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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
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Verfasst am : Di, 1. Aug 2006, 10:48 Titel: |
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Vic LC8 Adv990S @ Di, 1. Aug 2006, 10:29 hat folgendes geschrieben: |
@magicalex
Mein Schwerpunkt liegt weit vorne des halb auch Vorderbremse |
mein reden, eigene Erfahrung
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Aug 2006, 10:57 Titel: |
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Vic LC8 Adv990S @ Di, 1. Aug 2006, 10:29 hat folgendes geschrieben: |
Ok stimmt aber 3000Km sind doch etwas wenig.
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3000km können verdammt lang sein.
Auf 3000km kann man problemlos 2 Sätze Bremsbeläge und nen Kettensatz verschleißen...
Vic LC8 Adv990S @ Di, 1. Aug 2006, 10:29 hat folgendes geschrieben: |
Dann müßte mann ja bei einer längeren Tour, 7000Km in drei Wochen, zwei Sätze Bremsbeläge dabei haben. |
Das musst du mir aber mal vormachen, wie man unter verschleißfreudigen Bedingungen (siehe Bilder) 7000km in drei Wochen schafft. 150km pro Tag sind dann schon verdammt viel
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_________________ Grüße vom
Schradt
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Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Aug 2006, 11:20 Titel: |
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Ja OK so ist das klar
aber er hatt was von Statverkehr geschrieben oder kann ich wirklich nicht Lesen
_________________ GW 1800 |
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Aug 2006, 14:25 Titel: |
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Fahre vorne+hinten die organischen KTM-Beläge.Ich finde sie ganz gut da sie besser dosierbar sind als die orginalen und nicht quietschen.
Hinten beträgt die Lebensdauer aber nur zwischen 4-6tkm.
Ganz mies fand ich die Sintermetall von Lukas.Beim starken Bremsen hatte ich manchmal Vibrationen in der Gabel+gequietscht haben sie auch wie Sau trotz Kupferpaste.
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Mai 2009, 20:54 Titel: |
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Sind denn jetzt die Beläge die man beim POLO oder Louis kriegt in Ordnung?
Oder nimmt man lieber die KTM Originalbeläge
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Mai 2009, 21:58 Titel: |
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fr.jazbec @ Di, 1. Aug 2006, 14:25 hat folgendes geschrieben: | Ganz mies fand ich die Sintermetall von Lukas.Beim starken Bremsen hatte ich manchmal Vibrationen in der Gabel+gequietscht haben sie auch wie Sau trotz Kupferpaste. |
Hmm, kann ich nicht bestätigen.
Habe vorne 5x KTM (Brembo) sintermetall und 1x Lucas SV verschlissen.
Hinten 10x KTM (Brembo) sinter, 1x Lucas organisch, 4x Lucas SI (sinter).
Die Lucas Sinterbeläge halten und bremsen genau so gut, wie die originalen KTM Sinterbeläge von Brembo.
Die organischen Beläge waren nach 4500km überwiegend auf Asphalt blank... nix für mich
Genaue Bezeichnung hinten: Lucas MCB 648SI
vorne: die mit SV am Ende
_________________ Grüße vom
Schradt
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Mai 2009, 22:58 Titel: |
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Schradt @ Di, 19. Mai 2009, 21:58 hat folgendes geschrieben: | fr.jazbec @ Di, 1. Aug 2006, 14:25 hat folgendes geschrieben: | Ganz mies fand ich die Sintermetall von Lukas.Beim starken Bremsen hatte ich manchmal Vibrationen in der Gabel+gequietscht haben sie auch wie Sau trotz Kupferpaste. |
Hmm, kann ich nicht bestätigen.
Habe vorne 5x KTM (Brembo) sintermetall und 1x Lucas SV verschlissen.
Hinten 10x KTM (Brembo) sinter, 1x Lucas organisch, 4x Lucas SI (sinter).
Die Lucas Sinterbeläge halten und bremsen genau so gut, wie die originalen KTM Sinterbeläge von Brembo.
Die organischen Beläge waren nach 4500km überwiegend auf Asphalt blank... nix für mich
Genaue Bezeichnung hinten: Lucas MCB 648SI
vorne: die mit SV am Ende |
ich muss fr.jazbec leider auch zustimmen, habe jetzt die lucas drauf und habe genau die gleichen probleme , wie er sie beschreibt.
habe auch alles nochmal zerlegt, aber auch bei mir brachte kupferpaste keine abhilfe...
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Mai 2009, 23:09 Titel: |
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Und WELCHE Beläge quietschen bei euch?
von der Lucas Webseite hat folgendes geschrieben: | Vorderachse MCB671
Alternativ VA1 MCB671SV
Hinterachse MCB648SI
Alternativ HA1 MCB648RSI
Alternativ HA2 MCB648SH |
Zitat: | Scheibenbremsbeläge mit ABE
Organic Standard-Belag (Vorder- und Hinterachse)
LF Organic - Standard-Belag (nur Hinterachse)
SV Sinter Performance-Belag (nur Vorderachse)
SH Sinter Performance-Belag(nur Hinterachse)
SI Sinter Sinter Offroad (Vorder- und Hinterachse)
Rennsportbeläge ohne ABE
SR Sinter Sinter Roller (Vorder- und Hinterachse)
RSI Sinter Sinter Offroad Racing (Vorder- und Hinterachse)
SRQ Sinter Sinter Road Racing (nur Vorderachse)
CRQ Sinter Hyper Carbon Racing (nur Vorderachse) |
_________________ Grüße vom
Schradt
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Kochendorfer Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.04.2008 Beiträge insgesamt: 79
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Verfasst am : Mi, 20. Mai 2009, 6:58 Titel: |
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Bremsbeläge bei Polo gekauft:
Brembo Carbon Ceramic, vorne wie hinten lautes quietschen auf dem letzten Drittel des Anhaltewegs und Vibrationen in der Gabel. Trotz Kupferpaste oder Keramikpaste kein Unterschied.
Total nervig und beschissen beim fahren, Bremsleistung jetzt au nich sooo gut.
Thomas
_________________ Biete Hamsterbacke links für LC8 990 2006er Modell!! Top Zustand! |
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Fr, 10. Jul 2009, 17:57 Titel: |
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Jetzt bin ich noch nicht schlauer...............
Lieber origninal Beläge nehmen
Ist ja noch nicht so weit. Aber bald!!!!!!!!!!!
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 10. Jul 2009, 18:18 Titel: |
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Oder vielleicht einfach einmal die Bremssättel kontrollieren, gangbar machen.
Sag ich zu Froschi, die neuen Original Beläge quitschen nicht mehr, sagt er
sie sind bei uns einfach schweine teuer
Ich habe mir dass dann überlegt, der hintere Sattel war komplett verhockt,
die Bolzen an den beiden Vorderen waren komplett verrostet.
Das muss ja Resonanzen geben
Sie bremst heute so leise wie noch nie, mit den original Belägen, und
nächstes Mal teste ich Lucas
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Fr, 10. Jul 2009, 18:43 Titel: |
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... hey Peter, und bei den Lucas Sinter Belägen , Kante etwas anfasen und alles wird gut...
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : So, 12. Jul 2009, 13:07 Titel: |
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Bruggma @ Fr, 10. Jul 2009, 18:18 hat folgendes geschrieben: | Oder vielleicht einfach einmal die Bremssättel kontrollieren, gangbar machen. |
Richtig! Gehört sowieso zu jedem Belagwechsel dazu.
Und ab und zu einmal Bolzen, Federbleche und Gummimanschetten tauschen schadet auch nix. Müssen ja nicht unbedingt KTM-Ersatzteile sein.
Original Brembo-Teile gibt's z.B. hier recht günstig: http://www.enduro-versand.com/shop/Bremsen/Bremsenersatzteile/
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : So, 26. Jul 2009, 0:52 Titel: |
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ACHTUNG bei Brembo-Sinterbelägen hinten
Hab die gestern neu gekauft und montiert. Dachte mir erst, ich bin zu blöd das Rad wieder einzubauen
Habs dann aber gewaltsam geschafft. Aber Hinterrad drehte sich nur noch sehr schwer. Hab alles nochmal ausgebaut und beide Kolben wirklich ganz zurückgedrückt. Das selbe wieder.
Beide Beläge lagen komplett am Bremssattel an. Rad ging nur äußerst schwer rein (bzw. die Brremsscheibe zwischen die Klötze)
Also Beläge wieder raus und mit Schleifklotz abgeschliffen. Und siehe da: passt.
DAS KANN DOCH NICHT SEIN, oder
Das einzige was mir aufgefallen ist. Die Klötze sind komplett rot lackiert. Und ich denke der Träger des Belags kam mir ein wenig dicker vor.
Vielleicht zu dick lackiert
War auf jeden Fall komisch
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : So, 26. Jul 2009, 12:50 Titel: |
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Als ich vor ein paar Monaten die Klötze hinten getauscht habe(KTM Klötze mit weicherer Mischung vom KTM Sommer) habe ich sie auch mit Schmirgelpapier etwas abschleifen müssen ,weil ich sonst den Sattel nicht über die Scheibe bekommen habe
_________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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