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Erfahrungen mit Bremsbelägen
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magicalexOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2006, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vic LC8 Adv990S @ Di, 1. Aug 2006, 10:29 hat folgendes geschrieben:

@magicalex

Mein Schwerpunkt liegt weit vorne des halb auch Vorderbremse Mr. Green


Mr. Green mein reden, eigene Erfahrung Mr. Green
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2006, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Vic LC8 Adv990S @ Di, 1. Aug 2006, 10:29 hat folgendes geschrieben:

Ok stimmt aber 3000Km sind doch etwas wenig.

3000km können verdammt lang sein.

Auf 3000km kann man problemlos 2 Sätze Bremsbeläge und nen Kettensatz verschleißen...
Vic LC8 Adv990S @ Di, 1. Aug 2006, 10:29 hat folgendes geschrieben:

Dann müßte mann ja bei einer längeren Tour, 7000Km in drei Wochen, zwei Sätze Bremsbeläge dabei haben.

Das musst du mir aber mal vormachen, wie man unter verschleißfreudigen Bedingungen (siehe Bilder) 7000km in drei Wochen schafft. 150km pro Tag sind dann schon verdammt viel Mr. Green



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Vic LC8 Adv990SOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2006, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja OK so ist das klar

aber er hatt was von Statverkehr geschrieben oder kann ich wirklich nicht Lesen Mr. Green Mr. Green

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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2006, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Fahre vorne+hinten die organischen KTM-Beläge.Ich finde sie ganz gut da sie besser dosierbar sind als die orginalen und nicht quietschen.
Hinten beträgt die Lebensdauer aber nur zwischen 4-6tkm.
Ganz mies fand ich die Sintermetall von Lukas.Beim starken Bremsen hatte ich manchmal Vibrationen in der Gabel+gequietscht haben sie auch wie Sau trotz Kupferpaste.
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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2009, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sind denn jetzt die Beläge die man beim POLO oder Louis kriegt in Ordnung?

Oder nimmt man lieber die KTM Originalbeläge Question

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2009, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Di, 1. Aug 2006, 14:25 hat folgendes geschrieben:
Ganz mies fand ich die Sintermetall von Lukas.Beim starken Bremsen hatte ich manchmal Vibrationen in der Gabel+gequietscht haben sie auch wie Sau trotz Kupferpaste.

Hmm, kann ich nicht bestätigen.

Habe vorne 5x KTM (Brembo) sintermetall und 1x Lucas SV verschlissen.
Hinten 10x KTM (Brembo) sinter, 1x Lucas organisch, 4x Lucas SI (sinter).

Die Lucas Sinterbeläge halten und bremsen genau so gut, wie die originalen KTM Sinterbeläge von Brembo.

Die organischen Beläge waren nach 4500km überwiegend auf Asphalt blank... nix für mich Wink


Genaue Bezeichnung hinten: Lucas MCB 648SI
vorne: die mit SV am Ende

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BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2009, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Di, 19. Mai 2009, 21:58 hat folgendes geschrieben:
fr.jazbec @ Di, 1. Aug 2006, 14:25 hat folgendes geschrieben:
Ganz mies fand ich die Sintermetall von Lukas.Beim starken Bremsen hatte ich manchmal Vibrationen in der Gabel+gequietscht haben sie auch wie Sau trotz Kupferpaste.

Hmm, kann ich nicht bestätigen.

Habe vorne 5x KTM (Brembo) sintermetall und 1x Lucas SV verschlissen.
Hinten 10x KTM (Brembo) sinter, 1x Lucas organisch, 4x Lucas SI (sinter).

Die Lucas Sinterbeläge halten und bremsen genau so gut, wie die originalen KTM Sinterbeläge von Brembo.

Die organischen Beläge waren nach 4500km überwiegend auf Asphalt blank... nix für mich Wink


Genaue Bezeichnung hinten: Lucas MCB 648SI
vorne: die mit SV am Ende


ich muss fr.jazbec leider auch zustimmen, habe jetzt die lucas drauf und habe genau die gleichen probleme , wie er sie beschreibt.
habe auch alles nochmal zerlegt, aber auch bei mir brachte kupferpaste keine abhilfe...
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2009, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Und WELCHE Beläge quietschen bei euch?

von der Lucas Webseite hat folgendes geschrieben:
Vorderachse MCB671
Alternativ VA1 MCB671SV
Hinterachse MCB648SI
Alternativ HA1 MCB648RSI
Alternativ HA2 MCB648SH

Zitat:
Scheibenbremsbeläge mit ABE
Organic Standard-Belag (Vorder- und Hinterachse)
LF Organic - Standard-Belag (nur Hinterachse)
SV Sinter Performance-Belag (nur Vorderachse)
SH Sinter Performance-Belag(nur Hinterachse)
SI Sinter Sinter Offroad (Vorder- und Hinterachse)

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SR Sinter Sinter Roller (Vorder- und Hinterachse)
RSI Sinter Sinter Offroad Racing (Vorder- und Hinterachse)
SRQ Sinter Sinter Road Racing (nur Vorderachse)
CRQ Sinter Hyper Carbon Racing (nur Vorderachse)

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KochendorferOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Mai 2009, 6:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bremsbeläge bei Polo gekauft:

Brembo Carbon Ceramic, vorne wie hinten lautes quietschen auf dem letzten Drittel des Anhaltewegs und Vibrationen in der Gabel. Trotz Kupferpaste oder Keramikpaste kein Unterschied.

Total nervig und beschissen beim fahren, Bremsleistung jetzt au nich sooo gut.

Thomas

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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jul 2009, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich noch nicht schlauer...............

Lieber origninal Beläge nehmen Question

Ist ja noch nicht so weit. Aber bald!!!!!!!!!!!

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jul 2009, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Oder vielleicht einfach einmal die Bremssättel kontrollieren, gangbar machen.

Sag ich zu Froschi, die neuen Original Beläge quitschen nicht mehr, sagt er
sie sind bei uns einfach schweine teuer

Ich habe mir dass dann überlegt, der hintere Sattel war komplett verhockt,
die Bolzen an den beiden Vorderen waren komplett verrostet.

Das muss ja Resonanzen geben

Sie bremst heute so leise wie noch nie, mit den original Belägen, und
nächstes Mal teste ich Lucas

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Peter

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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jul 2009, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

... hey Peter, und bei den Lucas Sinter Belägen , Kante etwas anfasen und alles wird gut... Very Happy
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BeitragVerfasst am : So, 12. Jul 2009, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Fr, 10. Jul 2009, 18:18 hat folgendes geschrieben:
Oder vielleicht einfach einmal die Bremssättel kontrollieren, gangbar machen.


Richtig! Gehört sowieso zu jedem Belagwechsel dazu.
Und ab und zu einmal Bolzen, Federbleche und Gummimanschetten tauschen schadet auch nix. Müssen ja nicht unbedingt KTM-Ersatzteile sein.
Original Brembo-Teile gibt's z.B. hier recht günstig: http://www.enduro-versand.com/shop/Bremsen/Bremsenersatzteile/

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BeitragVerfasst am : So, 26. Jul 2009, 0:52    Titel: Antworten mit Zitat

Exclamation ACHTUNG Exclamation bei Brembo-Sinterbelägen hinten Exclamation Exclamation Exclamation

Hab die gestern neu gekauft und montiert. Dachte mir erst, ich bin zu blöd das Rad wieder einzubauen wacko

Habs dann aber gewaltsam geschafft. Aber Hinterrad drehte sich nur noch sehr schwer. Hab alles nochmal ausgebaut und beide Kolben wirklich ganz zurückgedrückt. Das selbe wieder. wacko wacko wacko

Beide Beläge lagen komplett am Bremssattel an. Rad ging nur äußerst schwer rein (bzw. die Brremsscheibe zwischen die Klötze)

Also Beläge wieder raus und mit Schleifklotz abgeschliffen. Und siehe da: passt.

DAS KANN DOCH NICHT SEIN, oder Question Question

Das einzige was mir aufgefallen ist. Die Klötze sind komplett rot lackiert. Und ich denke der Träger des Belags kam mir ein wenig dicker vor.

Vielleicht zu dick lackiert Question Question Question

War auf jeden Fall komisch Wink

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BeitragVerfasst am : So, 26. Jul 2009, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich vor ein paar Monaten die Klötze hinten getauscht habe(KTM Klötze mit weicherer Mischung vom KTM Sommer) habe ich sie auch mit Schmirgelpapier etwas abschleifen müssen ,weil ich sonst den Sattel nicht über die Scheibe bekommen habe wacko
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