forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

kein Umstieg, eher ein Wiedereinstieg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kqmaxOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 3
Transalp, '96er PD06
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Jun 2006, 11:34    Titel: kein Umstieg, eher ein Wiedereinstieg Antworten mit Zitat

Moin Leutz,

ich habe vor mir im September ein Motorrad zu kaufen und bin da noch etwas unentschlossen.
Ich hab mir April '95 mein erstes Motorrad gekauft, ne XL 500S. Das war ne richtige Ruine, habe ich auch nur 500,-DM für bezahlt. Damit bin ich zur Uni und zur Arbeit gefahren und ab und zu mal in so einer halblegalen Motocross-Kuhle in der Nähe von Hamburg. Dann musste ich für ne Stunde fahren ne Stunde schrauben. Deshalb hab ich mir im September eine Transalp geholt. Ja und die hatte ich gerade zwei Wochen, da hat mich so ein Typ ohne Führerschein mit seinem Auto gerammt. Das war's dann mit Motorradfahren, eine sehr überschaubare Kradlerkarriere. Jetzt 11 Jahre und über zwanzig OP's später neigen sich die Verhandlungen mit der gegnerischen Versicherung dem Ende zu und ich erwarte im August/September ne größere Menge Geld. Da ich seit einem halben Jahr auch beruflich alles in trockenen Tüchern habe, möchte ich jetzt wieder mit dem Motorradfahren anfangen.
Und jetzt komme ich endlich zum Punkt: Ich suche ein Motorrad, mit dem ich folgendes machen kann:
Im Sommer täglich zur Arbeit fahren, das sind 100km am Tag und da ich morgens um halb sechs eher so ein bisschen im Tran unterwegs bin ( nachmittags eigentlich auch), ist mir ein ABS wichtig.
Urlaub mit dem Motorrad machen, da denke ich so an Schweden, Norwegen und Schottland.
Einfach mal ne Feierabendrunde drehen, das bedeutet hier in Ostholstein viele Waldwege und Singletracks (weiss jetzt keine passende deutsche Übersetzung).
Und weil mir das früher so viel Spass gemacht hat möchte ich auch ab und zu mal auf ner Motocrosstrecke fahren. (der Wagria-Ring liegt vor meiner Haustür).
Und das ist jetzt der Knackpunkt: Für alles außer dem letzten Punkt würde es meiner Meinung nach auch ne 650er V-Strom tun, nur den letzten Punkt dachte ich würde die 990er Adv. mit abbilden. Hab darüber letzte Woche mit BvZ gesprochen und der hat da beim Wagria-Ring so rumgedruckst, vielleicht auch im Zusammenhang mit meiner Person. Wie seht ihr das denn, kann man mit der Adv. auch auf ner Crosstrecke rumfahren, oder zieht man sich da den Hass aller anderen zu, wenn man mit so nem Eisenschwein alles blockiert? Ich hab da keinen besonderen Anspruch an schnell-sein, es soll mir einfach nur Spass machen und was für meine Fitness tun.
Wie ist denn eure Meinung dazu?

Liebe Grüße, Alexander
Benutzer-Profile anzeigen 
andreas2212Offline
Schlammspringer
Beiträge insgesamt: 166
KTM 1290 Superadventure R
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Jun 2006, 14:52    Titel: Re: kein Umstieg, eher ein Wiedereinstieg Antworten mit Zitat

kqmax @ Fr, 23. Jun 2006, 11:34 hat folgendes geschrieben:
Moin Leutz,
Und das ist jetzt der Knackpunkt: Für alles außer dem letzten Punkt würde es meiner Meinung nach auch ne 650er V-Strom tun, nur den letzten Punkt dachte ich würde die 990er Adv. mit abbilden. Hab darüber letzte Woche mit BvZ gesprochen und der hat da beim Wagria-Ring so rumgedruckst, vielleicht auch im Zusammenhang mit meiner Person. Wie seht ihr das denn, kann man mit der Adv. auch auf ner Crosstrecke rumfahren, oder zieht man sich da den Hass aller anderen zu, wenn man mit so nem Eisenschwein alles blockiert? Ich hab da keinen besonderen Anspruch an schnell-sein, es soll mir einfach nur Spass machen und was für meine Fitness tun.
Wie ist denn eure Meinung dazu?
Liebe Grüße, Alexander

Hi, meine Meinung: kauf dir für alle Punkte ne Adv oder was auch immerund hol dir für die Crosspiste eine alte gebrauchte und vorallem billige Voll-Cross. Ich denke dann hast du den meisten Spaß
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte