forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gewichtstuning
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdventureMarcoOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge insgesamt: 561
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 20:02    Titel: Gewichtstuning Antworten mit Zitat

Habt ihr euch schonmal mit dem Thema beschäftigt?

Was kann man bei der ADV noch abspecken ausser bei den Zubehör Endtöfpfen dem SLS und dem EPC?

_________________
Gruss
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureMarcoOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge insgesamt: 561
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was wiegen die Zubehör Topfe im vergleich zu den originalen weniger?

Unterschiede bei Leo Akras und co.? (Gewicht)

_________________
Gruss
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
action.andiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge insgesamt: 80

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Marco!

einige Möglichkeiten zum Abmontieren: Soziusfußrasten - falls du immer allein unterwegs bist, Hauptständer - doch wie soll man dann den Ölstand kontollieren; witers gibt es leichte Rückspiegel - sind meist recht klein und "zittrig" und v. a. jedes Zubehör dreimal überlegen.

nicht vergessen SICH auf die Waage stellen - da ist am meisten drin! (da fragst du jetzt - was soll ich an mir abbauen?) unsure

have fun -Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mopped immer schön vom Dreck befreien!! Very Happy
_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich sicher schonmal geschrieben, aber für dich nochmal:
Krümmer Original: 1,1kg
Krümmer LeoVince: 1,2kg
Auspuff und Krümmer Original: 10kg
LeoVince Evo2 komplett: 6,3kg
Klemmschellen original sind auch etwas schwerer.

Excel Felge ist schwerer als Original (leider nicht gewogen)

Sparen kann man Soziusrasten

Dran lassen würde ich Kofferträger , oder mindestens die Soziusgriffe (Anpackmöglichkeit zum wieder hin stellen und ausgraben, brauch ich dir ja nicht erzählen Very Happy )

Einpacken bitte dicke Schläuche und Reifenhalter...
Motoröl reicht ein halber Liter
... Packlistenoptimierung dann an anderer Stelle.

Gewicht sparen? Hmm, also mit 15l Wasser und 20l Sprit neben dem normalen Gepäck hat sich das doch eh erledigt... also 4x4 Support beim nächsten Mal ist sicher nicht die schlechteste Idee...

Bei der LC8 ist man mit dem Sparen schnell am Ende. Eine fernreise/wüstentaugliche SuperEnduro wiegt fast das gleiche wie ne Adventure, aber man muss auf den Wind- und Wetterschutz verzichten...


Also kauf dir nen Satz Leos und ne Excel Felge, fertig.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

..was hab ich abgeschraubt : Kühlerschutz durch draht ersetzt-Scheibe gekürzt,sonst nur Kilo draufgeschraubt- Heizgriffe,Trägerplate ,Carbonschützer,Aufkleber ,Spritzschutz ,Vorderradflügel ,TDI-Hech könnte leichtersein?,Kettenöler ,---sitzbank ,Lenkerpolster usw....

[size=18]Mittelständer bitte dran lassen -es gab Rahmenrisse wenn man ohne fährt bei 03 Modelll

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mo, 1. Mai 2006, 22:15 hat folgendes geschrieben:
Mittelständer bitte dran lassen -es gab Rahmenrisse wenn man ohne fährt bei 03 Modelll

Olli, das hat mit den Rahmenrissen überhaupt nichts zu tun. Außerdem betrifft das 03 und 04er Rahmen.

Der Hauptständer kann auch dran bleiben (Reifen flicken,...) beim Aufheben macht sich das Gewicht auch nicht bemerkbar.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

..die Aussage ist net von mir sondern von KTM ?
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mo, 1. Mai 2006, 22:26 hat folgendes geschrieben:
..die Aussage ist net von mir sondern von KTM ?

Und meine Aussage ist von mir.
Habe ein halbes Dutzend gerissene Rahmen mit Mittelständer gesehen (einschließlich meinem), aber erst einen gerissenen ohne Mittelständer.
Technisch wüsste ich auch keinen Grund wie die Schraube des Mittelständers ein Reißen der zu spitzen Ecke verhindern sollte.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

ok
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Persönlich würde ich sagen, hohes Einsparpotential an Gewicht am Fahrer.
Hat allersdings den NAchteil, dass nicht mehr so viel Druck auf dem Vorderrad ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ Advi : schon ein konkretes Programm oder baust Du auf die Mahlzeiten in der Mongolei 07 ?
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich beschäftige mich intensiv mit der Idee, bei einem zwei drei Glas Weisswein Very Happy

Mongolei kommt wahrscheinlich erst 2008 und dann von da aus nach Nepal. Oder anders rum. Nepal Mongolei. Klärt sich alles noch.
Nächstes JAhr gibt es erst nochmal Bhutan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zillatorOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 1052

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wink mir war meine dicke im sand a weng zu nervös auf der vorderhand.
daraufhin haben wir die 2. bremscscheibe und den bremssattel vorne demontiert. war spürbare gewichtsreduzierung... Mr. Green

_________________
Bavarius tirolensis
LC8 - 14.07.03 - silber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2006, 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Mo, 1. Mai 2006, 22:01 hat folgendes geschrieben:

Excel Felge ist schwerer als Original (leider nicht gewogen)

Meine sind leichter blink aber dass ist ja OK, Du hast Sie ja nicht gewogen Mr. Green

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0671s ][ Queries: 42 (0.0312s) ]