forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wahnsinn: Plötzlich Motor aus auf der AB bei 180km/h
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : So, 3. Sep 2006, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

....und schon geht die ABS Diskussion wieder los wacko
_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DjangoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 150

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Sep 2006, 17:34    Titel: Re: Wahnsinn: Plötzlich Motor aus auf der AB bei 180km/h Antworten mit Zitat

Markus @ So, 3. Sep 2006, 11:34 hat folgendes geschrieben:
dann ging der Motor einfach mit einem "klack" aus.


Früher als noch der Benzinhahn für die Reserve zuständig war ist mir das alle 200km passiert. Smile

_________________
Nach ganz fest kommt ganz lose !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
x-6Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge insgesamt: 75
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  98.000 km
XT 600 2KF
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Sep 2006, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Früher als noch der Benzinhahn für die Reserve zuständig war ist mir das alle 200km passiert.


Hallo,

genau so ist es bei meiner XT 600 2KF (Baujahr 1989)und die geht sogar an der Ampel stehend, einfach aus! Laughing

Gruß

x-6

_________________
620 lc4;R1100GS;( R1150GS mit BKV ) ;XT600 2KF;950 lc8;990 EFI Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Sep 2006, 13:14    Titel: Re: Wahnsinn: Plötzlich Motor aus auf der AB bei 180km/h Antworten mit Zitat

Markus @ So, 3. Sep 2006, 11:34 hat folgendes geschrieben:
Meinem Kumpel (R 80 GS-Fahrer) ist bei einer Probefahrt folgender Wahnsinn mit einer orangen 990 ABS passiert... Völlig entsetzt hat er das Teil zurückgegeben. Von KTM ist er natürlich kuriert. Verständlich, das Vertrauen in so ein Motorrad ist hinüber...


Und woran lag des etz?
Hat er den Händler/Mechaniker danach gefragt? Wäre schon interessant.
So am Rande dieses Spekulations und "UFO-Threats"... unsure

Zitat:
...Natürlich mit der Hand an der Kupplung...


Macht man vielleicht als GS-Fahrer net, aber wenn man öfter offroad unterwegs ist, ist das eh Routine...

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 5. Sep 2006, 19:55    Titel: Re: Wahnsinn: Plötzlich Motor aus auf der AB bei 180km/h Antworten mit Zitat

Agentorange @ Di, 5. Sep 2006, 14:14 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
...Natürlich mit der Hand an der Kupplung...

Macht man vielleicht als GS-Fahrer net, aber wenn man öfter offroad unterwegs ist, ist das eh Routine...


Beide Hände bzw. zwei Finger gehören eh an die Hebel.
Dann kann kommen was mag. Das sollte man trainieren und das sollte einem auch bei jedem Fahrertraining eingebläut werden.
Der Lenker ist nicht zum Festhalten da. Das nur mal am Rande... Wink
*klugscheisseroff

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Sep 2006, 18:53    Titel: Re: Wahnsinn: Plötzlich Motor aus auf der AB bei 180km/h Antworten mit Zitat

marco @ Di, 5. Sep 2006, 20:55 hat folgendes geschrieben:
Der Lenker ist nicht zum Festhalten da. Das nur mal am Rande... Wink
*klugscheisseroff


Hä??
Hab ich was anderes gesagt? Question

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lujuOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.12.2005
Beiträge insgesamt: 55

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Sep 2006, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ Markus

Ich denke einfach mal, Dein Kumpel hat die zeitliche Abfolge vertauscht. Er hat wahrscheinlich bei 180km/h die Kupplung gezogen und dann war mit einem Klack der Motor aus. Damit erklärt sich auch die Ölkontrollampe. Wenn bei 180km/h der Motor abstirbt und nicht ausgekuppelt wird, ist dies nicht zwingend gefährlich, anders als wenn er blockieren würde. Also eher nicht Wahnsinn was da passiert ist.

Mir ist aber bei der Probefahrt mit der 990er bei ca. 30km/h der Motor (noch kalt) einfach abgestorben. Wie schon mehrfach von anderen hier berichtet würde, habe auch ich Glück gehabt und konnte noch auskuppeln.....Es scheint da also schon mal "Absterber" zu geben beim Einspritz-Modell.....bei meiner 2004er (Vergaser) ist das noch nicht passiert. ph34r

Sag Deinem Kumpel er soll nicht so "weicheiern".

Gruß

Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Nov 2006, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Meine R80 ist damals auf dieselbe Weise nach gut 100 Mm gestorben. Ventile frisch eingestellt, ab in den Urlaub, 180 km/h auf der Autobahn, plötzlich geht der Motor aus und macht komische Geräusche. Passiert ist nix, weil der Motor nicht gleich völlig blockierte und ich schnell an der Kupplung war.

Diagnose: Ventil abgerissen, Kolben vom Ventilrest halb durchschlagen, Späne im Innenraum. Da die Kiste mit der Laufleistung und 13 Jahren eh nicht mehr in Bestzustand war, war's das dann. Sad

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Nov 2006, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

hey markus,
ich stimme da agentorange zu, es wäre mal gut zu erfahren was der händler zu dem vorfall sagt (da es ja dein kumpel - und insofern vielleicht ein händler in deiner nähr war).
oder vielleicht könnte herr kroll kurz was dazu sagen. mir ist sowas auch noch nicht passiert, weder mit der 950er noch mit der 990er.

ansonsten meine herren gehört wirklich nicht die 250000te diskussion bmw/ktm in diesen thread.

viele grüsse
blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PribruOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2003
Beiträge insgesamt: 100

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Nov 2006, 17:57    Titel: Wahnsinn Antworten mit Zitat

Very Happy @ blitz
Da stimm ich Dir zu. Soll jeder die Marke fahren die er will!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0477s ][ Queries: 35 (0.0225s) ]