forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Diesel Moppeds
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Sep 2006, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hat mal jemand daran gedacht einen diesel in die adventure zu verpflanzen ? Smile Das wär doch mal was ! Rolling Eyes 3,0l/100km ,ca.700km reichweite und das ganze dann mit salatöl verfeinern . Wink Das ganze wurde schon mit der Kawa KLR650 fürs US Militär gemacht . Wär doch auch mal was für uns ganzjahreszurarbeitalltagsfahrer !
Wer hat den passenden motor für die Adventure und das getriebe dazu ? Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RolfOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge insgesamt: 399
Wohnort: Norderstedt
CanAm Spyder RT
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Sep 2006, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Motor
Ich lauer ja drauf. Very Happy
Just for fun, wär sowas ja nett.
Nur durch die Bestellungen des Militärs wird die Produktion der Zivilversion
immer wieder nach hinten verschoben. dry

Guck der Interessierte hier:
Hayes Motorcycles

Gruß
Rolf

_________________
Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8403
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Sep 2006, 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

da gäbs ein Diesel Bike auf indischer Basis
Voll die Sparbüchse
mit Mühen kommt die auf 90-100 Sachen Laughing

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Sep 2006, 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Sa, 9. Sep 2006, 8:09 hat folgendes geschrieben:
da gäbs ein Diesel Bike auf indischer Basis
Voll die Sparbüchse
mit Mühen kommt die auf 90-100 Sachen Laughing


Nee ! Sowas ist nur spielzeug . Aber die DieselKLR hat schon hand und fuß . Laut denen hier : http://www.dieselkrad.info/ Soll die firma Hayes Motorcycles an der entwicklung von einem V2 mit 1000ccm und 90 oder 100PS arbeiten . Die motoren von denen kann man als einbaumotor oder als komplett bike bekommen . Rolling Eyes
Ich will auch sowas ! wub
Wir machen mal eine massenanfrage an KTM das sie 2010 eine Adventure S mit 265mm federweg und Diesel auf den markt bringen sollen !

Aber über den verbrauch der Adventure kann man eigentlich nicht so sehr meckern . Wenn ihr mal in Vstorm und Varadero -forum mal nachließt was die so schlucken dann sind die 7 liter gar nett so schlecht . Trotzdem hätt ich gern einen diesel so mit 90 PS und DREHMOMENT wie eine CAT D12 Laughing !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8403
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Sep 2006, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Diesel nur mit Turbo
wird das alles net bissl groß und schwer ?

und das Gehämmere von so nem Teil Exclamation , wo doch die Kati so schön leise iss dry Laughing

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2006, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der motorenbauer alles richtig macht , dürfte das kein problem sein . Ein bischen mehr gewicht vielleicht . Aber das ist dann beim dieseldrehmoment luft ! Und durch den turbo sparst auch gewicht weil dann ein kleinerer motor reicht . Die diesel KLR wiegt 170kg .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gesplittet: So, 10. Sep 2006, 12:16 Uhr von Schradt
Von Beitrag wahre Tankfüllung - wirkliche nutzbare Benzinmenge der 990?! aus dem Forum Adv - Technik - 990 EFI (Motor!)
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2006, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bundeswehr setzt schon geraume Zeit durch, sämtliche Landfahrzeuge nur noch mit Dieselmotor
zu beschaffen, um auf die Bevorratung von Ottoktaftstoff gänzlich verzichten zu können.

Deshalb wurde vor der Beschaffungsentscheidung für den Nachfolger der seeligen Hercules 125/180
durch entsprechende Stellen Truppenversuche unternommen. Verglichen wurden die BMW F650,
die KTM 400 LS/E und in einem Versuchsteil auch die KLR mit Diesel von den US-Streitkräften.
Ratet mal, warum die Entscheidung schlussendlich pro KTM gefallen ist!

Bei weiterem Informationsbedarf werde ich versuchen, noch ein paar Facts zu sammeln.

Die wirklichen Gründe, warum man die Kawa nicht wollte, werde ich kommende Woche erfragen.
Die Sympathie für die Ösimarke allein kann es nicht gewesen sein! Wink

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2006, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dann schaut Euch mal das hier an:
http://www.dieselwiesel.de/
Smile

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lujuOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.12.2005
Beiträge insgesamt: 55

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2006, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ All

Ich will mit dem Motorrad fahren und Spaß dabei haben und nicht zusammengeschüttelt, von jedem untermotorisierten Opel überholt werden und mich dann aber freuen, daß ich nur 3 l/100km Diesel gebraucht habe.
Wer die Kraftstoffpreisdiskussion führt, ohne die Reifenpreise bei Motorrädern (rel. zur Laufleistung) einzubeziehen, hat doch irgend etwas übersehen, oder?
Ich denke diese Dieseldiskussion soll man besser in der Trike-Szene führen, aber nicht hier, schon garnicht mit der ADV als Basis.

Griß
Luju
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2006, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Gizmo @ So, 10. Sep 2006, 12:38 hat folgendes geschrieben:
Die Bundeswehr setzt schon geraume Zeit durch, sämtliche Landfahrzeuge nur noch mit Dieselmotor
zu beschaffen, um auf die Bevorratung von Ottoktaftstoff gänzlich verzichten zu können.

Deshalb wurde vor der Beschaffungsentscheidung für den Nachfolger der seeligen Hercules 125/180
durch entsprechende Stellen Truppenversuche unternommen. Verglichen wurden die BMW F650,
die KTM 400 LS/E und in einem Versuchsteil auch die KLR mit Diesel von den US-Streitkräften.
Ratet mal, warum die Entscheidung schlussendlich pro KTM gefallen ist!

Bei weiterem Informationsbedarf werde ich versuchen, noch ein paar Facts zu sammeln.

Die wirklichen Gründe, warum man die Kawa nicht wollte, werde ich kommende Woche erfragen.
Die Sympathie für die Ösimarke allein kann es nicht gewesen sein! Wink


Die gründe würden mich mal brennend interessieren !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2006, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

luju @ So, 10. Sep 2006, 17:24 hat folgendes geschrieben:
@ All

Ich will mit dem Motorrad fahren und Spaß dabei haben und nicht zusammengeschüttelt, von jedem untermotorisierten Opel überholt werden und mich dann aber freuen, daß ich nur 3 l/100km Diesel gebraucht habe.
Wer die Kraftstoffpreisdiskussion führt, ohne die Reifenpreise bei Motorrädern (rel. zur Laufleistung) einzubeziehen, hat doch irgend etwas übersehen, oder?
Ich denke diese Dieseldiskussion soll man besser in der Trike-Szene führen, aber nicht hier, schon garnicht mit der ADV als Basis.

Griß
Luju


Sollst ja auch kein rüttlermotor einbauen ! Laughing Die heutigen diesel können gut mit der laufkultur der ottos mithalten . Man könnte jetzt denken wir sprechen von alten luftgebläsegekühlten Deutzschleppermotoren ,die heulen auch noch so schön . zb. der 2,9l Hyunday mit 4 zylinder von meinem firmenwagen schnurrt wie ein kätzchen . Deshalb finde ich diese diskusion überhaupt nicht abwägig . Ganz im gegenteil eher mal anregend für die motorenbauer .
Ist doch wie die diskusion über diesel in der oberklasse : "Blödsinn ,braucht keiner " Und jetzt? Kauft jeder ,weils geil ist son teil zu fahren !

Das mit den reifen .....bekäme man auch hin . dry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
wernerspanniOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Sep 2006, 10:17    Titel: DIESEL POWER Antworten mit Zitat

Hallo Freunde, für Zweiräder ist wohl noch immer Spass ein wichtiges Kaufargument. Dieser kommt mit einer Enfield Diesel wohl kaum auf.
Beschleunigung wird dort im Prospekt erst gar nicht erwähnt. Bei einer Motorradausfahrt in unserem Städtchen, nahm jemand mit dieser "Rüttelplatte" teil und hatte seinen Sohn nach als Sozius geladen.
Im Nachbarort erbarmte sich jemand und lud den Sohn auf sein Motorrad auf.
Beim PKW haben Turbo-Diesel einen gehörigen Fahrspass (Alfa 147 JTD 16 V mit 150 PS und Diesel-Partikel-Filter) und sind dennoch sparsam und umweltfreundlich. Bei einem Benziner in dieser Hubraumklasse fehlt einfach der Dampf Smile
Fahre dienstlich seit Jahren nur noch JTD Fahrzeuge ca. 50 000 km jährlich. Einfach super!!
Diesel-Motorrad - Nein DANKE!
Gruß aus FRANKEN!
wernerspanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Sep 2006, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Und nochmal ! Es muß ein diesel fürs motorad erst entwickelt werden . Endfield ist nicht stand heutiger technik ! Wink

Wieso vergleicht ihr uralt - steinzeit - dieseltechnik mit dem was heute möglich wäre und ihr ja auch begeistend in euren PKW´s fährt ? wacko

Wenns einen TDI pumpe-düse für eure Käte gäbe wärt ihr die ersten die sie kaufen wolltet ! !

Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fazer1000binichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge insgesamt: 365

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Sep 2006, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

motor @ Mo, 11. Sep 2006, 21:54 hat folgendes geschrieben:
Und nochmal ! Es muß ein diesel fürs motorad erst entwickelt werden . Endfield ist nicht stand heutiger technik ! Wink

Wieso vergleicht ihr uralt - steinzeit - dieseltechnik mit dem was heute möglich wäre

Wenns einen TDI pumpe-düse für eure Käte gäbe wärt ihr die ersten die sie kaufen wolltet ! !

Razz


Ganz einfach..... weil ich beim Motorradfahren Spaß will und kein Drehzahlniveau von 1750 bis 4500 U/Min haben will.... Wink Wink

Diesel beim Motorradfahren ist wie Sex ohne Höhepunkt.......wers braucht Razz Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ReicheggOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Do, 9. Nov 2006, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich für moderne Dieselmotorräder interessiert in GS/Adventure-Gestaltung, sollte vielleicht mal hier schauen:

http://www.dieselmotorcycle.co.uk/

Auf den Bildern ist zwar nur noch ein Prototyp zu sehen, aber im kommenden Frühling sollten schon die ersten Serienmodelle fertig sein.

Reichegg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0632s ][ Queries: 40 (0.0342s) ]