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ölwechsel
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Nov 2013, 7:40    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Fr, 22. Nov 2013, 0:02 hat folgendes geschrieben:
hajo.b @ Do, 21. Nov 2013, 23:02 hat folgendes geschrieben:


... in der Bedienungsanleitung steht sogar explizit: "Fahrzeug am Mittelständer aufbocken."


und wenn man keinen hat?


Draufsitzen und so messen, Mopped möglichst gerade dabei halten. Mach ich immer so, wenn ich extrem viel Gepäck dabei habe Wink .
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ZweitmotorradOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Nov 2013, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Fr, 22. Nov 2013, 0:02 hat folgendes geschrieben:

und wenn man keinen hat?


...ist der Motorschaden natürlich vorprogrammiert. Kann sein, dass er erst bei 120.000km kommt, aber er kommt Mr. Green .

Alles wurscht, solange die Kiste halbwegs gerade steht. Auf dem Seitenständer wird halt beim Messen etwas weniger Öl angezeigt als drin ist, auf Rädern statt Hauptständer auch. Wenn man dann irgendwo oberhalb von min. ist, passt das m.E.

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gatschhupferOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Nov 2013, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde keinen Hinweis in BA das man auf den Hauptständer stellen soll. Abgesehen davon habe ich als ich das Service noch beim Freundlichen machen lies, immer zuhause nachgemessen und abgesaugt weil 3cm ober Max. Seit ich selber wechsle und beim ersten mal auf dem Hauptständer das selbe Symptom auftrat, wird die Kiste auf die Räder gestellt und gut iss es. Bis Max. aufgefüllt bleibt auch nach Probefahrt bis Max.
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Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Nov 2013, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Fr, 22. Nov 2013, 10:10 hat folgendes geschrieben:
OstMarkus @ Fr, 22. Nov 2013, 0:02 hat folgendes geschrieben:

und wenn man keinen hat?


...ist der Motorschaden natürlich vorprogrammiert. Kann sein, dass er erst bei 120.000km kommt, aber er kommt Mr. Green .


Cool Die Bemerkung war auch nicht so ganz ernst gemeint. Immerhin kriege ich das ja schon ueber 10 Jahre lang hin Smile
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ZweitmotorradOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Nov 2013, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das wollte ich ja betonen.
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SquisherOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 19. Jun 2014, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (um den Threadöffner Respekt zu zollen Wink ),

kann mir jemand sagen wo das angeschlossen wird?
Ich suche ne Lösung damit ich beim Ölwechsel nicht immer alles vollsiffe wenn ich das Feinsieb aus dem Öltank schraube..
Das scheint mir eine Lösung, allerdings wo kommt das denn rann?

Grüße

http://www.zenoverland.com/ktm-990-adventure/cj_designs_oil_tank_kit.html


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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 19. Jun 2014, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
beim Reinigen des Siebs im Ölbehälter wird Dir das nicht helfen, nur beim Ölablassen aus demselben. In der Beschreibung steht´s: "...replaces the front Tank Drain bolt with a Braided line and plug." Also: Ölablaßschraube am Ölbehälter entfernen, Adapter einschrauben, dann die Leitung drauf und am Ende den Stopfen draufdrehen. Das Ende hängt runter bis in den Motorschutz. Du mußt allerdings ein kleines Stück aus der Alu-Tankverbindungsplatte ausnehmen, wo dann das Ende des Ölablaßschlauchs lose reinhängt. Zum Ölwechsel dann einfach den Verschluß an dieser Leitung plus die Ölablaßschraube unten am Motorgehäuse öffnen.
Eigentlich spart Dir das nichts. Das ist für den schnellen Ölwechsel auf Reisen gedacht, wenn man die beiden Ölsiebe vernachlässigt und diese einfach drin läßt. Man kann dann den Ölwechsel ohne Tankdemontage machen. Wenn Du selbst den Ölwechsel machst, stell´ einfach die ADV auf den Seitenständer, also nach links geneigt. Laß´zuerst das Öl aus dem Motorgehäuse ab. Wenn nichts mehr kommt, kurz die Maschine aufrichten, damit das Restöl nach rechts aus dem Siebschacht fließen kann. Dann zurück auf den Seitenständer. Jetzt nimm´die kleine Kartonschachtel vom neuen Ölfilter, forme diese zu einer Ablaufrinne und schiebe die unter die Ablaßschraube am Ölbehälter. Ablaßschraube rausdrehen, und über die Kartonrinne läuft das Öl schön in den bereitgestellten Altölbehälter, ohne Dir die Tankverbindungsplatte und das Batteriefach zu versauen. Danach kommen nur noch wenige Tropfen Öl, wenn Du jetzt den Schlauch unterm Sieb abschraubst und vorsichtig zur Seite schiebst, ohne ihn nach unten zu drehen. Da reicht es, einen alten Lappen drunter zu halten.
Hakim
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BeitragVerfasst am : Do, 19. Jun 2014, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schau die Siebe immer nur so jeden 3. Ölwechsel an...
Auch wegen der Sauerei wenn man den Einsatz aus dem Öltank rauszieht.

Paar metallische Spänchen waren da immer drin und auch bei meinen beiden Motoren. Scheint also normal und unbedenklich zu sein.
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SquisherOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 19. Jun 2014, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Hakim..

machen meine Ölwechsel immer selbst, Ölablassschraube am Ölbehälter? Aha blink , bin gerade nicht beim Mopped und kann nicht nachschauen, aber ich dachte man kann des nur über die Öffnung vom Sieb ablassen.Ich habe immer das Sieb mit rausgeholt, aber jedesmal eine Sauerei gehabt, mal mehr mal weniger (auf Hauptstände).
Bestimmt schon zwischen 5 und 10 mal das Öl gewechselt und das nervt mich immer

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BeitragVerfasst am : Do, 19. Jun 2014, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
an der 950 ist die Ablassschrauben ein paar cm vor dem Sieb.

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Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
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BeitragVerfasst am : Do, 19. Jun 2014, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:


machen meine Ölwechsel immer selbst, Ölablassschraube am Ölbehälter?


Tachoglas find er net, Ölablass find er net.......und dass in Deinem Alter Laughing Mr. Green Razz
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BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jun 2014, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auch bei Deiner 990er ist die Ablaßschraube am Ölbehälter vorne/links (in Fahrtrichtung, gelle?). Man lernt halt nie aus! Wink
Ich ziehe immer beide Siebe, weniger um diese zu reinigen als um möglichst viel Altöl aus der Kiste zu bekommen.
Hakim
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BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jun 2014, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auch bei Deiner 990er ADV ist die Ablaßschraube am Ölbehälter vorne/links (in Fahrtrichtung, gelle?). Man lernt halt nie aus! Wink
Ich ziehe immer beide Siebe, weniger um diese zu reinigen als um möglichst viel Altöl aus der Kiste zu bekommen.
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BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jul 2014, 12:37    Titel: ... Antworten mit Zitat

IF3 @ So, 17. Nov 2013, 16:09 hat folgendes geschrieben:
Das Sieb muss leicht schräg nach oben eingesetzt werden!
Bischen fummelig, geht dann aber ganz leicht!


Stimmt, habe das gestern hinter mich gebracht.
Das war auch das einzige Sieb ohne Späne. Weiss jemand wofür das da ist.
Steht Oil-Screening oder so auf dem Verschluss drauf.

Na ja, und dann mal wieder knapp 3h (in Ruhe mit anschließender Garagenentölung) gebraucht. contra
Weiß jetzt schon, warum die Inspektionen so teuer sind. Dachte bisher immer die gönnen ihren Mechanikern 2-3 Frühstückspausen, wenn ich die Vorgabezeiten so gesehen habe.

Ansonsten ist es immer wieder erstaunlich, dass wir anscheinend kein Mopped sondern eine Zerspanungsmaschine fahren. Was da an Spänen und Metallpulver in Sieben und an Magneten hängt, geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Wahrscheinlich hat sie deswegen soviel Filter etc..

Gibt's schon Erfahrungswerte wie lange der Motor der 990EFI hält und ab wann der Motor im Durchschnitt erstmalig geöffnet werden muss?

Grüße
Mike
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BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jul 2014, 14:13    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

Mike AT98 @ Sa, 26. Jul 2014, 13:37 hat folgendes geschrieben:
...
Ansonsten ist es immer wieder erstaunlich, dass wir anscheinend kein Mopped sondern eine Zerspanungsmaschine fahren. Was da an Spänen und Metallpulver in Sieben und an Magneten hängt, geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Wahrscheinlich hat sie deswegen soviel Filter etc..

Gibt's schon Erfahrungswerte wie lange der Motor der 990EFI hält und ab wann der Motor im Durchschnitt erstmalig geöffnet werden muss?

Grüße
Mike

Deiner wahrscheinlich nicht lange ... wenn du eine Zerspanungsmaschine hast. Mr. Green Bei mir waren bei keiner LC8 nennenswerte Späne im Screen und am Magneten.

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