|
Autor |
Nachricht |
ducatiroesti Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge insgesamt: 37
|
Verfasst am : Sa, 25. März 2006, 10:13 Titel: 950 Supermoto 2006 |
|
|
Halo zusammen.
Ich bin neu hier. Ich werde ende der Woche eine Probefahrt auf der 950SM machen aber ich glaube die ist so gut wie gekauft.
Im Tausch gegen die Monster S4.
Bin tierisch aufgeregt. und freue mich tierisch das Geschoss im August im Rahmen des Ringtrainings über die Nordschleife zu dreschen.
Habe mir eine von den zweien SM´s ergattert die die Bikeworld dieses Jahr bekommmt.
Ducatiroesti. |
|
Nach oben |
|
Supermotard Speichenputzer Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 47
|
Verfasst am : Sa, 25. März 2006, 11:09 Titel: Re: 950 Supermoto 2006 |
|
|
ducatiroesti @ Sa, 25. März 2006, 10:13 hat folgendes geschrieben: | Halo zusammen.
Ich bin neu hier. Ich werde ende der Woche eine Probefahrt auf der 950SM machen aber ich glaube die ist so gut wie gekauft.
Im Tausch gegen die Monster S4.
Bin tierisch aufgeregt. und freue mich tierisch das Geschoss im August im Rahmen des Ringtrainings über die Nordschleife zu dreschen.
Habe mir eine von den zweien SM´s ergattert die die Bikeworld dieses Jahr bekommmt.
Ducatiroesti. |
Glückwunsch zu dieser Entscheidung.
Aber Nordschleife kannste knicken,
die Rasten schleifen ja schon im Landstraßenbetrieb.
Und die Leistung fehlt dann auf den Geraden auch,
vom Windschutz ganz zu schweigen.
Die 950 SM ist und bleibt der Landstraßen König... |
|
Nach oben |
|
ducatiroesti Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge insgesamt: 37
|
Verfasst am : Sa, 25. März 2006, 18:26 Titel: Nürburgring |
|
|
Naja mit der Monster gings in knapp elf Minuten.(ohne das was Schrappelt)
Das wird die SM wohl auch können.
Ansonsten Alles was abgeraspelt ist brauch man vor der nächsten Kurve nicht runterbremsen.
P.S. Mit dem Fahhrad brauche ich 75 mInuten.Also nur etas Länger.
Ducatiroesti |
|
Nach oben |
|
ducatiroesti Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge insgesamt: 37
|
Verfasst am : Sa, 25. März 2006, 18:29 Titel: 950 Supermoto 2006 |
|
|
Isch verspräche Eusch beim näxsten Mahl wenischer Schraibfähler su machn.
Ducatiroesti |
|
Nach oben |
|
Andy V Fahrschüler Anmeldungsdatum: 27.03.2006 Beiträge insgesamt: 9
|
Verfasst am : Mo, 27. März 2006, 18:03 Titel: Re: 950 Supermoto 2006 |
|
|
Supermotard @ Sa, 25. März 2006, 12:09 hat folgendes geschrieben: |
Aber Nordschleife kannste knicken,
die Rasten schleifen ja schon im Landstraßenbetrieb.
|
Hallo.
Da ich beabsichtige meine LC4 SM zu verdoppeln hab ich mir hier im Forum schon mal ein wenig info´s zur LC8 geholt.
Wenn ich mir so manche Bilder betrachte, denke ich mir auch dass die Rasten ziehmlich früh schleifen.
Aber wie früh ist früh?
Und kann man die rasten höher setzen?
Kurven kratze ich ja liebend gern, aber nicht mit den Stiefeln und Rasten.
Mit meiner zur SM umgebauten Enduro hab ich das nicht geschafft, oder besser getraut, mit der XT 600 war es kein Problem.
Gruß
Andreas |
|
Nach oben |
|
ducatiroesti Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge insgesamt: 37
|
Verfasst am : Di, 28. März 2006, 13:56 Titel: Aufsetzen der Rasten |
|
|
Ich bin der Meinung, (im Gegensatz zu meinem Bekanntenkreis) das das Motorrad nicht unbedingt aufsetzen muss.
In erster Linie soll das Fahren Spass machen.
Wenn´s dann kratzt ist gut. Wenn nicht aber auch.
Die Dinger sind einfach zu teuer um denen hinterherzuschauen wenn sie auf dem Spiegel rutschend inder nächsten Leitplanke einschlagen.
Grad bei uns in der Eifel sind die Strassen so eng das man so weit in der Gegenfahrbahn hängt um dem Auto was einem entgegekommt dem Mittelspiegel putzen kann.
Bei meiner Monster hat es auch nicht immer aufgesetzt und die Fussrastenbar bei der SM ist höher und schmaler als bei Monster und Co. _________________ Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Rad
Ducatiroesti |
|
Nach oben |
|
Supermotard Speichenputzer Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 47
|
Verfasst am : Di, 28. März 2006, 19:22 Titel: Re: 950 Supermoto 2006 |
|
|
Andy V @ Mo, 27. März 2006, 19:03 hat folgendes geschrieben: | Supermotard @ Sa, 25. März 2006, 12:09 hat folgendes geschrieben: |
Aber Nordschleife kannste knicken,
die Rasten schleifen ja schon im Landstraßenbetrieb.
|
Hallo.
Da ich beabsichtige meine LC4 SM zu verdoppeln hab ich mir hier im Forum schon mal ein wenig info´s zur LC8 geholt.
Wenn ich mir so manche Bilder betrachte, denke ich mir auch dass die Rasten ziehmlich früh schleifen.
Aber wie früh ist früh?
Und kann man die rasten höher setzen?
Kurven kratze ich ja liebend gern, aber nicht mit den Stiefeln und Rasten.
Mit meiner zur SM umgebauten Enduro hab ich das nicht geschafft, oder besser getraut, mit der XT 600 war es kein Problem.
Gruß
Andreas |
Hallo Andy,
ich rede natürlich von "am limit fahren".
Wenn ich einfach nur flott unterwegs bin,schleift nichts.
Mit anderen Reifen siehts sicherlich anders aus,
da schleifen die Rasten sicher auch früher,
weil die Schräglage größer werden kann. |
|
Nach oben |
|
Andy V Fahrschüler Anmeldungsdatum: 27.03.2006 Beiträge insgesamt: 9
|
Verfasst am : Sa, 1. Apr 2006, 10:53 Titel: |
|
|
Hallo.
@ducatiroesti
Hast du die Probefahrt hinter dir?
Was machen die Rasten?
@supermotard
Vielleicht mal einen 160er hinten fahren, da wird die schräglage weniger.
An´s Limit gehe ich in Kurven auch nicht, schon gar nicht wenn ich diese nicht einsehen kann. Was da so alles plötzlich vor einem auftauchen kann. |
|
Nach oben |
|
Supermotard Speichenputzer Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 47
|
Verfasst am : Sa, 1. Apr 2006, 14:44 Titel: |
|
|
Ab und zu muss das sein.
bin auch kein Raser,aber wenn ein Japse an mir vorbei gehen will,muss ich mich ja wehren |
|
Nach oben |
|
ducatiroesti Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge insgesamt: 37
|
Verfasst am : Sa, 1. Apr 2006, 17:04 Titel: Probefahrt |
|
|
Der "Händler meines Vetrauens" kriegt den Vorführer nicht auf die Strasse, weil der Werksattmeister mit dem Frühjahresgeschäft nicht klar kommt.
Aber er hat mir versprochen das das noch was wird in der ersten Aprilwoche. _________________ Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Rad
Ducatiroesti |
|
Nach oben |
|
ducatiroesti Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge insgesamt: 37
|
Verfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 7:41 Titel: Moped 2006 |
|
|
@ Andy V
Probefahrt ist gemacht und das Moped kommt ende der Woche zu mir.
Die Rasten habe ich heil gelassen wegen nasser Strassen und ein Grad Aussentemperatur.
Absolut geil, fährt sich tausendmal einfacher als die Monster und die Sitzposition ist super.
Mal abgesehen von dem Gefühl das die SM nur 76 Kilogramm zu wiegen scheint.
Was ich schade finde ist das das Moped für dieses Jahr schon ausverkauft zu sein scheint.
Mein Dealer bekommt drei. Drei sind verkauft und einer ist Vorführer.
Wofür einen Vorführer wenn man danach kein Motorrad bekommt? _________________ Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Rad
Ducatiroesti |
|
Nach oben |
|
Andy V Fahrschüler Anmeldungsdatum: 27.03.2006 Beiträge insgesamt: 9
|
Verfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 12:14 Titel: |
|
|
€ ducatiroesti
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped.
Du scheinst ja von der Probefahrt echt begeistert zu sein. das macht schon sehr neugierig.
Leider kann ich wohl nicht vor August auf ein Mopped steigen(Gesundheit).
ja, die stückzahlen sind arg begrenzt,
da ich gleich 2 Ktm Händler in meiner Nähe habe bin ich aber doch guter Hoffnung dieses Jahr noch ne LC 8 zu fahren, und wenn es nur ein Vorführer ist. |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Sa, 8. Apr 2006, 11:40 Titel: Re: Moped 2006 |
|
|
ducatiroesti @ Mi, 5. Apr 2006, 8:41 hat folgendes geschrieben: | @ Andy V
Mal abgesehen von dem Gefühl das die SM nur 76 Kilogramm zu wiegen scheint.
Was ich schade finde ist das das Moped für dieses Jahr schon ausverkauft zu sein scheint.
Mein Dealer bekommt drei. Drei sind verkauft und einer ist Vorführer.
Wofür einen Vorführer wenn man danach kein Motorrad bekommt? |
War letztes Jahr noch schlimmer.
Da gab es genau aus besagtem Grund kein Vorführer.
Es ist eigentlich unfair, die Leute heiß zu machen, und Sie dann
keauf dem Trockenen sitzen zu lassen. _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
Supermotard Speichenputzer Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 47
|
Verfasst am : Sa, 8. Apr 2006, 20:08 Titel: |
|
|
Glückwunsch Ducatiroesti.Mach dann direkt 16er Ritzel SOmmers Door und Bos Anlage, dann läuft se richtig gut |
|
Nach oben |
|
ducatiroesti Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge insgesamt: 37
|
Verfasst am : So, 9. Apr 2006, 6:38 Titel: Bos anlage |
|
|
Also ich will die Jungs in Grün, die bald blau werden nicht schon in Koblenz mit dem Zettelblock losrennen lassen wenn ich bei mir in der Garage das Moped anschmeisse.
Der Vorführer hatte Bos. Ist mir zu laut.
Hört sich zwar geil an, ich befürchte nur das wenn man mal ein paar Kilometer mehr fährt das einem Selber auf den Geist geht.
Ich habe mal einen Fahrer dieser amerikanischen Eisdielentraktoren gesehen, der sich Ohrstöpsel genehmigt hat bevor er losfuhr.
Ich befürchte auch das ich oft genug die allgemeine Verkehrskontrolle über mich ergehen lassen muss, weil die Jungs einfach nur gucken wollen.
Da muss man nicht mit einm Auspuff nach Kontolle schreien.
Die sind hier im mittleren Rheinland-Pfalz alle ein bisschen Geräuschempfindlich. _________________ Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Rad
Ducatiroesti |
|
Nach oben |
|
|