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manni69er Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.01.2004 Beiträge insgesamt: 81
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Verfasst am : Di, 16. Mai 2006, 11:03 Titel: |
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manni69er @ Di, 9. Mai 2006, 8:42 hat folgendes geschrieben: | stockl @ Mo, 8. Mai 2006, 21:11 hat folgendes geschrieben: | "Bei welchem Bike gibt´s denn sowas?"
bei jedem denk ich.
Gruß Stockl |
Werde ich dir am Freitag mitteilen. Mein Bruder hat bis dann seine R1 vom 1000er Service wieder retour.
Gruss Manni |
Hallo!
Der 1000er Service bei der R1 hat auch nur 60€ gekostet. Ventile usw. müssen erst viel viel später eingestellt werden.
Naja dafür macht die Lc8 auch viel viel viel mehr spass (und Rückenschmerzen gibts auch nicht). |
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stockl Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 18.000 km
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Verfasst am : Di, 16. Mai 2006, 14:35 Titel: |
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Ist ja interessant. Dachte wirklich, dass sich auf den ersten Kilometern bei allen Mopeds die Ventile etwas setzen und somit das Ventilspiel etwas geringer wird. Da ist die R1 aber die Ausnahme, oder? (Hydrostößel hat sie ja nicht?!) Bei meiner GSX-R 600 Bj. 2001 war damals der 1. Kundendienst auf jeden Fall nicht so billig. Naja, man lernt nie aus. Das es ein "Einfahrprogramm" für die Einspritzanlage gibt, war mir schließlich auch neu. Kann es ja eigentlich noch immer net glauben.
Grüße
Stockl |
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Krix Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 144
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Verfasst am : Di, 16. Mai 2006, 15:19 Titel: |
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Zitat: | Ist ja interessant. Dachte wirklich, dass sich auf den ersten Kilometern bei allen Mopeds die Ventile etwas setzen und somit das Ventilspiel etwas geringer wird. |
Dachte ich eigentlich auch. Mein Händler sagt aber, er hatte erst einen 950er Motor bei dem er die Ventile beim 1000er einstellen mußte.
Wie lange und mit welcher Last läßt KTM die Motoren laufen, bevor sie eingebaut und ausgeliefert werden? Da gibt's doch bestimmt einen Prüfzyklus für neue Motoren, oder? Was sprecht ihr, ihr Werksbesichtiger? ;-)
Krix |
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Di, 16. Mai 2006, 16:43 Titel: |
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Krix @ Di, 16. Mai 2006, 16:19 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ist ja interessant. Dachte wirklich, dass sich auf den ersten Kilometern bei allen Mopeds die Ventile etwas setzen und somit das Ventilspiel etwas geringer wird. |
Dachte ich eigentlich auch. Mein Händler sagt aber, er hatte erst einen 950er Motor bei dem er die Ventile beim 1000er einstellen mußte.
Wie lange und mit welcher Last läßt KTM die Motoren laufen, bevor sie eingebaut und ausgeliefert werden? Da gibt's doch bestimmt einen Prüfzyklus für neue Motoren, oder? Was sprecht ihr, ihr Werksbesichtiger? ;-)
Krix |
Hallo,
ist im Rahmen der Werksbesichtigung zu sehen - jeder Einzelmotor läuft in der Kabine (zwar nicht gestoppt, war aber irgend etwas zwischen 15 - 30 Min), später ist die Gesamt KTM dann noch auf dem Teststand.
Das Ventilspiel: Bei der Produktion wird das Ventilspiel jetzt immer am obersten Limit interpretiert. Auch bei der ersten Inspektion sollte/wird dann darauf geachtet, dass das Ventilspiel im oberen Bereich liegt (für die kommenden 14 TKM).
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
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Krix Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 144
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Verfasst am : Di, 16. Mai 2006, 21:17 Titel: |
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Danke für die Info! Und auch noch vom Chef persönlich
Irgendwann mache ich auch mal eine Werksbesichtigung ... irgendwann mal
Gruß
Krix |
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Potter Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge insgesamt: 128 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Mai 2006, 22:03 Titel: |
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Krix @ Di, 16. Mai 2006, 16:19 hat folgendes geschrieben: |
Dachte ich eigentlich auch. Mein Händler sagt aber, er hatte erst einen 950er Motor bei dem er die Ventile beim 1000er einstellen mußte. |
Siehst..so sind die Unterschiede.
Mein Mech empfiehlt zumindest ab km 700 auch schon mal voll einzuschenken damit er auch was zu tun hat
Er ist der Meinung das blödeste was man machen kann ist bis 1000km herumzunudeln, dann Service machen wo natürlich nix zum einstellen ist und dann nach dem Service der Meinung zu sein das man ab jetzt voll zulangen kann.
Dann könnts nämlich knapp werden mit dem Ventilspiel und das ist gar net gut
Somit hat er immer Ventile einzustellen _________________ Pure Vernunft darf niemals siegen!
2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt ) |
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Krix Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 144
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Verfasst am : Do, 18. Mai 2006, 7:58 Titel: |
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Potter @ Mi, 17. Mai 2006, 23:03 hat folgendes geschrieben: |
Siehst..so sind die Unterschiede.
Mein Mech empfiehlt zumindest ab km 700 auch schon mal voll einzuschenken damit er auch was zu tun hat |
Weiß ich doch, habe die selbe Empfehlung bekommen
Ab 800km habe ich am Kabel gezogen, gab aber trotzdem nix einzustellen.
Krix |
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maino Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.07.2005 Beiträge insgesamt: 109
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Verfasst am : Do, 18. Mai 2006, 9:17 Titel: |
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die Auslassventile meiner 990er waren beide verstellt
die 1000er hat 380 € gekostet und dannach lief sie viel weicher aber nicht schneller _________________ Ein Herz für Förster:Mein 2Takter verbrennt nur Stihl Öl |
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Martin1 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 10.04.2006 Beiträge insgesamt: 97 KTM LC8 SE 950, 2008 → 41.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 22:08 Titel: |
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1000er Service hat 380 Euronen gekostet, war das 16er Ritzel plus Montage dabei.
LG
Martin |
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Hanne990Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1292 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Mai 2006, 5:59 Titel: |
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1000er Service hat 198,-€ gekostet, Ventilspiel o.k.
Ciao
Hanne |
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ÄlblerSponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
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Verfasst am : Di, 30. Mai 2006, 16:48 Titel: |
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Servus.
Mein 15,000er hat inkl. einem Birnenwechsel und einem extra Liter Öl 386€ gekostet.
Maschine war innerhalb eines Tages fertig! Das nenne ich mal einen Service. _________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
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Stefan-LC8 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 31.08.2005 Beiträge insgesamt: 184
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Verfasst am : Do, 8. Jun 2006, 19:54 Titel: |
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Wie sehen denn die Preise beim 30000er Service aus?
Werde da dieses Jahr noch hin müssen.
Damit die Portokasse vorher nicht zu sehr geplündert wird... |
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Schlucki Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.10.2005 Beiträge insgesamt: 512 HONDA CBR 1100 XX → 14.000 km PIAGGIO X9-500 → 42.000 km
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Verfasst am : Fr, 9. Jun 2006, 18:00 Titel: Jetzt kann ich auch mitreden. |
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Jetzt kann ich auch mitreden.
Habe soeben meine Adventure abgeholt.
Neuer Hauptbremszylinder (Garantie).
Neue Kolben bei der Bremszange hinten (Garantie).
Neuer Kupplungskorb (Rückruf).
Neue Zylinderkopfschrauben (Rückruf).
15.000 km-Service
§57a-Überprüfung
16er-Ritzel eingebaut
Sommer Door eingebaut
EPC-Stopfen angebracht
Sekundärluftsystem unterbrochen
Alles in Allem 555,26 Euro.
Und jetzt ist hoffentlich Ruhe für ein paar Monate.
LHG, Schlucki _________________ If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway. |
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RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Sa, 10. Jun 2006, 8:40 Titel: |
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15.000 km Service
-Dauer eine Woche (aber mit Ersatzmotorrad) daher absolut i.O. / war pünktlich zum vereinbarten Termin fertig
-381,- € (inkl.Filter aso./15W-50 Motul 300V/nur ZK selbst mitgebracht-NGK-Iridium)
-Luftleitblech(Kunststoff) hinter Lüfter (absolut empfehlenswert)
-neues Ventil Kurbelgehäuseentlüftung (Garantie)
-Wasserpumpenwelle inkl. aller Dichtungen (Garantie)
-auf alle Updates überprüft/upgedatet
-Gesammteindruck: sehr ordentlich gearbeitet nach Gotha _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
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Achim Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge insgesamt: 96
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Verfasst am : Do, 15. Jun 2006, 17:24 Titel: |
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Hallo!
990" - ABS: 1000" Inspektion = 374 Euro (keine bes. Extras)
Gruß Achim |
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