forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erste KTM Erfahren!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TitanQOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Do, 27. Apr 2006, 21:01    Titel: Erste KTM Erfahren! Antworten mit Zitat

hallöchen,

habe schon einiges gelesen bei euch im forum. Ausserdem trage ich mich mit gedanken aus zwei motorrädern eins zu machen. Ich fahre eine 1150gs und eine Honda X11. Am liebsten wäre mir ein mopped das aus beiden das beste vereint. aber leider lerider ist soetwas noch nicht auf dem markt.
deshald hab ich mir mal gedacht, fahr mal die kati probe. gesagt ,getan.
Hab mir ne 990er mit abs geliehen und bin mal durchs ländle gefegt Very Happy . Sie geht echt nicht schlecht. allerdings kann ich mich noch nicht wirklich zu ihr durchringen. Es gab da einige sachen die mir nicht wirklich gefielen. meine frage nun, ob ich nur pech hatte oder ob man das hinnehmen müsste und sich dran gewöhnen. 1. Sie hing verdammt "nervös" am gas.ich musste mich die erste zeit richtig auf die gashand konzentrieren. Sad 2. das getriebe hat sehr unsanft auf fast jeden gangwechsel reagiert. es hat einem beim hochschalten immer einen schlag von oben auf den fuss gegeben,als ob man die kupplung nicht richtig gezogen hätte. hatte ich aber,wirklich. 3. wenn man topspeed gefahren ist und dann komplett das gas weggenommen hat, hat sie einfach nochmal einen kleinen schub nach vorn gemacht, ohne das man das gas betätigt hätte. 4. hatte ich ein paar mal in kurven das gefühl als wäre die federrung zu hart und dadurch hatte ich grippverlust. ist das nur eine einsstellungssache? oder kann man das fahrwerk nicht für 75 und schlechte strassen einstellen. bin ich weder von der honda noch der gs gewohnt. 5. um stehend zu fahren braucht man O-beine auf der kati!! auch so liegen die hebeleien für die füsse verdammt weit nach innen.
Jetzt sagt ihr wahrscheinlich, wenn ich so viel auszusetzen hab soll ichs lassen. dacht ich auch erst. aber irgendwie lässte die kati mich nicht los. Wäre sehr erfreut von euch ein paar infos zu bekommen.

grüsse Sylvia aus Duisburg Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebelheartOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Apr 2006, 23:18    Titel: Re: Erste KTM Erfahren! Antworten mit Zitat

TitanQ @ Do, 27. Apr 2006, 21:01 hat folgendes geschrieben:
hallöchen,

habe schon einiges gelesen bei euch im forum. Ausserdem trage ich mich mit gedanken aus zwei motorrädern eins zu machen. Ich fahre eine 1150gs und eine Honda X11. Am liebsten wäre mir ein mopped das aus beiden das beste vereint. aber leider lerider ist soetwas noch nicht auf dem markt.
deshald hab ich mir mal gedacht, fahr mal die kati probe. gesagt ,getan.
Hab mir ne 990er mit abs geliehen und bin mal durchs ländle gefegt Very Happy . Sie geht echt nicht schlecht. allerdings kann ich mich noch nicht wirklich zu ihr durchringen. Es gab da einige sachen die mir nicht wirklich gefielen. meine frage nun, ob ich nur pech hatte oder ob man das hinnehmen müsste und sich dran gewöhnen. 1. Sie hing verdammt "nervös" am gas.ich musste mich die erste zeit richtig auf die gashand konzentrieren. Sad 2. das getriebe hat sehr unsanft auf fast jeden gangwechsel reagiert. es hat einem beim hochschalten immer einen schlag von oben auf den fuss gegeben,als ob man die kupplung nicht richtig gezogen hätte. hatte ich aber,wirklich. 3. wenn man topspeed gefahren ist und dann komplett das gas weggenommen hat, hat sie einfach nochmal einen kleinen schub nach vorn gemacht, ohne das man das gas betätigt hätte. 4. hatte ich ein paar mal in kurven das gefühl als wäre die federrung zu hart und dadurch hatte ich grippverlust. ist das nur eine einsstellungssache? oder kann man das fahrwerk nicht für 75 und schlechte strassen einstellen. bin ich weder von der honda noch der gs gewohnt. 5. um stehend zu fahren braucht man O-beine auf der kati!! auch so liegen die hebeleien für die füsse verdammt weit nach innen.
Jetzt sagt ihr wahrscheinlich, wenn ich so viel auszusetzen hab soll ichs lassen. dacht ich auch erst. aber irgendwie lässte die kati mich nicht los. Wäre sehr erfreut von euch ein paar infos zu bekommen.

grüsse Sylvia aus Duisburg Cool


Hallo,

ich fahre "nur" eine 950 S (2005). Deine Erfahrungen kann ich eigentlich so nicht teilen. Aber gehen wir da mal Punkt für Punkt durch :-)

1) Die Sache mit dem nervösen Gasgriff habe ich bisher auch nur von den neuen 990 gehört. Mit einem normalen Vergaser kenne ich das Problem nicht.

2) Meine Käte schaltet eigentlich sehr gut. Der erste Gang geht ab un an mal schwer rein. Aber feste drauftreten hilft da immer wub Die anderen Gänge schalten sich immer Butterweich!

3) Das Problem kenne ich auch nicht-

4) Das wirklich gute an der Käte ist das Fahrwerk. Durch Einstellung kannst du es wirklich von Butterweich bis zu sportlich hart verändern. Die Einstellungen bewirken zumindest etwas Rolling Eyes

5) Habe ich O-Beine ? Mh, ich weiß nicht was du damit meinst. Man steht doch ganz gut drauf

So, dann gutes Wetter für die Feiertage,


Ciao
Volker....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Do, 27. Apr 2006, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Für meine 950 03 S gilt:

1) Das kann an der Einspritzung liegen. Oder auch daran, dass Du vorher ein Motorrad ohne Kurzgasgriff gefahren bist. Gewöhungssache.

2) Grundsätzlich schalten die LC8 perfekt. Ein saubereres Schaltverhalten bei kurzen Wegen hab ich nie besser erlebt. Dumm nur, dass meine gerade Getriebeprobleme hat. Halte ich aber für eine Ausnahme.

3) unbekannt

4) Fahrwerkssache ist Einstellungssache. Fahrwerk auf die Grundeinstellungen aus dem Handbuch stellen und solange rumfummeln bis es passt. Aber mit Köpfchen! Eigentlich bleiben mit dem Fahrwerk keine Wünsche offen. Egal auf welchem Untergrund. Nur - man muss sich halt drum kümmern...

5) O-Beine? Bei der kleinen 990er? Der großen Transalp? Wink Wie groß bist Du? Eigentlich solltest Du da X-Beine haben...

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TitanQOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 0:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen,

mmmmhhhhhhhhhhh...............meiner einer ist 1,75 . also auf der bmw gibt es keine probleme mit dem stehend fahren. nur bei der kati stehe ich nur auf dem äusseren teil der fussrasten. isch weiss nicht warum. ist mir halt nur aufgefallen. ich glaub ich werde das gute stück mir wohl nochmal leihen müssen. vielleicht mal woanders. und dann erstmal allet auf mega weich stellen und mich langsam etwas ranarbeiten. mal sehen. Very Happy

gruss sylvia Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 7:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Am liebsten wäre mir ein mopped das aus beiden das beste vereint

Diesen Zwitter biste ja nun gefahren

1. Alle KTM´s hängen etwas nervöser am Gas. Darfst du nicht mit der ... ... vergleichen.

2. Sie hat normaler Weise ein Butterweiches Getriebe. Muß an der Kupplung oder deren Innereien liegen. Sag jetzt nicht, das Getriebe der ... ... schaltet besser (Betrifft 950er)

3. Liegt an der schei* Einspritzung. Test mal eine 950er

4. Reine Einstellungssache.

5. Ich finde sie recht schmal oben. Zu den Hebeleien: es gibt Verbreiterungen

...und...Frauen gerne erwünscht unter den LC8-Driver(innen)

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

3. kenne ich auch von anderen Mopeds und Autos. Ist in gewissen Situationen auch bei meiner 950 so. Weiß zwar nicht, warum das so ist (ist mir auch wurscht), könnte mir aber vorstellen, dass du, wenn dieses Phänomen auftritt, bei Vollgas über dem Bereich der Maximalleistung bist und beim "Gaswegnehmen" kurz die Maximalleistung anliegt. Klingt etwas komisch und ist vielleicht ein völliger Blödsinn, aber vielleicht weiß es ja irgendwer besser?! Ist auf jeden Fall nicht nur bei Einspritzern so.

Der Rest ist Gewöhnungssache weil die Kantn halt eher mit einer Hardenduro als mit einem Tuttelbären zu vergleichen ist. Du musst die Kantn auch anders fahren, den Schlag vom Ganghebel bekommst du normalerweise nur, wenn du herumgurkst und nicht auf Zug schaltest.

Also nochmal probieren, gscheit Stoff geben und sie wird dein sein Smile

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PotterOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge insgesamt: 128
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Fr, 28. Apr 2006, 10:23 hat folgendes geschrieben:
...den Schlag vom Ganghebel bekommst du normalerweise nur, wenn du herumgurkst und nicht auf Zug schaltest.

Mr. Green

_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!

2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau wub + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WassermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge insgesamt: 384

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Diesen Zwitter biste ja nun gefahren

1. Alle KTM´s hängen etwas nervöser am Gas. Darfst du nicht mit der ... ... vergleichen


Doch gerade deswegen. Die Käthe hat Temperament und weckt Emotionen. Die GS ist wie ein...... VW Golf (Tschuldigung Lumber, aber mir fällt grad kein besserer Vergleich ein Wink )

Gerade gegenüber der 1150 GS sind die Punkte Motor, Getriebe und Fahrwerk aus meiner Sicht die Punkte, die gut gelungen sind.
Wie schon geschrieben - das meiste sind Einstellungs- und Gewöhnungssachen.

Gruß
Wassermann

_________________
LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die GS ist wie ein...... VW Golf (Tschuldigung Lumber, aber mir fällt grad kein besserer Vergleich ein )

Kein Problem, ich fahre Variant Laughing
GS ---> Golf
KTM ---> Golf GTI

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Punkt 3 ist mir bei meiner 990er Probefahrt auch aufgefallen, hab ich beim Händler bemängelt.
Er meint auch das es vielleicht an dem komischen "Einfahrprogramm" liegt und später weg ist.
Probier als Vergleich mal eine Vergaserversion.
1,75m bin ich auch, und bis auf die 03er und04er S kommt man problemlos auf den Boden.
Gruß,
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TitanQOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Lumberjack

also meine gs hat ein besseres getriebe als die geliehene Kati. Und schmaler ist meine gs auch mit tt-sitzbank. also ich brauch das stehend fahren zwar nicht häufig aber ab und zu kommt es dann doch vor. so wie 2003 auf island mit der gs.

@kantnschleifer

also isch glaub nicht das ich herumgurkst bin.


....und das mit dem extraschub kannte ich bisher noch von keinem einspritzmotorrad . und ich pflege alle moppeds auszufahren, auch wenn ich frau bin und dat nu keiner glaubt.
die power ist schon echt nett für ne grossenduro.
eine 950er kommt leider nicht in frage, weil sie kein ABS hat. da bin ich eigen weil ich auch bei schlechtem wetter fahre und wenn man es ein paarmal gebraucht hat möchte man es nicht mehr missen. aber da hat jeder seine eigene meinung zu. nur bei einer panikbremsung kann abs verdammt viel bewirken.

gruss sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

also 3. mit dem extraschub kann ich nicht bestätigen, hab jetzt 2200km runter und hab sowas am anfang und jetzt auch nicht gehabt.
einen merklichen qualitätssprung gibt es nach der 1000er durchsicht. ich denke mal wenn die gut gemacht wird (ich geh mal davon aus das das bei meiner der fall war) dann hängt sie auch nicht mehr soo nervös am gas.
mit meinem getriebe oder der kupplung hab ich bisher keine probleme. manchmal gehen sie butterweich rein, die gänge, wenn ich aber zu zaghaft schalte gibts auch ne "rückkopplung" Very Happy
mit den oh-beinen ist das so ne sache, ich kann sogar leicht x-en im stehen und mich an den tankhälften "abstützen". ans stehend schalten und bremsen muss ich mich erst gewöhnen, geht aber mit leichtem eindrehen des fusses auch.
nach deiner beschreibung hast du wohl ein wenig "pech" gehabt. wenn die kiste gut eingestellt und eingefahren ist machts mörderspass.

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

TitanQ @ Fr, 28. Apr 2006, 17:12 hat folgendes geschrieben:
@Lumberjack

also meine gs hat ein besseres getriebe als die geliehene Kati.

gruss sylvia

Laughing

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Titan
Ich moechte ja nicht unhoeflich sein aber was bist du da gefahren?

3. wenn man topspeed gefahren ist und dann komplett das gas weggenommen hat, hat sie einfach nochmal einen kleinen schub nach vorn gemacht, ohne das man das gas betätigt hätte

Ich kenne das absolute Gegenteil, Motorbremse vom feinsten besonders auf der Motorway!

Liegt wohl am Vergaser vs injection.

_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TitanQOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Der Englaender

also es stand KTM 990efi drauf. ich habe mich beim ersten mal sonderschub richtig erschreckt. leider machte sie es immer wieder.

und JA, es gibt auch BMWs die leicht zu schalten sind. Zufall,Pflege oder Hand
auflegen?! Ich weiss es nicht.
Aber wie gesagt, werde mir mal einen anderen Händler suchen und das spiel nochmal wiederholen. ansonsten warte ich einfach aufs nächste update. wann ist das denn bei Ktm immer?

sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0344s ][ Queries: 39 (0.0043s) ]