|
Autor |
Nachricht |
AdventureMarcoSponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 20:02 Titel: Gewichtstuning |
|
|
Habt ihr euch schonmal mit dem Thema beschäftigt?
Was kann man bei der ADV noch abspecken ausser bei den Zubehör Endtöfpfen dem SLS und dem EPC? _________________ Gruss
Marco |
|
Nach oben |
|
AdventureMarcoSponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 20:10 Titel: |
|
|
Was wiegen die Zubehör Topfe im vergleich zu den originalen weniger?
Unterschiede bei Leo Akras und co.? (Gewicht) _________________ Gruss
Marco |
|
Nach oben |
|
action.andi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 80
|
Verfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 21:32 Titel: |
|
|
hallo Marco!
einige Möglichkeiten zum Abmontieren: Soziusfußrasten - falls du immer allein unterwegs bist, Hauptständer - doch wie soll man dann den Ölstand kontollieren; witers gibt es leichte Rückspiegel - sind meist recht klein und "zittrig" und v. a. jedes Zubehör dreimal überlegen.
nicht vergessen SICH auf die Waage stellen - da ist am meisten drin! (da fragst du jetzt - was soll ich an mir abbauen?)
have fun -Andi |
|
Nach oben |
|
WuffiSponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
|
Verfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 21:53 Titel: |
|
|
Mopped immer schön vom Dreck befreien!! _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 22:01 Titel: |
|
|
Hab ich sicher schonmal geschrieben, aber für dich nochmal:
Krümmer Original: 1,1kg
Krümmer LeoVince: 1,2kg
Auspuff und Krümmer Original: 10kg
LeoVince Evo2 komplett: 6,3kg
Klemmschellen original sind auch etwas schwerer.
Excel Felge ist schwerer als Original (leider nicht gewogen)
Sparen kann man Soziusrasten
Dran lassen würde ich Kofferträger , oder mindestens die Soziusgriffe (Anpackmöglichkeit zum wieder hin stellen und ausgraben, brauch ich dir ja nicht erzählen )
Einpacken bitte dicke Schläuche und Reifenhalter...
Motoröl reicht ein halber Liter
... Packlistenoptimierung dann an anderer Stelle.
Gewicht sparen? Hmm, also mit 15l Wasser und 20l Sprit neben dem normalen Gepäck hat sich das doch eh erledigt... also 4x4 Support beim nächsten Mal ist sicher nicht die schlechteste Idee...
Bei der LC8 ist man mit dem Sparen schnell am Ende. Eine fernreise/wüstentaugliche SuperEnduro wiegt fast das gleiche wie ne Adventure, aber man muss auf den Wind- und Wetterschutz verzichten...
Also kauf dir nen Satz Leos und ne Excel Felge, fertig. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 22:15 Titel: |
|
|
..was hab ich abgeschraubt : Kühlerschutz durch draht ersetzt-Scheibe gekürzt,sonst nur Kilo draufgeschraubt- Heizgriffe,Trägerplate ,Carbonschützer,Aufkleber ,Spritzschutz ,Vorderradflügel ,TDI-Hech könnte leichtersein?,Kettenöler ,---sitzbank ,Lenkerpolster usw....
[size=18]Mittelständer bitte dran lassen -es gab Rahmenrisse wenn man ohne fährt bei 03 Modelll _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 22:21 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Mo, 1. Mai 2006, 22:15 hat folgendes geschrieben: | Mittelständer bitte dran lassen -es gab Rahmenrisse wenn man ohne fährt bei 03 Modelll |
Olli, das hat mit den Rahmenrissen überhaupt nichts zu tun. Außerdem betrifft das 03 und 04er Rahmen.
Der Hauptständer kann auch dran bleiben (Reifen flicken,...) beim Aufheben macht sich das Gewicht auch nicht bemerkbar. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 22:26 Titel: |
|
|
..die Aussage ist net von mir sondern von KTM ? _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 22:29 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Mo, 1. Mai 2006, 22:26 hat folgendes geschrieben: | ..die Aussage ist net von mir sondern von KTM ? |
Und meine Aussage ist von mir.
Habe ein halbes Dutzend gerissene Rahmen mit Mittelständer gesehen (einschließlich meinem), aber erst einen gerissenen ohne Mittelständer.
Technisch wüsste ich auch keinen Grund wie die Schraube des Mittelständers ein Reißen der zu spitzen Ecke verhindern sollte. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 22:46 Titel: |
|
|
ok _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 23:03 Titel: |
|
|
Persönlich würde ich sagen, hohes Einsparpotential an Gewicht am Fahrer.
Hat allersdings den NAchteil, dass nicht mehr so viel Druck auf dem Vorderrad ist. |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 23:34 Titel: |
|
|
@ Advi : schon ein konkretes Programm oder baust Du auf die Mahlzeiten in der Mongolei 07 ? _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 0:00 Titel: |
|
|
Ich beschäftige mich intensiv mit der Idee, bei einem zwei drei Glas Weisswein
Mongolei kommt wahrscheinlich erst 2008 und dann von da aus nach Nepal. Oder anders rum. Nepal Mongolei. Klärt sich alles noch.
Nächstes JAhr gibt es erst nochmal Bhutan |
|
Nach oben |
|
zillator Sahararider
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 1052
|
Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 8:38 Titel: |
|
|
mir war meine dicke im sand a weng zu nervös auf der vorderhand.
daraufhin haben wir die 2. bremscscheibe und den bremssattel vorne demontiert. war spürbare gewichtsreduzierung... _________________ Bavarius tirolensis
LC8 - 14.07.03 - silber |
|
Nach oben |
|
Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
|
Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 8:58 Titel: |
|
|
Schradt @ Mo, 1. Mai 2006, 22:01 hat folgendes geschrieben: |
Excel Felge ist schwerer als Original (leider nicht gewogen) |
Meine sind leichter aber dass ist ja OK, Du hast Sie ja nicht gewogen _________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
|
Nach oben |
|
|