forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

adventure .. :o)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TigerOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 15:26    Titel: adventure .. :o) Antworten mit Zitat

so, donnerstag krieg ich sie. eine adventure. in orange.

die werd ich gemütlich einfahren während ich auf die andere adventure warte. nämlich meine adventure. im schwarz oder blau.

vergangenen freitag hat mich der teufel geritten und ich bin bei meinem dealer aufgekreuzt, was denn da so rumsteht. und da fiel der blick meiner entzündeten augen auf eine 640er adventure dual sport .. auch hübsch ohmy)

langer rede kurzer sinn, ich hab das teil zu nem sehr guten preis gekriegt und gleichzeitig ne schwarze 990er reserviert. die orange fährt dann meine süße und ich schau, ob ich nicht DOCH eine S mit abs kriegen kann. wär doch gelacht ... und jetzt kann ich ja warten (vorausgesetzt ich kann mich gegen meine süße durchsetzen und die 640er zumindest zeitweise bewegen dürfen ..)

so, die welt is wieder in ordnung ..

tiger
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Servus! Etwa auch ex-Tigertreiber??

Jörg Wink

Grüße Jörg
DalinOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  111.000 km
W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, dann gratuliere ich Dir schon mal vorab. Wink Es ist ja bald kein Wunder mehr, das Tiger auf der roten Liste beim WWF stehen. Schade eigentlich ...
TigerOffline
Asphaltcowboy

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 9:41    Titel: ex-treiber Antworten mit Zitat

nenene, keine tiger

begonnen hab ich auf ner 250er puch (die kennt hier wahrscheinlich keiner mehr ..), dann 500er honda t2, dann ne klr von meinem bruder, dann eine 650er tengaii, dann affentwin (auch mit meinem bruder), dann 9 jahre babypause.

im frühjahr 2003, am tag nach der trennung hab ich dann meine S bestellt °grins°

und montag hab ich die schwarze 990er gecancelt. bei einer probefahrt ist mir exakt das aufgefallen, was alle hier schon geschrieben hatten: schwammige bremsen. als ich das erste mal reingriff hab ich fast die kurve versäumt, so spät griff die bremse. und das hat NICHTS mit neuen belägen oder noch nicht eingefahren zu tun.

es wird definitiv wieder eine S, liefertermin angeblich noch april. na schaun wir mal ..

tiger
rriedmannOffline
Speichenputzer
Beiträge insgesamt: 36

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo tiger
hast du es auch mit abgeschaltetem abs probiert? mich wuerde interessieren, ob es dann auch noch 'schwammig' ist.
hatte leider noch nicht die gelegenheit eine 990er zu testen.
gruss
roman
GerstiOffline
Fahrschüler

Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Tiger!

Hab seit 2 Wochen ne 06er mit ABS und bin mit der Bremse sehr zufrieden!! Hab vorher allerdings 8 Jahre ne Cagiva gefahren und muß sagen:
Du gewöhnst dich auch an Katastrophen!!! Very Happy
elninja13Offline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann auch nicht über die bremsen klagen, hab sie langsam eingebremst und jetzt bei 700km ziehen sie sehr gut. auch mit guten druckpunkt. ist, denk ich mal gewöhnungssache. bin von der tanse was viiiel schwammigeres gewöhnt. Very Happy
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Mi, 5. Apr 2006, 21:53 hat folgendes geschrieben:
bin von der tanse was viiiel schwammigeres gewöhnt. Very Happy

nunja, DAS ist ja auch kein Vergleich...
blitzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Apr 2006, 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
ich bin zwar noch am einfahren (habe aber schon mal ein paar bremsversuche gemacht) und muß sagen das ich eure einwände nicht verstehe. habe vorher die 2004 Go gefahren und bin mit der Bremsleistung der neuen 990 ABS sehr zufrieden.
viele grüsse
blitz
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
fazer1000binichOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 365

BeitragVerfasst am : Do, 6. Apr 2006, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich kann inzwischen die Einwände verstehen...... aber auch die, die es nicht nachvollziehen können.

Wir haben inzwischen 2 neue ABS-Adv. in der Garage stehen und es ist ein Unterschied, bzgl. des Druckpunktes, im Handhebel erkennbar.

Bei meiner, ist er hart und gut definiert, bei der, meiner besseren Hälfte, ist er etwas "schwammig".

Aufgrund dieser Tatsache, kann ich mir vorstellen, der "schwammige" Druckpunkt den hier manche erleben, lässt sich durch peniebelstes Entlüften beheben.

Ich werde es versuchen und meine Erfahrung berichten.

Gruß

Michael
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TigerOffline
Asphaltcowboy

BeitragVerfasst am : Do, 6. Apr 2006, 12:04    Titel: hehehe Antworten mit Zitat

endlich einer der NOCH wahnsinniger is als ich. ZWEI 990er ? cool ..

also ich hab es nicht mit abgeschaltetem abs probiert, weil das nach meinem technischen verständnis keinen unterschied machen darf.

und bezüglich vergleich, bis vor knapp zwei wochen fuhr ich eine 2003er S. wenn man da kräftig auf die fußbremse trat blockierte irgendwann das hinterrad. das ist eine klare ansage. bei der 990er tat sich erst mal gar nichts (wo bei der 950 schon ein schwarzer strich am asphalt war), dann stotterte die bremse, also aktivierte sich das abs. aber die verzögerung BIS es soweit war hat mich schon erschreckt. durchaus möglich, dass es auch an luft im system liegt, die symptome würden jedenfalls passen. nur .. die 990er ist ja nicht gerade ein schnäppchen, da erwarte ich eigentlich schon bei auslieferung ein perfekt abgestimmtes fahrzeug.

oder es steckt system dahinter .. ktm WILL kein abs verkaufen Rolling Eyes

tiger
GerstiOffline
Fahrschüler

Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Apr 2006, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Älbler und ich haben gestern seine 05er und meine 06er mit ABS getestet.
Die Bremsen der 05er sind ja gigantisch gegen die 06er. Hab auch nen schwammigen Druckpunkt im direkten Vergleich. War etwas bestürzt über die Tatsache! Bin da auch der Meinung, bei der Kohle, die das Teil kostet, müßte es was Exklusives sein. Sind ja sonst auch überall nur Teile vom Feinsten verbaut.
Nüja, hab dann das Einstellrädchen am Bremshebel ziemlich angezogen und war der Meinung(subjektiv), der Druckpunkt hätte sich etwas stabilisiert, nicht jedoch die Bremswirkung. Da beißt die 05er einfach um Längen besser!
Ich kann aber mit meiner Bremse auch sehr gut leben, da ich ja Optimist bin und mir sage:
Die Bremse der 06er ist einfach besser zu dosieren!! Very Happy

Das ABS regelt im Gegenzug dafür fein ab und die Spurstabilität bei Kurven und scharfem Abbremsen ist sehr sicher! Kann man ja aber auch - für die Elite unter uns - abschalten!! Mr. Green

Gruß
Gersti
Verschoben: Fr, 28. Apr 2006, 0:06 Uhr von Schradt
Von Adv - Allgemeines nach Adv - Umstieg
TigerOffline
Asphaltcowboy

BeitragVerfasst am : So, 14. Mai 2006, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

so, es ist soweit.

freitag hab ich sie das erste mal gesehen, da stand sie noch in der verkaufshalle. der ehevertr .. äh .. kaufvertrag ist unterschrieben, jetzt kriegt sie noch die akras und das 16er ritzel und ende nächster woche ist sie mein. MEIN !!!

die 640er adventure ist ja nett, aber oben rum fehlen mir halt etwa 50 ps im vergleich zu meiner alten 950er.

bin ja schon SOOOOO gespannt ..

tiger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte