|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Jul 2006, 8:19 Titel: Australien Ostküste? |
|
|
Hallo,
Da ich geplant habe, ab Mitte August 4 Wochen in Australien zu verbringen, habe ich mich um Mietmotorräder umgesehen. Ein Vermieter hat mir angeboten eine BMW 1150 GS (jaja, ich weiss.... ) von Cairns nach Sydney (schlappe 2700 km) zu überstellen. Inkl. Vollkasko Vers. und unlimitierte Kilometer. Das is zugesagt habe, liegt wohl auf der Hand
Nun meine Fragen: Was muss man sich auf dem Weg runter unbedingt ansehen? Kennt jem. die Strecke? |
|
Nach oben |
|
Lotse  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Di, 25. Jul 2006, 11:28 Titel: |
|
|
Ein bisschen Klugscheißerei vorweg. Ist aber gut gemeint
Wenn Du die großen Städte verlässt, bist Du ziemlich schnell im Busch. Der australische Busch ist schön und grausam. Er verzeiht dir keine Fehler. Du solltest immer irgend jemanden Bescheid sagen, wo Du hinfährst und wann Du ankommen willst. Mach nichts alleine. Genügend Wasser ist ein Muß, Benzin sollte sicher bis zum nächsten Roadhouse oder Ort reichen. Wenn Du unterwegs jemanden Halten siehst, halt auch an und frag, ob alles OK ist. Wenn Du irgendwo hälst, machen die Aussies das genau so. Es könnte nämlich sein, dass die nächsten drei Tage keiner mehr kommt.
Wenn Du an einem der vielen Strände spontan Baden willst, kannst Du dabei draufgehen. Frag vorher Einheimische, ob gerade Jellyfish Season ist. Die Qualen können dich mit ihrem Nesselgift glatt killen, Die werden für eine bestimmte Zeit im Jahr als Jungtiere aus den Flüssen ins Meer gespült und sschwimmen dann im seichten Wasser in Strandnähe. Dann schwimmen die Aussies nur innerhalb von Strandnetzen
Meine Tipps:
Bummeln an der Marina in Cairns und Besuch der Outdoor-Geschäfte, die Aussies haben klasse Ausrüstung für Hiking und Biking,
eine Fahrt mit der alten Eisenbahn von Cairns die Berge rauf in das Hippiedorf Kuranda ist wegden der gigantischen Aussicht ein absolutes Muß, Schnorcheln im Great Barrier Reef natürlich auch,
das höher gelegene Farmland im Hinterland von Cairns bietet sogar für Mopeds interessante Kurven,
dann Bootsfahrt zu den Whitsunday-Inseln vor Prosperine, geniale Tropeninseln, da liegen einige der teuersten Ressorts der Welt, die lassen auch Tagesgäste an ihren Strand,
ein Besuch der Insel Fraser Island nörlich von Brisbane, das ist die größte Sandinsel der Welt, die Dünen und der geniale Strand werden mit alten MAN-Trucks befahren, überall laufen halbwilde Dingos rum,
ein Besuch des Tierparks in Brisbane, Vorsicht beim Erinnerungsfoto mit einem Koala auf dem Arm, immer fest von unten stützen, sonst bohrt er seine Krallen in deinen Arm ...
die Golden Coast mit dem Ort Surfers Paradise ist das Mallorca der Aussies, wenn Du das magst, findest Du da entsprechendes Strandleben.
und, und, und...
Meinen aufrichtigen Neid!
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Jul 2006, 22:16 Titel: |
|
|
Hallo Fornix,
meine Reise entlang der Ostküste ist inzwischen schon über 10 Jahre her, aber was unbedingt sein muß ist Fraser Island, wenn möglich mit dem geliehenden Moped. Die Sandwege innerhalb sind mit Straßenenduroreifen zwar nicht einfach zu befahren aber am Strand sollte es kein Problem sein. Nehme Dir für Sydney genügend Zeit, min. 3Tage. Ansonsten habe ich keine tollen Tips mehr parat.
Unter http://www.ingridswelt.de/reise/yabbse/index.php?board=4 gibt es ein nettes Australien Forum, frage dort noch einmal nach.
Gruß Heiko _________________ www.enduristik.de |
|
Nach oben |
|
|
|