forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kupplung kaputt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AffenschaukelOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.04.2004
Beiträge insgesamt: 168
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  31.000 km
KTM LC4 690 Enduro, 2008
 →  1.000 km
Honda Hornet 900, 2002
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 11:10    Titel: Kupplung kaputt Antworten mit Zitat

Am Wochenende hat's auch mich erwischt - Kupplung kaputt. Innerhalb von wenigen Minuten hatte ich keinen Druck mehr auf der Hydraulik. Nachdem ich bei jeder der 3 Inspektionen melden mußte, daß die Kupplung nicht richtig trennt (man mußte bei gezogener Kupplung die Bremse ziehen, damit die Maschine nicht von alleine losfährt) ist sie jetzt wenigstens ganz kaputt und wird hoffentlich endgültig repariert.

Also am Sonntag die Maschine auf den Hänger geladen und zu KTM Sommer gebracht - gibt ja keine schönere Freizeitbeschäftigung, als 3,5 Stunden mit Anhänger über die Autobahn zu schleichen.

Habe dann heute mal angerufen, um herauszufinden, was denn kaputt ist. Mußte mich dann von Sommer höchstpersönlich zusammenscheißen lassen, daß es ihm völlig egal ist, was vorher mit dem Motorrad so alles war. Na ja, so kann man auch EX-Kunden werben und dafür sorgen, daß ich meine Gelassenheit verliere Sad

Rausreden kann er sich aber nicht - abgesehen von einer Notreparatur an der Bordelektrik während des letztjährigen LC8-Eifeltreffens war die Maschine immer in seiner Werkstatt und angeblich hat KTM Sommer ja bei jeder Inspektion irgend etwas an der Kupplung repariert - auch wenn (wie ich heute herausgefunden habe) KTM Deutschland gar nichts davon weiß. Entweder zahlte Sommer die Garantiereparaturen aus eigener Tasche oder ich habe einfach nur irgendwelche Gutenachtgeschichten mit auf den Weg bekommen, wenn ich meine Maschine aus der Inspektion abgeholt habe.

affenschaukel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Na, da hast du wohl in ein Wespenest gestochen.
Auf ein gutes Gelingen und kurze Zeit bis zum geht wieder.

Peter

PS: Schade um die gute Arbeit von Rainer Kroll

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

War den das Problem vorher nach den inspektionen gelöst? Und wenn nicht warum haste dann nicht gleich moniert?
Bei mir kamms von ner Macke in einer der Reibscheiben. Wurden dann komplett ausgewechselt.

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AffenschaukelOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.04.2004
Beiträge insgesamt: 168
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  31.000 km
KTM LC4 690 Enduro, 2008
 →  1.000 km
Honda Hornet 900, 2002
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 14:46    Titel: Re: Kupplung kaputt Antworten mit Zitat

Affenschaukel @ Mi, 5. Apr 2006, 11:10 hat folgendes geschrieben:
Rausreden kann er sich aber nicht - abgesehen von einer Notreparatur an der Bordelektrik während des letztjährigen LC8-Eifeltreffens war die Maschine immer in seiner Werkstatt und angeblich hat KTM Sommer ja bei jeder Inspektion irgend etwas an der Kupplung repariert - auch wenn (wie ich heute herausgefunden habe) KTM Deutschland gar nichts davon weiß. Entweder zahlte Sommer die Garantiereparaturen aus eigener Tasche oder ich habe einfach nur irgendwelche Gutenachtgeschichten mit auf den Weg bekommen, wenn ich meine Maschine aus der Inspektion abgeholt habe.

In einem Punkt habe ich die freundliche Dame von KTM Deutschland falsch verstanden - Sie hat nur für 2005 keinen Eintrag über eine Reparatur an der Kupplung gefunden, die Arbeiten in 2004 jedoch sehr wohl. Da 2005 die große 15000er Inspektion durchgeführt wurde, bei der auch Arbeiten an der Kupplung vorgesehen sind, ist die Reparatur dort wohl im Rahmen der Inspektion und nicht im Rahmen der Garantie durchgeführt worden. Den ganzen Absatz oben nehme ich komplett zurück und entschuldige mich für die falsche Darstellung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AffenschaukelOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.04.2004
Beiträge insgesamt: 168
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  31.000 km
KTM LC4 690 Enduro, 2008
 →  1.000 km
Honda Hornet 900, 2002
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

OntheFly @ Mi, 5. Apr 2006, 14:02 hat folgendes geschrieben:
War den das Problem vorher nach den inspektionen gelöst? Und wenn nicht warum haste dann nicht gleich moniert?
Bei mir kamms von ner Macke in einer der Reibscheiben. Wurden dann komplett ausgewechselt.

Grüsse Lars

Die Probleme mit der Kupplung sind jeweils für einige Zeit verschwunden, nur um dann wieder aufzutauchen. Da die Maschine fahrbar blieb und ein Besuch bei Sommer (2x hin und zurück) normalerweise 7-8 Stunden Zeit in Anspruch nimmt, habe ich das ganze jeweils bis zur nächsten Inspektion vor mir hergeschoben. Irgendwelche Scheiben und andere Teile sind im Laufe der Zeit auch ausgewechselt worden. Leider bekommt man das, was im Rahmen von Garantiearbeiten gemacht wurde, nur mündlich mitgeteilt. So kann ich leider nicht exakt sagen, welche Teile wann getauscht wurden, aber ich meine es wurden bei Gelegenheiten irgendwelche Scheiben ausgetauscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0420s ][ Queries: 29 (0.0216s) ]