forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Vergaser allgemein: Waynes interessiert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jul 2006, 10:17    Titel: Vergaser allgemein: Waynes interessiert Antworten mit Zitat

Falls jemanden Vergaser und Zeugs interessiert.
Meine ursprüngliche Frage war:
Hat übrigens jemand eine Idee, was folgende Symptome bei einer KX für Ursachen haben könnte: Motor dreht bei Standgas unmotiviert hoch (3/4 bis Vollgas); reagiert nicht auf die Standgasschraube (die die Schieberposition verändert) sondern nur auf die Gemischregulierschraube; Motor bleibt auf dem Gasniveau oder dreht noch höher, wenn man Gas wegnimmt; Motor läuft halbwegs vernünftig (mit völlig verstellter Gemischregulierschraube) auf Standgas, Choke rein, Motor dreht höher (wie er eben soll, wenn der Choke drin ist), Choke raus -> Motor dreht sofort in sphärische Höhen.
Für mich schauts eigentlich nach Falschluft aus, würde aber gerne noch ein paar Ideen von Spezialisten hören, bevor ich mich systematisch auf die Fehlersuche mache. Merci


Die KX ist auf ca. 800 Höhenmeter, Alpenklima eingestellt, die Probleme traten in Ungarn auf ca. 200 Höhenmetern, 37 Grad und sehr hoher Luftfeuchtigkeit auf. Ich habe sie, erst nachdem ich die Frage gestellt hatte, dann zu Hause angestartet und was passiert? Sie läuft einwandfrei blink
Habe vorsichtshalber mit Startpilot gesprüht und gesprüht, den Vergaser hin und her gedrückt (dass sich im Fall des Falles ein Minisprung oder -loch im Ansaugflansch öffnen kann) - nix, sie läuft einwandfrei wacko

Ich habe zwar damit gerechnet, dass sie in Ungarn nicht so gut und sauber wie zu Hause laufen wird, aber dass sich eine falsche Vergaserabstimmung so eigenartig auswirken kann, war mir bisher völlig fremd und leuchtet mir immer noch nicht ein gruebel

Wurscht, Hauptsache dem Baby (ist übrigens eine 80er, die kleinen hochgezüchteten Motörchen scheinen da wohl sehr viel anfälliger zu sein) fehlt nix
(und gelernt habe ich auch wieder was Mad )

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jul 2006, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also solches Verhalten ist mir auch neu, tja wieder was gelernt. Danke für die Info.
_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0207s ][ Queries: 29 (0.0031s) ]