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Lusches![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Fahrschüler Anmeldungsdatum: 01.01.2004 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : Fr, 7. Apr 2006, 21:24 Titel: Motorabsterben im Stadtverkehr |
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Hallöchen,
habe heute meine Kathi aus der Inspektion geholt, nach wie vor stirbt der Motor an jeder Ampel ab, obwohl die Leerlaufdrehzahl stimmt bzw. richtig eingestellt ist. Hat jemand nen Tip, abgesehen davon, dass sie morgen wieder zum Händler geht. |
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Bruggma![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 8. Apr 2006, 5:50 Titel: |
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Geht es etwas genauer, es sind mittlerweile 3 Generationen
Baujahr, KM-Stand, Leerlaufdrehzahl, etc.
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Lumberjack![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Sa, 8. Apr 2006, 7:17 Titel: |
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Ich glaube, daß muß so sein. Hatte VW auch schon mal mit dem Ecomatik und dem 3 L Lupo. Bei längerem halten geht der Motor aus und beim antippen des Gas startet er wieder.
Ist das dem Mech nicht aufgefallen? Hattest du ihm davon berichtet?
Ist eigentlich ein starkes Ding. Frisch von der Insp. und der Fehler ist immer noch da. So dürfte sie gar nicht ausgeliefert werden.
Welchsel mal den Händler. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... ![Wink](images/smiles/wink.gif) |
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panama53![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor Anmeldungsdatum: 13.01.2004 Beiträge insgesamt: 291
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Verfasst am : Sa, 8. Apr 2006, 22:39 Titel: Re: Motorabsterben im Stadtverkehr |
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Lusches @ Fr, 7. Apr 2006, 21:24 hat folgendes geschrieben: | Hallöchen,
habe heute meine Kathi aus der Inspektion geholt, nach wie vor stirbt der Motor an jeder Ampel ab, obwohl die Leerlaufdrehzahl stimmt bzw. richtig eingestellt ist. Hat jemand nen Tip, abgesehen davon, dass sie morgen wieder zum Händler geht. |
Benutze ruhig mal den Suchknecht. Das Prob hatten wir vor einiger Zeit mal ausführlich diskutiert, da einige - auch ich - sich damit rumschlagen mussten. Eine Möglichkeit war der Killschalter vom Seitenständer, so bei meiner Bj. 08/2003.
Gruß
panama53 |
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Ruettel![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 12:30 Titel: |
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... z.B. Vergaser falsch oder gar nicht synchronisiert. (war bei mir die Ursache) _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht ![Mr. Green](images/smiles/icon_mrgreen.gif) |
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AdventureS![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.02.2006 Beiträge insgesamt: 174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 53.000 km Honda Africa Twin RD07 → 44.000 km BMW R100RS → 110.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Apr 2006, 14:56 Titel: |
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Servus,
dasseleb Prpbleme hat meien auch und zwar hab ich heut nen Anruf vom Händler bekommen bei dem sie im Moment is beim 1000`er Kundendienst und er meinte das die Nockenwelle nen Treffer hat und deswegen sie immer ausgegangen is.
Gruß Sebastian _________________ Grüße aus dem Franggnland Sebastian
Ich weiss wie Dreck schmeckt
950 AdventureS Bj.2005, Honda Africa Twin RD07 Bj.95 |
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Django![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 150
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Verfasst am : Do, 13. Apr 2006, 15:00 Titel: |
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AdventureS @ Do, 13. Apr 2006, 14:56 hat folgendes geschrieben: | er meinte das die Nockenwelle nen Treffer hat und deswegen sie immer ausgegangen is.
Gruß Sebastian |
Was für einen Treffer? Wo soll der herkommen. Könnte wenn dann doch nur ein Fabrikationsfehler sein oder nicht?
Gruß
Olli _________________ Nach ganz fest kommt ganz lose !! |
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Bruggma![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Apr 2006, 17:27 Titel: |
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Wird wohl ein Geheimnis bleiben, würde mich aber trotzdem interessieren
@Rainer Kroll:
Kann falsches Ventilsspiel Heute (neue Materialien) so etwas auslösen?
Früher hätte das doch einfach die Schäfte und Ventile verbogen
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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sFwSchlauch![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Speichenputzer Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 28
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Verfasst am : Fr, 14. Apr 2006, 9:54 Titel: |
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ja kann die ventile bleiben dadurch "offen" wenn du zu wenig ventilspiel hast und man leistungsverlust,............. |
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sFwSchlauch![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Speichenputzer Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 28
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Verfasst am : Fr, 14. Apr 2006, 9:55 Titel: |
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hab das mit dem treffer nicht gelesen (was ist das denn für eine aussage?) |
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Lucky_666![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Fr, 14. Apr 2006, 13:43 Titel: |
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Also wenn der Motor wegen der Nockenwelle im Stand ausgehen soll, dann muss sich der Motor aber übel anhören. Ein Studienkollege, dessen Citroen hatte einen Nockenwellenschaden die Kiste hat man meilenweit gehört lief aber ansonsten "einwandfrei" ![Rolling Eyes](images/smiles/rolleyes.gif) _________________ Grüße Lucky_666 |
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AdventureS![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.02.2006 Beiträge insgesamt: 174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 53.000 km Honda Africa Twin RD07 → 44.000 km BMW R100RS → 110.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Apr 2006, 8:08 Titel: |
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Django @ Do, 13. Apr 2006, 15:00 hat folgendes geschrieben: | AdventureS @ Do, 13. Apr 2006, 14:56 hat folgendes geschrieben: | er meinte das die Nockenwelle nen Treffer hat und deswegen sie immer ausgegangen is.
Gruß Sebastian |
Was für einen Treffer? Wo soll der herkommen. Könnte wenn dann doch nur ein Fabrikationsfehler sein oder nicht?
Gruß
Olli |
Servus sorry das so lang ka Antwort kam ich war über Ostern in Österreich beim fahren.
An der LC8 hatte ich bei km 120 ein kaputtes Rückschlagventil im Ölkreislauf und jetzt wurde beim 1000er Kundendienst festgestellt das die Nockenwelle eingelaufen is. Vom Händler wurde mir gesagt das es warscheinlich a Folgeschaden is und noch mit dem Rückschlagventil zammhängt. Es waren aber keine mechanische Geräusche zu hören. Der Motor lief ganz normal kein knirschen gar nix.
Ich hoff das er die Nockenwelle die Woche noch bekommt und ich vielleicht nu bissl KTM fahren kann im Urlaub denn mei alte BMW R100GS hat sich etz mal ne Pause verdient.
Gruß Sebastian _________________ Grüße aus dem Franggnland Sebastian
Ich weiss wie Dreck schmeckt
950 AdventureS Bj.2005, Honda Africa Twin RD07 Bj.95 |
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Affenschaukel![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge insgesamt: 168 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 31.000 km KTM LC4 690 Enduro, 2008 → 1.000 km Honda Hornet 900, 2002 → 15.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Apr 2006, 12:15 Titel: |
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Ich hatte nach der letzten Inspektion ein ähnliches Problem. Da war einer der Kerzenstecker nicht richtig aufgesteckt. |
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