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Wassermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 25.03.2004 Beiträge insgesamt: 384
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Verfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 12:18 Titel: |
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Zitat: | Der Motor geht untendrum eher klapprig. Der Bereich zwischen 2500 und 4000 Revs ist er für Landstraßen zu schlapp. |
Und dann bauen wir ein 16er Ritzel ein und die Käthe geht auch untenrum ganz gut. Und wem es nicht reicht, der nimmt ein anderes Kettenblatt.
Ändere die Übersetzung mal bei einer BMW .
So, und nu nehmt die orangene Brille ab.
Das Testergebnis an sich geht doch in Ordnung. Man muss nur persönliche Schwerpunkte setzen - wie das Rebhuhn schon schrieb.
Zitat: | Bei den Dosen nennt man das SUV |
Der Vergleich ist gut.
Gruß
Wassermann
_________________ LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol |
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Krix Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 144
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Verfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 12:44 Titel: |
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schmille hat folgendes geschrieben: | Bei den Dosen nennt man das SUV |
Und bei der Bundeswehr Leopard2
Krix
P.S.: Da fällt mir ein: wo ist eigentlich das Bild vom PKM (Panzerkampfmotorrad)? Bin zu blöd, das zu finden, kann mir bitte einer helfen?
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Krix Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 144
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rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
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Verfasst am : Di, 18. Apr 2006, 12:42 Titel: |
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nach Punktewertung ist die BMW besser; ob die BMW oder die KTM für einen selbst besser ist, ist wohl eher eine persönliche Entscheidung.
Aber wie gesagt ich find es komisch, wenn ohne Vergleichsmessung eine Bremse deutlich besser ist (was bedeutet besser im m).
Und starten nicht beide gleich gut? Wo ist die bessere Serienausstattung der BMW.
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Schlucki Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.10.2005 Beiträge insgesamt: 512 HONDA CBR 1100 XX → 14.000 km PIAGGIO X9-500 → 42.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Apr 2006, 13:12 Titel: Wie schon zuvor vermerkt, ... |
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Wie schon zuvor vermerkt, bin ich die BMW R 1200 GS und die KTM 950 Adventure gefahren. An 2 aufeinanderfolgenden Tagen auf derselben Strecke.
Zuerst kam die LC8 dran. Ich muss gestehen, sie hatte 17"-Bereifung und war damit absolut gölltich zu fahren. Die Vergaser waren perfekt abgestimmt, ob die Übersetzung umgestellt war, weiß ich nicht. Ich fuhr im "losing-your-license-mode" und hatte den 160er Hinterreifen bis an die Kante runter. Es war aktives Fahren vom Feinsten, immer schön drücken und die schiere Kraft des Motors, die ab 2.000 Upm zur Verfügung stand nutzen.
Tags drauf die GS. Alles Original. Auf derselben Strecke hatte ich das Gefühl locker dahin zu schwingen und dachte, ich sei langsamer als am tag zuvor mit der LC8 unterwegs. Denkste! Tempo exakt dasselbe. Irgendwie entspannt und stressfrei. Ich würde behaupten, ich furde gefahren, war nur Passagier. Alles ging reibungslos und easy. Nicht so kämpferisch, wie am Vortag. Zum Drücken wurde man nicht im entferntesten verleitet. An der Zapfsäule war es mir fast peinlich, so wenig hatte die GS verbraucht. Peinlich war auch der Zustand des Hinterreifens. Trotz gleichem Tempo hier auf jeder Seite rund 1,5 cm unbefahrener Gummi!
Mein Fazit: Wer's schön, glatt und weichgespült haben möchte, greift zur GS. Wer noch selbst beim Fahren Hand anlegen will, der nimmt die LC8. Für meine Begriffe ist die LC8 mehr pures Motorrad. Klar kann man mit der GS auch mächtig andrücken, aber sie verleitet dazu viel weniger, als die KTM.
So wird auch jeder Testbericht urteilen, denke ich.
Bisher bin ich aber, im Gegensatz zu den professionellen Testern, erst 75 Motorräder gefahren (Testberichte nachzulesen in der Zeitschrift "Biker in Österreich").
LHG, Schlucki
_________________ If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway. |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Apr 2006, 14:31 Titel: Re: Wie schon zuvor vermerkt, ... |
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Schlucki @ Di, 18. Apr 2006, 13:12 hat folgendes geschrieben: | Zuerst kam die LC8 dran ..... die schiere Kraft des Motors, die ab 2.000 Upm zur Verfügung stand nutzen. |
... mit an 69er Zahnkranzl hinten, anders kann i mir des net erklären!
Immer wieder interessant, was "schiere Kraft" für die Leut so bedeutet.
Reifen- und Felgenbedingt, hab ich die Erfahrung gemacht, dass
die GS bei gleicher Schräglage schon auf der Kante fährt,
während die LC8 am MT90 noch fast an halben cm hat.
Ich schätz, Du hattest an 160er auf einer 6 Zoll.
Gerhard
_________________
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Schlucki Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.10.2005 Beiträge insgesamt: 512 HONDA CBR 1100 XX → 14.000 km PIAGGIO X9-500 → 42.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Apr 2006, 6:12 Titel: Re: Wie schon zuvor vermerkt, ... |
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Zitat: | Rebhuhn @ Di, 18. Apr 2006, 14:31 ... mit an 69er Zahnkranzl hinten, anders kann i mir des net erklären! |
Na, wennst von einer TDM 850 kommst, erscheint die LC8 doch zugegebenermaßen kräftig, oder?
Es kommt halt immer drauf an, womit man vergleicht und 22,5% Mehrleistung bei gleichem Gewicht sind eben spürbar, oder findest du hier auch wieder etwas zu Meckern?
LHG, Schlucki
_________________ If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway. |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Apr 2006, 13:13 Titel: |
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Hi! Also ich bin auch beide - 12er GS und 950 Adi - gefahren und nur 1 war wirklich markant: die LC8 macht einfach mehr Spass, punkt!
und nur das zählt !
Jörg
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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Rief Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.04.2006 Beiträge insgesamt: 150 KTM LC8 SD 990, 2009 → 23.000 km Husaberg 450 → 5.000 km KTM Adventure 1190 R → 12.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Apr 2006, 17:56 Titel: Seitenkoffer |
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Noch viel geiler finde ich den Komentar über die Seitenkoffer, die in einem solch ungünstigen Winkel zum Gegenverkehr montiert sind, dass sie bei einem gewissen Sonnenwinkel durch die metalische Oberfläche den Gegenverkehr blenden. Jungs das ist doch der Sinn dieser Sache grrrrrrrr
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silberfischSponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
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WuffiSponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
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Verfasst am : Mo, 1. Mai 2006, 21:50 Titel: Re: Wie schon zuvor vermerkt, ... |
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Schlucki @ Di, 18. Apr 2006, 13:12 hat folgendes geschrieben: | Wie schon zuvor vermerkt, bin ich die BMW R 1200 GS und die KTM 950 Adventure gefahren. An 2 aufeinanderfolgenden Tagen auf derselben Strecke.
Zuerst kam die LC8 dran. Ich muss gestehen, sie hatte 17"-Bereifung und war damit absolut gölltich zu fahren. Die Vergaser waren perfekt abgestimmt, ob die Übersetzung umgestellt war, weiß ich nicht. Ich fuhr im "losing-your-license-mode" und hatte den 160er Hinterreifen bis an die Kante runter. Es war aktives Fahren vom Feinsten, immer schön drücken und die schiere Kraft des Motors, die ab 2.000 Upm zur Verfügung stand nutzen.
Tags drauf die GS. Alles Original. Auf derselben Strecke hatte ich das Gefühl locker dahin zu schwingen und dachte, ich sei langsamer als am tag zuvor mit der LC8 unterwegs. Denkste! Tempo exakt dasselbe. Irgendwie entspannt und stressfrei. Ich würde behaupten, ich furde gefahren, war nur Passagier. Alles ging reibungslos und easy. Nicht so kämpferisch, wie am Vortag. Zum Drücken wurde man nicht im entferntesten verleitet. An der Zapfsäule war es mir fast peinlich, so wenig hatte die GS verbraucht. Peinlich war auch der Zustand des Hinterreifens. Trotz gleichem Tempo hier auf jeder Seite rund 1,5 cm unbefahrener Gummi!
Mein Fazit: Wer's schön, glatt und weichgespült haben möchte, greift zur GS. Wer noch selbst beim Fahren Hand anlegen will, der nimmt die LC8. Für meine Begriffe ist die LC8 mehr pures Motorrad. Klar kann man mit der GS auch mächtig andrücken, aber sie verleitet dazu viel weniger, als die KTM.
So wird auch jeder Testbericht urteilen, denke ich.
Bisher bin ich aber, im Gegensatz zu den professionellen Testern, erst 75 Motorräder gefahren (Testberichte nachzulesen in der Zeitschrift "Biker in Österreich").
LHG, Schlucki |
Bin 22.000km R1200GS gefahren, aber das jeder Testbericht so urteilt,glaube ich NICHT!
Gott sei Dank haben nicht alle die gleiche Meinung, aber meine ist,daß die LC8 schon aufgrund ihres fahrwerks und geringeren Gewichts wesentlich agiler im Handling ist und man daher automatisch schneller unterwegs ist!
_________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
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