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Tommy_le Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge insgesamt: 121 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 85.000 km DR BIG → 100.000 km DRZ 400 → 25.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Aug 2006, 7:56 Titel: DR OFFROAD DAYS AM 11. und 12. NOVEMBER |
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Hallo
wer ist den von der LC8 Fraktion dabei? Hab mich gerade für Gruppe 3 angemeldet. Fahre zwar nicht mir der LC8 sondern mit der BIG aber das macht ja nix.
Anmeldung hier bei Stefan Hessler
http://www.hessler-motorsport.de/shop/product_info.php?products_id=774
_________________ Viele Grüße aus Lehrte
Zur Zeit mit DR 800S Bj.95, 990 in BLAU Bj.06 und DRZ 400S Bj 2001
www.thoris.de
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Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
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Verfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 21:37 Titel: |
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Die Ausschreibung klingt nicht schlecht! Startgeld ist auch ok. Da hab ich mir doch gleich mal einen Startplatz gesichert.
Aber am Donnerstag gehts erst mal nach Visselhövede!
Dann Groß Dölln....
Dann Enduro - Rallye MC Wurzen...
Dann Dr Off Road Days in Suhl...
Jeden Monat ein kleines Enduro Highlight, so muss das sein!
Bis dann!
Daniel
_________________ www.MotoFreakFamily.de |
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Olaf Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.12.2003 Beiträge insgesamt: 77
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Verfasst am : Sa, 9. Sep 2006, 22:35 Titel: |
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Habe mich auch gerade angemeldet....
...allerdings mit Mini-Big
Richig harte Konkurrenz hier aus dem Forum (mit LC8) wären natürlich Dr_Bean und Schradt - die haben vor 2 Jahren ja bei den Offroaddays einen Doppelsieg hingelegt....
Diese Wasserdurchfahrt soll auch wieder in Klasse 3 dabei sein
in verschärfter Version, passend zum Novemberwetter
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Tommy_le Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge insgesamt: 121 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 85.000 km DR BIG → 100.000 km DRZ 400 → 25.000 km
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Verfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 7:20 Titel: |
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Die Liste ist fast voll
Gruppe 2 2xKTM
Gruppe 3 1xLC8 und 1xLC4
in Gruppe 3 ist noch ein Platz frei. Es gibt sogar internationale Besetzung aus Holland und Finnland.
Man sieht sich
_________________ Viele Grüße aus Lehrte
Zur Zeit mit DR 800S Bj.95, 990 in BLAU Bj.06 und DRZ 400S Bj 2001
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Olaf Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.12.2003 Beiträge insgesamt: 77
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Verfasst am : Sa, 16. Sep 2006, 0:51 Titel: |
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Die Wasserdurchfahrt soll für Klasse 3 sogar unter erschwerten Bedingungen im dunkeln sein
Mal sehen ob ich die Nr. 1 da sehe
Können dann abends beim Bier auch mal unseren Aufentalt in Lissabon im Januar planen
Das wird ein interessantes Wochenende
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Tommy_le Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge insgesamt: 121 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 85.000 km DR BIG → 100.000 km DRZ 400 → 25.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Sep 2006, 7:02 Titel: |
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für die Wasserdurchquerung bringe ich Schnorchel und Taucherausrüstung mit und ein Floss für die BIG.
_________________ Viele Grüße aus Lehrte
Zur Zeit mit DR 800S Bj.95, 990 in BLAU Bj.06 und DRZ 400S Bj 2001
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Hanne990Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1292 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
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Verfasst am : Mi, 27. Sep 2006, 21:52 Titel: Re: DR OFFROAD DAYS AM 11. und 12. NOVEMBER |
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Schade, wollte mich heute beim stefan anmelden, geht nicht mehr.
War letztes Jahr mit der AT dort, hat Spaß gemacht.
Bin auf Warteliste, vielleicht klappt es doch noch und wenn nicht,
dann schaue ich triotzdem mal vorbei.
Hanne
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Olaf Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.12.2003 Beiträge insgesamt: 77
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Verfasst am : Mi, 27. Sep 2006, 23:34 Titel: |
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Ist schon seit einem knappenMonat alles ausgebucht
Hoffe es wird wieder lustig
Vielleicht sieht mansich ja
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Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
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Verfasst am : Mi, 15. Nov 2006, 8:21 Titel: DR Off Road Days 2006 |
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DR Off Road Days 2006
Hallo!
Die Veranstaltung war zwar nicht so anspruchsvoll, wie ich es aus den Internetforen und den Schauergeschichten aus den vergangenen Jahren angenommen hatte, aber die äußeren Bedingungen mit Dauerregen, Hagel, Kälte und schmierig, schlammigen Wegen ohne Ende brachten die nötige Selektion.
Insgesamt ein schönes Motorsport Wochenende: Enduro fahren nach Roadbook bis in die Nacht, dann gemütliches Zusammensitzen mit anderen Off Road Verrückten aus ganz Deutschland, nebenbei noch ein schöner Rallye Wettbewerb.
Am Ende hat es für den 2. Platz gereicht. Damit bin ich zufrieden, zumal es keinen Bonus für Fahrzeuggewicht usw. gab. Es gab nur zwei Klassen nach selbst eingeschätztem Fahrkönnen: Touring und Competition, egal ob man eine DR-Z400 oder ein Bigbike fuhr.
Weil es nur 30 Startplätze gab, hatte ich mich schon im August ganz mutig für die Competitionklasse angemeldet. Das vor allem, wegen der längeren Stecke und den Sonderprüfungen.
Wegen der Wetterprognose sind vermutlich einige Teilnehmer schon im Vorfeld abgesprungen, so kam mein Schützling Thomas mit seiner DR 650 RS noch zu einem Startplatz. Als es dann noch mit einem Zimmer im Hotel des Start und Zielortes klappte, war unser Glück perfekt. Wir reisten Freitagabend an und trafen noch einige bekannte Gesichter, zB. Patrick mit seiner Tiger und Christian mit XT600, die dieses Jahr schon in Visselhövede dabei waren.
Sonnabend war dann 8 Uhr Briefing und Roadbookausgabe. Die „Profis“ mit den elektrischen Roadbooks hatte nun noch 2 Stunden Zeit zum kleben.
10 Uhr war dann der Prolog. Es ging ohne Motorkraft einen Wurzelhang hinunter und dann 90 Grad rechts auf einen Schotterweg. Da galt es viel Schwung mitzunehmen um möglichst weit zu rollen. Ganz ohne schieben kam aber keiner ins Ziel.
11 Uhr dann der offizielle Start. Im Minutenabstand zuerst die Touringklasse, dann ging es auch für mich endlich los.
Am Anfang enttäuschend viel Straße, aber wir mussten sicher erst das dichter besiedelte Gebiet um Suhl verlassen, bevor es ins Gelände ging.
Die Maximalfahrzeiten für die Etappen waren vorgegeben. Wer zu spät am nächsten Checkpoint eintraf, bekam kein neues Roadbook mehr und war aus der Wertung. Da ich nicht wusste, was mich an Schwierigkeiten auf der Strecke erwartete, machte ich von Anfang an Druck um ein Zeitpolster herauszufahren. Dann im Gelände viele lange Feld-, Wald- und Wiesenwege, leider wenige anspruchsvolle Abschnitte, wenn man mal von den allgemeinen schmierig, schlammigen Bedingungen absah. Als 20. gestartet, beendete ich die Etappe als 4.
Die herausgefahrene Zeit konnte aber nicht auf die nächste Etappe übertragen werden. Wir mussten nun eine Stunde bei der Kälte im Regen stehen und auf die nächste Roadbookausgabe zu warten. Es gab weder heißen Tee, noch was zu Essen. Die Fahrer waren alles ganz schön sauer. Wenn ich da an die Rallye in Wurzen denke, da war vieles besser organisiert.
Der 2. Teil war dann etwas schwieriger. Während der Wartezeit hatte ich mich mit einem Suzuki DR Big 800 Fahrer unterhalten, der auch flott unterwegs war. Wir kamen ins Gespräch, weil wir wohl die Einzigen waren, die in der Competitionklasse noch keinen elektrischen Roadbookhalter an ihren Maschinen hatten. Lars, so hieß er, hatte die Rallye 2005 gewonnen, wie im nach hinein gelesen haben.
Er schlug vor, zusammen zu fahren. Ich fand das gut. Zu zweit heben sich die schweren Kisten einfach besser wieder auf… Lars legte sich dann auch gleich zweimal hin. Einmal mussten wir danach die herunter gesprungene Kette wieder einfädeln.
Ich hatte ein anderes Problem: Der Sprit! Meine Taktik: Tuning durch wenig Tanken, wär beinah schief gegangen! Mit 10 Liter bin ich keine 110 Kilometer gekommen, dann ging schon die Tankwarnlampe an. Aber wie weit komm ich dann noch? Ich hatte es im Gelände noch nie ausprobiert. Da war es schon beruhigend, dass da noch jemand war und ich im Fall des Falles nicht allein ohne Sprit in der Wildnis stehe.
Am Ende war mir das Risiko stehen zu bleiben aber doch zu hoch. Ich hab mich, als die Strecke wieder eine Hauptstraße berührte, von Lars getrennt und bin nach Karte zur nächsten Tankstelle gefahren, dann wieder schnell zum Roadbookeinstieg zurück und Gas!
17:00 Uhr war Start zur Nachtetappe und die wollte ich auf keinen Fall versäumen.
Aber es war knapp! Ich glaube es war wirklich Punkt 17 Uhr, als ich am Checkpoint eintraf.
Die Startzeit wurde dann aber auf 17:30 Uhr verschoben, weil erst 4 Fahrer dort waren.
Die Nachtetappe ging wurde komplett gezeitet. Da wäre ein beleuchtetes Roadbook schon was wert! So blieb mir weiter nicht übrig als eine Stirnlampe an den Lenker zu tapen und zu improvisieren. Dafür hat mein Motorrad im Gegensatz zu den rallyeumgebauten Sportenduros wenigsten ein ordentliches Licht. War aber kein wirklicher Vorteil, da es sehr neblig war und man nur die Wassertropfen angestrahlt hat. Und dann noch solche Angaben im Roadbook: „Fahren sie über die Wiese bergauf Richtung Funkmast…“ Ja, such mal einen Funkmast auf dem Berg im Dunkeln, bei Nebel… Das war dann der Abschnitt, wo es mich auch mal abgeworfen hat. Bin einfach mit Schwung die nasse Wiese hoch ins Nichts gefahren und es wurde immer steiler. Am Ende dann zu steil und ab ging’s wieder.
Hab es dann an anderer Stelle aber geschafft. Die nach mir Gestarteten haben sich gefreut, mein Lichtschein hat ihnen den richtigen Weg gewiesen.
Dann gab’s noch eine größere Wasserdurchfahrt. Im Dunkeln ist die Tiefe schwer abzuschätzen. Da wollt ich nix riskieren und hab dort gewartet und mir erstmal angeschaut, wie das bei den kleinen Mopeds aussieht. War dann aber nur einen halben Meter tief und kein Problem. Selektiv wurde dann noch mal eine Steilauffahrt mit quer liegendem Baumstamm. So was hätte ich mir im Hellen gewünscht! Jetzt bildeten sich dort Staus und die Jungs mit der gefühllosen Gashand gruben ihre Motorräder bis zur Achse ein. Da ging es nur mit gegenseitiger Hilfe weiter. Gegen 19 Uhr war ich dann endlich im Ziel.
Der Sonntag fing gleich wieder mit dem Überqueren von Baumstämmen an. Diesmal als Sonderprüfung. Über die Bäume bin ich gut drüber gekommen, hab aber beim Wenden auf nasser Wiese meine LC8 abgelegt :-( Die Zeit lief! Also wieder hoch die Kiste und weiter!
Die Navigation wurde am Sonntag durch die Vorgabe von Kompasskursen auch etwas anspruchsvoller. Das Tollste war, dass ich zwei schöne Kompasse aus DDR-Zeiten dabei hatte und dachte damit gut gerüstet zu sein. Aber denkste! Die Angaben im Roadbook waren in Grad und auf meinem Kompass gab’s nur Marschrichtungszahlen. Hat sich mit der Wende der Kompass geändert? Warum sagt mir das keiner? War eine schöne Rechnerei!
Auch die Strecke war Sonntag etwas schwieriger. Mehr Auf- und Abfahrten und tiefe Schlammlöcher in denen vor allem die Touringklasse ihre Kondition verbrauchte. Die LC8 blieb den Rest des Tages netter Weise senkrecht.
Die letzte Sonderprüfung in einem privaten Wald mit schönen Hohlwegen brachte dann die Entscheidung. Lars verlor vor dieser Zeitprüfung sein Roadbook und durfte nicht weiter fahren. War Schade, brachte mir aber den 2. Platz. Erster wurde ein erfahrener Rallyepilot aus Zschopau mit einer umgebauten MZ 660 Baghira.
In der Touringklasse kämpfte sich noch Hans-Werner mit seiner 990ziger durch den Schlamm.
So, dass war mal ein etwas ausführlicher Bericht von den DR Off Road Day in Suhl.
Vielleicht hat ja jemand Lust bekommen nächstes Jahr mit zu fahren…
Gruß Daniel
_________________ www.MotoFreakFamily.de |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mi, 15. Nov 2006, 9:05 Titel: Re: DR Off Road Days 2006 |
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Danke für den tollen Bericht!
Sowas am Morgen, da muss der Tag gut werden.
PS: jetzt fehlen nur noch so ca. 200 Bilder
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Hanne990Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1292 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
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Verfasst am : Mi, 15. Nov 2006, 18:41 Titel: Re: DR Off Road Days 2006 |
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Citycross @ Mi, 15. Nov 2006, 8:21 hat folgendes geschrieben: | DR Off Road Days 2006
So, dass war mal ein etwas ausführlicher Bericht von den DR Off Road Day in Suhl.
Vielleicht hat ja jemand Lust bekommen nächstes Jahr mit zu fahren…
Gruß Daniel |
Super Bericht, Daniel !
Ich hoffe auch, das die LC 8'ler aus der Umgebung nächstes Jahr
mit dabei sind.
Deinen Prolog v. Sonnabend habe ich auf Video,wenn Du möchtest,
schicke ich Dir 'ne CD, bräuchte nur Deine Adresse.
Der Sieger war Falk Preusche, Fahrleiter u. Aktiver bei diversen
Straßenrallyes des MC Görlitz ( Zielfahrt z. Augustusburg, 1000 km Langstreckenfahrt, u. a.)
siehe hier : http://www.zweirad-rallye.de/index1.html
Gruß
Hanne
_________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
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PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 15. Nov 2006, 19:56 Titel: Re: DR Off Road Days 2006 |
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Hanne990 @ Mi, 15. Nov 2006, 18:41 hat folgendes geschrieben: | ... Der Sieger war Falk Preusche ... | Sieger ist der auch in der diesjährigen ADMV-Meisterschaft im Zweirad-Rallyesport.
So ganz nebenbei ist der schon ganz andere Dinge gefahren, wie z.B. die Transdanubia.
Dank an Hanne für den zugespielten Ball
Wenn ich mal Lust und Zeit habe, schreibe ich was Ausführliches zum Zweirad-Rallyesport, einer in den alten Bundesländern wahrscheinlich völlig unbekannten Motorsportdisziplin, bei der nicht die mindestens 200 Fotos der Gradmesser sind
Beste Grüße aus L
Peter
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Nov 2006, 13:51 Titel: |
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Klasse Bericht
Die Erweiterung der Nachtprüfung macht die Veranstaltung sicherlich interessanter
Mal sehn, vielleicht belegen nächstes Jahr wieder zwei LC8 die ersten beiden Plätze...
Für die Wartezeiten sollten wir den Jens mit Kocher und Instantkaffee einladen
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Hanne990Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1292 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
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Patrick Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.01.2005 Beiträge insgesamt: 26 Tiger Trail 900 → 56.000 km Tiger 955i → 92.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. März 2007, 16:34 Titel: Re: DR Off Road Days 2006 |
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Hanne990 @ Di, 13. März 2007, 22:17 hat folgendes geschrieben: | Habe mich für Nov. schon angemeldet |
Lass mich raten: Startnummer 203?
Gruß
Patrick (201)
PS: Ich soll Dir auch einen schönen Gruß von Christian bestellen (202)
PPS: Wenn das so weitergeht, sind alle Plätze weg, noch bevor sich auch nur ein BIGler anmelden konnte...
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