|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BigvondiSponsor
Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge insgesamt: 657 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 41.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 18:29 Titel: |
|
|
Noch was zu dem Thema:
Hatte für meine Frau ne F650 GS gekauft, gebraucht bei nem BMW Händler für 6000 Euros.
Nach den ersten Kilometern klappten die Spiegel bei 120km/h nach innen...der Deckel hinter der Sitzbank ging fliegen (Forum BMW: Ist halt ne Krankheit, kauf bei Wüdo die Halterung...) Höflich beim Händler gefragt: Tut uns leid aber...... dann in München/Berlin gemeckert und siehe da: Er kam...nicht der Spiegel, der Deckel oder ..nein ein Gutschein über 5,--!!Euro.
Die Frage letzten Sommer: Ne GS Adventure oder ne KTM Adventure?
Unterschiedliche BMW Händler hatten aber eine und dieselbe Meinung, nähmlich keine.... Keiner hatte Interesse an meiner Kohle und so verhielten die sich auch...
Bei KTM geguckt - Entscheidung getroffen!! Freundlich, kompetent und und und...
Im Januar nen Crash... Mein KTM Händler kam mir sehr entgegen.
ICH BEREUE NICHTS
Hör auf deinen Bauch und schlag zu.... Das Teil macht sooooviel Spass
Gruß
aus D-dorf _________________ Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!! |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Do, 4. Mai 2006, 7:44 Titel: |
|
|
Tja - nach all dem, was die Anderen so geschrieben haben, kann ich ja mal meine Klappe halten und muss nur zustimmend nicken ... _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Mai 2006, 9:21 Titel: |
|
|
WK950 @ Mi, 3. Mai 2006, 15:43 hat folgendes geschrieben: | Bin gelernter Bilanzbuchhalter und fahre LC8. Is ne Bauchsache und sonst nix. Wenn ich erst mit dem Spitzenbleistift rechnen muß, wer günstiger sein könnte, dann sollte man es lassen und sich eine preiswerten Japse für 6000 Euro kaufen und gut ist.
Wie hast Du denn bei einer Kalkulation der Kosten, den Reifenverschleiß, eventuelle Unfälle bzw. Umfaller und daraus resultierende Kosten kalkuliert? Wie kalkulierst Du zukünftiges Zubehör und andere Dinge? Du weißt nicht ob an Deiner Kiste was kaputt geht oder nicht usw.
Motorradkauf ist Bauchsache und sonst nix. Will Sapß, Fahr LC8
In diesem Sinne,
Gruß,
Markus |
Yes Markus! !!! Ganz meine Meinung!
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Do, 4. Mai 2006, 10:14 Titel: |
|
|
@Bigvondi,
Kopfschüttelnd hab ich deine Stimmungsmache gelesen.
Bei meiner LC4 hatte ich "4 paar Spiegel" gebraucht.
bei meiner LC8 2 Stück und bei der HP2 1 Stück.
Da wurden die Spiegel einfach getauscht und Ende.
Es kann weder KTM noch BMW was für den Zulieferscheiß!
Machs doch einfach wie hier mehrfach beschrieben:
Wechsel den Händler,geht auch bei BMW!
Oldie |
|
Nach oben |
|
BigvondiSponsor
Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge insgesamt: 657 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 41.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Mai 2006, 11:57 Titel: |
|
|
Hallo Oldie,
du wirst es kaum glauben. Ich war bei mehreren Händlern. Eine gewisse Arroganz ist da schon vorhanden und auch extrem spürbar....
Natürlich gilt das sicher nicht bundesweit...man kann ja auch mal Glück haben.
Aber in unserem Fall war es tatsächlich so. Dann die Geschichte mit dem Neukauf eines wirklich teuren Gerätes...
Bitte!! Offenbar hat der ein oder andere Händler der blau-weißen Flotte den Knall nicht gehört.
Nimm es nicht persönlich, aber die Erfahrung (bin da nicht der Einzige) spricht Bände.
Velleicht liegt es ja an der Gegend hier ....
Wünsche dir einen schönen Tag
Frank _________________ Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!! |
|
Nach oben |
|
Potter Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge insgesamt: 128 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Mai 2006, 13:54 Titel: |
|
|
@XRV-750
Ich hab mich schon dabei ertappt wie ich angestrengt nachdachte ob ich noch irgendwas vom Supermarkt brauche nur damit ich nochmal mit der Kantn ein Runde um die Häuser wetzen kann
War das genug Entscheidungshilfe?
Wie schon öfter gesagt find ich auch : Mopedfahren MUSS Bauchentscheidung sein.
Was bringt ein Hobby das zwar supervernünftig ist aber keinen Spaß macht?
Und bei der Größenordnung ( 14700,- / 18000,-) wegen 350 Euro Servicekosten eine Kaufentscheidung treffen zu wollen find ich ein bisserl abstrakt.
Die Bmw ist sicher ein gutes Motorrad, ich persönlich finde das man auf einer KTM einfach mehr spürt und daher meinem Begriff von Motorradfahren näherkommt. _________________ Pure Vernunft darf niemals siegen!
2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt ) |
|
Nach oben |
|
rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
|
Verfasst am : Do, 4. Mai 2006, 14:52 Titel: |
|
|
@xrv-750
egal welches Motorrad du nimmst, es wird nie eine Vernunftsentscheidung. Motorradfahren macht Spass, ist aber nicht vernünftig.
Wenn es nach der Vernunft geht, solltest du dir irgend ein Kombi mit einen kleinen Dieselmotor zulegen. Die sind sparsam, man wird nicht nass, toll beim Transport, .....[hundert Argumente find]............
Mit einem Motorrad kannst nur "blöd in der Gegend rumfahren", aber gerade dass macht Spass
Es gibt kein vernünftiges Argument, ausser das Motorrad zu nehmen mit dem man den größten Spass hat. |
|
Nach oben |
|
xrv-750 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 02.05.2006 Beiträge insgesamt: 9
|
Verfasst am : Do, 4. Mai 2006, 20:14 Titel: |
|
|
Hi,
bedankt hatte ich mich ja schon für die postings!!
rgoetz @ Do, 4. Mai 2006, 14:52 hat folgendes geschrieben: | @xrv-750
Wenn es nach der Vernunft geht, solltest du dir irgend ein Kombi mit einen kleinen Dieselmotor zulegen. Die sind sparsam, man wird nicht nass, toll beim Transport, .....[hundert Argumente find]............
|
Genau den tausche ich ein, zwar mit nem großen Diesel, aber egal.
Macht eine Mege Spass, Turbodiesel!
Grüße Oliver |
|
Nach oben |
|
adv990efi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 145
|
Verfasst am : Fr, 5. Mai 2006, 10:41 Titel: |
|
|
Hi !
Eins habt Ihr alle noch vergessen ! falls Du die BMW kaufst, vergiss nicht
'nen Riesenkratzer auf den Tank oder sonstwohin zu machen, oder einen
rosa Klebepunkt oder irgendetwas was es Dir ermöglicht Deine GS aus den
hundert anderen an den "üblichen Motorradtreffpunkten" wieder zu finden
Das Ding hat die "individualität" eines VW-Golf !!!
Grüße
adv990efi |
|
Nach oben |
|
xrv-750 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 02.05.2006 Beiträge insgesamt: 9
|
Verfasst am : Fr, 5. Mai 2006, 11:08 Titel: |
|
|
@ adv990efi
Richtig !!!
Aber ich habe noch keine R1200GS Adventure (zumindest in unserer Gegend - Ruhrgebiet) mit TKC 80 Bereifung gesehen. Auch die angefragten Händler meinten ich wäre der erste der diese Bereifung möchte.
Jedoch ist die Entscheidung just gestern Abend gefallen
Und ab morgen gehen die Verhandlungen in die letzte Runde
Grüße
aus dem Ruhrgebiet und Bergischem
Oliver |
|
Nach oben |
|
Potter Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge insgesamt: 128 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. Mai 2006, 11:17 Titel: |
|
|
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung.
..und nie vergessen:
Das Gas ist rechts und geradeaus ist ohne lenken! _________________ Pure Vernunft darf niemals siegen!
2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt ) |
|
Nach oben |
|
mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. Mai 2006, 12:32 Titel: |
|
|
@xrv-750
Wenn du im Ruhrgebiet auf der BMW einen (teuren) TKC fährst, relativieren sich die "hohen" Wartungskosten gegenüber der Kati. Der schmilzt auf der Straße wie Butter in der Sonne (aber beim ersten Mal kann man's ja machen, da kostet es ja auch keinen Mehrpreis). Das mit dem Geld ist halt alles relativ.... Ich hab relativ wenig und fahr trotzdem die teure, wartungsintensive, verbrauchshungrige Kati.
Übrigens: Die GS 1200 Adv ist sicher ein interessantes Moped, aber man muss halt wissen, ob man sie so will, wie sie eben ist. Ich wollte eben die Kati und das ist gut so . Voher fuhr ich 30000 km mit einer 1150 GS - im "Dreck" auch mit TKC, aber nur dort _________________ Schöne Grüße
Mac
"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S |
|
Nach oben |
|
xrv-750 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 02.05.2006 Beiträge insgesamt: 9
|
Verfasst am : Fr, 5. Mai 2006, 13:04 Titel: |
|
|
@mac
Na, erstens wohne ich am Rande vom Ruhrgebiet zum Bergischem hin (Schwiegervater behauptet immer noch das sei kein Ruhrgebiet mehr) und zweitens bin ich seit mehr als 7 Jahren auf'em TKC unterwegs und galub mir ich habe ihn genutzt
Zwischen 5000 und 6000 habe ich hinten geschafft, war ok fand ich.
Grüße und nichts für ungut |
|
Nach oben |
|
mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. Mai 2006, 16:28 Titel: |
|
|
@xrv-750
Schon recht, aber 40 PS Mehrleistung machen schon was aus, wirst sehn...
Meinte auch nur, dass ICH auf einen TKC immer nur die halbe Laufleistung des Tourance brachte (zu BMW-Zeiten).
Sonniges Wochenende wünsch ich _________________ Schöne Grüße
Mac
"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S |
|
Nach oben |
|
martin205 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge insgesamt: 1
|
Verfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 18:59 Titel: |
|
|
Was wird hier nur gegen BMW gewettert ...
Ich selber (24) fahre seit 11.000km eine 12er GS und bin superzufrieden! Das Einzige, was mich stört ist, daß man mit diesem Mopped fast nur die 40+ Fraktion fahren sieht. Vielleicht kommt ja das biedere BMW-Image daher ...
Ist ja möglicherweise "uncool" vor den Kumpels zu sagen "Ich fahre BMW".
Bei diversen Tests wurde ja bereits ausführlich darüber berichtet, daß die 12er GS den Spagat zwischen allen Disziplinen am besten beherrscht. Dafür ist aber die LC8 im Gelände unschlagbar - ist ja auch ne KTM.
Wenn ich im Dreck wühlen will gibts halt nix anderes als KTM - aber wer Wertbeständigkeit und Zuverlässigkeit sucht, kommt wohl an BMW nicht vorbei oder würde jemand eine Kati mit km-Stand 60.000+ kaufen? Bei BMW kein Problem ...
Die Arroganz einiger BMW-Verkäufer kann ich auch bestätigen. Aber warum soll ich mich darüber ärgern? DIE wollen doch MEIN Geld - und wenn die meinen es nicht nötig zu haben, gehe ich halt zum nächsten Händler ...
Für die große Wochenendtour mit Sozius+Gepäck nehme ich die 12erGS und für den Spaß zwischendurch ne LC4 SM ... (wenn ich mir die irgendwann leisten kann)
-wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten- |
|
Nach oben |
|
|
|