forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

DR OFFROAD DAYS AM 11. und 12. NOVEMBER
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tommy_leOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge insgesamt: 121
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  85.000 km
DR BIG
 →  100.000 km
DRZ 400
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Aug 2006, 7:56    Titel: DR OFFROAD DAYS AM 11. und 12. NOVEMBER Antworten mit Zitat

Hallo
wer ist den von der LC8 Fraktion dabei? Hab mich gerade für Gruppe 3 angemeldet. Fahre zwar nicht mir der LC8 sondern mit der BIG aber das macht ja nix.
Anmeldung hier bei Stefan Hessler
http://www.hessler-motorsport.de/shop/product_info.php?products_id=774

_________________
Viele Grüße aus Lehrte
Zur Zeit mit DR 800S Bj.95, 990 in BLAU Bj.06 und DRZ 400S Bj 2001
www.thoris.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
CitycrossOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 528
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 690 Rally, 2008
KTM 1290 Adventure R, 2018

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ausschreibung klingt nicht schlecht! Startgeld ist auch ok. Da hab ich mir doch gleich mal einen Startplatz gesichert.

Aber am Donnerstag gehts erst mal nach Visselhövede!

Dann Groß Dölln....

Dann Enduro - Rallye MC Wurzen...

Dann Dr Off Road Days in Suhl...

Jeden Monat ein kleines Enduro Highlight, so muss das sein!

Bis dann!

Daniel

_________________
www.MotoFreakFamily.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OlafOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2003
Beiträge insgesamt: 77

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Sep 2006, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich auch gerade angemeldet....
...allerdings mit Mini-Big unsure

Richig harte Konkurrenz hier aus dem Forum (mit LC8) wären natürlich Dr_Bean und Schradt - die haben vor 2 Jahren ja bei den Offroaddays einen Doppelsieg hingelegt....

Diese Wasserdurchfahrt soll auch wieder in Klasse 3 dabei sein


in verschärfter Version, passend zum Novemberwetter blink wacko Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Tommy_leOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge insgesamt: 121
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  85.000 km
DR BIG
 →  100.000 km
DRZ 400
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 7:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Liste ist fast voll
Gruppe 2 2xKTM
Gruppe 3 1xLC8 und 1xLC4
in Gruppe 3 ist noch ein Platz frei. Es gibt sogar internationale Besetzung aus Holland und Finnland.
Man sieht sich

_________________
Viele Grüße aus Lehrte
Zur Zeit mit DR 800S Bj.95, 990 in BLAU Bj.06 und DRZ 400S Bj 2001
www.thoris.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OlafOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2003
Beiträge insgesamt: 77

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Sep 2006, 0:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wasserdurchfahrt soll für Klasse 3 sogar unter erschwerten Bedingungen im dunkeln sein Smile

Mal sehen ob ich die Nr. 1 da sehe Wink

Können dann abends beim Bier auch mal unseren Aufentalt in Lissabon im Januar planen Wink Wink

Das wird ein interessantes Wochenende Very Happy Very Happy Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Tommy_leOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge insgesamt: 121
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  85.000 km
DR BIG
 →  100.000 km
DRZ 400
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Sep 2006, 7:02    Titel: Antworten mit Zitat

für die Wasserdurchquerung bringe ich Schnorchel und Taucherausrüstung mit und ein Floss für die BIG. Mr. Green
_________________
Viele Grüße aus Lehrte
Zur Zeit mit DR 800S Bj.95, 990 in BLAU Bj.06 und DRZ 400S Bj 2001
www.thoris.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1292
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Sep 2006, 21:52    Titel: Re: DR OFFROAD DAYS AM 11. und 12. NOVEMBER Antworten mit Zitat

Tommy_le @ Fr, 4. Aug 2006, 8:56 hat folgendes geschrieben:
Hallo
wer ist den von der LC8 Fraktion dabei? Hab mich gerade für Gruppe 3 angemeldet. Fahre zwar nicht mir der LC8 sondern mit der BIG aber das macht ja nix.
Anmeldung hier bei Stefan Hessler
http://www.hessler-motorsport.de/shop/product_info.php?products_id=774

Schade, wollte mich heute beim stefan anmelden, geht nicht mehr.
War letztes Jahr mit der AT dort, hat Spaß gemacht.
Bin auf Warteliste, vielleicht klappt es doch noch und wenn nicht,
dann schaue ich triotzdem mal vorbei.

Hanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OlafOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2003
Beiträge insgesamt: 77

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Sep 2006, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon seit einem knappenMonat alles ausgebucht Sad

Hoffe es wird wieder lustig Smile

Vielleicht sieht mansich ja Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CitycrossOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 528
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 690 Rally, 2008
KTM 1290 Adventure R, 2018

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Nov 2006, 8:21    Titel: DR Off Road Days 2006 Antworten mit Zitat

DR Off Road Days 2006

Hallo!

Die Veranstaltung war zwar nicht so anspruchsvoll, wie ich es aus den Internetforen und den Schauergeschichten aus den vergangenen Jahren angenommen hatte, aber die äußeren Bedingungen mit Dauerregen, Hagel, Kälte und schmierig, schlammigen Wegen ohne Ende brachten die nötige Selektion.
Insgesamt ein schönes Motorsport Wochenende: Enduro fahren nach Roadbook bis in die Nacht, dann gemütliches Zusammensitzen mit anderen Off Road Verrückten aus ganz Deutschland, nebenbei noch ein schöner Rallye Wettbewerb.

Am Ende hat es für den 2. Platz gereicht. Damit bin ich zufrieden, zumal es keinen Bonus für Fahrzeuggewicht usw. gab. Es gab nur zwei Klassen nach selbst eingeschätztem Fahrkönnen: Touring und Competition, egal ob man eine DR-Z400 oder ein Bigbike fuhr.
Weil es nur 30 Startplätze gab, hatte ich mich schon im August ganz mutig für die Competitionklasse angemeldet. Das vor allem, wegen der längeren Stecke und den Sonderprüfungen.

Wegen der Wetterprognose sind vermutlich einige Teilnehmer schon im Vorfeld abgesprungen, so kam mein Schützling Thomas mit seiner DR 650 RS noch zu einem Startplatz. Als es dann noch mit einem Zimmer im Hotel des Start und Zielortes klappte, war unser Glück perfekt. Wir reisten Freitagabend an und trafen noch einige bekannte Gesichter, zB. Patrick mit seiner Tiger und Christian mit XT600, die dieses Jahr schon in Visselhövede dabei waren.

Sonnabend war dann 8 Uhr Briefing und Roadbookausgabe. Die „Profis“ mit den elektrischen Roadbooks hatte nun noch 2 Stunden Zeit zum kleben.
10 Uhr war dann der Prolog. Es ging ohne Motorkraft einen Wurzelhang hinunter und dann 90 Grad rechts auf einen Schotterweg. Da galt es viel Schwung mitzunehmen um möglichst weit zu rollen. Ganz ohne schieben kam aber keiner ins Ziel.

11 Uhr dann der offizielle Start. Im Minutenabstand zuerst die Touringklasse, dann ging es auch für mich endlich los.
Am Anfang enttäuschend viel Straße, aber wir mussten sicher erst das dichter besiedelte Gebiet um Suhl verlassen, bevor es ins Gelände ging.
Die Maximalfahrzeiten für die Etappen waren vorgegeben. Wer zu spät am nächsten Checkpoint eintraf, bekam kein neues Roadbook mehr und war aus der Wertung. Da ich nicht wusste, was mich an Schwierigkeiten auf der Strecke erwartete, machte ich von Anfang an Druck um ein Zeitpolster herauszufahren. Dann im Gelände viele lange Feld-, Wald- und Wiesenwege, leider wenige anspruchsvolle Abschnitte, wenn man mal von den allgemeinen schmierig, schlammigen Bedingungen absah. Als 20. gestartet, beendete ich die Etappe als 4.
Die herausgefahrene Zeit konnte aber nicht auf die nächste Etappe übertragen werden. Wir mussten nun eine Stunde bei der Kälte im Regen stehen und auf die nächste Roadbookausgabe zu warten. Es gab weder heißen Tee, noch was zu Essen. Die Fahrer waren alles ganz schön sauer. Wenn ich da an die Rallye in Wurzen denke, da war vieles besser organisiert.
Der 2. Teil war dann etwas schwieriger. Während der Wartezeit hatte ich mich mit einem Suzuki DR Big 800 Fahrer unterhalten, der auch flott unterwegs war. Wir kamen ins Gespräch, weil wir wohl die Einzigen waren, die in der Competitionklasse noch keinen elektrischen Roadbookhalter an ihren Maschinen hatten. Lars, so hieß er, hatte die Rallye 2005 gewonnen, wie im nach hinein gelesen haben.
Er schlug vor, zusammen zu fahren. Ich fand das gut. Zu zweit heben sich die schweren Kisten einfach besser wieder auf… Lars legte sich dann auch gleich zweimal hin. Einmal mussten wir danach die herunter gesprungene Kette wieder einfädeln.
Ich hatte ein anderes Problem: Der Sprit! Meine Taktik: Tuning durch wenig Tanken, wär beinah schief gegangen! Mit 10 Liter bin ich keine 110 Kilometer gekommen, dann ging schon die Tankwarnlampe an. Aber wie weit komm ich dann noch? Ich hatte es im Gelände noch nie ausprobiert. Da war es schon beruhigend, dass da noch jemand war und ich im Fall des Falles nicht allein ohne Sprit in der Wildnis stehe.
Am Ende war mir das Risiko stehen zu bleiben aber doch zu hoch. Ich hab mich, als die Strecke wieder eine Hauptstraße berührte, von Lars getrennt und bin nach Karte zur nächsten Tankstelle gefahren, dann wieder schnell zum Roadbookeinstieg zurück und Gas!
17:00 Uhr war Start zur Nachtetappe und die wollte ich auf keinen Fall versäumen.

Aber es war knapp! Ich glaube es war wirklich Punkt 17 Uhr, als ich am Checkpoint eintraf.
Die Startzeit wurde dann aber auf 17:30 Uhr verschoben, weil erst 4 Fahrer dort waren.
Die Nachtetappe ging wurde komplett gezeitet. Da wäre ein beleuchtetes Roadbook schon was wert! So blieb mir weiter nicht übrig als eine Stirnlampe an den Lenker zu tapen und zu improvisieren. Dafür hat mein Motorrad im Gegensatz zu den rallyeumgebauten Sportenduros wenigsten ein ordentliches Licht. War aber kein wirklicher Vorteil, da es sehr neblig war und man nur die Wassertropfen angestrahlt hat. Und dann noch solche Angaben im Roadbook: „Fahren sie über die Wiese bergauf Richtung Funkmast…“ Ja, such mal einen Funkmast auf dem Berg im Dunkeln, bei Nebel… Das war dann der Abschnitt, wo es mich auch mal abgeworfen hat. Bin einfach mit Schwung die nasse Wiese hoch ins Nichts gefahren und es wurde immer steiler. Am Ende dann zu steil und ab ging’s wieder.
Hab es dann an anderer Stelle aber geschafft. Die nach mir Gestarteten haben sich gefreut, mein Lichtschein hat ihnen den richtigen Weg gewiesen.
Dann gab’s noch eine größere Wasserdurchfahrt. Im Dunkeln ist die Tiefe schwer abzuschätzen. Da wollt ich nix riskieren und hab dort gewartet und mir erstmal angeschaut, wie das bei den kleinen Mopeds aussieht. War dann aber nur einen halben Meter tief und kein Problem. Selektiv wurde dann noch mal eine Steilauffahrt mit quer liegendem Baumstamm. So was hätte ich mir im Hellen gewünscht! Jetzt bildeten sich dort Staus und die Jungs mit der gefühllosen Gashand gruben ihre Motorräder bis zur Achse ein. Da ging es nur mit gegenseitiger Hilfe weiter. Gegen 19 Uhr war ich dann endlich im Ziel.

Der Sonntag fing gleich wieder mit dem Überqueren von Baumstämmen an. Diesmal als Sonderprüfung. Über die Bäume bin ich gut drüber gekommen, hab aber beim Wenden auf nasser Wiese meine LC8 abgelegt :-( Die Zeit lief! Also wieder hoch die Kiste und weiter!

Die Navigation wurde am Sonntag durch die Vorgabe von Kompasskursen auch etwas anspruchsvoller. Das Tollste war, dass ich zwei schöne Kompasse aus DDR-Zeiten dabei hatte und dachte damit gut gerüstet zu sein. Aber denkste! Die Angaben im Roadbook waren in Grad und auf meinem Kompass gab’s nur Marschrichtungszahlen. Hat sich mit der Wende der Kompass geändert? Warum sagt mir das keiner? War eine schöne Rechnerei!
Auch die Strecke war Sonntag etwas schwieriger. Mehr Auf- und Abfahrten und tiefe Schlammlöcher in denen vor allem die Touringklasse ihre Kondition verbrauchte. Die LC8 blieb den Rest des Tages netter Weise senkrecht.
Die letzte Sonderprüfung in einem privaten Wald mit schönen Hohlwegen brachte dann die Entscheidung. Lars verlor vor dieser Zeitprüfung sein Roadbook und durfte nicht weiter fahren. War Schade, brachte mir aber den 2. Platz. Erster wurde ein erfahrener Rallyepilot aus Zschopau mit einer umgebauten MZ 660 Baghira.

In der Touringklasse kämpfte sich noch Hans-Werner mit seiner 990ziger durch den Schlamm.

So, dass war mal ein etwas ausführlicher Bericht von den DR Off Road Day in Suhl.
Vielleicht hat ja jemand Lust bekommen nächstes Jahr mit zu fahren…

Gruß Daniel

_________________
www.MotoFreakFamily.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Nov 2006, 9:05    Titel: Re: DR Off Road Days 2006 Antworten mit Zitat

Danke für den tollen Bericht!
Sowas am Morgen, da muss der Tag gut werden.

PS: jetzt fehlen nur noch so ca. 200 Bilder Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1292
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Nov 2006, 18:41    Titel: Re: DR Off Road Days 2006 Antworten mit Zitat

Citycross @ Mi, 15. Nov 2006, 8:21 hat folgendes geschrieben:
DR Off Road Days 2006

So, dass war mal ein etwas ausführlicher Bericht von den DR Off Road Day in Suhl.
Vielleicht hat ja jemand Lust bekommen nächstes Jahr mit zu fahren…

Gruß Daniel


Super Bericht, Daniel !
Ich hoffe auch, das die LC 8'ler aus der Umgebung nächstes Jahr
mit dabei sind.
Deinen Prolog v. Sonnabend habe ich auf Video,wenn Du möchtest,
schicke ich Dir 'ne CD, bräuchte nur Deine Adresse.
Der Sieger war Falk Preusche, Fahrleiter u. Aktiver bei diversen
Straßenrallyes des MC Görlitz ( Zielfahrt z. Augustusburg, 1000 km Langstreckenfahrt, u. a.)
siehe hier : http://www.zweirad-rallye.de/index1.html

Gruß

Hanne

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Nov 2006, 19:56    Titel: Re: DR Off Road Days 2006 Antworten mit Zitat

Hanne990 @ Mi, 15. Nov 2006, 18:41 hat folgendes geschrieben:
... Der Sieger war Falk Preusche ...
Sieger ist der auch in der diesjährigen ADMV-Meisterschaft im Zweirad-Rallyesport.
So ganz nebenbei ist der schon ganz andere Dinge gefahren, wie z.B. die Transdanubia.
Dank an Hanne für den zugespielten Ball Smile

Wenn ich mal Lust und Zeit habe, schreibe ich was Ausführliches zum Zweirad-Rallyesport, einer in den alten Bundesländern wahrscheinlich völlig unbekannten Motorsportdisziplin, bei der nicht die mindestens 200 Fotos der Gradmesser sind Razz

Beste Grüße aus L

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Nov 2006, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Bericht wub

Die Erweiterung der Nachtprüfung macht die Veranstaltung sicherlich interessanter Rolling Eyes
Mal sehn, vielleicht belegen nächstes Jahr wieder zwei LC8 die ersten beiden Plätze... Mr. Green

Für die Wartezeiten sollten wir den Jens mit Kocher und Instantkaffee einladen Cool

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1292
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. März 2007, 22:17    Titel: Re: DR Off Road Days 2006 Antworten mit Zitat

Citycross @ Mi, 15. Nov 2006, 8:21 hat folgendes geschrieben:
DR Off Road Days 2006
Gruß Daniel

Hallo Leute !

Die Anmeldung für die Sommer u. Herbst-Offroad-Days 2007 sind
beim Stefan Hessler schon möglich.
guggst Du hier :http://www.hessler-motorsport.de/site/
Hessler Rallye Team - HRT
@ Daniel
Habe mich für Nov. schon angemeldet Very Happy

Hanne



CIMG0813 (Large).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  177.41 KB
 Angeschaut:  618 mal

CIMG0813 (Large).JPG



_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PatrickOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge insgesamt: 26
Tiger Trail 900
 →  56.000 km
Tiger 955i
 →  92.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. März 2007, 16:34    Titel: Re: DR Off Road Days 2006 Antworten mit Zitat

Hanne990 @ Di, 13. März 2007, 22:17 hat folgendes geschrieben:
Habe mich für Nov. schon angemeldet Very Happy


Lass mich raten: Startnummer 203? Wink


Gruß

Patrick (201)

PS: Ich soll Dir auch einen schönen Gruß von Christian bestellen (202)

PPS: Wenn das so weitergeht, sind alle Plätze weg, noch bevor sich auch nur ein BIGler anmelden konnte... Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0584s ][ Queries: 51 (0.0151s) ]