forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schweizer melden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2003, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi zäme

nachdem ja bereits im Thread 'Gabel' von mir ein Treffen / Stammtisch / Ausfahrt der Quasi-Schweizer angesprochen worden ist und sich einige gemeldet haben, sollten wir mal in medias res gehen und uns Gedanken um die Ausführung machen... Odr?

Also:
- Wer wäre dabei (auch Nichtschweizer und 'nicht in der Schweiz wohnhafte' dürfen mitmachen)?
- Was tun? Ein Toürchen? Am Sonntag zuerst fahren - dann 's Mineral? Ein Tag / Zwei Tage?
- Wer kennt schöne Strecken 'normale' Strassen und 's bizzli Schotter?
- Wann?

Dann mal los ...


_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2003, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also,

- ich wäre dabei
- ich schlage ein Tüürchen vor - NICHT am Sonntag, von wegen Wanderern etc. z.B. Freitag abend/Samstag später nachmittag u. abend
- ich kenne im Jura und Emmental ein paar äusserst reizvolle Strecken, fast alle absolut legal (und der Rest fast legal... ph34r )*
- Muss in meine Agenda kucken - bin schon ordentlich "zu" an den Wochenenden, könnte aber evtl. ein bisschen Platz machen

*im Emmental gibt es teilweise Strassen, welche ein Fahrverbotsschild davor haben, aber NICHT gesperrt sind. Die Schilder wurden eigenmächtig aufgestellt und sind deshalb nicht rechtsgültig - trotzdem sollte man sicher nicht am Sonntag nachmittag die Wanderer provozieren (eigentlich war das der Sinn dieser Schilder). Bei "meiner" Tour würde man 1-2 davon antreffen und je ca. 1.5 km pseudo-illegal zurücklegen. Könnte aber auch die absolut mega-legale Variante anbieten.

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LucOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2003
Beiträge insgesamt: 20

BeitragVerfasst am : Do, 21. Aug 2003, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey zusammen

Da bin auch dabei. Bin auch für eine Tour.
Emmental tönt nicht schlecht.
Finde Samstag auch besser als Sonntag.

See you Luc

_________________
<span style='font-family:Arial'><span style='color:blue'>Gruss Luc

Wenn Du zweiter werden willst? Versuch an meinem Hinterrad zu bleiben.</span></span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
concretkrassOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.04.2003
Beiträge insgesamt: 46

BeitragVerfasst am : Do, 21. Aug 2003, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sali zäme

wäre auch gerne mit von der Partie. Habe ganzens Weekend frei und das Wetter soll ja gut sein Very Happy

let's go dirty biking........ ph34r

_________________
Sum sum sum das Bienchen summt herum...schubidu)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gonzoOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Do, 21. Aug 2003, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat


Auch ich waere dabei - Habe jetzt zwar jede Samstag gantaegig Weiterbildungskurs bis November - aber irgendwie koennte man das schon organisieren.
Tessin ist reich an kleinen Strassechen aber arm an an legal befahrbaren Schotterstrassen - fuer mehr reichts bei mir eh nicht.
Jura / Emmental klingen ausgezeichnet
Mit etwas Vorlauf koennte ich mich schon organisieren.

Gruss
Gonzo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Aug 2003, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Swiss

Würde mich gerne anschliessen, fahre aber Manderindli

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Do, 21. Aug 2003, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

@bruggma
Mander... was? Eigentlich egal - Hauptsache es ist nicht ansteckend oder Du benutzt ein Condom ... Wink

@the rest
Samstags ist tip top - Ausser übermorgen - da bin ich mal wieder in den Vosges unterwegs ... aber den Rest des Jahres könnt ich jeden Samstag ...

Termin: Wann?

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Do, 21. Aug 2003, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht noch der 30.8. - und euch?
_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Do, 21. Aug 2003, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

30.08 geht bei mir auch ...
_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Do, 21. Aug 2003, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sofern nichts aussergewöhnliches dazwischen kommt währe ich am 30.8.03 auch dabei, Treffpunkt ??

Salü Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2003, 0:09    Titel: Antworten mit Zitat

am besten bei mir in der Gegend (Burgdorf für Emmental oder Oensingen/Solothurn für den Jura). Im Emmental könnte ich Euch über meine Hausstrecke führen. Bitte aber keine perfekte Roadbook-Guide-Reiseveranstalter Tour erwarten. Aber ich denke schon, dass es Spass machen wird! :rolleyes:

Ach ja:

Wir werden sauber fahren, aber sicher nicht "heizen" können. Die Gegend ist nicht überlaufen, aber man trifft doch mal wieder auf Biker und Wanderer - ich möchte auch noch nach Eurer Vorstellung da durch fahren können!

Ich schlage vor, dass wir entweder früh oder eher spät fahren (oder alternativ am Morgen Jura auf eher Asphalt-lastigen Wegen düsen und dann am späteren Nachmittag Emmental noch heimsuchen ;-)) )

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++


Zuletzt bearbeitet von toblerone am Fr, 22. Aug 2003, 0:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
concretkrassOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.04.2003
Beiträge insgesamt: 46

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2003, 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen

schade Sad Ich dachte ihr wollt diesen Samstag gehen? Ab nächster Woche drücke ich jeden Samstag bis mindestens 12:00 Uhr die Schulbank. Am 30. Aug. könnte ich erst so gegen 14:00 Uhr an einem Treffpunkt sein. Würde mich freuen, wenn sich dies einrichten liesse.

@ toblerone: schick mir doch ne E-Mail mit dem Treffpunkt und/oder Deiner TeleNr. Vielleicht geht's Abmachen am Apparat einfacher?

Falls noch jemand Lust auf 'ne Ausfahrt dieses Weekend hat - ich wär dabei...

Grüsse
Stefan

_________________
Sum sum sum das Bienchen summt herum...schubidu)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2003, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich währe am 23.8. auch mit dabei, wo und wann?

Sali Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2003, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde 14:00h sowieso eine gute Zeit - die guten Strecken können wir eh' nicht zu früh fahren. Dann könnten wir zuerst eine Runde irgendwohin drehen und dann ab 17:00h an's Eingemachte gehen :-)))

Ich schlage vor, dass wir uns da mal auf irgend einen Nenner bringen (Wer und ob 30.8./14:00h OK) - Ich sende dann den Interessierten meine Tel. Nr. und den Treffpunkt via PM. OK?

Bis jetzt habe ich auf meiner Liste Rob, Simon und concretkrass - wer noch?

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LucOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2003
Beiträge insgesamt: 20

BeitragVerfasst am : Di, 26. Aug 2003, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ toblerone

Der 30.08.03 geht mir leider nicht. Schade Sad Sad Sad Sad

Aber ich denke das wird ja nicht die letzte Schweizertour sein.

Gruss Luc

_________________
<span style='font-family:Arial'><span style='color:blue'>Gruss Luc

Wenn Du zweiter werden willst? Versuch an meinem Hinterrad zu bleiben.</span></span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0311s ][ Queries: 28 (0.0031s) ]