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clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
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Verfasst am : Do, 21. Sep 2006, 11:48 Titel: warum 950cm³ |
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Mal ne doofe Frage von einem hoffentlich baldigem KTM SE Fahrer:
Warum hat die SE eigentlich 950cm³ ?
Ist denn nicht der Hubraum eines Standard-LC8-Motors 990cm³ ?
Wenn nein, wo liegen die Unterschiede bzgl. des Motors zu den 990ern ? _________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Do, 21. Sep 2006, 12:09 Titel: Re: warum 950cm³ |
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clubchef @ Do, 21. Sep 2006, 11:48 hat folgendes geschrieben: | Mal ne doofe Frage von einem hoffentlich baldigem KTM SE Fahrer:
Warum hat die SE eigentlich 950cm³ ?
Ist denn nicht der Hubraum eines Standard-LC8-Motors 990cm³ ?
Wenn nein, wo liegen die Unterschiede bzgl. des Motors zu den 990ern ? |
Die LC8 hatte von 2003 bis 2005 auch 950 cm3 (Vergaser).
Aus dieser Entwicklung stammte die SE.
Der Vergasermotor steht einer "Hardenduro" wesentlich besser,
als die "neue" Einspritzung. Soviel ich informiert bin,
gabs für die SE ein letztesmal eine "Ausnahmegenehmigung"
betreffend der EURO-Normen. Das nächste Modell wird wohl
schon eine Einspritzung und folglich den 990er Motor "haben müssen".
Gerhard _________________
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