forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Windschutz
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GlatzenschlumpfOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin! Bin gerade mit meiner Kante ins Büro gefahren. Habe Ihr dabei (im Zuge des Überschreitens der 200km Grenze) einmal freien Auslauf mit V-max über 200 Sachen gegönnt. Ich denke hat ihr richtig gefallen. Mir auch! *grins*. Mußte dabei aber feststellen, daß ich mir vom Windschutz etwas mehr erwartet hätte. Jetzt natürlcih nicht unbedingt bei V-max aber mich beutelt`s ab 140, 150 schon ordentlich her. Hat schon jemand Erfahrung mit höherer - oder niedrigerer - Verkleidungscheibe. Ich Sitz halt (mit 193cm) genau im Wirbel. Optimal wäre anscheinend extrem lange Haxen (D=Beine) und ein kurzer Oberkörper ;-)

PS: Mit dem Cross Helm bei 200 nach oben zu schauen ist nicht der Bringer. Mir hätts fast den Helm von der Birne gerissen. Der Anschließende Blindflug erspart einem aber dann den Aufwachkaffee im Büro.

_________________
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bei BMW GS Fahrern hat sich der Verholen Windschildaufsatz als der beste herausgestellt.
Und ein guter Crosshelm bleibt doch trotzdem sitzen oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

Boah, häßlich das Teil Rolling Eyes
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

@funny ....passt doch super zur BMW und vorallem kann man da mit den Zahnbürstchen überall toll hinkommen Wink Very Happy
Gruss Ralph

hab grad noch gesehen: Jetzt in der Light Version Laughing Laughing Laughing ich schmeiss mich wech Laughing Laughing Laughing
dann hat die Bmw ADV nur noch 271 kg Rolling Eyes


_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>


Zuletzt bearbeitet von Ralph am Mi, 9. Jul 2003, 9:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Glatzenschlumpf
Einfach mal bei Fa. MRA anmailen. Hab das auch bei der Vara gemacht die sind sehr auskunftbereit. Vielleicht stellen die mal was für die Kati her. http://www.mra.de/Deutsch/DEUTSCH.HTM
Gruss Ralph

_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Glatzenschlumpf hat folgendes geschrieben:
Moin! Bin gerade mit meiner Kante ins Büro gefahren. Habe Ihr dabei (im Zuge des Überschreitens der 200km Grenze) einmal freien Auslauf mit V-max über 200 Sachen gegönnt. Ich denke hat ihr richtig gefallen. Mir auch! *grins*. Mußte dabei aber feststellen, daß ich mir vom Windschutz etwas mehr erwartet hätte. Jetzt natürlcih nicht unbedingt bei V-max aber mich beutelt`s ab 140, 150 schon ordentlich her. Hat schon jemand Erfahrung mit höherer - oder niedrigerer - Verkleidungscheibe. Ich Sitz halt (mit 193cm) genau im Wirbel. Optimal wäre anscheinend extrem lange Haxen (D=Beine) und ein kurzer Oberkörper ;-)

PS: Mit dem Cross Helm bei 200 nach oben zu schauen ist nicht der Bringer. Mir hätts fast den Helm von der Birne gerissen. Der Anschließende Blindflug erspart einem aber dann den Aufwachkaffee im Büro.

Hallo,
wenn man mal eine persönliche Individualkürzung plan (bitte aber immer stufenweise kürzer.....) und man möchte wieder auf die Originalhöhe zurück, bleibt das Budget überschaubar. Das neue Teil kostet "nur" ca 38€.

Info an Glatzenschlumpf: Bitte mal einen anderen Helm probieren (Integral/Offroad ist egal - falls vorhanden), das Ergebnis wird anders sein.

Wir kennen auch sehr gute Ergebnisse mit Offroadhelm UND 200 Km/h, aber da ist noch kein System der Fahrergrösse und Helmtyp drin.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bin heute über 200 gefahren mit Arai Tour X, ging gut. Bin aber "nur" 186 gross Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
Bin heute über 200 gefahren mit Arai Tour X, ging gut. Bin aber "nur" 186 gross Very Happy

Hallo,
der Arai Tour X hat sehr grosse Windkanäle unter dem Schirm, das funktioniert gut.

Unabhängig hiervon gibt es Fahrer mit 1,75m, die sagen: es gibt "keinen" Wind, Fahrer mit der gleichen Grösse sagen, dass sie Turbulenzen haben, das gleiche mit 1,85 und 1,95m Kunden. Der Helmtyp ist fast noch wichtiger als die Grösse (unsere aktuelle Erfahrung). Flatternde Jacke kann gut funktionieren - Lederkombi nicht, da steckt ein eigenartiges System dahinter, welches sich nicht an der alleinigen Grösse orientiert.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
UliOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.07.2003
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen!
Wenn ich das alles so lese, dürfte ich wohl mit 168 der kleinste sein. Daß ich bei über 2ookm/h keine Probleme (selbst mit spärlichem Jetti ) ist wohl logisch. Wobei ich sagen muß, die V-max von bisher 216 zerrt schon kräftig. Ich glaube daß ein mehr an Endgeschwindigkeit für ne Enduro nicht sein muss.

Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Uli hat folgendes geschrieben:
Ich glaube daß ein mehr an Endgeschwindigkeit für ne Enduro nicht sein muss.

Uli

*zustimm*

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
c-styleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge insgesamt: 118

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ Uli

Nein, Nein !! Razz

Ich bin hier der kleinste !!! 167 cm !!! Laughing

Es wäre gelogen wenn ich sage ich hätte bei Tempo 200 km/h keine Windgeräusche !!

Ich hatte bisher auch keinen Vergleich. Bei meiner LC4 war der Winschutz quasi 0. blink

Es gibt schlimmeres im Leben !! Rolling Eyes

Zum Beispiel 10 cm zu klein. Buuh ich wollte doch einmal eine Orange haben !! Sad


_________________
<span style='font-family:Optima'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>c-style -> der eigentlich ne Leiter braucht !!!! </span></span></span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

167, ^168 Euch würde ich gerne absteigen stehen - oder anhalten.

Tja Knappen sollte man halt haben, die die Mopeds gerade halten Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Was so ein paar cm doch ausmachen... *hihi*
Aber in bestimmten Dingen sind das auch Welten *undwech* Razz

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZwendelOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2003
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

In the desert it depends what kind of helmet your wearing, or doesn't it ?


paris_dakar.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  37.22 KB
 Angeschaut:  7002 mal

paris_dakar.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jul 2003, 5:42    Titel: Antworten mit Zitat

of course ;-}}
Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0502s ][ Queries: 52 (0.0063s) ]