|
Autor |
Nachricht |
Skysurfer76 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.03.2005 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 34.000 km
|
Verfasst am : So, 28. Mai 2006, 14:04 Titel: ca. 20km mit Plattfuß gefahren |
|
|
Hallo Zusammen,
hatte am Donnerstag einen Plattfuß auf dem Weg nach Österreich.
Mußte bis zur ersten Tankstelle ca. 8 km mit wenig werdender Luft fahren. Dann Pannenspry rein, aber das Zeug hat nicht geholfen. Der Nagel saß von der Lauffläche etwas schräg im Reifen. Und war ziemlich tief drin, ca. 4 cm.
Da man ja bekanntlich nach dem einfüllen des Pannensprys sofort losfahren sollte, mußte ich noch ca. 20 km bis zur nächsten Tanke fahren. Auch auf diesem Wag war die Luft wieder wech.
Beim runter machen am Freitag, wollte der Hondahändler wo ich war, den Reifen nicht wieder montieren als ich ihm sagte das ich ohne Luft fahren mußte und man kann eine kleine umlaufende "Knickspur" am Rand des Reifen sehen.
Was meint ihr, kann ich ihn wieder einbauen. Ich bin mir nicht sicher. Ich weiß, dass das Stahlgeflecht diese starken Walkungen nicht gerne macht. Bin aber nicht wirklich sicher ob sie dadurch gebrochen sind.
Wer hat erfahrungen mit so was. Wäre klasse.
Der Reifen ist nämlich erst 300 km alt.
P.S.
Die Mobilitätsgarantie von KTM war klasse. Ich war ca. 150 km von mir weg. Da Feiertag war hatte nichts auf. Die haben mich und meine Maschine für Umme nach Hause gebracht. Mußte halt auf den Mietwagenanspruch verzichten... |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 28. Mai 2006, 14:49 Titel: |
|
|
... da wo der Nagel durch ist gehört der Reifen von innen Vulkanisiert (auch wenn es ein Schlauchreifen ist ) dann kann man ihn wiederverwenden 8viele Hndler wigern sich wegen der Haftung da V reifen - flicen nur bis 160 km/h zugelassen
wenn der reifen aber deutliche Walkspuren aufweißt solltest Du dem Honda-Händler vertrauen .. auf den Schrott (altreifencontainer ) damit! _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : So, 28. Mai 2006, 19:04 Titel: |
|
|
Moin,
ich bin letztes Jahr auch ca. 20 km komplett ohne Luft gefahren. An der Decke war nichts zu sehen. Der italienische Mech hat den Schlauch getauscht und fertig. Bin dann noch ca. 7000 km ohne Probleme mit gefahren. Hatte zuerst bei hoeheren Geschwindigkeiten auch nen mullmiges Gefuehl, ist aber nix passiert.
Falls er dir aber dennoch um die Ohren fliegt, beruf dich nicht auf mich! Ein gewisses Risiko ist es auf jeden Fall.
Gruss, Markus |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 28. Mai 2006, 22:49 Titel: |
|
|
Vorn, oder hinten? Der vordere hat gar keinen Stahlgürtel, da hätte ich wenig Bedenken. Bin mit platten MT21 auch länger gefahren (30km). Hinten auch mal 10km mit dem MT90, danach Schläuche geflickt und gut. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Verschoben: Mo, 29. Mai 2006, 20:31 Uhr von Schradt Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Räder (Reifen, Felgen) |
Skysurfer76 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.03.2005 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 34.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 21:02 Titel: |
|
|
@ Schradt
es ist der Hinterreifen.
@ Alle
Habe heute schon einen neuen bestellt bei Sommer. Werde den alten aber nicht wegwerfen und ihn mal fürs Gelände verwenden.
Wie sieht es eigentlich mit den Excelfelgen aus mit Reifenwechsel oder Schlauch flicken etc. Gehen da die Reifen leichter runter??
Gruß Claus |
|
Nach oben |
|
Mike Fahrschüler Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 8
|
Verfasst am : So, 8. Apr 2007, 17:22 Titel: |
|
|
Hallo,
hier mal meine Erfahrungen zu dem Thema:
Hatte letztes Jahr im Sommer in den fast neuen Hinterreifen einen Nagel eingefahren und sofort angehalten! Der Reifen wurde von einem Reifenfachhändler repariert (vulkanisiert) und mit neuem Schlauch montiert.
Er hat für seine Arbeit garantiert! Hat auch nur 40.-€ gekostet.
Nun hatte ich wieder einen Plattfuß! Nach der Demontage fiel sofort auf, dass ausgehend von dem Gummipropfen der Gürtel in einem Bereich von ca. 5 cm wellig war (von aussen war nichts erkennbar). Dieser Reifen wäre also nach längerer Fahrt auf der Autobahn wahrscheinlich geplatzt!
Die Aussage der Reifenhersteller - immer einen neuen Reifen zu montieren - hatte ich bisher immer für Geldmacherei gehalten.
Zukünftig werde ich hier nicht mehr sparen.
Grüße
Mike |
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : So, 8. Apr 2007, 19:46 Titel: |
|
|
Hatte schon 3 mal nen platten H-Reifen.
Habe jedes mal nur den Schlauch gewechselt,hab am Mantel nichts repariert und bin den Reifen bis zur Verschleißmarke gefahren.
Dabei wurde mir einmal ein 130er und einmal ein110er Schlauch montiert,da in 18 zoll nichts anderes da war.
Alles nicht so eng sehen. |
|
Nach oben |
|
|