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Aktueller Hinweis : Ölhauptdüse reinigen

 
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 23:48    Titel: Aktueller Hinweis : Ölhauptdüse reinigen Antworten mit Zitat

... wollte ich ja schon längst schreiben . aktueller KTM -Hinweis ,bei der nächsten Wartung ist die Ölhauptdüse auszubauen und zu reinigen .wer wie ich noch 6000 km bis dahin hat sollte es selbst erledigen (wenn er es sich zutraut)
werde es demnächst mit Bilder dokumentieren ...

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Mai 2006, 0:34    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn eine Hauptöldüse und wo soll die sein?
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Mai 2006, 0:47    Titel: Antworten mit Zitat

oberhalb des Ritzels befindet sich eine imbusschraube -die muß raus -darunter mit Schlitzschrauber die Hauptdüse raus -durchpusten und wieder rein - wichtig für die Getrieberäder .hoffe ich habe vom Mech alles richtig verstanden und wieder gegeben - hat es schon einer erledigt wie ich es vor 14 Tagen beim Grillen berichtet habe oder ?
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Mai 2006, 1:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das Teil schmiert meines Wissens nach aber bloß die Kupplung und die 2003er hatten/haben da nen Stopfen, keine Düse.

Mit Düse statt Stopfen trennte meine Kupplung nicht sauber, erster Gang einlegen krachte. Mit Stopfen alles paletti.

Also meiner bescheidenen Meinung nach gibt es da gar keinen Handlungsbedarf.

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BeitragVerfasst am : Di, 30. Mai 2006, 7:56    Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll diese Düse gereinigt werden? Davor ist doch der Filterkorb (Auslass aus dem Öltank). Außerdem besteht die Gefahr, daß man beim einschrauben der Düse die erst recht mit Metallspan verstopft. Also ich kann das nicht nachvollziehen, wird wohl die private Meinung eines Mechs sein und keine ofizielle von KTM.
Das Sprichwort "never touch a running system" gilt bestimmt auch hier.

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Mai 2006, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

offizieller KTM hinweis aus Mai 06 -wurde bei Marconi 04 Gooo mit erledigt. werde mal sehen -ist die Kupplung nich auf der anderen seite -ach ich hab schon so lange keine LC8 mehr gesehen - immer wenn ich die Garage aufmache muß ich erst die EXC -rausschieben und dann nehm ich die weil die einfach super ist .... wozu brauch ich eigentlich die andere noch ...?
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HosiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Mai 2006, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

diese Düse versorgt über die Kupplungs- Ausrückstange die Kupplungs scheiben mit Öl.Ist diese verstopft,wie an meiner geschehen,kann es möglich sein das die Scheiben nach kaltstart zusamenkleben und deshalb die Kupplung rupft,wird das 30er loch diser Öl- Spritz- Düse nur leicht vergrößert,bekommt man an der Ampel bei heißem Motor keinen Leerlauf mehr rein!Habs selber getestet.
KTM schreibt deshalb bei jedem zweiten Kundendienst das Ausschrauben und reinigen Dieser Düse vor.Die ersten ADVENTURES wurden ohne diese Düse ausgeliefert,gab aber wahrscheinlich des öfteren Probleme mit Rupfen und Diese Maschinen werden deshalb mit Düsen nachgerüstet.Komischerweise tauchen besagte Probleme nicht bei jeder Maschine auf.

Viele Grüße,
Hosi
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Jun 2006, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

so habe gestern mit motobau Kai die Düse ausgebaut .siehe da war verschmutzt - lies sich leicht lösen -wollte dann aber nicht raus - magnet Fehlanzeige das sie aus Messing ist also Schlitzschraubendreher 2-3 nehmen und mit etwas Fett die Düse aus der Bohrung angeln ...

Probefahrt erst Donnerstag nach kompletter Montage möglich -werde berichten !

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Jun 2006, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

hey heute neues motorrad abgeholt - es schaltet wieder Super und wir haben nur die Düse gereinigt - für das wechseln der Hydraulikflüssigkeit war keine Zeit mehr ....

Also -bei wem es Hagt im Getribe -ran an die Düse .....

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jun 2006, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

1000 km später - immer noch top -das war der Tip mit der Düse
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flensburgerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Duese raus, durchgeblasen, Sitz ausgeblasen, alles wieder rein, jetzt hakt es richtig, sch... Mad
scheint mehr Dreck im Sitz zu sein, als man zunächst sehen kann.
Also nochmal ... wacko
FL
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

und....besser?
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BeitragVerfasst am : Di, 18. Jul 2006, 0:53    Titel: Antworten mit Zitat

im Moment kein Kompressor hier, Donnerstag gehts weiter, dann hoffentlich positives Ergebnis!
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flensburgerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Jul 2006, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kann leider kein positives Ergebnis melden: Öldüse und Sitz ausgeblasen, Funktion immer noch mangelhaft, Kupplung trennt nicht richtig, die Karre kriecht mit gezogener Kupplung und beim Schalten hakt und kracht es, bin dann entspannt zur 22.500er Insp. um zu hören: NEIN,NEIN! Die Kupplung ist ein Verschleissteil! Da gibt’s nix auf Garantie! Habe trotzdem Kulanzantrag gestellt, mal schaun … Vielleicht ist es ja die Druckstange, vom Fehlerbild her würde ich auch auf eingelaufenen Korb tippen, da der Fehler nicht immer gleich schwer auftritt, bei welchen km-Ständen hat man bei Euch noch auf Garantie gewechselt?
FL
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Jul 2006, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kupplung wird von (zu) vielen Faktoren beeinflusst um dir nen pauschalen Rat zu geben, aber bei meiner 2003er war es so, dass die Kupplung mit Stopfen, statt Düse (= Auslieferungszustand) 100%ig funktionierte. Trennte einwandfrei, Mopped rollte mit eingelegtem Gang und laufendem Motor sogar rückwärts, wenn ich sie mit den Zehenspitzen anschob. Mit Öldüse hatte ich die gleichen Probleme wie du. Krachen beim Schalten, Mopped zieht bei eingelegtem Gang nach vorn, Leerlauf ging nicht rein.

Nun hab ich ja paar neue 2006er Kleinteile im Motor (Druckstange, Öldüse Getriebe,... komplett neue Kupplung, bis auf den Kupplungskorb und eben auch die Öldüse für die Kupplungsdruckstange wieder). Die Kupplung funktioniert einwandfrei, genau so wie früher, ohne Öldüse.

Lange Rede kurzer Sinn: Hast du die Öldüse nachgerüstet, oder dein Händler? Falls ersteres, dann raus damit! Falls zweiteres, dann so lange monieren, bis die Kupplung wieder einwandfrei funktioniert.

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