wie früher im tiefsten Winter bei Schnee u. Eis Motorrad fahren zu müssen - dann kauf ich mir ne BMW oder ein DNEPR-Gespann, das fällt ohne aufwändige Technik auch nicht um u. ist praktisch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0410s ][ Queries: 45 (0.0093s) ]