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loewenbaecker Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.09.2011 Beiträge insgesamt: 145 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Okt 2011, 21:36 Titel: Wieso halten Enduro Reifen nicht länger als Sportreifen? |
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Das würde mich echt mal interessieren. Die Reifen meiner GSX-R 750 haben 5000 km gehalten und die Reifen meiner KTM Adventure 990 sollen auch nur so lange halten (Es handelt sich dabei um die Pirelli Serienbereifung... der Name fällt mir jetzt gerade nicht ein). Ich meine die Sportreifen waren extrem. Die haben super viel Grip produziert und mussten auf Temperatur gebracht werden und mit 150 - 200 PS umgehen können. Da versteh ich ja, dass die einen hohen Verschleiß haben. Aber Enduro Reifen müssen doch nicht so extremen Grip haben. Die müssen doch auch nicht so weich sein. Ich rede hier mal nur vom Straßenbetrieb. Ein Enduroreifen muss nicht auf der Straße kleben. Trotzdem ist der nach 5000 km auch runter. Machen die das aus Prinzip? Oder gibt es auch langlebigere Mischungen? Und wenn ja, warum fährt die keiner? |
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hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Okt 2011, 21:54 Titel: |
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Moin, also auf meinen R1sen und der ZX12R hab ich die PiPos/BT016/Metzler & Co nur auf 2500 km gebracht.
Auf der Adventure haben die Pirellis bei mir knapp 7500 km gehalten, also schon ne Steigerung. Musst ja auch bedenken das Du mit der Adventure auf Kurviger Landstraße jedem Supersportler hinterher fährst oder sogar davon, je nach können.
Achja, es gibt auch Spezis hier die fahren 10.000 km mit dem MT90  _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
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Timoyzf  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 659 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Di, 18. Okt 2011, 7:00 Titel: |
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Musst ja auch bedenken das Du mit der Adventure auf Kurviger Landstraße jedem Supersportler hinterher fährst oder sogar davon, je nach können.
Ist doch normal das Wunschdenken der GSler
Hattest Du eine R1 mit Starrahmen
Wenn einer weiß was er fährt Du nur mit der @
Streng nach stvo natürlich  _________________ In der Ruhe liegt die Kraft  |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 18. Okt 2011, 7:31 Titel: |
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@loewenbaecker:
Fahr den Heidenau K60 Scout, der hält bei "normal Sterblichen" über 10.000km. Möglicherweise schaffen ihn ehemaligen R1-Fahrern vorher, die scheinbar immer auf der letzten Rille unterwegs sind!  |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Okt 2011, 10:14 Titel: |
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5000-6000km für den Pirelli MT90 Hinterreifen, bei flotter Gangart normal.
Das ist aber kein Enduroreifen, sondern ein Kompromissreifen. Richtige Enduroreifen nutzen sich wesentlich schneller ab, vor allem, wenn man es auf Asphalt fliegen läßt - da kann schon nach wenigen Hundert km Schluß sein.
Der Grund: Je gröber das Profil, desto mehr Angriffsfläche für die auf die Stollen wirkenden Kräfte. Da wird gebogen, gewalkt, radiert, und bei entsprechendem Tempo auch abgerissen.
Der MT90 legt irgendwo zwischen Straßen- und Enduroreifen, der Heidenau Scout auch. Im Profil und im auf die den Boden berührenden Profilanteile. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Okt 2011, 20:14 Titel: |
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Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen. Kommt doch fast einzig und allein auf die Verwendung bzw den Einsatz an. Ein Karoo ist im Geröll nach 50 km kaputt, bei flotter Kurvenfahrt hält er ~800 km, bei gleichmäßiger Langstrecke auf der AB hält er locker 5 tkm und hat dann nicht mal einen Platten - die Rechnung kann man mit fast jedem Reifen aufmachen. Es soll Chopper geben, die mit 30 tkm noch immer den ersten Reifensatz fahren nicht mein Ding  _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer  |
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Funky  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
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Verfasst am : Di, 18. Okt 2011, 20:36 Titel: |
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Sportreifen sind auch breiter...mehr gummi für die gleichen Kräfte.
Kleben erst bei Temperatur während Enduroreifen vorher schon kleben.
Sportreifen tragen eine gsx 750 mit kleinem Fahrer und keinem Gepäck, Enduros grosse Fahrer und ev. viel Gepäck(Sozia),
Sportreifen werden meist von 4 Zylindern und Enduroreifen von ein-zwei Zylinder(starkes Drehmoment von unten heraus) gedrückt. Sportreifen werden meist max. 2 Stunden gassi gefahren werden, um dann nach 3 Stunden Pause wieder gefahren zu werden. Enduroreifen werden fast den ganzen Tag gequält mit nur kleinen Pausen. Off the Road kostet mehr Verschleiss als On the Road. Der Scorpion muss also ne ganze Menge mitmachen.
Gruss |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Okt 2011, 21:12 Titel: |
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Da ich auch eine 12er Bandit habe, kann ich gut vergleichen: Sportreifen halten da 2500 KM, Tourenreifen 4000 KM, manchmal 5000 Km, nicht mehr. Der Pirelli an der Adventure zwischen 6000 und 7000 KM bei ähnlicher Fahrweise. Dein Vergleich passt also nicht.
Ich denke, deine Adventure wird mehr Spass machen, als deine 4-Zylinder-Reibn, sie animiert zum Gas geben . Somit kannst du wieder Recht haben  _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Okt 2011, 21:47 Titel: |
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kretabiker @ Di, 18. Okt 2011, 7:31 hat folgendes geschrieben: | @loewenbaecker:
Fahr den Heidenau K60 Scout, der hält bei "normal Sterblichen" über 10.000km. Möglicherweise schaffen ihn ehemaligen R1-Fahrern vorher, die scheinbar immer auf der letzten Rille unterwegs sind!  |
Nach 13.000km mit vielleicht 60/40 Asphalt/Dreck sieht mein K60 Scout hinten so aus!!!
Ja, ich fahre sehr gesittet, denn andernfalls kann es hier oben sehr teuer werden und ich kann's mir absolut nicht leisten, meinen Lappen abzugeben. Andereseits auch so gut wie nie Autobahn (die hier auf max 120 beschränkt ist) und immer die kleinstmöglichen Strassen / Wege.
Der K60 Scout ist also DER Preis-Leistungstip. Bis zum Ende der Saison wird er gerade noch durchhalten, der neue ist schon bestellt. |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Okt 2011, 22:46 Titel: |
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oh toll ein Reifen thread ...
MT 90 auf ADV in 150 sooo 10-12000km
ContiSport Attack soooooo 5000km in 160er auf der SM
warum -ist doch klar ,weil 17" öfter rumdreht als 18"  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Okt 2011, 3:42 Titel: |
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ollo 950 @ Di, 18. Okt 2011, 22:46 hat folgendes geschrieben: |
warum -ist doch klar ,weil 17" öfter rumdreht als 18"  |
 _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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