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max950Offline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jun 2015, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt so was in der Art von Stahlbus, könnte funzen:

https://www.louis.de/artikel/oel-ablassventil/10002846?partner=onmacon-pla

Grüße,

max
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jun 2015, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

@BRB hier wirst du fündig:

http://www.cjdesignsllc.com/products/cj-designs-lc8-adv-oil-tank-hose-kit/

85 $ sind im Moment ca. 75.- € +Zoll + Einfuhrumsatzsteuer 19% plus Fracht = ca. 115.- €

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jun 2015, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das ist doch mal wirklich sinnvoll!
Weiß jemand die Gewindemaße von Anschluss am Öltank?
Dann könnte ich Stahlbus mal ´ne Mail schiggen...
Andererseits ist das nicht so der Bringer, weil der Schlauch ja nicht ständig dran bleibt Sad
Gruß-BRB

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KlasOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jun 2015, 12:50    Titel: Re: CJ Design Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 22. Jun 2015, 10:54 hat folgendes geschrieben:
Klas @ Sa, 20. Jun 2015, 22:09 hat folgendes geschrieben:
Das Teil macht es definitiv einfacher Very Happy

In den Sieben ist eh nüscht zu finden Razz

Versand aus USA klappt prima - superschnell Exclamation

2 Schrauben des Motorschutzes, selbigen abklappen und fertig Wink


Hast bitte mal 'n link?
Gruß-BRB


Moin,
gibts auch auf der Insel bei Zenoverland.com. Die importieren das von cj-design.

Sehr zu empfehlen. Schnell und gut !!

Beste Grüsse

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cpassmannOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jun 2015, 13:45    Titel: Öltank Ablassschraube Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 22. Jun 2015, 12:25 hat folgendes geschrieben:
Danke, das ist doch mal wirklich sinnvoll!
Weiß jemand die Gewindemaße von Anschluss am Öltank?
Dann könnte ich Stahlbus mal ´ne Mail schiggen...
Andererseits ist das nicht so der Bringer, weil der Schlauch ja nicht ständig dran bleibt Sad
Gruß-BRB


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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jun 2015, 15:06    Titel: Re: Öltank Ablassschraube Antworten mit Zitat

cpassmann @ Mo, 22. Jun 2015, 13:45 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 22. Jun 2015, 12:25 hat folgendes geschrieben:
Danke, das ist doch mal wirklich sinnvoll!
Weiß jemand die Gewindemaße von Anschluss am Öltank?
Dann könnte ich Stahlbus mal ´ne Mail schiggen...
Andererseits ist das nicht so der Bringer, weil der Schlauch ja nicht ständig dran bleibt Sad
Gruß-BRB


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Danke...da hätt ich auch selber...... wacko heul
Gruß-BRB

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Mike AT98Offline
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BeitragVerfasst am : So, 12. Jul 2015, 19:05    Titel: . Antworten mit Zitat

Hi BRB,
nö, der Schlauch sollte schon dauerhaft dranbleiben....

Adapter M12*1,5 an Metallflexschlauch gepresst und unten dasselbe nur mit verschraubbarem Endstopfen.... Mr. Green

Ich würde einen nehmen...

Grüße
Mike
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e9925876Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Fr, 4. Sep 2015, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin sehr an dem Ablassschlauch von CJ Designs (über zenoverland.com) interessiert, dieses ständige Tank runter - Tank rauf geht mir am Geist.

@ Klas: Du hast das Teil ja verbaut, hast du auch den Deckel des Motorschutzes gekürzt, wo wie es auf der Homepage abgebildet ist? Möchte dies wenn möglich vermeiden!

@ BRB: Hast du von Stahlbus eine Antwort bekommen auf dein Email wegen einer dauerhaften Schlauchlösung ohne Kopplung? Mit M12x1,5 zur Fixmontage

@ Mike AT98: Hast du ein Foto von einem Ölablasschlauch? Eventuell auch eine Bezugsquelle? Oder würdest noch einen machen und diesen verkaufen?

Danke für eure Hilfe!

Lg
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 4. Sep 2015, 20:48    Titel: Re: . Antworten mit Zitat

Mike AT98 @ So, 12. Jul 2015, 19:05 hat folgendes geschrieben:
Hi BRB,
nö, der Schlauch sollte schon dauerhaft dranbleiben....

Adapter M12*1,5 an Metallflexschlauch gepresst und unten dasselbe nur mit verschraubbarem Endstopfen.... Mr. Green

Ich würde einen nehmen...

Grüße
Mike


Inzwischen bin ich soweit,
dass ein Schlauchstutzen und ein Stück normaler Ölschlauch reicht. Unten kommt 'n Kugelhahn dranne und juuut is.
Da ist doch eh kein Druck drauf! Und die anderen Ölschläuche sind auch nur normale 20bar bis 100°C und kein Stahlflex...
Gruß-BRB

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KlasOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Fr, 4. Sep 2015, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

e9925876 @ Fr, 4. Sep 2015, 19:16 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

@ Klas: Du hast das Teil ja verbaut, hast du auch den Deckel des Motorschutzes gekürzt, wo wie es auf der Homepage abgebildet ist? Möchte dies wenn möglich vermeiden!

Lg


Ja, aus dem Deckel musste ich ein Stück rausdremeln - kein Thema!

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e9925876Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Do, 10. Sep 2015, 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe am Montag bei meinem Hydrauliker meines Vertrauens einen Ablassschlauch nach Vorlage von CJ-Design anfertigen lassen.

Habe diesen mit 35cm Länge bestellt, eigene Hochtemperatur-O-Ringe sind reingekommen und es handelt sich um einen PTFE-Schlauch.
Die Endstücke sind verpresst, auf der einen Seite mit einem Gewinde M12x1,5, auf der anderen Seite eine Blindverschraubung.
Kostenpunkt war € 60,-.

Ist sicher ein High-End-Produkt (Edelstahl, Hochtemperatur, vibrationsfest, verpresste Endstücke, ....), gibt sicher eine noch billigere Lösung mit Schlauch und Selbstanfertigung (so wie BRB geschrieben hat).

Werde diesen beim nächsten Ölwechsel verbauen.

Lg



20150909_161816.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  437.54 KB
 Angeschaut:  463 mal

20150909_161816.jpg



20150909_161846.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  332.25 KB
 Angeschaut:  475 mal

20150909_161846.jpg



20150909_161855.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  217.07 KB
 Angeschaut:  460 mal

20150909_161855.jpg


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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 10. Sep 2015, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Denke,
dass ich zur Mitte der nächsten Woche auch alle Teile hier hab. Sollte so bei 25,-€ liegen.
Gruß-BRB

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friedrichOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 10. Sep 2015, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

nette Spielerei, aber ich bin der Meinung, das man durchaus mal den Tank
abbauen kann ( ist ja kein Akt) um dahinter ab und zu mal nach dem rechten
zu sehen. Smile

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
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e9925876Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Di, 13. Okt 2015, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Friedrich,

hast sicher recht, dass der Abbau des Tanks keine grosse Sache ist.
Bei meiner Laufleistung im Jahr, muss ich aber bis zu 3 mal den Ölwechsel in einer Saison machen, das ist schon eher mühsam.

Muss sowieso die Ventile einstellen und LuFi wechseln und somit muss der Tank runter, einmal pro Saison!

Habe nun dieses Wochenende den Hydraulikschlauch verbaut.
Nicht lachen, bei der Befestigung ist mir auf die Schnelle nichts besseres eingefallen. Aber ein Ye-Draht lag halt zu Hause rum Smile

Anbei die Fotos!

Kann ja dann jeder selbst für sich entscheiden, ob er sowas befürwortet oder nicht Cool

Lg



20151009_182051.jpg
 Beschreibung:
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 Angeschaut:  338 mal

20151009_182051.jpg



20151009_182022.jpg
 Beschreibung:
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 Angeschaut:  332 mal

20151009_182022.jpg



20151009_163044.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  200.09 KB
 Angeschaut:  323 mal

20151009_163044.jpg



20151009_161215(0).jpg
 Beschreibung:
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 Angeschaut:  317 mal

20151009_161215(0).jpg


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JayzOHaraOffline
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--- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011
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--- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Okt 2015, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

max950 @ Mo, 22. Jun 2015, 10:58 hat folgendes geschrieben:
Gibt so was in der Art von Stahlbus, könnte funzen:

https://www.louis.de/artikel/oel-ablassventil/10002846?partner=onmacon-pla

Grüße,

max

Hallo Leute,

Hat das schon wer probiert?
Gibt's ja mit unserem 12 x 1,5 Gewinde, auch wenn KTM/990er nicht explizit angeführt ist.
Zieht euch mal die Bilder u das Video dort rein, glaube, das würde sich (außer-)gehen.

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@Wien/NÖ
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