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Guest_fenek
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Verfasst am : Do, 24. Jul 2003, 11:31 Titel: |
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Hi Leute,
hab am Samstag eine LC8 probegefahren und bin begeistert. Da ich eine LC4 im Rally Trimm durch die Sahara bewege und weite Distanzen damit zurücklege möchte ich folgendes wissen:
1. wie fährt sich das Ding in den Dünen, und zwar in den engen Dünen und auf Trails?
2. was gibt es tankmäßig an Zubehör oder ist in Planung? Der Händler ist bei diesen Themen traditionell auf der Seife gestanden und hat mir Prospekte mit irgendwelchen Koffersystemen in die Hand gedrückt. Bei KTM Sommer hab ich auch keine Info erhalten.
3. Verbrauch im Gelände bei flotter Gangart im mittleren Drehzahlbereich
Danke für Euren Input.
lg
Fenek |
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jollisimo Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.06.2003 Beiträge insgesamt: 147
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Verfasst am : Do, 24. Jul 2003, 12:05 Titel: |
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hi fenek,
wie du ja weist ist gas (viel gas=mut) das wichtigste auf tiefen sand (und ja nicht stehen bleiben).
und weil die 8 um einiges schwerer als die 4 ist, brauchst du noch mehr gas (noch mehr mut).
ich hab das einmal mit meiner alten supertenere ausprobiert (hat trocken auch so 200kg).
mir hat der mut gefehlt (mut kann man nicht kaufen). musste ja noch einige 1000km materialschonend heimfahren.
aber wenn der untergrund schön hart ist, is die kati ganz sicher das übergerät.
ich glaube das der spassfaktor in den dünen mit der leichten 4er (für mich zumindest) höher ist.
die zusatztanks gibt es ja in der form von "seitendeckel".
Frag mal direkt im werk. _________________ gruss aus kloburg
(der bock muß rollen)
andi |
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jollisimo Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.06.2003 Beiträge insgesamt: 147
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Verfasst am : Do, 24. Jul 2003, 12:08 Titel: |
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ah ja sprit:
8-10l kannst du schon rechnen - rechne 10 - sicher is sicher _________________ gruss aus kloburg
(der bock muß rollen)
andi |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Do, 24. Jul 2003, 12:44 Titel: |
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Ich habe auf Schotter milde gefahren 8,5 Liter gebraucht. 10 sind also drin. Und Tialpassagen sind nicht das Metier. Alles was langsamer als 20 km/h ist nicht das Metier der LC8 Genausowenig enge Kehren - da ist der Wendekreis zu gross. Dürftest Du aber kennen. |
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Guest_fenek
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Verfasst am : Do, 24. Jul 2003, 12:50 Titel: |
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Hi Jollisimo,
danke für Deine Info, gerne hätte ich schon jemanden gehabt der das bestätigen kann und einen Live-Bericht abgibt.
Habe schon Affentwins erlebt, mit 60 l Tanks die unkontrolliert Striche in der Landschaft gezogen haben. Wollte halt einen Vergleich, vielleicht gibt es einen Umsteiger der mir ja sagen kann: kommt aufs selbe raus oder geht wirklich besser etc.
lg
Fenek |
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Guest_fenek
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Verfasst am : Do, 24. Jul 2003, 12:55 Titel: |
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advi hat folgendes geschrieben: | Ich habe auf Schotter milde gefahren 8,5 Liter gebraucht. 10 sind also drin. Und Tialpassagen sind nicht das Metier. Alles was langsamer als 20 km/h ist nicht das Metier der LC8 Genausowenig enge Kehren - da ist der Wendekreis zu gross. Dürftest Du aber kennen. |
Hi advi,
weiß schon, aber ich bin mit der LC8 illegal in den Weinbergen im Schritttempo stehend gefahren und war eigentlich überrascht über die "Leichtigkeit" für so viel Motorrad. 8,5 Liter sind schon viel aber ich weiß schon: Leistung braucht Sprit. Aber soweit ich gehört habe steht die Einspritzung schon Gewehr bei Fuß, gilt auch für die LC4 Modelle.
lg
Fenek |
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Happe Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.06.2003 Beiträge insgesamt: 61 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 49.000 km KTM Lc4 660 Rally → 40.000 km KTM Lc4 640 Adventure → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Jul 2003, 13:03 Titel: |
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Guest_fenek hat folgendes geschrieben: | advi hat folgendes geschrieben: | Ich habe auf Schotter milde gefahren 8,5 Liter gebraucht. 10 sind also drin. Und Tialpassagen sind nicht das Metier. Alles was langsamer als 20 km/h ist nicht das Metier der LC8 Genausowenig enge Kehren - da ist der Wendekreis zu gross. Dürftest Du aber kennen. |
Hi advi,
weiß schon, aber ich bin mit der LC8 illegal in den Weinbergen im Schritttempo stehend gefahren und war eigentlich überrascht über die "Leichtigkeit" für so viel Motorrad. 8,5 Liter sind schon viel aber ich weiß schon: Leistung braucht Sprit. Aber soweit ich gehört habe steht die Einspritzung schon Gewehr bei Fuß, gilt auch für die LC4 Modelle.
lg
Fenek |
hi Guest_fenek
Schau Dir doch mal unser aller Vorbild, Onkel Meoni an. Der ist Sand Spezi und ist meist auch der schnellste wenn es um Dünen geht. Da dürfte die Lc8 weitaus besser zu handlen sein als ne AT/TA.
Aber bei Felsigem verwinkeltem Terrain......
Da sind immer die Lc4 im Vordertreffen. Ich hab selbst "nur" ne Lc4 kann also nicht ganz für die Lc8 sprechen, aber Du führst selbst die unkontollierten Striche der AT an. Das sollte mit der Lc8 vorbei sein. <_<
Wiso mag ich eigentlich Meoni lieber als Richard Sainct, der fährt doch auch ne Lc4???? _________________ cheers
Stefan
"Riding faster than everyone else only guarantees you'll ride alone"
http://www.stefanhappe.co.uk |
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Moskito Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.06.2003 Beiträge insgesamt: 49
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Verfasst am : Do, 24. Jul 2003, 13:12 Titel: |
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Hi Leute,
schaut euch mal die Bilder in der neuen PS an.
Der Junge hat die kati über solche Schotterstrecken teilweise schmaler als 50cm
getrieben.
Zum Schluß dann noch 5m tief den Berg heruntergeworfen.
Und Sie fuhr immer noch.
Beeindruckender Test und geile Photos.
Gruß
Burkhard |
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Do, 24. Jul 2003, 17:11 Titel: |
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@Fenek,
bezüglich LC8 in der Wüste die nächste Motorrad (Heft 17/ Erscheinungstermin 01.08.)
kaufen.
@Happe,
in der Düne würde ich auf jedem Fall die 660 Rallye gegenüber der LC8 vorziehen!
(alleine schon wegen dem Gewicht) _________________ Grüss`le Franky
Zuletzt bearbeitet von franky am Do, 24. Jul 2003, 17:11, insgesamt einmal bearbeitet |
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