|
Autor |
Nachricht |
Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : So, 3. Sep 2006, 20:40 Titel: |
|
|
....und schon geht die ABS Diskussion wieder los _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
DjangoSponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 150
|
Verfasst am : Mo, 4. Sep 2006, 17:34 Titel: Re: Wahnsinn: Plötzlich Motor aus auf der AB bei 180km/h |
|
|
Markus @ So, 3. Sep 2006, 11:34 hat folgendes geschrieben: | dann ging der Motor einfach mit einem "klack" aus.
|
Früher als noch der Benzinhahn für die Reserve zuständig war ist mir das alle 200km passiert. _________________ Nach ganz fest kommt ganz lose !! |
|
Nach oben |
|
x-6 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.03.2005 Beiträge insgesamt: 75 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 98.000 km XT 600 2KF → 48.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Sep 2006, 22:14 Titel: |
|
|
Früher als noch der Benzinhahn für die Reserve zuständig war ist mir das alle 200km passiert.
Hallo,
genau so ist es bei meiner XT 600 2KF (Baujahr 1989)und die geht sogar an der Ampel stehend, einfach aus!
Gruß
x-6 _________________ 620 lc4;R1100GS;( R1150GS mit BKV ) ;XT600 2KF;950 lc8;990 EFI |
|
Nach oben |
|
AgentorangeSponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Sep 2006, 13:14 Titel: Re: Wahnsinn: Plötzlich Motor aus auf der AB bei 180km/h |
|
|
Markus @ So, 3. Sep 2006, 11:34 hat folgendes geschrieben: | Meinem Kumpel (R 80 GS-Fahrer) ist bei einer Probefahrt folgender Wahnsinn mit einer orangen 990 ABS passiert... Völlig entsetzt hat er das Teil zurückgegeben. Von KTM ist er natürlich kuriert. Verständlich, das Vertrauen in so ein Motorrad ist hinüber... |
Und woran lag des etz?
Hat er den Händler/Mechaniker danach gefragt? Wäre schon interessant.
So am Rande dieses Spekulations und "UFO-Threats"...
Zitat: | ...Natürlich mit der Hand an der Kupplung... |
Macht man vielleicht als GS-Fahrer net, aber wenn man öfter offroad unterwegs ist, ist das eh Routine... _________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Di, 5. Sep 2006, 19:55 Titel: Re: Wahnsinn: Plötzlich Motor aus auf der AB bei 180km/h |
|
|
Agentorange @ Di, 5. Sep 2006, 14:14 hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | ...Natürlich mit der Hand an der Kupplung... |
Macht man vielleicht als GS-Fahrer net, aber wenn man öfter offroad unterwegs ist, ist das eh Routine... |
Beide Hände bzw. zwei Finger gehören eh an die Hebel.
Dann kann kommen was mag. Das sollte man trainieren und das sollte einem auch bei jedem Fahrertraining eingebläut werden.
Der Lenker ist nicht zum Festhalten da. Das nur mal am Rande...
*klugscheisseroff _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
AgentorangeSponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Sep 2006, 18:53 Titel: Re: Wahnsinn: Plötzlich Motor aus auf der AB bei 180km/h |
|
|
marco @ Di, 5. Sep 2006, 20:55 hat folgendes geschrieben: | Der Lenker ist nicht zum Festhalten da. Das nur mal am Rande...
*klugscheisseroff |
Hä??
Hab ich was anderes gesagt? _________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
|
Nach oben |
|
lujuSponsor Anmeldungsdatum: 10.12.2005 Beiträge insgesamt: 55
|
Verfasst am : Mi, 6. Sep 2006, 21:32 Titel: |
|
|
@ Markus
Ich denke einfach mal, Dein Kumpel hat die zeitliche Abfolge vertauscht. Er hat wahrscheinlich bei 180km/h die Kupplung gezogen und dann war mit einem Klack der Motor aus. Damit erklärt sich auch die Ölkontrollampe. Wenn bei 180km/h der Motor abstirbt und nicht ausgekuppelt wird, ist dies nicht zwingend gefährlich, anders als wenn er blockieren würde. Also eher nicht Wahnsinn was da passiert ist.
Mir ist aber bei der Probefahrt mit der 990er bei ca. 30km/h der Motor (noch kalt) einfach abgestorben. Wie schon mehrfach von anderen hier berichtet würde, habe auch ich Glück gehabt und konnte noch auskuppeln.....Es scheint da also schon mal "Absterber" zu geben beim Einspritz-Modell.....bei meiner 2004er (Vergaser) ist das noch nicht passiert.
Sag Deinem Kumpel er soll nicht so "weicheiern".
Gruß
Lutz |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Nov 2006, 15:46 Titel: |
|
|
Meine R80 ist damals auf dieselbe Weise nach gut 100 Mm gestorben. Ventile frisch eingestellt, ab in den Urlaub, 180 km/h auf der Autobahn, plötzlich geht der Motor aus und macht komische Geräusche. Passiert ist nix, weil der Motor nicht gleich völlig blockierte und ich schnell an der Kupplung war.
Diagnose: Ventil abgerissen, Kolben vom Ventilrest halb durchschlagen, Späne im Innenraum. Da die Kiste mit der Laufleistung und 13 Jahren eh nicht mehr in Bestzustand war, war's das dann. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
blitzSponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Nov 2006, 16:39 Titel: |
|
|
hey markus,
ich stimme da agentorange zu, es wäre mal gut zu erfahren was der händler zu dem vorfall sagt (da es ja dein kumpel - und insofern vielleicht ein händler in deiner nähr war).
oder vielleicht könnte herr kroll kurz was dazu sagen. mir ist sowas auch noch nicht passiert, weder mit der 950er noch mit der 990er.
ansonsten meine herren gehört wirklich nicht die 250000te diskussion bmw/ktm in diesen thread.
viele grüsse
blitz |
|
Nach oben |
|
Pribru Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 31.10.2003 Beiträge insgesamt: 100
|
Verfasst am : Fr, 10. Nov 2006, 17:57 Titel: Wahnsinn |
|
|
@ blitz
Da stimm ich Dir zu. Soll jeder die Marke fahren die er will! |
|
Nach oben |
|
|