|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Affenschaukel![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge insgesamt: 168 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 31.000 km KTM LC4 690 Enduro, 2008 → 1.000 km Honda Hornet 900, 2002 → 15.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 11:10 Titel: Kupplung kaputt |
|
|
Am Wochenende hat's auch mich erwischt - Kupplung kaputt. Innerhalb von wenigen Minuten hatte ich keinen Druck mehr auf der Hydraulik. Nachdem ich bei jeder der 3 Inspektionen melden mußte, daß die Kupplung nicht richtig trennt (man mußte bei gezogener Kupplung die Bremse ziehen, damit die Maschine nicht von alleine losfährt) ist sie jetzt wenigstens ganz kaputt und wird hoffentlich endgültig repariert.
Also am Sonntag die Maschine auf den Hänger geladen und zu KTM Sommer gebracht - gibt ja keine schönere Freizeitbeschäftigung, als 3,5 Stunden mit Anhänger über die Autobahn zu schleichen.
Habe dann heute mal angerufen, um herauszufinden, was denn kaputt ist. Mußte mich dann von Sommer höchstpersönlich zusammenscheißen lassen, daß es ihm völlig egal ist, was vorher mit dem Motorrad so alles war. Na ja, so kann man auch EX-Kunden werben und dafür sorgen, daß ich meine Gelassenheit verliere
Rausreden kann er sich aber nicht - abgesehen von einer Notreparatur an der Bordelektrik während des letztjährigen LC8-Eifeltreffens war die Maschine immer in seiner Werkstatt und angeblich hat KTM Sommer ja bei jeder Inspektion irgend etwas an der Kupplung repariert - auch wenn (wie ich heute herausgefunden habe) KTM Deutschland gar nichts davon weiß. Entweder zahlte Sommer die Garantiereparaturen aus eigener Tasche oder ich habe einfach nur irgendwelche Gutenachtgeschichten mit auf den Weg bekommen, wenn ich meine Maschine aus der Inspektion abgeholt habe.
affenschaukel |
|
Nach oben |
|
Bruggma![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 11:58 Titel: |
|
|
Na, da hast du wohl in ein Wespenest gestochen.
Auf ein gutes Gelingen und kurze Zeit bis zum geht wieder.
Peter
PS: Schade um die gute Arbeit von Rainer Kroll _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
OntheFly![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 14:02 Titel: |
|
|
War den das Problem vorher nach den inspektionen gelöst? Und wenn nicht warum haste dann nicht gleich moniert?
Bei mir kamms von ner Macke in einer der Reibscheiben. Wurden dann komplett ausgewechselt.
Grüsse Lars |
|
Nach oben |
|
Affenschaukel![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge insgesamt: 168 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 31.000 km KTM LC4 690 Enduro, 2008 → 1.000 km Honda Hornet 900, 2002 → 15.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 14:46 Titel: Re: Kupplung kaputt |
|
|
Affenschaukel @ Mi, 5. Apr 2006, 11:10 hat folgendes geschrieben: | Rausreden kann er sich aber nicht - abgesehen von einer Notreparatur an der Bordelektrik während des letztjährigen LC8-Eifeltreffens war die Maschine immer in seiner Werkstatt und angeblich hat KTM Sommer ja bei jeder Inspektion irgend etwas an der Kupplung repariert - auch wenn (wie ich heute herausgefunden habe) KTM Deutschland gar nichts davon weiß. Entweder zahlte Sommer die Garantiereparaturen aus eigener Tasche oder ich habe einfach nur irgendwelche Gutenachtgeschichten mit auf den Weg bekommen, wenn ich meine Maschine aus der Inspektion abgeholt habe. |
In einem Punkt habe ich die freundliche Dame von KTM Deutschland falsch verstanden - Sie hat nur für 2005 keinen Eintrag über eine Reparatur an der Kupplung gefunden, die Arbeiten in 2004 jedoch sehr wohl. Da 2005 die große 15000er Inspektion durchgeführt wurde, bei der auch Arbeiten an der Kupplung vorgesehen sind, ist die Reparatur dort wohl im Rahmen der Inspektion und nicht im Rahmen der Garantie durchgeführt worden. Den ganzen Absatz oben nehme ich komplett zurück und entschuldige mich für die falsche Darstellung. |
|
Nach oben |
|
Affenschaukel![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge insgesamt: 168 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 31.000 km KTM LC4 690 Enduro, 2008 → 1.000 km Honda Hornet 900, 2002 → 15.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 14:54 Titel: |
|
|
OntheFly @ Mi, 5. Apr 2006, 14:02 hat folgendes geschrieben: | War den das Problem vorher nach den inspektionen gelöst? Und wenn nicht warum haste dann nicht gleich moniert?
Bei mir kamms von ner Macke in einer der Reibscheiben. Wurden dann komplett ausgewechselt.
Grüsse Lars |
Die Probleme mit der Kupplung sind jeweils für einige Zeit verschwunden, nur um dann wieder aufzutauchen. Da die Maschine fahrbar blieb und ein Besuch bei Sommer (2x hin und zurück) normalerweise 7-8 Stunden Zeit in Anspruch nimmt, habe ich das ganze jeweils bis zur nächsten Inspektion vor mir hergeschoben. Irgendwelche Scheiben und andere Teile sind im Laufe der Zeit auch ausgewechselt worden. Leider bekommt man das, was im Rahmen von Garantiearbeiten gemacht wurde, nur mündlich mitgeteilt. So kann ich leider nicht exakt sagen, welche Teile wann getauscht wurden, aber ich meine es wurden bei Gelegenheiten irgendwelche Scheiben ausgetauscht. |
|
Nach oben |
|
|
|