forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Original Bereifung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Aug 2006, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hagbard001 @ Fr, 25. Aug 2006, 18:09 hat folgendes geschrieben:
@ Kaltblut
Nach der kompletten Wiederherstellung meines Moppeds soll es auch soweit sein das bei mir der Umbau ansteht. Hast du vielleicht irgendwelche Unterlagen die mir dabei helfen könnten? Gutachten oder ähnliches? Kann sein das die Frage blöd ist, aber ich habe keinerlei Ahnung davon wie so eine Eintragung von statten geht oder was man dafür braucht. Wenn es aber etwas hilfreiches gibt wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir Kopien davon mailen könntest.


Du brauchst dafür den KFZ-Schein und um es den TÜV-Prüfern einfacher zu machen noch die Rechnung der Felgen wo eigentlich alles aufgeführt sein sollte. (Naben, Felgengröße, Speichen, usw.) Die Übersetzungen können/müssen sie am Bike überprüfen ebenso wie die Tachokalibrierung. Da es eine Einzelabnahme ist, müssen die Prüfer die Berechnungen der Übersetzungsverhältnisse und was sie sonst noch machen müssen eh selbst durchführen (bezahlst du ja auch Smile. Eine Vergleich der Daten dient nur zur Begründung bei Ablehnung der Eintragung.
Sollte das der Fall sein, so werde ich Dir die entsprechnenden Unterlagen gerne zur Verfügung stellen. Bin aber ab Dienstag für 14 Tage im Urlaub.

Bin mir aber sicher, dass du die Dinger eingetragen bekommst. Diese Felgenwahl mit der Bereifung bringt eine enorme Sicherheit gegenüber der Originalbereifung. Das wird sogar einen negativ eingestellten Tüvprüfer bei der Probefahrt überzeugen. Smile Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Hagbard001Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Aug 2006, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann werd ich das erstmal so versuchen. Ich danke Dir.
_________________
Grüsse,
Christian

Nach fest kommt ab!!!

Podsafepilot.de
Rocksofa.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
Verschoben: Mi, 2. Mai 2007, 12:42 Uhr von Hagbard001
Von SE - Allgemeines nach SE - Räder (Reifen/Felgen)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0537s ][ Queries: 34 (0.0359s) ]