forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bereifung/Aufstellverhalten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SavemanOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 SM 950, 2006

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Sep 2006, 21:23    Titel: Bereifung/Aufstellverhalten Antworten mit Zitat

Hallo!
muß mir jetzt einen neuen hinterreifen zulegen.
wollte noch mal hören wie es bei euch so ist.
ich finde den serienreifen fast ok, das einzige was mich stört, ist das aufstellverhalten beim bremsen. ich würde fast alles dafür geben, wenn es
weg wäre!!!
welche erfahrung habt ihr mit anderen reifen gemacht in bezug aufs aufstellen?
Bitte antwortet schnell, gewebe blitzt schon hervor wacko
Danke

_________________
Fahre 950SM Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Sep 2006, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mach Dir Michelin Pilot Power drauf. Wink

Dann hast Du keine Aufstellneigung mehr beim Bremsen in den Kurven.
Der Reifen hat Gripp ohne Ende. Mr. Green
Mein Hinterreifen hat jetzt zwischen 3500-3700km gehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SavemanOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 SM 950, 2006

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Sep 2006, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

der händler sagt das auch, er sagt aber auch das die betriebserlaubnis erlischt: 1. mischbereifung und 2. MPP ist nicht freigegeben von ktm, er hat letzte woche dort angerufen. nur drei reifen hat ktm wohl frei gegeben.
stimmt das denn?

_________________
Fahre 950SM Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : Di, 12. Sep 2006, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Mischbereifung ist richtig. (Nicht erlaubt)
Klopp den Pirelli in die Tonne. Wink

Ist bei Dir ne Reifenbindung in den Papieren eingetragen?
Bei mir nicht. Cool Amen! Rolling Eyes

Für die Superduke gibts ne Reifenfreigabe für den MPP. Rolling Eyes

Das Fahrverhalten wird handlicher (manche sagen kippliger) mir gefällts und das ist gut so. wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Sep 2006, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

.. habe von den Seriendingern die Schnauze voll-damit komm ich nich zurecht - werde auf 90/90 -19" und 160/60-17" umsteigen -die Räder sind schon in der Einspeichung- werden sehen .....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : Di, 12. Sep 2006, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu willst Du auf 160er runterrüsten??????

Wegen dem Handling?

Dann nimm lieber die Pilot Power 180er, die hab ich komplett bis zum Rand raus abgefahren. Mr. Green Und super Handling ham die auch. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SavemanOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 SM 950, 2006

BeitragVerfasst am : Di, 12. Sep 2006, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann soll es so sein mpp leider erst mal hinten, ich denke in 1000 km ist der vordere auch dran. ich hasse diese wegwerfgesellschaft Very Happy
der serienreifen hat 4000 gehalten, ich denke das ist ok in anbetracht der
leistungsentfaltung!!! Laughing

neunzehn zollrad sieht doch doof aus oder? außerdem fährst du dann immer ein bischen bergauf Mr. Green .
zeig mal wenns fertig ist.

_________________
Fahre 950SM Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Sep 2006, 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

genau und ich hasse die SM in Serienausstattung Exclamation gegen das Bergauffahren habe ich noch ne 3 cm längere Schwinge der LC 8 - mal sehen das bringt auch mehr Federweg hinten Mr. Green,aber das gehört ja gar nich hier her sonder in den Thread 18/21 in SM -sorry
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sumo950.deOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge insgesamt: 41
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Sep 2006, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Moechte den MPP nicht schlecht reden aber ihr solltet wirklich auch mal den Qualifier fahren. Hat weniger Eigendaempfung und funktionioert fuer mich noch einen Tick besser als der MPP.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Do, 14. Sep 2006, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mi, 13. Sep 2006, 9:44 hat folgendes geschrieben:
genau und ich hasse die SM in Serienausstattung Exclamation gegen das Bergauffahren habe ich noch ne 3 cm längere Schwinge der LC 8 - mal sehen das bringt auch mehr Federweg hinten Mr. Green,aber das gehört ja gar nich hier her sonder in den Thread 18/21 in SM -sorry


Und nächstes Mal kaufen wir Uns gleich eine Superenduro.

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SavemanOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 SM 950, 2006

BeitragVerfasst am : Do, 14. Sep 2006, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

sumo950.de @ Do, 14. Sep 2006, 16:26 hat folgendes geschrieben:
Moechte den MPP nicht schlecht reden aber ihr solltet wirklich auch mal den Qualifier fahren. Hat weniger Eigendaempfung und funktionioert fuer mich noch einen Tick besser als der MPP.



Was kostet der denn? für hinten.

_________________
Fahre 950SM Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Sep 2006, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ franky - nein zum Wiederholten male eine Superenduro ist fürmich sinnlos ok Exclamation bin am samstag wieder damit gefahren und nicht überzeugt - behalte meine EXC Mr. Green
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Do, 14. Sep 2006, 20:58 hat folgendes geschrieben:
@ franky - nein zum Wiederholten male eine Superenduro ist fürmich sinnlos ok Exclamation bin am samstag wieder damit gefahren und nicht überzeugt - behalte meine EXC Mr. Green


Wirklich? Mr. Green

ollo 950 @ Sa, 23. Sep 2006, 0:03 hat folgendes geschrieben:
Vergaser - das ist gut so - da könnte man sich nächstes Jahr ja noch ne SE ........

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

in so eine garage passen ja 4 moppeds........ (und da mich Supersportler ,Chopper und BMW Motorräder nicht interessieren )

Vielleicht kommt aber auch mit 40 die Einsicht ...(Gestern in Dobbrikow bin ich mal wieder zu langsam unterwegs gewesen,da mir noch die Rennkontrolle mit 29 drüber von Donnerstag im Kopflagen - werd überholt von 4 Gebücken - naja den 4 . hab ich dann am ende der Strecke 1. Hilfe geleistet und seine Kumpels kamen kurz vor dem Krankenwagen zurück ! liegt noch auf der Intensivstation )

.. der autoverkäufer für den schwulorangenen ST wollte mich ja auch gleich in die Rennserie mit einladen - als ich dann aber sagte -wenn ich schnell fahren will dann fahr ich moped ....

Leute ich werde 40 -wisst ihr nich wie schlimm das ist Exclamation

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Sa, 23. Sep 2006, 22:39 hat folgendes geschrieben:
in so eine garage passen ja 4 moppeds........

Leute ich werde 40 -wisst ihr nich wie schlimm das ist Exclamation


in meine Garage täten mind. 6 Moppeds passen, stehen nur 3 drin, schade um den verschenkten Platz Mr. Green


40 - ja kleener - ich kann dir so bissl nachfühln Laughing Razz

aber seit ich die Adv. hab , bin ich wohl wieder 34 Mr. Green Mr. Green Mr. Green
jetzt noch ne EXC oder ne SE , dann wär ich 24 Very Happy

Wie alt bist du eigentlich wirklich , Ollo Question ohmy

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0528s ][ Queries: 43 (0.0232s) ]