|
Autor |
Nachricht |
Tiger Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 15:26 Titel: adventure .. :o) |
|
|
so, donnerstag krieg ich sie. eine adventure. in orange.
die werd ich gemütlich einfahren während ich auf die andere adventure warte. nämlich meine adventure. im schwarz oder blau.
vergangenen freitag hat mich der teufel geritten und ich bin bei meinem dealer aufgekreuzt, was denn da so rumsteht. und da fiel der blick meiner entzündeten augen auf eine 640er adventure dual sport .. auch hübsch )
langer rede kurzer sinn, ich hab das teil zu nem sehr guten preis gekriegt und gleichzeitig ne schwarze 990er reserviert. die orange fährt dann meine süße und ich schau, ob ich nicht DOCH eine S mit abs kriegen kann. wär doch gelacht ... und jetzt kann ich ja warten (vorausgesetzt ich kann mich gegen meine süße durchsetzen und die 640er zumindest zeitweise bewegen dürfen ..)
so, die welt is wieder in ordnung ..
tiger |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 16:43 Titel: |
|
|
Servus! Etwa auch ex-Tigertreiber??
Jörg  _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
Dalin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 111.000 km W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999 → 71.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 18:00 Titel: |
|
|
Tja, dann gratuliere ich Dir schon mal vorab. Es ist ja bald kein Wunder mehr, das Tiger auf der roten Liste beim WWF stehen. Schade eigentlich ... _________________ Cheers, Dalin  |
|
Nach oben |
|
Tiger Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 9:41 Titel: ex-treiber |
|
|
nenene, keine tiger
begonnen hab ich auf ner 250er puch (die kennt hier wahrscheinlich keiner mehr ..), dann 500er honda t2, dann ne klr von meinem bruder, dann eine 650er tengaii, dann affentwin (auch mit meinem bruder), dann 9 jahre babypause.
im frühjahr 2003, am tag nach der trennung hab ich dann meine S bestellt °grins°
und montag hab ich die schwarze 990er gecancelt. bei einer probefahrt ist mir exakt das aufgefallen, was alle hier schon geschrieben hatten: schwammige bremsen. als ich das erste mal reingriff hab ich fast die kurve versäumt, so spät griff die bremse. und das hat NICHTS mit neuen belägen oder noch nicht eingefahren zu tun.
es wird definitiv wieder eine S, liefertermin angeblich noch april. na schaun wir mal ..
tiger |
|
Nach oben |
|
rriedmann Speichenputzer Anmeldungsdatum: 05.07.2005 Beiträge insgesamt: 36
|
Verfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 13:25 Titel: |
|
|
hallo tiger
hast du es auch mit abgeschaltetem abs probiert? mich wuerde interessieren, ob es dann auch noch 'schwammig' ist.
hatte leider noch nicht die gelegenheit eine 990er zu testen.
gruss
roman |
|
Nach oben |
|
Gersti Fahrschüler
|
Verfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 21:27 Titel: |
|
|
Servus Tiger!
Hab seit 2 Wochen ne 06er mit ABS und bin mit der Bremse sehr zufrieden!! Hab vorher allerdings 8 Jahre ne Cagiva gefahren und muß sagen:
Du gewöhnst dich auch an Katastrophen!!!  |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 21:53 Titel: |
|
|
ich kann auch nicht über die bremsen klagen, hab sie langsam eingebremst und jetzt bei 700km ziehen sie sehr gut. auch mit guten druckpunkt. ist, denk ich mal gewöhnungssache. bin von der tanse was viiiel schwammigeres gewöhnt.  _________________ Don`t touch a running system!  |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 23:03 Titel: |
|
|
elninja13 @ Mi, 5. Apr 2006, 21:53 hat folgendes geschrieben: | bin von der tanse was viiiel schwammigeres gewöhnt.  |
nunja, DAS ist ja auch kein Vergleich... |
|
Nach oben |
|
blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : Do, 6. Apr 2006, 8:35 Titel: |
|
|
hallo zusammen,
ich bin zwar noch am einfahren (habe aber schon mal ein paar bremsversuche gemacht) und muß sagen das ich eure einwände nicht verstehe. habe vorher die 2004 Go gefahren und bin mit der Bremsleistung der neuen 990 ABS sehr zufrieden.
viele grüsse
blitz |
|
Nach oben |
|
fazer1000binich  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 6. Apr 2006, 10:32 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
ich kann inzwischen die Einwände verstehen...... aber auch die, die es nicht nachvollziehen können.
Wir haben inzwischen 2 neue ABS-Adv. in der Garage stehen und es ist ein Unterschied, bzgl. des Druckpunktes, im Handhebel erkennbar.
Bei meiner, ist er hart und gut definiert, bei der, meiner besseren Hälfte, ist er etwas "schwammig".
Aufgrund dieser Tatsache, kann ich mir vorstellen, der "schwammige" Druckpunkt den hier manche erleben, lässt sich durch peniebelstes Entlüften beheben.
Ich werde es versuchen und meine Erfahrung berichten.
Gruß
Michael |
|
Nach oben |
|
Tiger Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Do, 6. Apr 2006, 12:04 Titel: hehehe |
|
|
endlich einer der NOCH wahnsinniger is als ich. ZWEI 990er ? cool ..
also ich hab es nicht mit abgeschaltetem abs probiert, weil das nach meinem technischen verständnis keinen unterschied machen darf.
und bezüglich vergleich, bis vor knapp zwei wochen fuhr ich eine 2003er S. wenn man da kräftig auf die fußbremse trat blockierte irgendwann das hinterrad. das ist eine klare ansage. bei der 990er tat sich erst mal gar nichts (wo bei der 950 schon ein schwarzer strich am asphalt war), dann stotterte die bremse, also aktivierte sich das abs. aber die verzögerung BIS es soweit war hat mich schon erschreckt. durchaus möglich, dass es auch an luft im system liegt, die symptome würden jedenfalls passen. nur .. die 990er ist ja nicht gerade ein schnäppchen, da erwarte ich eigentlich schon bei auslieferung ein perfekt abgestimmtes fahrzeug.
oder es steckt system dahinter .. ktm WILL kein abs verkaufen
tiger |
|
Nach oben |
|
Gersti Fahrschüler
|
Verfasst am : Sa, 15. Apr 2006, 10:24 Titel: |
|
|
Servus!
Älbler und ich haben gestern seine 05er und meine 06er mit ABS getestet.
Die Bremsen der 05er sind ja gigantisch gegen die 06er. Hab auch nen schwammigen Druckpunkt im direkten Vergleich. War etwas bestürzt über die Tatsache! Bin da auch der Meinung, bei der Kohle, die das Teil kostet, müßte es was Exklusives sein. Sind ja sonst auch überall nur Teile vom Feinsten verbaut.
Nüja, hab dann das Einstellrädchen am Bremshebel ziemlich angezogen und war der Meinung(subjektiv), der Druckpunkt hätte sich etwas stabilisiert, nicht jedoch die Bremswirkung. Da beißt die 05er einfach um Längen besser!
Ich kann aber mit meiner Bremse auch sehr gut leben, da ich ja Optimist bin und mir sage:
Die Bremse der 06er ist einfach besser zu dosieren!!
Das ABS regelt im Gegenzug dafür fein ab und die Spurstabilität bei Kurven und scharfem Abbremsen ist sehr sicher! Kann man ja aber auch - für die Elite unter uns - abschalten!!
Gruß
Gersti |
|
Nach oben |
|
Verschoben: Fr, 28. Apr 2006, 0:06 Uhr von Schradt Von Adv - Allgemeines nach Adv - Umstieg |
Tiger Asphaltcowboy
|
Verfasst am : So, 14. Mai 2006, 19:47 Titel: |
|
|
so, es ist soweit.
freitag hab ich sie das erste mal gesehen, da stand sie noch in der verkaufshalle. der ehevertr .. äh .. kaufvertrag ist unterschrieben, jetzt kriegt sie noch die akras und das 16er ritzel und ende nächster woche ist sie mein. MEIN !!!
die 640er adventure ist ja nett, aber oben rum fehlen mir halt etwa 50 ps im vergleich zu meiner alten 950er.
bin ja schon SOOOOO gespannt ..
tiger |
|
Nach oben |
|
|