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Wahnsinn: Plötzlich Motor aus auf der AB bei 180km/h
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MarkusOffline
Asphaltcowboy
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990 ADV R

BeitragVerfasst am : So, 3. Sep 2006, 11:34    Titel: Wahnsinn: Plötzlich Motor aus auf der AB bei 180km/h Antworten mit Zitat

Meinem Kumpel (R 80 GS-Fahrer) ist bei einer Probefahrt folgender Wahnsinn mit einer orangen 990 ABS passiert, er bat mich hier zu fragen, was das sein könnte:

Der Vorführer hatte rund 1200 km drauf, auf der Autobahn bei 180 km/h hat zuerst das rote öl-kontrolllämpchen aufgeleuchtet und dann ging der Motor einfach mit einem "klack" aus. Geistesgegenwärtig hat er die Kupplung ziehen können und ist aufn standstreifen ausgerollt, das öllämpchen brannte dabei. Es ist ihm Gott sei Dank nix dabei passiert. Nach dem Schecken, hat er probiert, ob sie wieder läuft. Sie ist auch wieder angesprungen und er ist damit noch rund 30 kilometer wieder zurückgefahren. Natürlich mit der Hand an der Kupplung. Völlig entsetzt hat er das Teil zurückgegeben. Von KTM ist er natürlich kuriert. Verständlich, das Vertrauen in so ein Motorrad ist hinüber. Nun habe ich natürlich auch Angst, dass das auch mir passiert. Nicht auszudenken, bei ner Autobahnfahrt mit Sozia kackt der Motor ab und die Fuhre schleudert. Oder in einer schnellen Kurve usw. So etwas hätte ich nicht erwartet, dachte KTM ist ready to race usw.


Kannt das jemand
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : So, 3. Sep 2006, 12:26    Titel: Re: Wahnsinn: Plötzlich Motor aus auf der AB bei 180km/h Antworten mit Zitat

Markus @ So, 3. Sep 2006, 11:34 hat folgendes geschrieben:
auf der Autobahn bei 180 km/h hat zuerst das rote öl-kontrolllämpchen aufgeleuchtet und dann ging der Motor einfach mit einem "klack" aus. Geistesgegenwärtig hat er die Kupplung ziehen können und ist aufn standstreifen ausgerollt, das öllämpchen brannte dabei.

Blöde Sache. Kein Öldruck mehr? Irgendwas kaputt halt...
Zitat:
Es ist ihm Gott sei Dank nix dabei passiert.

Das ist die Hauptsache!
Zitat:
Völlig entsetzt hat er das Teil zurückgegeben. Von KTM ist er natürlich kuriert. Verständlich, das Vertrauen in so ein Motorrad ist hinüber. Nun habe ich natürlich auch Angst, dass das auch mir passiert. Nicht auszudenken, bei ner Autobahnfahrt mit Sozia kackt der Motor ab und die Fuhre schleudert. Oder in einer schnellen Kurve usw. So etwas hätte ich nicht erwartet, dachte KTM ist ready to race usw.

Ein Motorschaden kann bei einem anderen Hersteller ganz sicher nicht auftreten....
schnarch
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : So, 3. Sep 2006, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Märchen, aber warum muss man geistesgegenwärtig die Kupplung ziehen, wenn der Motor ausgeht? Rollt doch einfach aus, wie wenn kein Sprit mehr im Tank ist.
Wenn die rote Lampe einmal leuchtet, geht die ohne was zu verändern (Öl reinkippen) auch nicht einfach wieder aus.

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Schradt

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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : So, 3. Sep 2006, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

schnarch
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ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : So, 3. Sep 2006, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte so etwas ähnliches auch schon mal,allerdings bei tempo 30.
Beim lockeren anrollen einer Serpentine im 3.Gang blockierte das H.rad,ich hab noch reflexartig gegengelenkt(aber leider nicht die Kupplung gezogen)und schon lag ich da.
War im ersten Moment völlig verdattert und im Glauben irgendetwas im Motor sei blockiert.Hab die 950er dann aufgehoben und beim 3ten Startversuch lief sie wieder als wenn nichts gewesen wäre.
Gottseidank war nichts passiert und da der Motor völlig normal lief muss er wohl einfach ausgegangen sein und ich hab einfach die falsche Reaktion getätigt.
Was die Ölkontrollleuchte anzeigte kann ich leider nicht sagen,da damals alles sehr schnell ging.
Hat mich aber auch gewundert,daß der Motor beim Fahren ausgehen kann.Dachte bis dato das wäre nicht möglich,hab dann das Standgas penibelst auf 1400 eingestellt und jetzt passiert es wenn überhaupt dann nur noch bei kaltem Motor.
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orange sOffline
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BeitragVerfasst am : So, 3. Sep 2006, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

dass der motor bei tiefen drehzahlen ("beim lockeren anrollen einer Serpentine im 3.Gang") ausgehen kann ist klar - mir selber auch schon passiert. dass der motor aber bei tempo 180 - also ziemlich hoher drehzahl - einfach mit einem "klack" ausgeht, ist unsinn!

UNSINN nicht wahnsinn
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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : So, 3. Sep 2006, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Was lernen wir aus dem Beitrag?
wenn der Motor bei Tempo 30 ausgeht wirds gefährlich, bei Tempo 180 ist es ungefährlich Mr. Green
Mir ist meine in einer Serpentine auch ausgegangen, einfach zu wenig Drehzahl. Hab Glück gehabt, Kupplung gezogen, gegengelenkt, Anlasser gedrückt und weiter gings. Rolling Eyes

_________________
Grüße Lucky_666
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schmilleOffline
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BeitragVerfasst am : So, 3. Sep 2006, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist die Maschine auch schon mehrmals beim Abbremsen ausgegangen.
So lustig wie es ja sein mag ,muß ich ehrlich sagen das es auch mal blöde enden kann.Aus einem Fahrfehler heraus zu fallen ist ja eigene Schuld,aber wegen so etwas??
Mir macht die Maschine ja einen riesen Spaß und ich will es hier nicht übertreiben aber bei anderen Marken/Maschinen hatte ich das Problem noch nie gehabt.
Gruß Christian
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OldieOffline
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BeitragVerfasst am : So, 3. Sep 2006, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also ich denke es ist normal bei einem veränderten
Motorverhalten-Fahrverhalten die Kplg.zu ziehen.
Oldie
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x-6Offline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 3. Sep 2006, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

==Meinem Kumpel (R 80 GS-Fahrer) ist bei einer Probefahrt folgender ==Wahnsinn mit einer orangen 990 ABS



Hallo,

Wahnsinn ist, wenn man mit einer R 1150 GS durch die Eifel rennt und der Bremskraftverstärker

ausfällt.

Gruß

x-6



R1100GS;R1150GS mit BKV ;950 lc8;990 EFI Very Happy
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OldieOffline
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BeitragVerfasst am : So, 3. Sep 2006, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
"Wahnsinn ist, wenn man mit einer R 1150 GS durch die Eifel rennt und der Bremskraftverstärke ausfällt".

Na und???Bremst fast genauso gut ohne.
Oldie
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x-6Offline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 3. Sep 2006, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

versuchst doch mal mit 160 kmh, ohne BKV, zwei Fingern an der Bremse vor einer scharfen Kurve.

Bremspunkt wie mit BKV.

Gruß

Herbert



R1100GS;R1150GS mit BKV ;950 lc8;990 EFI Very Happy
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OldieOffline
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BeitragVerfasst am : So, 3. Sep 2006, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi X6,
ich weiß nicht wo du deine Info her hast.
Ne 1100er hatte nie einen BKV.
Wenns dich interessiert lies einfach mal meinen Test,
"ohne" unter
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=5045
Habe aber nur Erfahrungen mit der 1100+12er Bremse,
(dürfte mit der 1150er etwa gleich sein)
Oldie
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : So, 3. Sep 2006, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Oldie

Fallrückzieher, oder wie?

Jedenfalls war meine Vermutung nicht ganz falsch.
Auch wenn es jetzt auf eine Komponente reduziert wird.

Fröhliches schaffen ;-}}

Peter

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Peter

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x-6Offline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 3. Sep 2006, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi X6,
ich weiß nicht wo du deine Info her hast

Hallo,

Info ist eigene Erfahrung mit dem Ausfall des BKV auf bekannter Strecke.

1100 GS hat eine super Bremse = 65000 km gefahren

1150 GS 03er Modell mit BKV und Integral 16000 km ,

Restbremsfunktion am Pedal oder am Bremshebel nur mit erhöhter Kraft möglich. Beim plötzlichen Ausfall sind dies einige Meter zB vor Haarnadelkurven kann dieser eine Meter genau der Meter sein der dich vor den LKW Kühler fahren lässt. Aber diese ’’schönen“ Diskussionen wie man sie z.B. in dem von dir genannten Thread beobachten kann gibt es zu Genüge in jeglichen Boxer- und GS-Foren. Hab meine Entscheidung jedenfalls getroffen und fahre nun Lc8 990.

Gruß
Herbert
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