forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM Schlüsselnummern und Schlösser

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 14:32    Titel: KTM Schlüsselnummern und Schlösser Antworten mit Zitat

Vor knapp 2 Jahren ist mir ein Tankdeckel abgebrochen. KTM konnte keinen neuen mit gleichem Schloss liefern, da mein Händler die Schlüsselnummer von den Schlüsseln abgeschnitten hatte, noch ehe ich die Schlüssel zum ersten Mal in die Hand bekam.

Damals hieß es, wenn ich eine Schlüsselnummer gehabt hätte, dann hätten sie auch einen passenden Tankdeckel liefern können.

Damals gab es zunächst zwei neue Tankdeckel mit neuem Schlüssel und zwei Monate später einen kompletten Schloss-Kit. Wer diesen bezahlt hat, weiß ich nicht. Ich jedenfalls nicht.

Vor drei Wochen brach mir der Zündschlüssel im Zündschloss ab und dieses war verbogen. Ein Anruf bei KTM Sommer ergab, dass sie mir keinen Schlüssel zu der nun bekannten Schlüsselnummer besorgen könnten, wohl aber ein passendes Schloss.
Daraufhin haben wir in Tunesien das Schloss aufgebrochen und mit dem befreiten Schlüsselstummel vor Ort einen neuen Schlüssel anfertigen lassen (1,50€ komplett mit Rohling, passte perfekt in die Tankdeckel).

Nun will ich ein neues Zündschloss, passend zu den anderen Schlössern und KTM Sommer teilt mir mit, dass es sowas nicht gäbe blink

Eben bei KTM Deutschland 35min in der Warteschleife gehangen, dann aufgelegt, jetzt jemanden erreicht. Nun können die plötzlich Schlüssel nach Wunschnummer liefern, aber keine Schlösser Exclamation Natürlich kann man aber einen kompletten Schloss Kit erwerben (Zündschloss, zwei Tankdeckel, Sitzbankschloss gleichschließend)...
Die Dame an der Hotline gab mir eine Nummer vom angeblichen Schloss-Lieferanten, dieser liefert aber nur Schlüssel, keine Schlösser


Hat jemand ne Ahnung, wo man ein Zündschloss nach Wunschnummer bekommt, oder nen günstigen Schloss-Kit?

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 12
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

mist war vor kurzm ein kit bei ebay drin...bleibe am Ball
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
990S-TimoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge insgesamt: 81

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

frag mal im werk direkt nach die müssen dir das normal besorgen können hatte das problem bei meiner exc das das lenkradschloss kaputt war und da konnte mir auch niemand helfen also im werk direkt angerufen da meinten sie ist doch alles kein problem machen wir und knapp 2 wochen später hatte ich mein schloss passend zum anderen schlüssel
_________________
LC 8 990 S bj 06 in BLAU -----LC 4 620 Enduro/Supermoto ----- und EXC 450 bj 04
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 12
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau - es gibt ja bloß 99 verschiedene schlüssel oder so -das haben wir in Dölln schon mal probiert ......
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bastlerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge insgesamt: 91

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hab meine KTM mit nur einem Schlüssel bekommen.
Also zun freundlichen Schlüsseldienst im Supermarkt.
Auf den Hinweis, das es sich vermutlich um ein Schloss von ZADI handelt, hat er sofort nen passenden Rohling gefunden. Kaum 3 Minuten und €3,50 später hatte ich einen perfekt passenden Ersatzschlüssel (steht halt nicht KTM dran).
So ein Ersatzschlüssel ist dafür da, das man ihn mitnimmt damit man Ersatz hat.
Die Tankdeckelschlösser "pflegt" man am besten indem man sie ausbaut und die Schlisslamellen abschleift. So kann sichergestellt werden, das zumindest die Tankschlösser auch in vergammelten oder eingefrohrenen Zustand nicht mehr rumzicken (lassen sich dann auch mit dem Schraubenzieher öffnen).

Gruss
Bastler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0219s ][ Queries: 24 (0.0025s) ]