|
Autor |
Nachricht |
Noch Varadero Fahrer!
|
Verfasst am : Do, 3. Jul 2003, 19:52 Titel: |
|
|
Hallo Liebe KTM Freunde
Ich suche eine gebrauchte orangene S Version und wundere mich das bei mobile.de fast nur silberne Angeboten werden.
Ist dies auf Lieferschwierigkeiten zurückzuführen oder ist die S - Version so viel besser so das sich keiner mehr davon trennen kann?
Vielen Dank
Gruß Markus |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 3. Jul 2003, 20:04 Titel: |
|
|
Mal ehrlich, nach vielen Schotter-Kilometern ne Orangene brauchen nur Rallye Fahrer die silberne reicht völlig und ist auf der Strasse im direkten Vergleich schneller und handlicher! |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Do, 3. Jul 2003, 20:06 Titel: |
|
|
Hallo Markus,
denke es liegt wirklich daran, dass es Silberne schon eher gab. Jeder der ENDLICH ne S abbekommen hat, wird sie nicht so schnell wieder hergeben *g*
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : Do, 3. Jul 2003, 20:21 Titel: |
|
|
Der Reitwagen hat in seinem Test die Situation passend beschrieben (Kurzform): Die Silberne ist fast allen Belangen besser oder gleichwertig aber geiler ist die Orangene _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 3. Jul 2003, 20:55 Titel: |
|
|
@Markus
Jetzt sind 2x 950S Neufahrzeuge in mobile.de zu haben. Ca. 1k unter NP. Das ist doch was! _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
JensSponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Do, 3. Jul 2003, 21:27 Titel: |
|
|
Gebrauchte S Modelle? Gibt es denn schon welche zum Verkauf??
Cu Jens _________________ Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
Noch Varadero Fahrer!
|
Verfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 13:27 Titel: |
|
|
Hallo Lc8 Fahrer
Danke für die schnellen Antworten.
Es ist mir bewusst das die Silberne sicherlich das handlicher Motorrad ist. Hauptkaufgrund für die S – Version ist aber das ich nun mal etwas groß geraten bin (1.96m) und mich deshalb auf die hohe Sitzhöhen freue. Zusätzlich muß ich mich mit der hohen Version sicher nicht mehr um abgeschliffene Fußrasten sorgen. Weiter gefällt mir der hohe Rally look etwas besser – wie schon erwähnt: ist einfach geiler!
Handlich genug wird die 200kg leichte S schon sein - im Vergleich mit meiner 240kg Varadero.
Also nochmals Vielen Dank
Mit sportlichem Gruß
Markus
|
|
Nach oben |
|
Ralph LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.05.2003 Beiträge insgesamt: 255
|
Verfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 14:24 Titel: |
|
|
@funny -->Jeder der ENDLICH ne S abbekommen hat, wird sie nicht so schnell wieder hergeben *g*
WARUM Die ORANGENE NICH?
Gruss Ralph _________________ Servus
<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span> |
|
Nach oben |
|
Ralph LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.05.2003 Beiträge insgesamt: 255
|
Verfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 14:26 Titel: |
|
|
Hallo Noch Vara Fahrer,
Ich als ehem. Vara03 Fahrer kann dir nur sagen...YUNG KAUF DIR DAT DING
-->Zusätzlich muß ich mich mit der hohen Version sicher nicht mehr um abgeschliffene Fußrasten sorgen.....
also wennste das bei der Silbenen schaffst, geb ich dir ein Bier aus
Gruss Ralph _________________ Servus
<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span> |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 19:53 Titel: |
|
|
Ralph hat folgendes geschrieben: | @funny -->Jeder der ENDLICH ne S abbekommen hat, wird sie nicht so schnell wieder hergeben *g*
WARUM Die ORANGENE NICH?
Gruss Ralph |
Na weil die eben soooo lange haben warten müssen im Vergleich zur Silbernen. Da tat doch jeder Tag weh
@ Markus:
Kann Ralph nur bestätigen. Bin selbst 4 Jahre Vara gefahren und absolut glücklich mit der KTM!!! Würd ich im Leben nicht mehr tauschen wollen. Und die Farbe iss doch ( fast ) egal, hauptsache LC8
Bei Deiner Größe würd ich auch die Orange nehmen ( soll auch das Balzverhalten anregen hab ich gehört *kicher* ) _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 21:39 Titel: |
|
|
Momantan sieht es bei der "S" zwecks Lieferfähigkeit besser aus als
bei der Silbernen.
Gerüchte sagen, das die Produktion bei der Silbernen mangels Nachfrage
herunter gefahren wurde. _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 22:16 Titel: |
|
|
Ich bin 1.98m und fühle mich mit dem Silberfisch absolut wohl. _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 22:19 Titel: |
|
|
@Toblerone
Hoffentlich flutscht Dir der Silberfisch bei Regen nicht unterm A.... weg (bei so einer Feuerwehrleiterhöhe kein Wunder). _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Sa, 5. Jul 2003, 19:40 Titel: |
|
|
zur zeit werden in mattighofen nur LC8 für amerika gebaut - ob noch welche für europa folgen werden weiss ich nicht. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : So, 6. Jul 2003, 12:33 Titel: |
|
|
Die Ergonomie, sprich die Sitzhaltung , Abstand Fussrasten-Lenker, Lenkerhöhe, ist doch bei beiden Versionen identisch.
Silber: etwas tieferer Schwerpunkt (Höhe), etwas straffere Abstimmung (weniger Federweg), marginal weniger Radstand (ebenfalls wegen Federweg). Im Fahrbetrieb sind für mich die Unterschiede spürbar, aber nicht so gravierend, daß ich sagen würde, eine ist schlechter als die andere. Oder gehts ums letzte Zehntel auf der Applausstrecke?
Die Orangene hat ein wenig mehr Komfort, fühlt sich beim Einlenken nicht ganz so scharf an (wie gesagt marginal), hat aber im Gelände mehr Reserven und sieht (Geschmackssache ) einfach besser aus. Besonders die schwarzen Felgen (ich steh halt nicht auf silber/Chrom) finde ich sehr schön. Das Motorrad hat durch die Farbgebung mehr Wucht und auch mehr Individualität, weil Orange (auch mit Glitzer) halt nun mal KTM ist. Wird sich in dreißig Jahren zeigen, wenn wir alle unsere Einheitsrente von 400.-€ verprassen und uns der Brennstoffzellenbus zur alljährlichen Ausstellung der "historischen Fahrzeuge mit Fossilbrennstoffmotoren" fährt und dort nur orangene LC8 herumstehen. Ein Schild daneben: KTM 950 Adventure S. 2003 startete der definitiv letzte Versuch, eine reine "Spassmaschine" zu bauen. Zu nichts zu gebrauchen als wertvolle Brennstoffe und ökologischen Lebensraum zu vernichten. Von dieser "Aufstiegsdroge" Abhängige wurden immer wieder, trotz Verbot ab 2008, dabei erwischt wie sie sich mit illegal besorgtem Benzin und sehr hohen Geschwindigkeiten abseits offizieller Straßen, dem Zugriff des Ordnungspersonals verweigerten. Nur durch hohen polizeilichen Aufwand gelang es, den einen oder anderen in Gewahrsam zu nehmen. Alle Verhafteten zeichnete ein selig entrücktes Lächeln aus, welches auch durch intensive medizinische Untersuchung nicht restos ergründet werden konnte. Ab 2009 fiel dieses Fahrzeug endgültig unter das Betäubungmittelgesetz, Restbestände wurden eingezogen. Endlich war der Spaß vorbei. Einige unserer Wissenschaftler, die sich mit dem Pänomen beschäftigten, wurde jedoch von einem sonderbaren Virus befallen, und nachts im Labor laut lachend auf diesen Fahrzeugen sitzend, erwischt. Seitdem nur noch einmal jährlich zur Abschreckung diese Ausstellung. Vorsicht vor zu starker Annäherung. Zu langes Betrachten kann zu gesundheitlichen Schäden führen.
OK. Ein bißchen viel Aldous Huxley. Wollen wirs nicht hoffen. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
|