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Erfahrungsberichte TKC 80 ?
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NoCarrierOffline
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Anmeldungsdatum: 06.08.2004
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BeitragVerfasst am : Do, 19. Okt 2006, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Do, 19. Okt 2006, 16:21 hat folgendes geschrieben:
Ich sach nur Frankreich > krumme Hand Laughing Laughing

nicken
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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 20. Okt 2006, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal die Frage ob der Vorderradreifen "made in korea" ist?
Hab mich mit so einem Ding mit meiner DR650 völlig grundlos in einer S-Kurve auf den Appel gelegt(Laufleistung ca.10000km) und mein Freund ist nur durch wahnsinniges Glück (Lenker schlug beim Stürzen gegen den Arm,dadurch stabilisierte sich die Kiste wieder) in Slowenien einem Sturz entgangen. wacko
Ich war dabei ca.10m dahinter,auch da plötzliches Einstellen der Vorderradhaftung.
Von daher kann ich nur warnen!!!!!!!
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BluerayOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 04.08.2004
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BeitragVerfasst am : So, 5. Nov 2006, 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben,
Ich war wirklich sehr angenehm überrascht wie gut sich der TKC auf trockener Straße bewegen lässt, Smile bis ich einmal etwas kräftiger bremsen musste, der hintere bricht ohne Vorwarnung in leichter Schräglage aus aber alles gut kontrollierbar wenn mann da rauf eingestellt ist. Bei Nässe und derzeitigen Temperaturen sieht´s dann allerdings schon etwas anders aus, zügiges Beschleunigen geht irgendwie überhaupt nicht dreht hinten nur durch und in der Kurve fehlt mir dadurch auch das Vertrauen etwas schräger zu fahren also nicht so toll Mad
Zu den Geländeeigenschaften kann ich nur sagen, um einiges besser als der Scorpion für meine Anfängererfahrung.
Laufleistung: nach 3500km ist der hinten zu 75% runter 90% Straße 10% Gelänge (Feldwege / Wald)

_________________
Gruß Carsten
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mich hats jetzt zum 2.mal auf die Schnauze gehauen, wieder mit TKC 80

Sonntag 27. Mai Fiaul, endlich Regen, ich will nur nach Hause, quer durch die Dollos.

Mit dem Scheissreifen grippt der Strassenbelag etwa wie Schmierseife.
Vermutlich noch schlechter dank dem Schottereinsatz vom Vortag.

Ich fahre sehr vorsichtig über eine lange gerade Brücke und leite die Kurve
vermutlich automatisch ein, da liege ich schon am Boden.

Keine Vorwarnung, kein Anzeigen, nichts, einfach abgelegt!

Und auf richtig losen Schotter ist der viel schlechter als der Scorpion,
dieser Reifen ist nur zur Zierde der Schönwetterfahrer.

Peter

PS: Ortlieb baut richtig gute Satteltaschen, nur ein kleines Loch, kein Wasser eintritt
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Karoo wäre dir das nicht passiert Very Happy
Bin 800km in Regen und stehendem Wasser auf der AB gefahren.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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motorOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Meine TKCs haben jetzt nach 3500km hinten noch ca.3mm .
Auf der straße trocken oder nass hatte ich bisher keine probleme . TDM-kumpel wundert sich immer wieder wie ich mit den dingern in die kurven gehe . OK bei nässe fahr ich immer recht vorsichtig aber leichte kurvenlage ist machbar .
Das pendeln ab 150km/h ist besser geworden . Klar stollen sind niedriger geworden .
Nur bilde ich mir ein das der TKC auf vielen feldwegen weniger haftung hat als der MT90 unsure Exclamation Question Bin mit einem halb abgefahrenen MT90 manche steilauffahrten rauf ,ohne durchdrehendes hinterrad . Aber mit dem TKC muß ich ständig aufpassen das mich mein heck nicht überholt wacko .
Fazit : Teuer , auf der straße schlechter als der MT90 , Offroad nicht besser (mein eindruck) und schnell abrassiert . MT21 geht bei meiner 05er breitfelge nicht ! Ab Juli teste ich den Karoo . Ansonsten in zukunft nur noch MT90 Very Happy !
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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Meinen Kumpel mit der DR650 hat sich in den Pyrenäen mit TKC80 einmal im Gelände richtig und auf der Straße(etwas feucht)beinahe auf die Fresse gelegt.
Zwei Leute aus dem Forum,die hinter ihm waren konntens gut studieren.(Ich war leider schon zu weit weg Mr. Green )
Wie schon mal gesagt:ich trau dem Vorderreifen(made in Korea)nicht.

Eventuell Nordkorea? gruebel
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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zieh nächstes mal auch wieder den Scorpion auf, auf Nässe ist der Reifen "gewöhnungsbedürftig". Im Gelände hat mich der Reifen auch nicht überzeugt, daher hab ich mir einen zweiten Radsatz zugelegt.
_________________
Grüße Lucky_666
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babilonOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

in der tunesischen Wüste und Offroad ganz gut,

aber bei Nässe ne Katastrophe

Laufleistung; naja dank Wüsteneinsatz schwer einzuschätzen, vorne noch rundum sehr gut erhalten, hinten dank Asphaltheizerei einige Blöcke angerissen und demnächst auszuwechseln, aber 4000Km sind real

_________________
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EnduroronniOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Di, 5. Jun 2007, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

TKC80 bin ich noch nicht gefahren.
habe den Karoo nun gut 2.500 km drauf 70% strasse 30% offroud.
davon ca. 500 km autobahn teilweise mit 150 km/h.
profil: vorderreifen noch top, hinten ist er doch schon recht abgefahren
schätze noch 1.000 km.
auf der strasse gibt es mit ihm keine probleme, bei nässe muss man es halt ein bischen ruhiger angehen.
im gelände (tiefer schlamm) auch bei steilen auf-und abfahrten gut zu fahren.
ich war angenehm überrascht, mit dem Karoo gab es noch keine
brenzliche situation.
bin mal gespannt wie lange er noch hält.

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Gruss aus dem Südharz
Ronni
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dedelausdemnordenOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jun 2007, 15:48    Titel: mich hats auch erwischt Antworten mit Zitat

Moin!
Heute hat's mich auch erwischt. Strasse nass, fast im Standgas ohne viel beschleunigen abgebogen, da lag ich auch schon auf der Nase. Vorher keine Anzeichen von Rutschen. Die Koffer haben einiges abgefangen, aber das Vertrauen ist hin. Für meine Tour nach Norwegen kommt der Scorpion drauf. Den TKC spare ich mir für Offroad auf.
Gruß
Dedel

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Kole Feut und norden Wind gift 'n krusen Büdel und 'n lütten Pint!
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ScoutOffline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jun 2007, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

war die letzte Woche in Ungarn mit dem TKC80 unterwegs.
Waren ca. 600 km Sand, Feldwege und teilweise auch Schlamm.
Solange es geradeaus ging ist der Reifen gut, jedoch die Seitenführung ist grausig, besonders im Schlamm. ohmy

Als ich den Reifen vom Händler bekam wunderte ich mich schon über die geringe Profiltiefe, sah aus als wäre der schon gefahren worden. dry

Naja, das nächste mal kommt irgendwas ohne Strassenzulassung drauf.
Besonders dann, wenn ich nicht mit dem Mopped anreisen muß.

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Diletanten Olé
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MuckiOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jul 2007, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bin 10 Jahre TKCs auf der Affen Twin gefahren, dort passt er super und du kannst umlegen bis die Fussrasten kratzen.
Jedoch TKC auf der Kantn liegst schneller auf der Pappn alst schauen kannst, hier ist umdenken angesagt da der Reifen mit der Leistung einfach überfordert ist. TKC und KTM ist allerdings eine super Kombi für Asphaltdrifts, enge Kehren und Kurven in der 1. hinterlassen leicht einen Strich von 5-6m im Asphalt.
Nässe: Besser daheim bleiben, fährt sich wie im Schnee, kaum Kurvenlage und rutscht übers Vorderrad.
Offroad schwer: Gute Erfahrungen gräbt gut, im Schlamm aufgrund des Gewichtes halt gehandicappt.
Laufleistung: no comment+ starke Schuppenbildung am Vorderrad, aber die Fuhre sieht mächtig aus mit den fetten Stopplern.

lg
Mucki

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Wink liebe Grüße aus dem Wienerwald von Mucki + S
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motorOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 14. Aug 2007, 7:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zusatz : Hab wieder MT90 drauf . Der TKC ist auf grobem Schotter wirklich besser als der MT . Aber manch anderer Untergrund kann entteuschend sein !

Mein Händler sagt auch das der Vorteil des TKC hauptsächlich die Durchschlagsfestigkeit auf Fernreisen ist (weniger Reifen flicken). Also mehr Schlechtwegereifen für die Reise .
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LotseOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 14. Aug 2007, 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin auch,
bisher konnte ich den TKC nur bei Sommerwetter auf der ADV fahren. Das ging problemlos.
Jetzt, am letzten Wochenende, war ich 750 km bei überwiegend heftigem Regen auf Straßen und unbefestigten Wegen mit der SE unterwegs. Es ging an der Oder entlang, auf deutscher und polnischer Seite bis Wollin rauf. Da war wirklich alles an Straßenverhältnissen dabei, von Dosenbahn bis schlammige Feldwege.
Mein Fazit: Den TKC kannste im Regen vergessen. Die SE ist zu stark für den Gummi. Beim Bremsen auf nasser Straße ruscht und eiert das Heck wie ein Slalom fahrender Snowboarder. blink
Nein, danke, der Reifen kommt nicht nochmal drauf.
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