forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Xenon in orginal Scheinwerfer die 2.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Aug 2006, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich wußte gasr nich das eine Lampe ein sicherheitrelevantes teil ist

Natürlich ist der Scheinwerfer ein sicherheitsrelevantes Bauteil.
Was meinst Du wohl, warum wir auch am Tag mit Licht fahren müssen.

Oder fahr mal nachts eine unbeleuchtete Strasse ohne Licht. Da isses mit der Sicherheit nicht mehr so arg weit her.
(Mir is mal nachts bei über 120 in einer Kurve der Scheinwerfer ausgefallen. Das ist nicht wirklich witzig wenn plötzlich pechschwarze Nacht ist.)

Zitat:
...hab ich den Dremel sausen lassen

und
Zitat:
damit nix wackelt oder Wassereindringt - Plasticfermit (Klempnerbedarf)

Soso. Wohl doch etwas geklempnert? Wink

Nix für ungut Ollo. Ich will hier auch nicht den Moralapostel oder Klugscheißer spielen. (Ja, ich habe auch Akras, 16er Ritzel, Sommer's Door, usw) Aber wenns um die Sicherheit geht, die Eigene und die von anderen, dann werd ich immer ein bisserl kleinkariert.

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Aug 2006, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

alsodas hab ich nich verdient -min 25 Leut haben so eine Lampe drin und ich werd hier fertig gemacht mit immer den gleichen argumenten - Schnauze voll Mad
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Aug 2006, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wusste ja nicht, daß Du nicht belastbar bist. Mr. Green

Friede.

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Do, 17. Aug 2006, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde Ollos Aktion geil Smile

Die Lampe kann man sicher trotzdem einstellen und bei dem verpuschten Reflektor, den die LC8 hat, ist es sicher auch egal, wenn die Lampe nicht ganz im Brennpunkt ist (hat der Reflektor überhaupt ein Brennpunkt???).

ABE ist sowieso
Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Gruss Fabi

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
stöffelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge insgesamt: 990
Yamaha Ténéré 700 World Raid
Harley Davidson Heritage Classic 1340
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Aug 2006, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

Fabi @ Do, 17. Aug 2006, 23:17 hat folgendes geschrieben:
Also ich finde Ollos Aktion geil Smile


...........ich auch! der mann hat potenzial!



Zitat:
ABE ist sowieso
Mr. Green Mr. Green Mr. Green


........... nickennickennicken

_________________
Grüsse vom Zürisee

Stöffel

www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Aug 2006, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern 1. Beleuchtungsfahrt Geil so sollte es sein - natürlich kann man auch den Scheinwerfer einstellen und Larissa fuhr mit dem autó vorraus und fühlte sich nich mehr geblendet als vorher .....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Sep 2006, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein Vergleich - links 9000Kelvin von andy Mitte me und rechts Jakob mit orginal Lamperl


DSC05726.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  163.2 KB
 Angeschaut:  724 mal

DSC05726.JPG



DSC05727.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  182.53 KB
 Angeschaut:  759 mal

DSC05727.JPG



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GrazerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2003
Beiträge insgesamt: 167
KTM 1190R

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Feb 2007, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich beladen durch die Gegend fahre strahlt mein Scheinwerfer relativ kräftig in die Höhe. Wenn ich mir vorstelle das gleiche passiert mit Xenon- Scheinwerfern, wäre möglich, dass der Gegenverkehrsteilnehmer erblindet blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 6. Feb 2007, 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Dann mach entweder das Licht ganz aus oder dreh an dem schicken Schräublein für die Höhenverstellung unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 6. Feb 2007, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Grazer @ Mo, 5. Feb 2007, 18:19 hat folgendes geschrieben:
Also wenn ich beladen durch die Gegend fahre strahlt mein Scheinwerfer relativ kräftig in die Höhe. Wenn ich mir vorstelle das gleiche passiert mit Xenon- Scheinwerfern, wäre möglich, dass der Gegenverkehrsteilnehmer erblindet blink


in diesem Fall wäre zumindest davon auszugehen, dass er Dich
wahrnimmt. blink

Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1054
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle LC8-Treiber die den Umbau in Erwägung ziehen, möchte ich den Fred mal aufwärmen.
Betrifft nur neuere Moppeds bei denen der Lichtschalter fehlt!

Achtung: Direktes abgreifen der Spannung von der H7-Lampe zum Xenon-Vorschaltgerät macht Probleme!
Warum? Bei den LC8's ohne Lichtschalter wurde ein zusatzliches Relais verbaut, daß den Lichtstromkreis
während des Starvorgangs unterbricht. >> Das mag die Xenon-Lampe nicht besonders.

Nachdem mir eine Lampe verreckt ist, habe ich mir die Spannung direkt von der Batterie geholt und einen einfachen Kippschalter dazwischengeschaltet. Jetzt funktioniert's einwandfrei.

Noch ein dickes Dankeschön für die Infos von Turbodiesel Rolling Eyes .

Gruß an alle (Xenon)"Erhellten"

Binifada
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WichtlOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge insgesamt: 466
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. März 2009, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Binifada @ Mo, 16. Jul 2007, 21:57 hat folgendes geschrieben:
Für alle LC8-Treiber die den Umbau in Erwägung ziehen, möchte ich den Fred mal aufwärmen.
Betrifft nur neuere Moppeds bei denen der Lichtschalter fehlt!

Achtung: Direktes abgreifen der Spannung von der H7-Lampe zum Xenon-Vorschaltgerät macht Probleme!
Warum? Bei den LC8's ohne Lichtschalter wurde ein zusatzliches Relais verbaut, daß den Lichtstromkreis
während des Starvorgangs unterbricht. >> Das mag die Xenon-Lampe nicht besonders.

Nachdem mir eine Lampe verreckt ist, habe ich mir die Spannung direkt von der Batterie geholt und einen einfachen Kippschalter dazwischengeschaltet. Jetzt funktioniert's einwandfrei.


>Da ich da ja gerade am Suchen und so weiter bin, wo ist denn dieses Relais?
Ist das evtl. in der Schalterlosen Lenkerarmatur verbaut oder ist das woanders zu finden?
Die Armatur gibts bei mir nämlich nicht mehr. Smile

_________________
Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. März 2009, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

wenn xenon dann nur mit der lichtschalter der 950er.
der müsste auch bei den neueren modellen funktionieren. bei mir (bj.2006 efi) funzt es 1a.

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WichtlOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge insgesamt: 466
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. März 2009, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Di, 31. März 2009, 14:41 hat folgendes geschrieben:
wenn xenon dann nur mit der lichtschalter der 950er.
der müsste auch bei den neueren modellen funktionieren. bei mir (bj.2006 efi) funzt es 1a.

OK, das war missverständlich von mir.
Bei meiner 08er gibts einen Schalter (den von der 950) um das Licht aus und ein zu schalten.
Das Originaldings der 08er gibts bei mir nimmer.Smile

_________________
Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WichtlOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge insgesamt: 466
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Apr 2009, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Binifada @ Mo, 16. Jul 2007, 21:57 hat folgendes geschrieben:

Bei den LC8's ohne Lichtschalter wurde ein zusatzliches Relais verbaut,

Kann mir einer sagen wo sich das Relais befindet?
Am besten mit Bild oder genauer Beschreibung bitte, dann mach ich das Bild selber bei passender Gelegenheit.
Hinterghrund ist der das ich das ganze nachher als KB Artikel vefassen will, incl. kleiner Xenon Theorie, Anschlussschema, rechtl. Lage, sonstigen Hinweisen, Einbauanleitung/Vorschlägen und eben auch Bildern.

Vielen Dank!

Micha

_________________
Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1043s ][ Queries: 43 (0.0414s) ]