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Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
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Verfasst am : Mi, 4. Okt 2006, 13:44 Titel: |
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Moin,
ich schäm mich richtig.
Jetzt hat der hintere TKC über 7.200Km drauf und kommt Freitag runter,
aber nur weil ich dies Jahr nicht mehr ins Gelände will.
Den vorderen Reifen werd ich nächstes Jahr wohl noch mal verwenden können.
Gruß
Rolf _________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
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yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 4. Okt 2006, 20:08 Titel: |
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mein Hinterreifen ist nach 4200km (Autobahn-Westalpen-Gardasee-Dolos-Autobahn) durch. Ist zwar noch Profil drauf, aber einige Blöcke kann man als das nicht mehr bezeichnen. Vorne geht wohl noch, aber nich mehr für Gelände.
Als nächstes werd ich wohl mal den neuen Karoo ausprobieren.
Gruß aus HH
Jens _________________ 2020 - back to Tenere |
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maino Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.07.2005 Beiträge insgesamt: 109
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Verfasst am : Do, 5. Okt 2006, 15:03 Titel: |
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mich läßt der Wechselgedanke an den TKC nicht los
fahre halt auch gerne im Herbst/Winter und gerne durch Wiesen und Wälder denn bei uns in der Pfalz regt sich keiner drüber auf
habe gerade gelesen dass der TKC nur bis 160 zugelassen ist
kurzzeitig mal ca 190 dürfte doch nicht ausmachen??
da fliegen doch keine Stollen weg??
Netter Gruß _________________ Ein Herz für Förster:Mein 2Takter verbrennt nur Stihl Öl |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Do, 5. Okt 2006, 15:10 Titel: |
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maino @ Do, 5. Okt 2006, 15:03 hat folgendes geschrieben: |
habe gerade gelesen dass der TKC nur bis 160 zugelassen ist
kurzzeitig mal ca 190 dürfte doch nicht ausmachen?? |
Im Wald?
Kurzzeitig 200 und über einige 100km ~160/170 sind kein Problem.
Aber das ideale für Wald und Wiese ist er nicht!
Recht gut im Schotter, fein auch auf der Strasse, recht langlebig,
aber wie Schradt zu sagen pflegt: Kein Enduroreifen. |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Fr, 6. Okt 2006, 11:36 Titel: |
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[quote="NoCarrier @ Do, 5. Okt 2006, 15:10"] maino @ Do, 5. Okt 2006, 15:03 hat folgendes geschrieben: |
habe gerade gelesen dass der TKC nur bis 160 zugelassen ist
kurzzeitig mal ca 190 dürfte doch nicht ausmachen?? |
Im Wald?
Im Wald gibts ka Radar !
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 6. Okt 2006, 13:26 Titel: |
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maino @ Do, 5. Okt 2006, 15:03 hat folgendes geschrieben: |
fahre halt auch gerne im Herbst/Winter und gerne durch Wiesen und Wälder denn bei uns in der Pfalz regt sich keiner drüber auf
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Nasse Wälder und Wiesen ist sicher nicht seine Stärke.
Was du suchst gibt's nicht, bis 200 und nasse Wiesen und Wälder.
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
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Verfasst am : Fr, 6. Okt 2006, 21:54 Titel: |
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Ich hab mir den TKC aufschwazen lassen . Das teil ist ja nicht schlecht für offroad und straßen mix . Aber ab 150 pendelt die karre wie blöd auf der AB . Hab mir das teil fürn endurokurs montieren lassen . Aber wenn der unten ist , kommt der Scorpion wieder drauf . Reicht bei trockenem grund vollkommen . Wie Schradt schon schrieb , wird der MT21 wohl das beste für feld wald und wiese sein . |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Fr, 6. Okt 2006, 22:49 Titel: |
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motor @ Fr, 6. Okt 2006, 21:54 hat folgendes geschrieben: | Aber ab 150 pendelt die karre wie blöd auf der AB . |
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ging der neu wie abgefahren locker 180 ohne Pendeln. Mit und ohne Gepäck. Relativ abgefahren sogar 200 und drüber mit Gepäck ohne Pendeln... 2003S
War er neu, so war er auf Schotter sehr sehr gut zu fahren. Gasstöße ließen das Hinterrad genau da hin driften, wo man es gerne hätte... Kurven fahren mit Gas finde ich mit dem TKC einfacher als mit dem Scorpion. Der Scorpion schießt gerne mal übers Ziel hinaus... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 7. Okt 2006, 10:43 Titel: |
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marco @ Fr, 6. Okt 2006, 22:49 hat folgendes geschrieben: | motor @ Fr, 6. Okt 2006, 21:54 hat folgendes geschrieben: | Aber ab 150 pendelt die karre wie blöd auf der AB . |
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ging der neu wie abgefahren locker 180 ohne Pendeln. Mit und ohne Gepäck. Relativ abgefahren sogar 200 und drüber mit Gepäck ohne Pendeln... 2003S
War er neu, so war er auf Schotter sehr sehr gut zu fahren. Gasstöße ließen das Hinterrad genau da hin driften, wo man es gerne hätte... Kurven fahren mit Gas finde ich mit dem TKC einfacher als mit dem Scorpion. Der Scorpion schießt gerne mal übers Ziel hinaus... |
dem kann ich voll und ganz zustimmen...
gruß
jens _________________ 2020 - back to Tenere |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 20:39 Titel: |
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so da will ich auch mal meinen semmmmpf dazu geben.
meine erfahrungen mitm tkc sind eher mittelmäßig. wenn er neuwertig ist geht er recht gut, auf straße und auch im gelände. im gelände hat er minimal mehr gripp beim beschleunigen, bremsen und linienführung im vergleich zum scorpion (wetter trocken, feldwege, schotterwege, schotter, sandwege). im regen ist er am anfang auch recht gut, kurven kein problem. leider lebt er halt nicht lange. dazu muss ich sagen das ich ihm bei mir hab drauf machen lassen einfach um ihn mal zu testen. die 2/3 stadt und landstraße haben ihn aber nach noch nicht mal 3tkm gekillt (und mich beinah auch). also wer nur mal so den reifen testen will kann's machen, empfehlen würde ichs nicht. dazu ist er einfach zu teuer, im vergleich zum scorpion und die vorteile sind mm. zu gering. wer wirklich was gutes fürs gelände sucht sollte sich mit dem mt21 beschäftigen. der scheint (hörensagensehen) im gelände um einiges besser zu sein als der scorpion und auf straße lässt er sich auch noch normal bewegen.
kurz, zu teuer für zu wenig vorteile. _________________ Don`t touch a running system! |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 21:10 Titel: |
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elninja13 @ Mi, 18. Okt 2006, 20:39 hat folgendes geschrieben: | die 2/3 stadt und landstraße haben ihn aber nach noch nicht mal 3tkm gekillt (und mich beinah auch). |
nicht mal 3k?
Zitat: | wer wirklich was gutes fürs gelände sucht sollte sich mit dem mt21 beschäftigen. |
aber den würdest DU nach nichtmal 1k geschafft haben...
Zitat: | kurz, zu teuer für zu wenig vorteile. |
Nuja, er ist von den LEGALEN "Offroad"-Reifen der Bessere,
im Blick auf die Strassentauglichkeit (bei Regen).
Sauteuer. Und kein Enduroreifen.
Allerdings (normalerweise) recht haltbar. Bei mir ~5k. |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 21:25 Titel: |
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@nocarrier
du bist ja auch "langstrecke" gefahren. da hält der bestimmt auch länger. ich hab ja geschrieben 2/3 stadt/landstraße.
ich hab übrigends den vorderreifen auch beim händler gelassen, hatte schon schöne sägezähne. naja nochmal werd ich mir den nicht antun. dann eher einen 2. satz räder - irgendwann mal. _________________ Don`t touch a running system! |
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Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 21:35 Titel: |
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Gibt es eigentlich zwei verschiedene TKC's für vorne.
Ich habe einen Satz TKC's bestellt, der Vorderreifen hat aber ein anderes Muster wie der Hinterreifen. _________________ GW 1800 |
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El-Dracho Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 20
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Verfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 21:54 Titel: |
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9 TKM bei Reisetempo (zumeist ausserhalb Deutschlands). Davon rd. 1.5 TKm Autobahn mit Dauertempo max. 120-130, kurzzeitig auch höher. Den vorletzten Hinterreifen habe ich bei rd. 7 TKM runtergeworfen, aber nur weil ich mit einem neuen in die Ukraine starten wollte
Aber die letzten 1-2 TKM fährt er sich natürlich nicht mehr so dolle. Und beim harten Beschleunigen schwabbelt es schonmal ein bisschen.
Wie gesagt Reisen - net reissen (am Gas) - was aber net gleichbedeutend mit langsam ist, sondern gleichmässiges Fahren ist das "Geheimnis"
Darum ist der TKC 80 ja auch ein typischer Fernreisereifen und KEIN offroad-tire und auch KEIN Sportreifen...
Übrigens mit meiner Affentwin hab ich es auch schon "geschafft" einen TKC 80 hinten nach 3 TKM runterzureissen, es geht aber auch deutlich verschleissärmer
Gruss
Björn |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 19. Okt 2006, 16:21 Titel: |
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Zitat: | NoCarrier Verfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 21:10 Titel:
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elninja13 @ Mi, 18. Okt 2006, 20:39 hat folgendes geschrieben:
die 2/3 stadt und landstraße haben ihn aber nach noch nicht mal 3tkm gekillt (und mich beinah auch).
nicht mal 3k? | Ich sach nur Frankreich > krumme Hand _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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