|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 1. Jan 2007, 22:35 Titel: comparative test between HP2 and 950R |
|
|
http://grizz.smugmug.com/gallery/671726/6
Da findet Ihr nen englischen Vergleichstest zwischen den Bikes. Nix grosses Neues, aber teilweise detaillierter als die Deutschsprachigen
|
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
|
Nach oben |
|
m!ke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.07.2006 Beiträge insgesamt: 185 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 85.000 km ADV 1290 S → 8.000 km Freeride → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 11:01 Titel: |
|
|
......und trotzdem willst verkaufen
|
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 11:45 Titel: |
|
|
m!ke @ Mi, 3. Jan 2007, 10:01 hat folgendes geschrieben: | ......und trotzdem willst verkaufen |
Nachdem ihn KTM so geärgert hat, ist das doch klar.
Ich habe die R auch nicht gekauft, da der Händler öfter Mist gebaut hat und ich seit Sommer 2005 wohl 14 mal in die Werkstatt musste, weil irgendwas wahr.
Also hab ich lieber die HP2 gekauft. Was mich stört kann ich ja umbauen!
|
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 13:27 Titel: |
|
|
advi @ Mi, 3. Jan 2007, 10:45 hat folgendes geschrieben: | Ich habe die R auch nicht gekauft, da der Händler öfter Mist gebaut hat und ich seit Sommer 2005 wohl 14 mal in die Werkstatt musste, weil irgendwas wahr.
Also hab ich lieber die HP2 gekauft. Was mich stört kann ich ja umbauen! |
, um jetzt net Verwirrung zu stiften. Ich war mit meiner
SE und vor allem auch mit meinem SE-Händler mehr als zufrieden.
Einzig und allein trenn ich mich von allem KTM-Zeugs,
weil ich diese Tage nach monatelangem Geplänkel nun
endlich Klage gegen KTM eingebracht habe. Ich werde
vor Gericht beweisen, dass ich im Mai 2006 mit meiner 950er
LC8 Gooo infolge technischen Defektes auf gerader Strecke
zu Sturz gekommen bin. Das Schicksal meinte es gut,
wärs an anderer Stelle passiert, würd ich hier jetzt net schreiben.
Ich war zuletzt mit meiner Gooo mehrmals wegen
"Antriebsproblemen" in der Werkstatt. Nicht wegen der
vielen Probleme meiner LC8 trenn ich mich von KTM,
sondern allein wegen dem meiner Meinung nach fahrlässigen
Umgang von KTM in solchen Angelegenheiten. Es ist einfach
peinlich, wenn Dir ein "KTM-Chef" sagt, er meldet sich in spätestens
einer Woche. Tatsächlich musst Du mehrmals reklamieren,
um viele Wochen danach eine "Reaktion" zu bekommen.
Diese "Vorgehensweise" ist mir bei allen Kontakten zu KTM
Mattighofen passiert und scheint dort in allen Ebenen System
zu sein. Fazit: KTM ist für mich kein geeigneter bzw. verlässlicher
Geschäftspartner, nona.
Kauf mir jetzt an MonsterHP2Tuttlbärn ...
... und werd Euch alle fürchterlich herbrennen, nona.
Gerhard
_________________
|
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 13:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Kauf mir jetzt an MonsterHP2Tuttlbärn |
Na dann viel Glück damit
Wahrscheinlich bist eh einer der Wenigen, die sie nicht nur zum Einkaufen benutzen.
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 13:51 Titel: |
|
|
Zitat: | mit meiner 950er LC8 Gooo infolge technischen Defektes auf gerader Strecke zu Sturz gekommen bin. |
Darf man fragen, welcher Defekt Dich zu Fall gebracht hat?
Hab mit der nix gefunden.
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 14:26 Titel: |
|
|
Rebhuhn @ Mi, 3. Jan 2007, 12:27 hat folgendes geschrieben: | ...
Kauf mir jetzt an MonsterHP2Tuttlbärn |
Gscheiter wärs, du baust dir selbst eine Kraxn z'samm. Ich prophezeie dir hiemit auch öffentlich, dass du mit der Mühle keine Gaudi habn wirst. 1. is a Tuttelbär beschissen zum Fahren und 2. wirst den sprichwörtlichen Tuttelbärfreundlichen des öfteren aufsuchen. Aber 2. bist eh schon gwohnt und 1. is bei deiner Nudlerei eh a scho wurscht
Kauf dir a Rennsau, dann besorg i mir a eine und wir gehn Enduroumkreisen
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Jan 2007, 9:25 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mi, 3. Jan 2007, 13:26 hat folgendes geschrieben: | ...Enduroumkreisen |
muss i ma merkn ...
_________________
|
|
Nach oben |
|
Pribru Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 31.10.2003 Beiträge insgesamt: 100
|
|
Nach oben |
|
WuffiSponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
|
Verfasst am : Do, 4. Jan 2007, 18:17 Titel: |
|
|
@Rebhuhn
Welcher Defekt hat dich denn auf den Boden gezwungen?????
_________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Jan 2007, 21:36 Titel: |
|
|
Wuffi @ Do, 4. Jan 2007, 17:17 hat folgendes geschrieben: | @Rebhuhn
Welcher Defekt hat dich denn auf den Boden gezwungen????? |
Welcher Defekt des exakt war, kann ich net unbedingt sagen.
Tatsächlich war ich wegen "Antriebsproblemen" mehrmals in
der Werkstatt. Die Symptome waren unterschiedlich,
manchmal konnte ich mit gezogener Kupplung fahren,
manchmal liesen sich die Gänge kaum schalten usw...
Ob Kupplung, Getriebe oder sonstiges die Ursache war,
ist mir bis heut net bekannt.
Am Tag des Unfalls hatte ich bereits vor dem Vorfall Auffälligkeiten.
Einmal rollte ich in der Kurve aus, weil ich keine Gänge mehr
schalten konnte, einmal gabs unüberhörbare laute Geräusche
aus der Motorgegend, ein anderesmal hat es das Motorradl
vor- und zurückgerissen, usw... Zwischendurch hat wieder
alles tadellos funktioniert. Auf einem geraden Stück hats
mich dann über den Lenker geworfen. Gefühlt hatte ich kurz
ein "Blockieren des Motorrades", kann aber net exakt sagen,
woher des kam.
Bei der späteren gemeinsamen Sicht-Begutachtung mit KTM-Technikern
wurde festgehalten, dass die Kupplung wiedermal verschlissen war (unter Verschleißgrenze),
das das Kupplungssystem wiedermal undicht und die Kolbenringe
defekt waren. Erst 4.000 km vorher hab ich eine komplett neue
Kupplung erhalten.
Meine Motorrad kam anschließend nach Mattighofen zur Vermessung.
Vereinbart war eine Stellungnahme innerhalb einer Woche.
Wie üblich wurde aus der Woche, ein Monat, dann zwei usw...
Erst nach mehmaliger schriftlicher Aufforderung erhielt ich
einen 5-Zeiler mit dem Hinweis, dass das Motorradl wieder
zusammengebaut wurde und es funktioniere. Es konnten
keine Auffälligkeiten festgestellt werden. blablabal
Kann jetzt heissen, dass 4-maliger Werkstattbesuch wegen Schalt-
bzw. Antriebsproblemen ganz normal is, das wiederholtes
Sappern des Kupplungssystems normal ist und eine
Kupplung sowieso nach 4.000 km meier sein kann.
Ich hab in über 20 Jahren Motorradlfahren andere Erfahrungen
gemacht, daher lass ich diese für mich doch überraschende
Stellungnahme jetzt von einem Unbestechlichem bestätigen
oder widerrufen.
Gerhard
_________________
|
|
Nach oben |
|
WuffiSponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
|
Verfasst am : Do, 4. Jan 2007, 21:59 Titel: |
|
|
@Rebhuhn
Danke für die ausführliche Beschreibung deiner Probs,
ich wär da auch angefressen......
Toi,toi,toi für die nächste Mopette!
_________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
m!ke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.07.2006 Beiträge insgesamt: 185 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 85.000 km ADV 1290 S → 8.000 km Freeride → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. Jan 2007, 9:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Kauf mir jetzt an MonsterHP2Tuttlbärn |
diese vorgangsweise ist unbestritten - aber
ist das nicht vom regen in die traufe
(nachbar hat sich ungefähr gleichzeitig wie ich die se eine gs adv gekauft - ich hab meine noch, er nicht mehr 2x getriebe und kardan
|
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. Jan 2007, 10:27 Titel: |
|
|
m!ke @ Fr, 5. Jan 2007, 8:58 hat folgendes geschrieben: | (nachbar hat sich ungefähr gleichzeitig wie ich die se eine gs adv gekauft - ich hab meine noch, er nicht mehr 2x getriebe und kardan |
Definitiv ist die HP2 in dieser Klasse auf den ersten Blick
das "zweitbeste" Motorradl. Sie wird mir aber sich net weniger
Spass bereiten als die SE, bin ja net der Krissi oder Sala.
Summasummarum kauf ich mir ja keine HP2 weil ich mit der SE
unzufrieden wäre (siehe meine Forumsbeiträge zur SE), auch
haben mich die Probs der LC8 nie besonders aufgeregt, mir
war die Fahrerei immer wichtiger. Nur hört sich der Spass
auf, wennst auf der Goschn liegst, die Familie sowieso irritiert ist,
weilst überhaupt noch auf a 950er (SE) steigst und
Dir dann der Hersteller nach monatelangem Herumdrücken
noch mitteilt, dass eh alles in Ordnung sei.
Es is ja wirklich wurscht, was unten drunten draufsteht,
Hauptsach es geht was weiter, auf- und abseits
der Strassn.
Ciao
Gerhard
_________________
|
|
Nach oben |
|
|
|