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Erfahrungsberichte TKC 80 ?
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walixOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 17:15    Titel: Erfahrungsberichte TKC 80 ? Antworten mit Zitat

Question
TKC80 in der Dimension für die LC8 (150/70 B18) ist ja nun am Markt. Wer hat schon Erfahrung mit der LC8 und dem TKC80 (nicht mit anderem Motorrad).
Natürlich würde mich neben Fahrverhalten auch speziell die km-Leistung interessieren.

lg walix
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 17:20    Titel: Re: Erfahrungsberichte TKC 80 ? Antworten mit Zitat

walix @ Mo, 17. Apr 2006, 17:15 hat folgendes geschrieben:
Question
TKC80 in der Dimension für die LC8 (150/70 B18) ist ja nun am Markt. Wer hat schon Erfahrung mit der LC8 und dem TKC80 (nicht mit anderem Motorrad).
Natürlich würde mich neben Fahrverhalten auch speziell die km-Leistung interessieren.
lg walix

km-Leistung derzeit ~200km. Frag mich in 2 Wochen nochmal.
dann sollten es ~2800 sein. Davon relativ viel Asphalt und 1/3 Dreck. Mr. Green
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 18. Apr 2006, 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

....bisher 200km(dann von Hufnagel gestoppt) mit 50% offroad - ich find ihn ok und denke besser als Karoo allerdings auch teurer . Bin übrigens jetzt ausverkauft mit TKC ...


DSC04467.JPG
 Beschreibung:
Heimwärts auf Hänger nach 3 Pannenspray
 Dateigröße:  342.77 KB
 Angeschaut:  663 mal

DSC04467.JPG



DSC04326.JPG
 Beschreibung:
Marconi in action mit TKC
 Dateigröße:  440.28 KB
 Angeschaut:  757 mal

DSC04326.JPG



DSC04293.JPG
 Beschreibung:
nich ich sondern Marconi`s Moped
 Dateigröße:  86.58 KB
 Angeschaut:  697 mal

DSC04293.JPG



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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 18. Apr 2006, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Äh Ollo

Woher die wundersame Veränderung?
Hast doch Vorgestern noch gesagt das die der nie ins Haus kommt . . .

Peter

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tommyOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Apr 2006, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TKC-Piloten!

Könnt ihr inzwischen schon etwas mehr sagen zu den Fahreigenschaften und der Haltbarkeit vom 150er TKC? (und vorne)

Ich steh gerade vor der Entscheidung ob für den Urlaub demnächst (2 Wochen Korsika, eine Woche Piemont) der TKC so lange durchhält, deshalb hake ich mal wieder nach Wink
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walixOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Apr 2006, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Erstmal Danke für eure Infos.
Da ich wie Tommy ebenfalls vor einer Urlaubsentscheidung betreffend Reifenwahl stehe, wollte ich auch mehr über den TKC80 wissen. Speziell die Haltbarkeit wäre interessant.
Für den Urlaub hab ich mich aber jetzt trotzdem für den Scorpion hinten und den MT21 vorne entschieden. Für Experimente ist es mir schon zu knapp.
Ist zwar fürs Gelände nicht das optimale, aber auf Gravel sicher ok und hält bestimmt länger als der TKC 80.

lg
walix
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Apr 2006, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

walix @ Mi, 26. Apr 2006, 22:58 hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Für den Urlaub hab ich mich aber jetzt trotzdem für den Scorpion hinten und den MT21 vorne entschieden. Für Experimente ist es mir schon zu knapp.
Ist zwar fürs Gelände nicht das optimale, aber auf Gravel sicher ok und hält bestimmt länger als der TKC 80.

lg
walix
Cool


Für normalen Schotter reicht Scorpion vorne hinten locker. MT21 vorne macht meines Erachtens wenig Sinn.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man vorsichtig und langefährt, der Scorpion vorne auch im Matsch nicht weggeht. Ich bleibe eher wegen mangelnden Setlbstreinigungskräften hinten hängen!

Also die Kombination hat nur Nachteile!
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Apr 2006, 7:54    Titel: Antworten mit Zitat

....ich bin vom Konzern enttäuscht worden und habe deshalb für die Gemeinde bestellt -es handelt sich um Marconis Gooooo

nichts ist so alt wie meine Meinung von Gestern ? Noch bin ich gegen den TKC !

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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2006, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

tommy @ Mi, 26. Apr 2006, 22:18 hat folgendes geschrieben:
Hallo TKC-Piloten!

Könnt ihr inzwischen schon etwas mehr sagen zu den Fahreigenschaften und der Haltbarkeit vom 150er TKC? (und vorne)

Ich steh gerade vor der Entscheidung ob für den Urlaub demnächst (2 Wochen Korsika, eine Woche Piemont) der TKC so lange durchhält, deshalb hake ich mal wieder nach Wink


Die 2 Wochen sind um...

Mein TKC sieht hinten mit ca. 2000km genau so aus,
wie auf dem ersten Bild von Ollo.
Er hat 1500km Autobahn und ca. 500km Offroad erlebt. (incl. einem Hufnagel). dry
Vorn ist kaum Verschleiss zu erkennen.

Apropos Hufnagel: er liess ich mit dem Seitenständer der LC8 recht einfach von der Felge drücken Exclamation
allerdings muss dabei mindestens 1 Mitfahrer helfen.
Beim manuellen Aufpumpen sprang er aber nicht ins Felgenbett zurück,
wir haben nur ca. 2 bar mit der Pumpe geschafft.
Ein paar km weiter war dann alles am rechten Fleck... Wink

Auf der 1200er GS, die mit von der Partie war und ca. 1000km mehr Asphalt fahren musste, ist hinten kaum mehr Verschleiss zu sehen.

Er scheint bisher recht langliebig zu sein (schätze hinten auf 4-5Tkm)
ich ordne ihn aber nicht als Offroad-Reifen ein,
besser im Dreck als der Scorpion, aber bei lehmigen Böden oder Schlamm
sehr schnell überfordert. 3 Umdrehungen des Hinterrads und Du schiebst die Karre aus dem Loch...
Fährt sich aber auf Asphalt recht passabel und auch Nässe macht ihm nicht viel aus.
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tommyOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2006, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

das war eine super Info!




Schlamm werden wir (hoffentlich) eh weniger fahren, es geht mir mehr um den Schotter in Korsika und Italien (LGS, Somellier...)

Da wird der TKC wohl ein guter Reifen sein dafür. Mit 5000km Haltbarkeit müsst ich hinkommen wenn ich nicht immer voll am Quirl drehe Rolling Eyes
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2006, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schlamm werden wir (hoffentlich) eh weniger fahren

ich hatte es auch nicht unbedingt so oft geplant...

Zitat:
es geht mir mehr um den Schotter in Korsika und Italien (LGS, Somellier...)

Da wirst Du gut klarkommen mit ihm.
Ich hab allerdings auf Schotter den Reifendruck reduziert.
Bin vorn und hinten ~ 2.0 gefahren.
2.4 / 2.6 war einfach zu viel.

Zitat:
Da wird der TKC wohl ein guter Reifen sein dafür. Mit 5000km Haltbarkeit müsst ich hinkommen wenn ich nicht immer voll am Quirl drehe Rolling Eyes

Ich werd Dienstag meinen Händler enttäuschen müssen,
der meinte, er würde schonmal den nächsten Satz bestellen für mich,
wenn ich in 2 Wochen wiederkomme, würd ich den brauchen... Rolling Eyes
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tommyOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Sa, 29. Apr 2006, 20:10 hat folgendes geschrieben:

Ich hab allerdings auf Schotter den Reifendruck reduziert.
Bin vorn und hinten ~ 2.0 gefahren.
2.4 / 2.6 war einfach zu viel.




wieder ein guter Tip - ach du verwöhnst mich heute... Laughing
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2006, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wieder ein guter Tip - ach du verwöhnst mich heute... Laughing

naja, Conti schreibt soweit ich weiss keinen Druck vor.
Also hab ich erstmal 2.4/2.6 drauf gemacht. Auf der Strasse ok,
aber offroad viel zu hart.

OK, ein dritter und letzter:
Nimm Flickzeug mit, Montierhebel und jemanden,
der sich mit sowas auskennt Mr. Green

Achja, und fahr Dir nur Nägel in der Nähe von abgelegenen Bauernhöfen ein,
dort hat man meistens auch ne Pumpe und ne Schüssel mit Wasser und was zu essen und zu trinken...
Dann haben die Kollegen auch was von (D)einer Panne...
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : So, 30. Apr 2006, 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ tommy

Ein kleiner Tip der Geld spart.
Wenn ihr nur auf Schotter aus seid, dann laß den Scorpion drauf.
Der macht auch bei Regen auf Schotter (jetzt nicht mit Lehm oder tiefen Morast zu verstehen) eine passable Firgur.
Den Scorpion sind wir mit ca. 1,8 bar gefahren. Bei gut 500km Schotter hatten wir keine Panne (Snake-Bit etc.) trotz vollem Gepäck.
Für die Ligurische würde ich keinen anderen empfehlen. Auch heftiger Regen schadet nicht, da sich alles auf Schotter abspielt.

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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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BeitragVerfasst am : So, 30. Apr 2006, 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

lumberjack, kurze frage zu deinem post mit dem scorpion, war der neuwertig oder hattest du schon ein paar tkm runter als du die lgs gefahren bist?
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