forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erste längere Ausfahrt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GlatzenschlumpfOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Grüße!

Nachdem ich am WE endlich eine länger Ausfahrt mit der Kante machen konnte muß ich natürlich auch mal was posten.

- die Sache mit der Abgasregulierung ist wirklich lästig weil damit würdiges wheelen im 2er nicht möglich ist. Vielleicht ist es ein serienmäßiger Überschlagsverhinderer? (Wer ma beim 1 Service mal eliminieren)

- Die Sitzbank sieht komfortabel aus ist aber um nix besser wie auf einer LC4 (eigentlich eigenartig) weil weich und relativ breit ist sie ja.

- Der Windschutz ist bei großen Fahrern wie mir nicht optimal. Bitte KTM oder irgendein Zubehör Tandler bauts mir eine höhere Scheibe. Abschneiden ist auch nix.

- Ja es ist eine KTM! Wie bei jeder KTM bisher hab ich natürlich den Schalthebel verloren.

- Zum Thema umlegen: Ich drück Sie schon in jede Kurve und denk mir vielleicht schleift doch mal was. Natürlich nix. Als ich dann auf einen Biker mit irgend so einer 600 Japsen Joghurtbecher Mopette auflaufe und dem hinten nachfahre merk ich auf einmal daß bei dem die Rasten eh schon in jeder Kurve kratzen! OK werde also nicht mehr versuchen noch weiter runter zu kommen.

- Ich möcht endlich mal eine andere LC8 sehen! War im südlichen NÖ (Wildalpen) unterwegs und da konnte ich während des verspäteten Frühstücks beim Wirten zumindest mal 2 Exemplare HÖREN. Wer war denn das? Sonntag 20.07.03 so gegen 11h.

Übrigens für uns Ostösterreicher: wer die beiden Campingplätze in Wildalpen noch nicht kennt unbedingt mal geben! Lagerfeuer etc. kein Problem. Echt lauschig! Auch die Strecken dorthin sind OK. Wer mal dort ist sollte unbedingt auch mal ins Holzapfeltal und über die Hühnermauer fahren. Ist echt der Bringer! (zum cruisen) Weiter hinein ins Tal gibts auch noch eine geile Schotterstrecke!! Früher war dort ja alles Schotter! Dafür gabs früher keine LC8. (Auch deppert)

- Auf 400km keine einzigen "wachsamen Augen" gesehen. Danke Jungs!

Alles in allem macht die Kante wirklich Laune!!!

Ab nächster Woche mit Akrapovic und 16er Ritzel! Grüße Glatzenschlumpf

PS: Ist euch schon mal aufgefallen, daß die Kennzeichenleuchte und die Nummerntaferhalterung (im Vergleich zum Rest natürlich) echt unwürdig ausschauen? Ich meine Gesetzestexte (Kennzeichen LOOOOTRECHT!) hin oder her, da muß doch mal wer die Säge ansetzen! Gibts schon Ideen?

_________________
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TigerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !

Also entweder du bist der der vorbeigedüst ist oder du warst grad Frühstücken Very Happy Wir sind so gegen 11 vom Hotel Wildalpen weggefahren

Nächstes Mal werden wir das besser koordinieren

Tiger
°derauchdenSchalthebelbeinaheverlorenhat°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Glatzenschlumpf schrieb:
PS: Ist euch schon mal aufgefallen, daß die Kennzeichenleuchte und die Nummerntaferhalterung (im Vergleich zum Rest natürlich) echt unwürdig ausschauen? Ich meine Gesetzestexte (Kennzeichen LOOOOTRECHT!) hin oder her, da muß doch mal wer die Säge ansetzen! Gibts schon Ideen?

Moin!

Ich glaube Benzinschnüffler hat das schon umgebaut. Schau halt mal in den Threads nach.

Gruß Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TheoOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.11.2002
Beiträge insgesamt: 171

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich habe es gerade vollbracht.
Den Rücklichleuchtenhalter ganz flach abgesägt und das Nummernschild nach oben gesetzt.
Sieht prima aus.
Jetzt bau ich mir gerade noch aus den abgesägten Teilen, der Nummernschildbeleuchtung und dem Katzenauge ein kompaktes Teil, das so gerade zwischen Rücklicht und Schild passt.
Wenn's was taugt werde ich es mit ein paar Bildern ins Forum stellen. Nächstens Wochenende frühestens!

Gruß Theo


Zuletzt bearbeitet von Theo am Mo, 21. Jul 2003, 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich such immer noch das Heck von der Rally-Version mit den zwei Rückleuchten.

@Rainer,
wäre das nicht ein Markt für euch?

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr


Zuletzt bearbeitet von Uwe am Mo, 21. Jul 2003, 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Glatzenschlumpf

Die Location hört sich interresant an, kannst Du mich Westdeutschen mal über die Örtlichkeiten aufklären bitte.

Was gibt es dort noch zum Fahren Pässe, Schotter etc?

Könnte ja mal einen Uralubstrip wert sein
Danke
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndyOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

@advi

so richtig hohe Pässe gibts dort nicht, ist aber eine wunderschöne Gegend, wenig Ortsdurchfahrten, Viiiieele Kurven, wenig Kappelständer, (Rafting).
Und fürs Grobe ist der Erzberg nicht weit...

lg

Andy

_________________
Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2003, 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

Und wo isses nu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jollisimoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2003, 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

@advi,

B24 - zw. mariazell (gußwerk) und hieflau (salzatal - steiermark)

wirklich sehr schön

_________________
gruss aus kloburg
(der bock muß rollen)
andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2003, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GlatzenschlumpfOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2003, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Grüße!

Habe euch eine Karte beigelegt. Nördlich von Wildalpen ist auch die Straße zur Hühnermauer. Paß würde ich das nicht bezeichnen, ist in einer 1/2 Stunde erledigt. Ist aber zum relaxen und zwischendurch mal in den kalten Bach springen ideal.

Glatzenschlumpf



Wildalpen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  110.56 KB
 Angeschaut:  5298 mal

Wildalpen.jpg



_________________
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0506s ][ Queries: 42 (0.0234s) ]