|
Autor |
Nachricht |
Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Sep 2006, 18:21 Titel: Wer musste schonmal Teile zum Werk einschicken? |
|
|
Hat schonmal jemand seine Kolben und Zylinder oder auch den ganzen Motor zum Werk schicken müssen? Mich würde interessieren wie lange das gedauert hat und vor allem ob KTM irgendetwas unternommen hat um den langen Ausfall des Motorrads zu kompensieren. Vor allem wenn es in der Garantiezeit passiert ist. _________________ Grüsse,
Christian
Nach fest kommt ab!!!
Podsafepilot.de
Rocksofa.org |
|
Nach oben |
|
sugarboy102000 Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge insgesamt: 888 BMW R 1250 GS Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Sep 2006, 20:28 Titel: |
|
|
... hat die Frage einen Hintergrund? _________________ Gruss
Karl |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Sep 2006, 20:50 Titel: |
|
|
Moin!
Ich bekam seinerzeit ein neues Getriebe in der Garantiezeit....
dazu kam der Motor raus und nach Ursensollen.
Während der 3-4 Wochen bekam ich den / einen LC8 Vorführer von meinem Händler....
ob das jetzt ein good will von MEINEm Händler war und ob er etwas dafür von KTM bekam, das entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich fand es auf jeden Fall eine seeeeehr kulant.
VG Schimmi
P.S.: ganz nebenbei brachte KTM den 03er Motor quasi noch auf 05er Stand...einfach mal so. Das fand ich auch OK. _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Sep 2006, 21:16 Titel: |
|
|
@Sugarboy
Die Frage hat den Hintergrund das der Motor meiner SE nach 3 Wochen erfolgloser Reparaturversuche in Teilen zum Werk geschickt wurde. Welche Teile das genau sind weiss ich auch nicht, zumindest Zylinder und Kolben ist sicher. Und ich möchte natürlich gern wissen ob ich noch mal fahren kann bevor der erste Schnee fällt.
@Gschimmy
Ich denk mal das war ne Aktion von deinem Händler, da ich nix zum fahren bekommen hab. Mein Händler ist nur ein "ein-mann-Betrieb" und kann mir leider seinen einzigen Vorführer nicht für 4 Wochen zur Verfügung stellen. Da hab ich auch Verständnis für und mache meinem Händler da keinen Vorwurf.
Ich dachte nur das es vielleicht ein Beispiel gibt wo sich das Werk um einen Kunden kümmert der sein 11.000€ teures Mopped wochenlang nicht nutzen kann, zumal es sich zweifelsfrei um einen Werksfehler bei mir handelt. Aber das scheint die Regel zu sein das das grundsätzlich auf die Händler abgewältzt wird. _________________ Grüsse,
Christian
Nach fest kommt ab!!!
Podsafepilot.de
Rocksofa.org |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Di, 5. Sep 2006, 21:25 Titel: |
|
|
Hagbard001 @ Di, 5. Sep 2006, 21:16 hat folgendes geschrieben: | Aber das scheint die Regel zu sein das das grundsätzlich auf die Händler abgewältzt wird. |
Ja. So stehts auch im Garantie/Inspektionsheftchen. Leider. |
|
Nach oben |
|
sugarboy102000 Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge insgesamt: 888 BMW R 1250 GS Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Sep 2006, 21:30 Titel: |
|
|
Hagbard001 @ Di, 5. Sep 2006, 21:16 hat folgendes geschrieben: | @Sugarboy
Die Frage hat den Hintergrund das der Motor meiner SE nach 3 Wochen erfolgloser Reparaturversuche in Teilen zum Werk geschickt wurde. Welche Teile das genau sind weiss ich auch nicht, zumindest Zylinder und Kolben ist sicher. Und ich möchte natürlich gern wissen ob ich noch mal fahren kann bevor der erste Schnee fällt.
|
Mein Beileid
wie hoch ist denn dein KM-Stand? _________________ Gruss
Karl |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Sep 2006, 0:19 Titel: |
|
|
.. alles was auf Garantie getauscht wird geht ins Werk schon wegen der Logistik und das da keiner Verrostet Felgen oder so verkloppt -
Bei mir in 04 ein Satz Scheiben vorn und in 05 eine Schaltwalze ...
06 bis jetzt schmerzfrei - aber ich habe ja auch die anderen beiden ordentlich rangenommen
EXC in 05 mit 39 km einen defekten Trippmasterschalter - nie wieder was von gehört und neuen bezahlt
SuMo in 06 mit 1297 km den anlasserfreilauf _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Sep 2006, 0:47 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Do, 7. Sep 2006, 0:19 hat folgendes geschrieben: | .. alles was auf Garantie getauscht wird geht ins Werk schon wegen der Logistik und das da keiner Verrostet Felgen oder so verkloppt -
|
Das wandert direkt beim Haendler in den Schrott. Wozu sollte man den Kram noch durch die Gegend verschicken, KTM ist doch kein Schrotthandel... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Sep 2006, 8:41 Titel: |
|
|
@ Sugar
Kilometerstand ziemlich genau 4000, zu früh zum ableben.
@ Schradt
Zylinder und Kolben wurden zur "genaueren Untersuchung" eingeschickt, was immer das auch heissen mag. Genaueres weiss ich erst wenn die Teile wieder da sind. _________________ Grüsse,
Christian
Nach fest kommt ab!!!
Podsafepilot.de
Rocksofa.org |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Sep 2006, 9:10 Titel: |
|
|
Moin, moin
mein Motor (03er S) wurde wegen dauerndem Wasserverlust eingeschickt. Hat ca. 3 Wochen gedauert. Leider kein Ersatzmotorrad bekommen, aber der Motor ist seitem TOP!
Gruss aus dem Osten
Markus |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 7. Sep 2006, 9:39 Titel: |
|
|
Hagbard001 @ Do, 7. Sep 2006, 8:41 hat folgendes geschrieben: | @ Schradt
Zylinder und Kolben wurden zur "genaueren Untersuchung" eingeschickt, was immer das auch heissen mag. Genaueres weiss ich erst wenn die Teile wieder da sind. |
Ja, ist klar. Diese Teile schaun sie sich an, weil das kein alltaeglicher Schaden ist. Die Aktion mit den verrosteten Speichennippeln lief aber garantiert so, dass die Haendler die verrosteten Teile weggewofen haben. Die ABS Schalter wird auch kaum jemand nach Oesterreich schicken. Wenn ein Rahmen getauscht wurde, wurde der Steuerkopf mit der Rahmennummer nach Oesterreich geschickt (damit nicht zwei Rahmen mit der gleichen Nummer im Umlauf sein koennen), der Rest vom Rahmen geht beim Haendler in den Schrottcontainer.
Dein Fall ist wohl ein Einzelfall, hier im Forum gibts vielleicht 5 Motoren, wo Kolbenschaeden aufgetreten sind. Bei meiner ist nach 76.000km ein Oelabstreifring geplatzt und hat auch den Kolben beschaedigt. KTM wollte daraufhin den Motor haben. Damit es schneller fuer mich ging, haben sie dann ein neues Motorgehauese spendiert (neuen Motor wollten sie nicht rausruecken und die Roentgenuntersuchung meines Motors haette 6 Wochen gedauert, dass war mir zu lang) und neue Kolben. Die alten Zylinder fahre ich immer noch spazieren. Die Reparatur hat bei KTM Sommer 2 Wochen gedauert (Totalzerlegung), woanders haette ich mindestens 2 Monate warten sollen. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
|