forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

ideen für novembertour?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jakobOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Jul 2006, 14:44    Titel: ideen für novembertour? Antworten mit Zitat

@ all,
ich habe vor den ganzen november mit der dicken gemeinsam zu verbringen und bin nun auf der suche nach diversen tourvorschlägen. es sollte ein gemisch aus strasse, schotter, schlamm und natürlich strand werden. endurowandern, easy going und gut (gut=nicht teuer!, bin kein gourmet eher dort auffindbare einheimische kost) essen und trinken (no alk) steht mit an erster stelle. keine stresstour mit absoluten musszielanfahrten. da es bei mir immer so schlecht vorausplanbar ist, war die überlegung schon mal in richtung griechenland oder sizilien.
wer von euch hätte da noch ideen, oder sogar zeit?

danke für alle vorschläge

El-DrachoOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 20

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Jul 2006, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jakob,

hab mal den Jahreswechsel in Südspanien verbracht. War ganz nett. Angenehme Temperaturen tagsüber, erst sobald die Sonne weg war wurd es frisch.

Angenehm im Winter dort: keine Pauschaltouris unterwegs Wink

Habe damals meine Affentwin auf dem Reisezug gepackt und bin bis Narbonne runter. Dann schön entspannt über die Autobahn gedüst und abends schon an einem herrlichen Strand bei Alicante gecamped.

Die Rückfahrt durch Andorra war nicht so clever - Südseite wunderbar mit herrlichem Sonnenschein und trockenen Strasse, aber auf franz. Seite der Pyrenäen gabs dann Schneechaos wacko (so heftig, daß es nur wenige Autos zum Reisezug geschafft haben und ich mir einen ganzen Wagon mit einem anderen Moppedfahrer geteilt habe Mr. Green )

Gruss, Björn
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Jul 2006, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wird wohl nicht ganz reinpassen,
aber roadbooktouren.de teamboucto.de und andere bieten Nordafrika in der Zeit an.
Mopedtransport runter, du fliegst und kannst unten fahren. finde ich persönlich nicht schlecht. Ist wahrscheinlich mehr Stress als du suchst Wink

Griechenland, Türkei haben saumässig schlechten Asphalt. ist echt lebensgefährlich, also dort ist langsam fahren angesagt. Türkei nervt wegen 70 auf der Landstrasse, ansonsten gehen Fähren (Autoreiszug) darunter. In den Bergen liegt dann aber auch Schnee!
Ansonsten bietet sich Asien - Thailand, Srilanka, Indien etc an gemässigte Temperaturen (für dort) 20-30 Grad (also vergleichsweise warm) Weiter weg, aber Europa finde ich persönlich doch recht langweilig! Bin aber ein echter Asienfreak.
November sollte Mallorca etc auch noch gehen. Danach wird es dort kalt. Dann hättest du auch alles Ruhe und Fahren. Das Landesinnere ist klasse! In den Bergen kannst Du auch klasse fahren, aber nicht schenesicher. Autoreiszug und Fähre gingen auch.
Benutzer-Profile anzeigen 
jakobOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Do, 27. Jul 2006, 6:25    Titel: Antworten mit Zitat

schon mal für die tips.

gestern kam ich noch auf neuseeland, müsste auch ohne lange vorbereitung machbar sein. aber dann halt ohne die dicke heul

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte