forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kette reinigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Aug 2008, 18:31    Titel: Re: @ Rübenbauer Antworten mit Zitat

Placebo @ Mi, 6. Aug 2008, 18:36 hat folgendes geschrieben:
Ich fahr das Motorex Offroad On- und Offroad ohne Probleme (bis auf die etwas kurze "Lebensdauer" Onroad und im Regen). Wichtig ist allerdings, dass man dem Zeug viel Zeit zum "trocknen" gibt, also mindestens eine Nacht lang. Sonst tritt genau der beschriebene Effekt ein.

Guter Tip !
Werd ich morgen gleich mal draufmachen. Hat dann Zeit bis Sonntag zum Antrocknen. Und dann gibts Saaaand! Mal schauen, ob das so was wird.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Aug 2008, 18:50    Titel: Re: @ Rübenbauer Antworten mit Zitat

Placebo @ Mi, 6. Aug 2008, 18:36 hat folgendes geschrieben:


Wichtig ist allerdings, dass man dem Zeug viel Zeit zum "trocknen" gibt, also mindestens eine Nacht lang.


Das sollte man übrigens bei jedem Kettenspray so machen. Und am besten nach dem Fahren auf die "warme" Kette sprühen. Wink
Aber normalerweise macht man ja nach dem Motorradreinigen das Kettenspray drauf. Also ist da nix mit "warme" Kette. Aber wenn man ne Nacht stehen lässt passt das schon. Mr. Green

_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Aug 2008, 22:41    Titel: Re: @ Rübenbauer Antworten mit Zitat

KTM Backes @ Mi, 6. Aug 2008, 19:50 hat folgendes geschrieben:
Placebo @ Mi, 6. Aug 2008, 18:36 hat folgendes geschrieben:


Wichtig ist allerdings, dass man dem Zeug viel Zeit zum "trocknen" gibt, also mindestens eine Nacht lang.


Das sollte man übrigens bei jedem Kettenspray so machen. Und am besten nach dem Fahren auf die "warme" Kette sprühen. Wink
Aber normalerweise macht man ja nach dem Motorradreinigen das Kettenspray drauf. Also ist da nix mit "warme" Kette. Aber wenn man ne Nacht stehen lässt passt das schon. Mr. Green


BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 6. Aug 2008, 19:31 hat folgendes geschrieben:
Guter Tip


Nicht nur "Tip" oder "sollte man immer machen", sondern in diesem Fall wirklich lebenswichtig. Das Motorex "Offroad" ist das Zeug mit der extremsten "Trockenzeit" das mir je untergekommen ist. Mir ist es erst kürzlich passiert, dass ich zu früh losgefahren bin - danach glänzte immerhin die eine Seite des Reifens wunderbar... blink

Aber festkleben tut so gut wie nichts mehr Smile BRB, berichte mal, wie es sich mit dem Märkischen Sand verhält. (In Grimme hab' ich nichts kleben sehen, das muss aber nichts heißen Wink)

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Aug 2008, 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

griaß eich,

reinigen mit Diesellappen, schmieren mit ein paar Tropfen Motoröl nach jeder Ausfahrt, nochmals nachwischen damit überschüssiges Öl weg ist.

Dauert max. 5 min. und hab saubere Hose, saubere Felge. Im Urlaub schei* ich nicht mit dem Öl rum, sondern nehm irgendeinen Kettenspray, lass den über nacht eintrocknen und fertig.

ich denk es ist besser regelmäßig und dafür weniger an Menge, dann gibts keinen Dreck.

ähmm, und meine Ketten halten immer wesentlich länger als der Durchschnitt! Mr. Green Kann natürlich an meiner Kettenpflege liegen, oder vielleicht auch an meinem Nuddlermodus !?? Razz k.A.

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Aug 2008, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

pezimann @ Do, 7. Aug 2008, 9:33 hat folgendes geschrieben:
griaß eich,

reinigen mit Diesellappen


Ja oder halt mit Kaltreiniger (mach ich in der Firma in der Mittagspause) und dann kurz mit Kettenspay drüber.
Ist wie mit Diesel, es reinigt gut und hinterlässt einen leichten Schmierfilm und ist nicht so trocken wie mit Bremsenreiniger gereinigt.

VG

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Okt 2008, 3:02    Titel: Re: @ Rübenbauer Antworten mit Zitat

Placebo @ Mi, 6. Aug 2008, 23:41 hat folgendes geschrieben:

Aber festkleben tut so gut wie nichts mehr Smile BRB, berichte mal, wie es sich mit dem Märkischen Sand verhält. (In Grimme hab' ich nichts kleben sehen, das muss aber nichts heißen Wink)

So, nu habbichs endlich mal geschafft, einen Tag vorher das Motorex 622 offroad raufzuträufeln. Und siehe da: kaum macht man es richtig, schon geht es Very Happy ! Das Zeug fliegt nicht wieder runter und es bleibt auch kein Sand dran hängen. Aber 24h sind das Mindeste, was es zum Trocknen braucht. Ist aber trotzdem meine neue Lieblingsschmiere geworden!!!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Okt 2008, 5:16    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn man die Trockenzeit mit dem Fön verkürzt Rolling Eyes Mr. Green
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Okt 2008, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

MÜTZE @ Mo, 6. Okt 2008, 6:16 hat folgendes geschrieben:
Und wenn man die Trockenzeit mit dem Fön verkürzt Rolling Eyes Mr. Green

Ist ne Idee! Ich werd mal einen Klecks Öl auf irgendeine Platte machen und schauen, ob das hilft.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Okt 2008, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 6. Okt 2008, 11:13 hat folgendes geschrieben:
Ist ne Idee! Ich werd mal einen Klecks Öl auf irgendeine Platte machen und schauen, ob das hilft.

Mach aber richtig heiss vorher die Platte!
Das duftet dann immer so lecker! Mr. Green

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Okt 2008, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mo, 6. Okt 2008, 11:15 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 6. Okt 2008, 11:13 hat folgendes geschrieben:
Ist ne Idee! Ich werd mal einen Klecks Öl auf irgendeine Platte machen und schauen, ob das hilft.

Mach aber richtig heiss vorher die Platte!
Das duftet dann immer so lecker! Mr. Green

Klar Hase,
ich werd das Zeug dann auch mitter Blötschlampe in die Kette einbrennen Mr. Green !
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Okt 2008, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 6. Okt 2008, 11:52 hat folgendes geschrieben:

ich werd das Zeug dann auch mitter Blötschlampe in die Kette einbrennen Mr. Green !

send Pics!

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Okt 2008, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wuffi @ Di, 5. Aug 2008, 17:24 hat folgendes geschrieben:
Natürlich gibts das! Eh von HKS, hab gerade einen halben Liter plus Tropfflasche gekauft, die kannst du nachfüllen und eignet sich perfekt zum Mitnehmen!


Schade ums Geld....hatte ich auch mal zum testen von meinem damaligen Kawa- Händler draufsprühen lassen. Das Zeugs ist wie Kleber....leider hab ich die Straße komplett vom Dreck befreit - hing alles an meiner Kette wacko

Auf unbefestigten Straßen, bzw. auf Schotterstrecken ist das noch viel schlimmer....

_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Okt 2008, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner @ Mo, 6. Okt 2008, 19:37 hat folgendes geschrieben:
Wuffi @ Di, 5. Aug 2008, 17:24 hat folgendes geschrieben:
Natürlich gibts das! Eh von HKS, hab gerade einen halben Liter plus Tropfflasche gekauft, die kannst du nachfüllen und eignet sich perfekt zum Mitnehmen!


Schade ums Geld....hatte ich auch mal zum testen von meinem damaligen Kawa- Händler draufsprühen lassen. Das Zeugs ist wie Kleber....leider hab ich die Straße komplett vom Dreck befreit - hing alles an meiner Kette wacko

Auf unbefestigten Straßen, bzw. auf Schotterstrecken ist das noch viel schlimmer....


Wie heißts so schön: Kein Vorteil ohne Nachteil. Klebrig ist das Zeug, auf Schotterstrecken muß man sehr häufig nachölen, ABER. bin jetzt im Trentino ca.1300km, zT auf nasser Strecke gefahren und die Kette schaut noch immer recht gut geschmiert aus! Ich bin nicht unzufrieden damit, va das Tropfflascherl ist angenehm!

_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HallunkenschaukelOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.01.2018
Beiträge insgesamt: 30
Alter: 61
KTM LC8 Adv 950, 2004
AWO 425
Ducati Supersport

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Okt 2018, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vor meiner Rumänien Tour die Kette mit einem Fahrradketten reinigungsset gereinigt, war begeistert von dem Ergebniss Kette picobello sauber aber damit wäscht man auch alles Fett was eigentlich zur schmierig in der kette ist heraus, also meines Erachtens unsinnig. Nehme seit Jahren das Spray von PDF bei Polo und sprühe die Kette zwischen 200 und 300 km ein .Mein Dealer meinte die Kette ist fertig bin aber noch 4500 km gefahren und Kette immer noch drauf .Habe heute das kettenrad mir angeschaut und war erstaunt es hat noch kein haifisch Zahn Profil oder Sägezahn Profil wie zb Ducati also läuft tadellos und nicht unterschiedlich Längen. Hab jetzt 25 tausend km runter. Hab aber trotzdem wegen meines Dealer Meinung ein neues Stelphblatt bestellt 42 Z und werde demnächst noch ritzel und Kette bestellen. Also was sagt ihr dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WilliBauerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.01.2016
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Okt 2018, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

glaub da scheiden sich die Geister, jeder schwört auf was anderes. Öler hab ich probiert, is nix für mich. Entweder is der Topf leer, oder die Düse vom Kettenrad weggebogen, oder sonst was...hab den ganzen Mist wieder demontiert und verscherbelt.
Drylube war auch nix für mich. Kette sieht rostig aus, hatte den Eindruck dass es gar nicht schmiert und bei Regen wars auch direkt alles ab.
S100 bildet so ne schwarze Schlotze wo aller Dreck hängen bleibt und schmirgelnd wirkt.
Momentan nehme ich castrol kettenspray und bin recht zufrieden. Is billig, hält bei Regen gut und ist sparsam und schlotzt nicht.
Wahrscheinlich mach ich mir zu viel Gedanken darum, an der ZX12 hat die originale Kette 37000 gehalten, nie gereinigt, immer nur Spray drauf und fertig...
Fahre allerdings 99,9% onroad, auch mit der Adventure. Is im Dreck sicher was anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0567s ][ Queries: 53 (0.0247s) ]