|
Autor |
Nachricht |
motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
|
Verfasst am : Mo, 21. Aug 2006, 16:16 Titel: Alpen-Enduro: Straßenzustandsbericht? |
|
|
Hi!
Ich begeb' mich demnächst mit meiner T63-bereiften LC4 und einem Enduro-Anfänger auf einer T63-bereiften DR350 in die Alpen.
Geplant sind u.a. folgende Strecken - wer kann allgemeine Infos zu Streckenzustand/Schnee und evtl. Sperrungen geben?
- Col de Turini, Ostauffahrt
- Ligurische inkl Fortsetzung vom Col de Tende aus westwärts
- Maria-Stura und Maria-Variata
- Parpaillon - ist der Tunnel offen?
- Moutiere Nordwestrampe
- Fort Olive und Fort Lenlon - das ist wohl Sperrgebiet?
- Lago Nero, Auffahrt von Claviere und Abfahrt nach Cesana Torinese
- Jafferau - da ist die Abfahrt nach Savolux wohl neuerdings auch gesperrt?
- Sommeiler
- Col Freijus - da soll die Nordrampe befahrbar sein?
- Rund um den Mont Cenis - was darf man denn jetzt noch? Fort Turra, Pt. Mont Cenis wohl nicht mehr?
- Chaberton - gesperrt und sehr haarig, klar. Hat eigentlich schon mal jemand versucht wie weit man von der französischen Seite her kommt?
Danke für den aktuellen Straßenzustandsbericht,
- Philip
|
|
Nach oben |
|
chris271262 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.06.2005 Beiträge insgesamt: 82 690R Enduro → 7.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Aug 2006, 10:59 Titel: Straßenzustand |
|
|
Servus Philip
Ich war vor zwei Wochen in dem Gebiet unterwegs:
1. Parpaillon Tunnel war offen
2. Auffahrt zum Jafferau von Savolux aus ist direkt nach dem Ortsausgang eine Fahrverbotstafel. Ich bin trotzdem gefahren, weil direkt vor mir ein paar Schweizer mit LC4 rauf sind.
3. Lenlon und l´Olive liegen eigentlich in einem militärischem Sperrgebiet. Direkt nach dem Col de Granon fängt Schotter an, und da steht auch das Fahrverbotsschild. Ich hab mich dort mit einem Schäfer unterhalten (sprach fließend deutsch). Laut ihm, hat es diesbezüglich noch nie Probleme gegeben.
Habe auf meiner Fahrt etliche Graupelschauer etc erlebt. Gr. und Kl. St. Bernhard waren beide Fahrbahnen mit Schneematsch bedeckt. War lustig!
Ich wünsche Dir viel Spaß, und fahr vorsichtig
Christoph
_________________ Alles wird gut!!!! |
|
Nach oben |
|
ktman Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.09.2004 Beiträge insgesamt: 148 KTM LC8 Adventure 1190R, 2014 → 45.000 km
|
Verfasst am : Sa, 26. Aug 2006, 19:53 Titel: |
|
|
Hallo Philip
Wir sind seit gestern zurück aus der Region Piemont-Ligurien.
- Maria-Stura und Maria-Varaita: problemlos zu befahren
- Ligurische inkl Fortsetzung vom Col de Tende aus westwärts: anspruchsvoller (leider hatten wir Nebel und einsetzenden leichten Regen) aber ansonsten mit Deiner Enduro gut befahrbar. Willst Du da alleine fahren? Diese Strecke würde ich nur zu zweit empfehlen!
Schnee habe ich nur auf dem Mont Blanc gesehen...
Viel Spass und Gruss
KTMan
|
|
Nach oben |
|
Bigvondi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge insgesamt: 657 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 41.000 km
|
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Aug 2006, 6:55 Titel: |
|
|
Sind wir jetzt wieder geizig mit Bildern????
Nachschub!!!!
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Bigvondi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge insgesamt: 657 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 41.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Aug 2006, 11:22 Titel: |
|
|
Eh Holzfäller.....
mal langsam... bin gerade zurück, aber schau mal in den Wilden Westen!!!
LG
Frank
_________________ Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!!  |
|
Nach oben |
|
|