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TitanQ Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.04.2006 Beiträge insgesamt: 7
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Verfasst am : Do, 27. Apr 2006, 21:01 Titel: Erste KTM Erfahren! |
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hallöchen,
habe schon einiges gelesen bei euch im forum. Ausserdem trage ich mich mit gedanken aus zwei motorrädern eins zu machen. Ich fahre eine 1150gs und eine Honda X11. Am liebsten wäre mir ein mopped das aus beiden das beste vereint. aber leider lerider ist soetwas noch nicht auf dem markt.
deshald hab ich mir mal gedacht, fahr mal die kati probe. gesagt ,getan.
Hab mir ne 990er mit abs geliehen und bin mal durchs ländle gefegt . Sie geht echt nicht schlecht. allerdings kann ich mich noch nicht wirklich zu ihr durchringen. Es gab da einige sachen die mir nicht wirklich gefielen. meine frage nun, ob ich nur pech hatte oder ob man das hinnehmen müsste und sich dran gewöhnen. 1. Sie hing verdammt "nervös" am gas.ich musste mich die erste zeit richtig auf die gashand konzentrieren. 2. das getriebe hat sehr unsanft auf fast jeden gangwechsel reagiert. es hat einem beim hochschalten immer einen schlag von oben auf den fuss gegeben,als ob man die kupplung nicht richtig gezogen hätte. hatte ich aber,wirklich. 3. wenn man topspeed gefahren ist und dann komplett das gas weggenommen hat, hat sie einfach nochmal einen kleinen schub nach vorn gemacht, ohne das man das gas betätigt hätte. 4. hatte ich ein paar mal in kurven das gefühl als wäre die federrung zu hart und dadurch hatte ich grippverlust. ist das nur eine einsstellungssache? oder kann man das fahrwerk nicht für 75 und schlechte strassen einstellen. bin ich weder von der honda noch der gs gewohnt. 5. um stehend zu fahren braucht man O-beine auf der kati!! auch so liegen die hebeleien für die füsse verdammt weit nach innen.
Jetzt sagt ihr wahrscheinlich, wenn ich so viel auszusetzen hab soll ichs lassen. dacht ich auch erst. aber irgendwie lässte die kati mich nicht los. Wäre sehr erfreut von euch ein paar infos zu bekommen.
grüsse Sylvia aus Duisburg |
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RebelheartSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 80.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Apr 2006, 23:18 Titel: Re: Erste KTM Erfahren! |
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TitanQ @ Do, 27. Apr 2006, 21:01 hat folgendes geschrieben: | hallöchen,
habe schon einiges gelesen bei euch im forum. Ausserdem trage ich mich mit gedanken aus zwei motorrädern eins zu machen. Ich fahre eine 1150gs und eine Honda X11. Am liebsten wäre mir ein mopped das aus beiden das beste vereint. aber leider lerider ist soetwas noch nicht auf dem markt.
deshald hab ich mir mal gedacht, fahr mal die kati probe. gesagt ,getan.
Hab mir ne 990er mit abs geliehen und bin mal durchs ländle gefegt . Sie geht echt nicht schlecht. allerdings kann ich mich noch nicht wirklich zu ihr durchringen. Es gab da einige sachen die mir nicht wirklich gefielen. meine frage nun, ob ich nur pech hatte oder ob man das hinnehmen müsste und sich dran gewöhnen. 1. Sie hing verdammt "nervös" am gas.ich musste mich die erste zeit richtig auf die gashand konzentrieren. 2. das getriebe hat sehr unsanft auf fast jeden gangwechsel reagiert. es hat einem beim hochschalten immer einen schlag von oben auf den fuss gegeben,als ob man die kupplung nicht richtig gezogen hätte. hatte ich aber,wirklich. 3. wenn man topspeed gefahren ist und dann komplett das gas weggenommen hat, hat sie einfach nochmal einen kleinen schub nach vorn gemacht, ohne das man das gas betätigt hätte. 4. hatte ich ein paar mal in kurven das gefühl als wäre die federrung zu hart und dadurch hatte ich grippverlust. ist das nur eine einsstellungssache? oder kann man das fahrwerk nicht für 75 und schlechte strassen einstellen. bin ich weder von der honda noch der gs gewohnt. 5. um stehend zu fahren braucht man O-beine auf der kati!! auch so liegen die hebeleien für die füsse verdammt weit nach innen.
Jetzt sagt ihr wahrscheinlich, wenn ich so viel auszusetzen hab soll ichs lassen. dacht ich auch erst. aber irgendwie lässte die kati mich nicht los. Wäre sehr erfreut von euch ein paar infos zu bekommen.
grüsse Sylvia aus Duisburg |
Hallo,
ich fahre "nur" eine 950 S (2005). Deine Erfahrungen kann ich eigentlich so nicht teilen. Aber gehen wir da mal Punkt für Punkt durch :-)
1) Die Sache mit dem nervösen Gasgriff habe ich bisher auch nur von den neuen 990 gehört. Mit einem normalen Vergaser kenne ich das Problem nicht.
2) Meine Käte schaltet eigentlich sehr gut. Der erste Gang geht ab un an mal schwer rein. Aber feste drauftreten hilft da immer Die anderen Gänge schalten sich immer Butterweich!
3) Das Problem kenne ich auch nicht-
4) Das wirklich gute an der Käte ist das Fahrwerk. Durch Einstellung kannst du es wirklich von Butterweich bis zu sportlich hart verändern. Die Einstellungen bewirken zumindest etwas
5) Habe ich O-Beine ? Mh, ich weiß nicht was du damit meinst. Man steht doch ganz gut drauf
So, dann gutes Wetter für die Feiertage,
Ciao
Volker.... |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Do, 27. Apr 2006, 23:32 Titel: |
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Für meine 950 03 S gilt:
1) Das kann an der Einspritzung liegen. Oder auch daran, dass Du vorher ein Motorrad ohne Kurzgasgriff gefahren bist. Gewöhungssache.
2) Grundsätzlich schalten die LC8 perfekt. Ein saubereres Schaltverhalten bei kurzen Wegen hab ich nie besser erlebt. Dumm nur, dass meine gerade Getriebeprobleme hat. Halte ich aber für eine Ausnahme.
3) unbekannt
4) Fahrwerkssache ist Einstellungssache. Fahrwerk auf die Grundeinstellungen aus dem Handbuch stellen und solange rumfummeln bis es passt. Aber mit Köpfchen! Eigentlich bleiben mit dem Fahrwerk keine Wünsche offen. Egal auf welchem Untergrund. Nur - man muss sich halt drum kümmern...
5) O-Beine? Bei der kleinen 990er? Der großen Transalp? Wie groß bist Du? Eigentlich solltest Du da X-Beine haben... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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TitanQ Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.04.2006 Beiträge insgesamt: 7
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Verfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 0:17 Titel: |
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hallöchen,
mmmmhhhhhhhhhhh...............meiner einer ist 1,75 . also auf der bmw gibt es keine probleme mit dem stehend fahren. nur bei der kati stehe ich nur auf dem äusseren teil der fussrasten. isch weiss nicht warum. ist mir halt nur aufgefallen. ich glaub ich werde das gute stück mir wohl nochmal leihen müssen. vielleicht mal woanders. und dann erstmal allet auf mega weich stellen und mich langsam etwas ranarbeiten. mal sehen.
gruss sylvia |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 7:19 Titel: |
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Zitat: | Am liebsten wäre mir ein mopped das aus beiden das beste vereint |
Diesen Zwitter biste ja nun gefahren
1. Alle KTM´s hängen etwas nervöser am Gas. Darfst du nicht mit der ... ... vergleichen.
2. Sie hat normaler Weise ein Butterweiches Getriebe. Muß an der Kupplung oder deren Innereien liegen. Sag jetzt nicht, das Getriebe der ... ... schaltet besser (Betrifft 950er)
3. Liegt an der schei* Einspritzung. Test mal eine 950er
4. Reine Einstellungssache.
5. Ich finde sie recht schmal oben. Zu den Hebeleien: es gibt Verbreiterungen
...und...Frauen gerne erwünscht unter den LC8-Driver(innen) _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 10:23 Titel: |
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3. kenne ich auch von anderen Mopeds und Autos. Ist in gewissen Situationen auch bei meiner 950 so. Weiß zwar nicht, warum das so ist (ist mir auch wurscht), könnte mir aber vorstellen, dass du, wenn dieses Phänomen auftritt, bei Vollgas über dem Bereich der Maximalleistung bist und beim "Gaswegnehmen" kurz die Maximalleistung anliegt. Klingt etwas komisch und ist vielleicht ein völliger Blödsinn, aber vielleicht weiß es ja irgendwer besser?! Ist auf jeden Fall nicht nur bei Einspritzern so.
Der Rest ist Gewöhnungssache weil die Kantn halt eher mit einer Hardenduro als mit einem Tuttelbären zu vergleichen ist. Du musst die Kantn auch anders fahren, den Schlag vom Ganghebel bekommst du normalerweise nur, wenn du herumgurkst und nicht auf Zug schaltest.
Also nochmal probieren, gscheit Stoff geben und sie wird dein sein _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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Potter Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge insgesamt: 128 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 10:31 Titel: |
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kantnschleifer @ Fr, 28. Apr 2006, 10:23 hat folgendes geschrieben: | ...den Schlag vom Ganghebel bekommst du normalerweise nur, wenn du herumgurkst und nicht auf Zug schaltest. |
_________________ Pure Vernunft darf niemals siegen!
2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt ) |
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Wassermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 25.03.2004 Beiträge insgesamt: 384
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Verfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 11:42 Titel: |
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Zitat: | Diesen Zwitter biste ja nun gefahren
1. Alle KTM´s hängen etwas nervöser am Gas. Darfst du nicht mit der ... ... vergleichen |
Doch gerade deswegen. Die Käthe hat Temperament und weckt Emotionen. Die GS ist wie ein...... VW Golf (Tschuldigung Lumber, aber mir fällt grad kein besserer Vergleich ein )
Gerade gegenüber der 1150 GS sind die Punkte Motor, Getriebe und Fahrwerk aus meiner Sicht die Punkte, die gut gelungen sind.
Wie schon geschrieben - das meiste sind Einstellungs- und Gewöhnungssachen.
Gruß
Wassermann _________________ LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 12:27 Titel: |
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Zitat: | Die GS ist wie ein...... VW Golf (Tschuldigung Lumber, aber mir fällt grad kein besserer Vergleich ein ) |
Kein Problem, ich fahre Variant
GS ---> Golf
KTM ---> Golf GTI _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
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Verfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 14:16 Titel: |
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Punkt 3 ist mir bei meiner 990er Probefahrt auch aufgefallen, hab ich beim Händler bemängelt.
Er meint auch das es vielleicht an dem komischen "Einfahrprogramm" liegt und später weg ist.
Probier als Vergleich mal eine Vergaserversion.
1,75m bin ich auch, und bis auf die 03er und04er S kommt man problemlos auf den Boden.
Gruß,
Alex |
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TitanQ Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.04.2006 Beiträge insgesamt: 7
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Verfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 17:12 Titel: |
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@Lumberjack
also meine gs hat ein besseres getriebe als die geliehene Kati. Und schmaler ist meine gs auch mit tt-sitzbank. also ich brauch das stehend fahren zwar nicht häufig aber ab und zu kommt es dann doch vor. so wie 2003 auf island mit der gs.
@kantnschleifer
also isch glaub nicht das ich herumgurkst bin.
....und das mit dem extraschub kannte ich bisher noch von keinem einspritzmotorrad . und ich pflege alle moppeds auszufahren, auch wenn ich frau bin und dat nu keiner glaubt.
die power ist schon echt nett für ne grossenduro.
eine 950er kommt leider nicht in frage, weil sie kein ABS hat. da bin ich eigen weil ich auch bei schlechtem wetter fahre und wenn man es ein paarmal gebraucht hat möchte man es nicht mehr missen. aber da hat jeder seine eigene meinung zu. nur bei einer panikbremsung kann abs verdammt viel bewirken.
gruss sylvia |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 17:54 Titel: |
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also 3. mit dem extraschub kann ich nicht bestätigen, hab jetzt 2200km runter und hab sowas am anfang und jetzt auch nicht gehabt.
einen merklichen qualitätssprung gibt es nach der 1000er durchsicht. ich denke mal wenn die gut gemacht wird (ich geh mal davon aus das das bei meiner der fall war) dann hängt sie auch nicht mehr soo nervös am gas.
mit meinem getriebe oder der kupplung hab ich bisher keine probleme. manchmal gehen sie butterweich rein, die gänge, wenn ich aber zu zaghaft schalte gibts auch ne "rückkopplung"
mit den oh-beinen ist das so ne sache, ich kann sogar leicht x-en im stehen und mich an den tankhälften "abstützen". ans stehend schalten und bremsen muss ich mich erst gewöhnen, geht aber mit leichtem eindrehen des fusses auch.
nach deiner beschreibung hast du wohl ein wenig "pech" gehabt. wenn die kiste gut eingestellt und eingefahren ist machts mörderspass. _________________ Don`t touch a running system! |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 18:20 Titel: |
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TitanQ @ Fr, 28. Apr 2006, 17:12 hat folgendes geschrieben: | @Lumberjack
also meine gs hat ein besseres getriebe als die geliehene Kati.
gruss sylvia |
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 19:41 Titel: |
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@Titan
Ich moechte ja nicht unhoeflich sein aber was bist du da gefahren?
3. wenn man topspeed gefahren ist und dann komplett das gas weggenommen hat, hat sie einfach nochmal einen kleinen schub nach vorn gemacht, ohne das man das gas betätigt hätte
Ich kenne das absolute Gegenteil, Motorbremse vom feinsten besonders auf der Motorway!
Liegt wohl am Vergaser vs injection. _________________ Gruss von der Insel |
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TitanQ Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.04.2006 Beiträge insgesamt: 7
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Verfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 19:52 Titel: |
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@Der Englaender
also es stand KTM 990efi drauf. ich habe mich beim ersten mal sonderschub richtig erschreckt. leider machte sie es immer wieder.
und JA, es gibt auch BMWs die leicht zu schalten sind. Zufall,Pflege oder Hand
auflegen?! Ich weiss es nicht.
Aber wie gesagt, werde mir mal einen anderen Händler suchen und das spiel nochmal wiederholen. ansonsten warte ich einfach aufs nächste update. wann ist das denn bei Ktm immer?
sylvia |
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