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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : Di, 15. Aug 2006, 0:26 Titel: 950SM Defekte, Probleme usw. |
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Nachdem es noch keine Rubrik für die ganzen Problemchen gibt, haut mal alles hier rein was Euch stört.
Ich hatte bis jetzt:
- Öl am Seitenständer (schon bei der Auslieferung)
- Lackablösung im Tank (neuer Tank auf Garantie)
- hoher Ölverbrauch (mir sind 0,4l/1000km zu viel)
- Vorder Bremskolben klemmen (hat sich zumindest so angefühlt)
- Bremsleitung scheuert am Koti
- Kupplungsdruckpunkt wandert (auch nachdem die kompl. Armatur ausgetauscht wurde)
- Auspuffkrümmer fleckig/rostig
- Schraube am Wärmeschutzblech (Y-Rohr) wegvibriert
- Drehmomentbegrenzer zu schwach ausgelegt (Umbaukit vom KTM)
Mal sehen was bei der 7500er Inspektion noch so rauskommt.
Wenn das Moped nicht so geil zu fahren wäre, wär ich stinksauer. |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Aug 2006, 23:26 Titel: |
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heute abgeholt - genauso teuer wie Adv der KD ( 1000er)
Drehmomentbegrenzer zu schwach ausgelegt (Umbaukit vom KTM)
Ölverbrauch 0,6 l auf 1000 km
Kein Drehzalmesser
kein Mittelständer
17" Vorderrad
Gepäckträger zu klein
zu lang übersetzt - keine anderen Kettenräder lieferbar( max 42er)
Hinterradkoti mit tiefem kennzeichen
kein Lichtschalter an aus
Lenkradschloß nach links
Fahrwerk bei auslieferung nicht auf Standart eingestellt
Keine speichenräder
Gabelentlüftung mit Schrauben
zu heißer Serienendtopf
SLS
.........
Gut
Staufach unter Sitzbank
Bremsen
Lenkeinschlag _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : Mi, 16. Aug 2006, 10:27 Titel: |
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Bei mir war der 7500er Kundendienst genauso teuer wie der 1000er.
War der Drehmoment-Umbaukit bei Dir lieferbar?
Oder wird der nur bei Kunden verbaut die sich richtig heftig beschweren.
Hab eigentlich erwartet das der sofort getauscht wird (hab meinen Inspektionstermin 2 Wochen vorher ausgemacht)
Bei den meisten Problemchen hab ich mir selber helfen können.
Zitat: | - kein Drehzahlmesser |
Selber einen eingebaut (funzt prima)
Zitat: | - Gepäckträger zu klein |
Selber konstruiert (gibt´s jetzt bei Hattech)
Zitat: | - zu lang übersetzt |
16er Ritzel hilft genauso
Zitat: | - Hinterradkoti mit tiefem kennzeichen |
Wieder was selber konstruiert (gibt´s auch beim Hattech)
Zitat: | - Lenkradschloß nach links |
Brauch ich nimmer (hab selber ne Alarmanlage eingebaut) irgendwie muß man alles selber Konstruieren oder anpassen
die orig. Alarmanlage von KTM ist ja mit 330,-€ Wucher. Nicht mit mir
Zitat: | - Keine speichenräder |
Wozu, die SM ist für die Straße konstruiert. Soviel ich weiß sind Gußfelgen leichter?
Zitat: | - zu heißer Serienendtopf |
Tja, der Kat heizt ganz schön. Gibt ja jede menge Zubehörtöpfe ohne Kat.
Was mich stört:
Die schlechte Qualität im Auslieferzustand.
- Wenn Die Maschine schon bei der Auslieferung Öl verliert.
- Wenn sich im Tank schon nach 1000km Lack ablöst
- Wenn die Auspuffkrümmer fleckig werden und rosten (war bei den LC4 besser)
- Wenn der Motor alle Flüssigkeiten verbraucht (Öl/Wasser)
- Wenn die Kupplung nicht richtig funktioniert (mein Händler weiß vermutlich nix von der Beschichtungsablösung)
- Wenn die vorderen Bremskolben verklemmen (Bremsbeläge wurden durch die Reibung glasig) |
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schreddelmofa Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 11
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Verfasst am : Mi, 16. Aug 2006, 11:33 Titel: |
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Hallöli,
zu den systembedingten Probs kann ich wenig sagen, bei Kauf sieht man eigentlich was zum Thema Drehzahlmesser usw. angeboten wird.
Ansonsten habe ich mit meiner 06er jetzt knapp 5tkm runter. An Defekten:
1. Bei 1tkm kupplungsarmatur undicht, auf Garantie getauscht, bis jetzt O.K.
2. Irgendwas klappert kurz nach dem Starten ( Bleche im Pott oder sowas) kein wirkliches Problem.
Ölverbrauch zwischen 0,3 (normal fahren ) und 0,8l/1000km (bei richtig braten) Hatte mein Aprilia mille auch.
3. Das Ding ist ewig zu schnell :-)
Was ist mit Drehmomentbegrenzung gemeint ?? Ist das bei 06er auch ein Thema ? Was fürn Problem ist das ?
Stressfreie Grüße |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 16. Aug 2006, 23:06 Titel: |
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ich habe eine 06 , da der Händler nicht spricht wenn man sein Moped abholt und die Rechnung erst nach Bezahlung zeigt weiß ich noch nich ob der Drehmomentbegrenzer ausgetauscht wurd ... werde im Internet rescherschieren ,
da ich den Ölwechsel selbst erledigt habe ist nun die Garantiezeit vorbei - auch schön kann ich wenigstens zu Motobau gehen
@ pretender - gehen wir mal davon aus das ich das was mich stört abstelle - genau wie bei der ADV - kaputtbasteln heißt das im klartext
1. Dein Drehzahlmesser gefällt mir nicht - Sixo kommt rein
2.Dein Gepäckträger gefällt mir nich - heute die SE -Bügel montiert
3.16er Ritzel fahr ich schon -zu lang immernoch
4.Dein hinterradkoti fahr ich schon - leider mit 25er Kennzeichen
5. deine Alarmanlage ist ausverkauft - also Bremsscheibenschloß mit 110 dB
6. ich hasse Gußfelgen - Speichenräder sind in Arbeit
7. ich fahre Akkras
und zu guter letzt . hier sollte doch geschrieben werden was Stört - nich was hilft _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : Do, 17. Aug 2006, 1:41 Titel: |
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Eigentlich war der Fred dafür gedacht um hier zu schreiben was an Qualitätsmängeln stört.
Aber macht doch draus was Ihr wollt. |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Fr, 18. Aug 2006, 2:26 Titel: |
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Hi Ollo,
"da ich den Ölwechsel selbst erledigt habe ist nun die Garantiezeit vorbei"
Klär mich mal auf??
Seit wann verfällt die Garantie wenn ich einen Ölwechsel selbst durchführe??? Was sind das denn für neue Sitten?
Oldie |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 18. Aug 2006, 13:24 Titel: |
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es wurde extra vermerkt das dieser Ölwechsel durch mich erledigt wurde und da eindeutig in den neuen Garantiebestimmungen steht das die wartung nur von autorisierten Händlern durchgeführt werden darf ,die dieses dann auch online dokumentieren hab ich das einfach mal verwirkt - werde das mit KTM klären ,da es hier einfach mal reicht mit dem Händler in Berlin......melde mich dazu wieder unaufgefordert wenn ergebnisse da sind . _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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sumo950.de Speichenputzer Anmeldungsdatum: 29.11.2005 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 SM 950, 2007 → 10.000 km
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Verfasst am : Fr, 18. Aug 2006, 18:39 Titel: |
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Bitte zurueck zum Thema
1. Spiel im Lenkkopflager (von Anfang an)
(Wurde duch einfaches Nachstellen behoben)
2. Handbremspumpe defekt (von Anfang an)
(KTM hat eine neue geschickt und gut)
3. Kratzer in der Schwinge (Bremsleitung hat geschliffen)
(wurde ersetzt)
4. Kratzer am vorderen Spritzschut, dem Ruecklicht
(Kam durch vibrierende und/oder schleifende Teile. Wurde von KTM ersetzt)
5. Hitzeschutz am Kruemmer hat sich selbststaendig gem8.
(Habe ich durch ein paar vernuenftige Schrauben selbst erledigt)
6. Leichte undichtigkeiten am Motor bzw. hoher Verbrauch (Oel)
(Wir bei der der naechsten Inspektion erledigt)
7. Auspuffkrümmer fleckig/rostig
(Werde ich ebenfalls mit dem Haendler bei der naechsten Inspektion klaeren muessen)
Ansonsten bisher keine weiteren defekte. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. |
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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : Fr, 18. Aug 2006, 19:22 Titel: |
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franky @ Fr, 18. Aug 2006, 18:09 hat folgendes geschrieben: | NoCarrier @ Fr, 18. Aug 2006, 17:35 hat folgendes geschrieben: | @franky & pretender:
Könnt ihr Euren privaten Disput, den Ihr zu haben scheint,
nicht auch auf private Art&Weise klären?
Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. |
@No Carrier,
habe es schon öfters versucht.
Hat aber nichts gebracht. |
Sorry aber wenn mir laufend einer blöd kommt, dann werde sogar ich stinkig. (Bin ein echter Gemütsmensch)
Wenn ers auf Hinweis nicht lassen kann, ist er bei mir unten durch.
@ Franky
Was hast Du versucht?
Da hätt ich ja was merken müssen.
Hast vieleicht in letzter Zeit weniger gegen mich gestänkert, das ist aber auch schon alles.
Zurück zum Thema, scheint ja doch jemanden zu interessieren.
Hab übrigens die 7500er Inspektion grad hinter mir.
- An der Kupplung (Griff geht nur verzögert zurück) wurde lediglich das Öl gewechselt. Funktioniert immer noch nicht richtig.
- Leistungsmangel wurde behoben. Läuft wieder suuuuper.
- Bremsbeläge wurden abgezogen und die Bremskolben kontrolliert. Jetzt bremsts wieder besser.
- Irgendein Öl-Rückschlagventil wurde getauscht.
- Drehmomentbegrenzer Umbaukit wurde nicht eingebaut (wohl nicht lieferbar).
Wozu hab ich meinen Inspektionstermin über 2 Wochen vorher ausgemacht?
- Fleckiger Auspuffkrümmer wurde abgetan unter "mangelnde Pflege"
Ich frag mich was ich an nem Auspuffkrümmer pflegen soll, außer Ihn wie das Moped mit Reiniger einzusprühen und abzuspritzen.
Allerdings war die Inspektion relativ teuer 300,- € (lag vielleicht auch an der langen Liste die Sie kontrollieren mußten)
Es wurde sicherheitshalber nochmal nach den Ventilen geschaut, da der Leistungsmangel auffällig war. |
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KleinerSponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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Verfasst am : Fr, 18. Aug 2006, 19:56 Titel: |
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Hi Pretender,
bei welchem Händler bist du jetzt??? _________________ Gruß Kleiner |
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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : Fr, 18. Aug 2006, 21:34 Titel: |
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MRS Mayer in Korntal Münchingen (Bei Stuagart) |
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jakobSponsor
Anmeldungsdatum: 05.08.2005 Beiträge insgesamt: 445
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Verfasst am : Sa, 19. Aug 2006, 6:39 Titel: |
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@ pretender
leistungsmangel wurde behoben was wurde behoben
das war mit der grund warum ich sie verkauft habe. hatte das problem auch, aber bei mir wurde nur von seiten des freundlichen gelacht
nach entfernen des dahin geblasenen losen stanzblechs im esd anschluß und der ritzeländerung deren beide änderungen etwas leistungssteigerung gebracht hatte war immer noch das gefühl da das es dem bock an leistung fehlt. _________________ servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei. |
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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : Sa, 19. Aug 2006, 8:37 Titel: |
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@Jakob
Wie jetzt? Bist Du von einer 950SM auf ne 990Adv. gewechselt?
Oder bezieht sich Dein Problem auf die 990Adv.?
Da ist´s ganz einfach (die 990Adv. hat ein "Einfahrprogramm" das erst bei ca. 4000km fertig ist.
Es wird also erst langsam die volle Leistung freigegeben (sch... Einspritzung)
Bei meiner SM waren die 2 Sommerdoors zuviel des guten.
Jetzt is nur noch eines drin. Außerdem hat sich das Fliegengitter vom Deckel verabschiedet gehabt (lag dann im Lufi).
Was sonst noch gemacht wurde weiß ich nicht genau. Wie gesagt, es wurde auch nach den Ventilen geschaut (ob was verändert wurde weiß ich nicht)
Sie reißt jetzt wieder tierisch an (Mech hat gesagt das er sogar nen Wheelie im 3. Gang gemacht hat).
Ich schaff das zwar nur im 2. dafür bleibt Sie dabei jetzt wieder gut kontrollierbar (lässt sich schön oben halten) |
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jakobSponsor
Anmeldungsdatum: 05.08.2005 Beiträge insgesamt: 445
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Verfasst am : Sa, 19. Aug 2006, 15:21 Titel: |
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@ pretender
jawollllll, habe gewechselt auf 990er. fährt sich für mich mit fast 2m wesentlich geiler _________________ servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei. |
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