forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

ölwechsel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Nov 2010, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Ölwechsel habe Gestern auch mal wieder gemacht.

Immer wieder faszinierend festzustellen das dabei fast ein ganzer Tag draufgeht (natürlich nur wenn man so ein Pendant ist wie ich). wacko


Bei meinem Qualitätsfahrzeug "K" braucht das 20 min.

Smile


_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Nov 2010, 15:36    Titel: Re: Ölwechsel Antworten mit Zitat

womo @ So, 21. Nov 2010, 8:50 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 20. Nov 2010, 20:55 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Wieviel Öl hast Du denn abgelassen? Motor UND Öltank leer gemacht?
Gruß-BRB


ohmy wieso? Doch nur den Ausgleichsbehälter!
.
.
.
.
.
.


Klaro alles was drinn war!
Nach BedAnleitung +
www.ktm950.info/how/Oil%20Change/step_by_step/oil_change.html
vorgegangen.
Deiner Frage nach gehen bei Deiner (Käthe) wohl auf einmal die gesamten L rein.


Ich dachte schon die Frage ist ein Fake...in der Bedienungsanleitung gibt es auch noch Infos dazu....
Antwort vorweg: Der Öltank fasst nicht die komplette Ölmenge ! Ohne laufenlassen geht es also nicht !
Details zum Thema gibt die , reichlich her. Stichwort z.B. Trockensumpfschmierung.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : So, 21. Nov 2010, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

rotschopflein @ So, 21. Nov 2010, 12:18 hat folgendes geschrieben:
Einen Ölwechsel habe Gestern auch mal wieder gemacht.

Immer wieder faszinierend festzustellen das dabei fast ein ganzer Tag draufgeht (natürlich nur wenn man so ein Pendant ist wie ich). wacko


Bei meinem Qualitätsfahrzeug "K" braucht das 20 min.

Smile



blink Aaha ! Du weißt aber das man für einen Ölwechsel den Motor nicht ausbauen muß .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : So, 21. Nov 2010, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

dan @ So, 21. Nov 2010, 19:21 hat folgendes geschrieben:

blink Aaha ! Du weißt aber das man für einen Ölwechsel den Motor nicht ausbauen muß .



blink blink blink
Schxxxe!!!


" ..........A T Z E ! ! ! ! "


...ich wusste, es war zu einfach.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : So, 21. Nov 2010, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hör auf zu jammern Moose, die Lösung ist viel einfacher: Dein Motor hat eine Katzenhaarallergie Wink . Ausserdem kennst Du daaaaaaaas perfekte Lockmittel für Atze: Den Kühlschrank wieder vollmachen.

Ja, hier werden sie geholfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : So, 21. Nov 2010, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : So, 21. Nov 2010, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ So, 21. Nov 2010, 20:05 hat folgendes geschrieben:
Hör auf zu jammern Moose, die Lösung ist viel einfacher: Dein Motor hat eine Katzenhaarallergie Wink . Ausserdem kennst Du daaaaaaaas perfekte Lockmittel für Atze: Den Kühlschrank wieder vollmachen.

Ja, hier werden sie geholfen!



_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : So, 21. Nov 2010, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kloakschieter,............

Zehlaus @ So, 21. Nov 2010, 20:05 hat folgendes geschrieben:

....die Lösung ist viel einfacher: Dein Motor hat eine Katzenhaarallergie Wink !

.....und wenn man "Miau" sagt,
springt er an!?


Zehlaus @ So, 21. Nov 2010, 20:05 hat folgendes geschrieben:

...... Ausserdem kennst Du daaaaaaaas perfekte Lockmittel für Atze: Den Kühlschrank wieder vollmachen.

.....kannst knicken!
Als ich Atze das letzte mal ausgelacht habe, weil er bei der Pizza,
den Holzteller mitgefressen hat,
hat sich im Kühlschrank eingeschlossen und gemeint,
er käme erst wieder raus,
wenn in der Nachbargarage eine McDonaldfiliale eröffnet hätte................
Sad

heul heul heul heul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Freistaat OstfrieslandOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge insgesamt: 61
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  46.000 km
SXC 625/05
 →  6.000 km
MG Le Mans I, MG T3 Polizia Stadale
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Jan 2011, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich habe meine Ölwechsel.- und Inspektionsintervalle auf
alle 10000km statt 7500km erweitert. Kein Problem mit dem Öl oder
Ventilspiel (veränderten sich die letzten 55000km sowieso nicht ).

Grüße aus dem Nordwesten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mmirohoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge insgesamt: 358
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  36.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  60.000 km
KTM 300 EXC TPI, 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Feb 2012, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=0AAcpbgJ5CM&feature=mfu_in_order&list=UL

http://www.youtube.com/watch?v=oKtmNiOgri0&fea ....... order&playnext=1

http://www.youtube.com/watch?v=kRRXcNcvkOE&fea ....... order&playnext=2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Dez 2012, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder ist ein Jahr vergangen...Das Ding wird bald 9!

Heute habe ich meinen persönlichen Rekord auf gestellt: Sage und schreibe nur 3,5 Stunden für einen Ölwechsel incl. Altölgepansche Exclamation

Natürlich nur feinstes Salatöl aus Mannheim.

Mir ist aufgefallen das es mir nicht möglich war den neuen Ölsieb in die Passung zu bekommen. Letztes Jahr war das auch schon so mit dem neuen Sieb. Also wieder einmal das alte rein.

Da verarscht mich doch jemanden!!! gruebel Herstellungsdatum: 07


Bei der De- und Montage des Motorrads war es doch mal wieder schön zu sehen wo da überall "Made in Germany" draufsteht.

Berichtet mal von euerem neuen Großroller ob das dann auch noch so ist. Arrow Beispiel Guggen





_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Dez 2012, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube der Clou mit dem Ölsieb ist, dass man es erst mit sanfter Gewalt an seinen Platz zwängen muss und wenn man dann den Deckel draufmacht, muss man mit dem Anpressdruck durch Festziehen der Schrauben den Kunststoffbogen des Siebs, der rausschaut, zusammendrücken. Das ist eine plastische Verformung, d.h. das alte Ölsieb hat diesen Bogen schon platt gedrückt ...

So war's bei mir beim ersten mal und nu isses doch dicht.

Hajo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. Dez 2012, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit dem Hammer auf das Sieb gehauen. Das war mir dann doch zu viel.

Verformung am alten Sieb konnte ich nicht erkennen.

Ich tippe mal auf Zulieferer Murks. huh


dry


_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist 2013, nur mal zu Info Exclamation


Und wieder ist ein Jahr vergangen... Das Ding wird bald 10!

Heute habe ich mit putzen 8 Stunden für einen Ölwechsel incl. Altölgepansche gebraucht. Fast das ganze Motorrad war zerlegt. Faszinierend wie komplex ein Ölwechsel sein kann.
Mr. Green

Wieder nur feinstes Salatöl aus Mannheim.

Mir ist schon wieder aufgefallen das es mir nicht möglich war den neuen Ölsieb in die Passung zu bekommen. Letztes Jahr war das auch schon so mit dem neuen Sieb. Also schon wieder einmal den Alten rein.
Den neuen bekommt KTM zurück und ich will ein neues haben, soll lange bis es passt. nicken

Bei der De- und Montage des Motorrades war es doch mal wieder schön zu sehen wo da überall "Made in Germany" draufsteht.
Niemand will berichten vom Großroller? Beispiel Guggen



_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Nov 2013, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch gerade die große Inspektion mit Oelwechsel und Ventile einstellen fertig.
Ventilspiel, der Auslassventile vorne etwas vergrößert. So´n bischen Schrauben macht echt Laune. Mr. Green
Die Saison 2014 kann kommen!

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0629s ][ Queries: 51 (0.0289s) ]