forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

ca. 20km mit Plattfuß gefahren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skysurfer76Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  34.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Mai 2006, 14:04    Titel: ca. 20km mit Plattfuß gefahren Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

hatte am Donnerstag einen Plattfuß auf dem Weg nach Österreich.
Mußte bis zur ersten Tankstelle ca. 8 km mit wenig werdender Luft fahren. Dann Pannenspry rein, aber das Zeug hat nicht geholfen. Der Nagel saß von der Lauffläche etwas schräg im Reifen. Und war ziemlich tief drin, ca. 4 cm.
Da man ja bekanntlich nach dem einfüllen des Pannensprys sofort losfahren sollte, mußte ich noch ca. 20 km bis zur nächsten Tanke fahren. Auch auf diesem Wag war die Luft wieder wech.

Beim runter machen am Freitag, wollte der Hondahändler wo ich war, den Reifen nicht wieder montieren als ich ihm sagte das ich ohne Luft fahren mußte und man kann eine kleine umlaufende "Knickspur" am Rand des Reifen sehen.

Was meint ihr, kann ich ihn wieder einbauen. Ich bin mir nicht sicher. Ich weiß, dass das Stahlgeflecht diese starken Walkungen nicht gerne macht. Bin aber nicht wirklich sicher ob sie dadurch gebrochen sind.
Wer hat erfahrungen mit so was. Wäre klasse.
Der Reifen ist nämlich erst 300 km alt.

P.S.

Die Mobilitätsgarantie von KTM war klasse. Ich war ca. 150 km von mir weg. Da Feiertag war hatte nichts auf. Die haben mich und meine Maschine für Umme nach Hause gebracht. Mußte halt auf den Mietwagenanspruch verzichten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Mai 2006, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

... da wo der Nagel durch ist gehört der Reifen von innen Vulkanisiert (auch wenn es ein Schlauchreifen ist ) dann kann man ihn wiederverwenden 8viele Hndler wigern sich wegen der Haftung da V reifen - flicen nur bis 160 km/h zugelassen

wenn der reifen aber deutliche Walkspuren aufweißt solltest Du dem Honda-Händler vertrauen .. auf den Schrott (altreifencontainer ) damit!

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Mai 2006, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich bin letztes Jahr auch ca. 20 km komplett ohne Luft gefahren. An der Decke war nichts zu sehen. Der italienische Mech hat den Schlauch getauscht und fertig. Bin dann noch ca. 7000 km ohne Probleme mit gefahren. Hatte zuerst bei hoeheren Geschwindigkeiten auch nen mullmiges Gefuehl, ist aber nix passiert.
Falls er dir aber dennoch um die Ohren fliegt, beruf dich nicht auf mich! Ein gewisses Risiko ist es auf jeden Fall.
Gruss, Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Mai 2006, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Vorn, oder hinten? Der vordere hat gar keinen Stahlgürtel, da hätte ich wenig Bedenken. Bin mit platten MT21 auch länger gefahren (30km). Hinten auch mal 10km mit dem MT90, danach Schläuche geflickt und gut.
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Verschoben: Mo, 29. Mai 2006, 20:31 Uhr von Schradt
Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Räder (Reifen, Felgen)
Skysurfer76Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  34.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schradt

es ist der Hinterreifen.

@ Alle

Habe heute schon einen neuen bestellt bei Sommer. Werde den alten aber nicht wegwerfen und ihn mal fürs Gelände verwenden.
Wie sieht es eigentlich mit den Excelfelgen aus mit Reifenwechsel oder Schlauch flicken etc. Gehen da die Reifen leichter runter??

Gruß Claus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MikeOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : So, 8. Apr 2007, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hier mal meine Erfahrungen zu dem Thema:

Hatte letztes Jahr im Sommer in den fast neuen Hinterreifen einen Nagel eingefahren und sofort angehalten! Der Reifen wurde von einem Reifenfachhändler repariert (vulkanisiert) und mit neuem Schlauch montiert.
Er hat für seine Arbeit garantiert! Hat auch nur 40.-€ gekostet. Very Happy
Nun hatte ich wieder einen Plattfuß! Nach der Demontage fiel sofort auf, dass ausgehend von dem Gummipropfen der Gürtel in einem Bereich von ca. 5 cm wellig war (von aussen war nichts erkennbar). Dieser Reifen wäre also nach längerer Fahrt auf der Autobahn wahrscheinlich geplatzt! wub

Die Aussage der Reifenhersteller - immer einen neuen Reifen zu montieren - hatte ich bisher immer für Geldmacherei gehalten.

Zukünftig werde ich hier nicht mehr sparen.

Grüße

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Apr 2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte schon 3 mal nen platten H-Reifen.
Habe jedes mal nur den Schlauch gewechselt,hab am Mantel nichts repariert und bin den Reifen bis zur Verschleißmarke gefahren.
Dabei wurde mir einmal ein 130er und einmal ein110er Schlauch montiert,da in 18 zoll nichts anderes da war.
Alles nicht so eng sehen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0640s ][ Queries: 30 (0.0401s) ]