forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Helmschloß

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GlatzenschlumpfOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : Di, 5. Aug 2003, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Grüße alle Helmträger!

Hab mir eine einfache Lösung für das fehlende Helmschloß überlegt.
Einfach ein dünnes Drahtseil (mit Plastik überzogen) mit zwei Aluklemmen zu einer Schlinge zusammengeklemmt.
Jetzt nur mehr um den Helm und die Werkzeugverlängerung, Sitzbank drauf - fertig!

d'Ehre! der Glatzenschlumpf



der jetzt nicht mehr mit dem "Kopf" unterm Arm herumlaufen muß





Foto555.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  46.9 KB
 Angeschaut:  3976 mal

Foto555.jpg



_________________
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest_Daan
BeitragVerfasst am : Di, 5. Aug 2003, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Glatzenschlumpf hat folgendes geschrieben:
Grüße alle Helmträger!

Hab mir eine einfache Lösung für das fehlende Helmschloß überlegt.
Einfach ein dünnes Drahtseil (mit Plastik überzogen) mit zwei Aluklemmen zu einer Schlinge zusammengeklemmt.
Jetzt nur mehr um den Helm und die Werkzeugverlängerung, Sitzbank drauf - fertig!

d'Ehre! der Glatzenschlumpf



der jetzt nicht mehr mit dem "Kopf" unterm Arm herumlaufen muß

Vernuftich Smile
Aber wenn du das machtst, nicht vergessen die helme erst ab zu nehmen! Razz
Daan!
Nach oben
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Di, 5. Aug 2003, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das Drahtseil durch einen Expander ersetzen würde, hätte man gleich mehrere Vorteile:

- man muss den Helm nicht mehr vom Helmschloss nehmen
- die Sitzbank braucht nicht immer auf und zu gemacht zu werden
- man kann den Helm trotz Helmschloss aufsetzen
- die Nackenmuskulatur wird gestärkt
- der Kopf schlägt nach Sprüngen nicht mehr auf dem Lenker auf

Laughing Laughing Laughing

Spass beiseit': Nette Idee - schnell realisiert und billig - und das Helmschloss selbst (das Drahtseil) kann man ja dann in's 45L Topcase legen Laughing

Sorry - ich hab' das grad gebraucht ... Rolling Eyes

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 5. Aug 2003, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und .... er war gut!!

Und um dieses Sitzbank rauf runter etc. zu vermeiden habe ich ein Topfkäse (Topcase). Find ich immer noch praktisch! Der Helm geht nämlich locker rein, auch wenn das Goretex drin liegt etc.

Unabhänging davon ist es ne gute Idee - wenn man keinen Tankrucksack drau hat wie ich blink Das ist halt der Nachteil, wenn man nicht Auto fährt, man braucht viel Stauraum.

Grundsätzlich habe ich auch immer etwas bedenken den Helm so dranzuhängen, es gibt ja so Witzbolde, die reinpissen in den Helm, Cola reinlaufen lassen, auch Tauben scheissen gerne mal rein ...... und auch wenn man es nicht glauben mag, es regnet manchmal auch.

Eigentlich fehlt da ne richtig überzeugende Idee, die für Allwetterfahrer hilfreich ist - ausser Koffer und Topcase!


Zuletzt bearbeitet von advi am Di, 5. Aug 2003, 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Aug 2003, 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab im nicht abschließbaren kleinen Fach Rolling Eyes ein einfaches Kettenschloss ( vom Fahrrad ) drin, das hol ich raus, kette den Helm damit an die Gepäckträgerhalterung und ferdisch.
Bislang noch keine Probleme damit gehabt, dass wer dem Helm was wollte, aber sicher iss man da nie...

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Aug 2003, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

@advi,

ist zwar praktisch, sieht aber sche... aus. Very Happy

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Aug 2003, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

@franky

das sieht wahrscheinlich nur für die sche.... aus, die die Vorteile nicht kennen ... Ich z.B. war immer ein Verachter - bis zur ersten TDM und dann zum ersten Topcase (Givi, ist jetzt erst 12 Jahre alt und ist immer noch wie neu obwohl täglich in Gebrauch). Und ob's scheisse aussieht ist mir so egal wie die Kratzer in Deiner LC8 - ich hab' das Ding ja schliesslich hinten drauf und seh's während der Fahrt ja nicht Very Happy

's Griessli vom Topcase-Fahrer

PS: Ich bin grad dabei ein neues Topcase selbst zu planen: Mit Keller, ausgebautem Dachgeschoss und voll eingerichteter Werkstatt Rolling Eyes

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0471s ][ Queries: 37 (0.0222s) ]