forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hi

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rudiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 18:00    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Hallo möchte mich kurz vorstellen, bin 45 Jahre alt, und hab erst vor sieben Jahren den Motorradführerschein gemacht, fing dann mit einer 640ger Adventure an, seit fast fünf Jahren fahre ich eine 1150 gs.

Da wir Zwillinge bekommen haben und meine Frau die nächste Zeit nicht mehr mitfährt, würde ich mir gerne eine 950ger Supermoto zulegen, so zum rumfahren, alleine, zum Spaß haben, was sagt ihr dazu, hält die auch für längere Ausflüge??

Vielen Dank im voraus

Rudi Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rudi,

Wilkommen im Forum.

Die 950SM ist das absolute Fun-Gerät.

Man kann mit Ihr auch längere Strecken fahren, wobei sich da die Gelsitzbank empfielt.
Werde ich mir auch noch anschaffen.
Gepäckplatte gibts entweder von Hattech (hübscher) oder orig. von KTM.
Tankrucksäcke gibts sogar 2 verschiedene von KTM.
Nen Kofferträger (für längere Touren) gibts bis jetzt nicht.

Mach lieber keine Probefahrt....... denn dann wirst Du Sie kaufen wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rudiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pretender,

erstmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum!

Macht es Sinn auf die 990er zu warten??

Gibt es gute Chancen meine GS in Zahlung zu geben, meine Händler Krebs und Baumann in Gronsdorf gibt es ja nicht mehr Sad

Viele Grüße

Rudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es lohnt sich nicht unbedingt.
Ich sags mal so, die Vergaser sind einiges weicher zu fahren (nicht so ruckelig)
Sie haben auch noch keinen G-Kat, also kann man jeden Zubehörauspuff dranschrauben. Wink

Ich glaube das ein KTM Händler keine BMW in Zahlung nimmt (auch keine Japaner) Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rwhOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.01.2006
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mein (jetzt neuer) Händler hat meine GS zu fairen Konditionen in Zahlung genommen. Krad (990 N) kommt am Samstag. Rolling Eyes

Grüsse aus dem Rheinland Rüdiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
joaOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge insgesamt: 131
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2006, 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

kann rwh nur beipflichten. Hab für meine 990 N auch ne BMW (R1150R) zu fairen Konditionen in Zahlung gegeben. Denke das ist stark abhängig vom Händler und was er sonst noch so auf dem Hof rumstehen hat. Ein Versuch ist es wert. Wenn der angebotene "Kurs" nicht passt, einfach versuchen das Gerät frei zu verkaufen. 1150er GSen gehn doch ganz gut am Markt.

Viel Glück

Joachim

Ber Schwabe im Badnerland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AxelOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge insgesamt: 265

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2006, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kenn da einen (einigermaßen ) netten kerl der gerade von 950 sumo auf 990 adventure gewechselt hat...das wird schon seinen grund gehabt haben...
an deiner stelle würde ich mal beide ausgiebig probe fahren.
ich hab die adventure erst seit dieser woche...also die ist schon mal sehr geil.
aber die sumo?? keine ahnung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BB12Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge insgesamt: 260

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jun 2006, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich da auch mal noch meinen Senf dazu geben darf....

Also mal vorweg, ich bin auch ein relativ frischgebackener Adventure-Fahrer, der vorher absoluter S(uper)M(oto)-Fetischist war. Man muss wirklich wissen, was man möchte. Die Duke und Supermoto sind keine Mopeds zum große Touren machen, das sind Waffen um andere Gebückte, Reisschüsseln etc. zu erlegen!! Auf langen Strecken sind sie relativ unbequem. Relativ!!! Sie sind trotzdem gut zu fahren, vor allem wenn man solo fährt. Die Adventure ist da schon eher was für schöne große Ausfahrten, man kann sich aufrecht drauf setzen und die Fahrt geniessen, bisher hab ich zwar noch keine Ablage für den Kaffeebecher gefunden...

Also fahr mal beides Probe und entscheide dann. Aber eine Entscheidung war schonmal richtig: Gib die BMW ab und hole Dir ein richtiges Motorrad!!!! Mr. Green Mr. Green

(Bitte sich jetzt niemand angegriffen fühlen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jun 2006, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

pretender @ Mi, 28. Jun 2006, 21:50 hat folgendes geschrieben:

Ich glaube das ein KTM Händler keine BMW in Zahlung nimmt (auch keine Japaner) Cool


Doch! BvZ macht sowas, der ist KTM, BMW, Suzuki-Händler. Gerade solch ein Tausch geht da wohl öfter ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0441s ][ Queries: 33 (0.0214s) ]