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action.andi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 80
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Verfasst am : So, 19. März 2006, 20:11 Titel: 990er Erfahrungen |
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Hallo Ihr 990er Treiber!
Einige von Euch sind ja schon Besitzer einer 990er. Wie sind Eure Erfahrungen - v. a. mit der Einspritzung / Verbrauch / Lastwechsel / Gasannahme / Kaltstartverhalten / ABS / Wendekreis . . . . .???
Grüße Andi |
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LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
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Verfasst am : So, 19. März 2006, 22:02 Titel: Re: 990er Erfahrungen |
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action.andi @ So, 19. März 2006, 19:11 hat folgendes geschrieben: | Hallo Ihr 990er Treiber!
Einige von Euch sind ja schon Besitzer einer 990er. Wie sind Eure Erfahrungen - v. a. mit der Einspritzung / Verbrauch / Lastwechsel / Gasannahme / Kaltstartverhalten / ABS / Wendekreis . . . . .???
Grüße Andi |
Moin Andi,
Gesamteindruck: voll krass megaendgeil ;-)
Verbrauch: kann noch keinen Unterschied zur 950er feststellen, sie hat erst 450 km runter (Scheißwinter)
Gasannahme: ist jetzt wirklich sehr direkt
Kaltstartverhalten: bei 0 - 3 Grad C kommt sie zunächst mit 2500 rpm
Wendekreis: habe ich heute auf ner Landstraße mit Seitengräben probiert, mit der 950er war einmal Zurücksetzen angesagt, mit der 990er geht's ohne (Unsere Profis hier im Forum weisen bei solchen Statements meistens gütig gestimmt auf die Försterwende hin.)
Tschüs
Lotse |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 19. März 2006, 22:07 Titel: |
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Zitat: | (Unsere Profis hier im Forum weisen bei solchen Statements meistens gütig gestimmt auf die Försterwende hin.) |
Ist vor allem auf Eis und Schnee rückenschonend ;-}}
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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adv990efi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 145
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Verfasst am : Di, 21. März 2006, 19:28 Titel: |
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Hi !
Hier meine Erfahrungen !
Einspritzung: mir gefällt die Charkteristik mit der sehr direkten Gasannahme supergut !
Die Lastwechsel: könnten etwas sanfter sein ! Wenn man so kurz vor der Kurve das heftich Gas rausnimmt ist schon ein bissl Unruhe im Gebälk !
Kaltstartverhalten: ist super ! Ein wirklich sehr kurzer Knopfdruck und der Kocher läuft, sofort perfekt rund und ist ist sofort willig !
Verbrauch: nun ja der sollte schon noch etwas sinken Wobei man berücksichtigen muss das ich in der Einfahrphase schon ziemlich unökologisch (viel am Gas pumpen) Viel Beschleunigungsmanöver viele viele Lastwecchsel ....gemacht habe um ein gutes einlaufen der Teile zu erreichen ! Bisher waren es 6,95; 6,00; 6,60; 6,70 und 6,5 l/100km
Ist bisher noch längst nicht eingelaufen die Kiste !
Die Jungs schütten da ab Werk leider Vollsynth. Öl drauf !! Damit Zieht sich das Einlaufen leider sehr lange hin .... ich schätze so ab ca 8000 km isse endgültig "frei" !!
Und dann sollte der Verbrauch, so hoffe ich, um die 6 Liter liegen (normale Fahrweise; zügig aber nich' krass) :-) bisher ca 1200 km runter
Grüße
adv990efi |
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rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
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Verfasst am : Di, 21. März 2006, 19:38 Titel: |
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hast eine direkten Vergleich zur 950?? Würde mich sehr interessieren ob die 990 viel besser besser ist als die 950
Danke!
grüße rainer |
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Di, 21. März 2006, 19:45 Titel: |
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adv990efi @ Di, 21. März 2006, 18:28 hat folgendes geschrieben: | Hi !
Hier meine
Die Jungs schütten da ab Werk leider Vollsynth. Öl drauf !! Grüße
adv990efi |
Hallo,
zur Entwarnung - es handelt sich trotzdem um eine Einfahrölspezifikation.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Di, 21. März 2006, 20:11 Titel: |
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eine frage zu den lastwechseln, kann es daran liegen, das evtl. die bowdenzüge zu stramm angezogen sind? müssen die ein bisl spiel haben?
bei meiner hab ich mich die ersten klm gewundert das die kupplung arg früh kam, ist mir ein paar mal verreckt
jetzt scheint sich das gegeben zu haben, kupplung kommt jetzt im letzten drittel, so wie es sein soll. _________________ Don`t touch a running system! |
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adv990efi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 145
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Verfasst am : Di, 21. März 2006, 21:05 Titel: |
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@ rgoetz
Nee hab' ich leider nicht !
@Sommer Heisst das das Sie meinen das Einlaufen ist mit 1000 km beendet ?
Mit Dem Bowdenzügen hmm glaub nicht ! Mein Gas hat genügend Spiel
Grüße
adv990efi |
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Mi, 22. März 2006, 11:54 Titel: |
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adv990efi @ Di, 21. März 2006, 20:05 hat folgendes geschrieben: | @ rgoetz
@Sommer Heisst das das Sie meinen das Einlaufen ist mit 1000 km beendet ?
Grüße
adv990efi |
Hallo,
in der Praxis ja, jetzt kann auch dauerhaft die Drehzahl über 6500 1/min benutzt werden (allerdings nur bei betriebswarmem Motor).
Allerdings muss nicht schlagartig nach verlassen des Händlers zur 1000 KM Inspektion bei KM 1001 die 9500 1/min gedreht werden, das kann man schon stufenweise machen.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
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adv990efi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 145
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Verfasst am : Mi, 22. März 2006, 17:10 Titel: |
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Thanks !!
Jau werd' ich machen ! Betriebswarm mach' ich sowieso immer ! das kannste ja auch aus diesem Thread entnehmen ! Ich bin da schon eher etwas sklavisch drauf !
Grüße
Hartmut |
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Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
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Verfasst am : Sa, 1. Apr 2006, 11:43 Titel: ErFahrungsbericht nach Simon |
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Hallo zusammen,
zuerst, ja ich lebe noch, auch wenn man das meiner Forumaktivität nach kaum vermuten würde.... sorry hab eben wenig Zeit
Habe soeben die 990er Adv. eingehend getestet.
Zum Motor:
- stöhrend hohes Standgas im kalten Zustand (2200 U/min)
- Schubabschaltung gewöhnungsbedürftig aber OK
- absolut hammergeiles Ansprechen auf das Gas
- etwas drehfreudiger als meine 03er
- Klingt immer noch wie ein Steinbruch ähhh Urgestein meinte ich
Zum Fahrwerk:
- nix neues im Westen, ausser das mir das Ding etwas zu niedrig rein kommt (neben der normalen 03er), bin 1.78m gross
- subjektiv: Gefühl eines veränderten Nachlaufes
Zum ABS/Bremsen
- Das ABS regelt enorm fein, die Aktivität ist an den Armaturen klar zu spüren, nie störend
- Untergrund-Wechselerkennung etwas langsam (habe auf Kies zu Bremsen begonnen, dann auf sauberen Asphalt gefahren) Reaktionsdistanz bei geschätzten 50 um die 2.5m (bis wieder merklich Bremspower da war)
- Bremsweg defintiv leicht länger als ohne, lenken während dem Bremsen wirklich möglich
- Kurvenvollbremsung mit 40 (OK mehr Mut hatte ich nicht ): Schlicht imposant, zuerst ganz kurz Aufstellmoment was sich sofort wieder abbaut, Spurversatz zum Kurvenrand hin deutlich spürbar, Adrenalin trotzdem da
lange Rede kurzer Sinn: Bei meiner nächsten kommt ABS mit rein, denn es ist wirklich fein! _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 1. Apr 2006, 13:49 Titel: |
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Äh, soviel zum Hochzeitstag ;-}}
Wann bekommst Du denn die Neue ;-}}
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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adv990efi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 145
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Verfasst am : So, 2. Apr 2006, 16:58 Titel: |
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Hi !
Erfahrungen Teil 2
Hab' jetzt gerade ein 1000 km Wochenende hinter mir (800 km Dosen- bahn 200 km feinstes Kurvenlabyrinth) !
Echt schweinegeil das Teil ! Auf der Dosenbahn kämpfe ich allerdings sehr mit meinen 1,87 m. Diese Scheibe is' einfach das "Folterinstrument" schlechthin !! Den nächsten Langstreckenjob probier' ich mal mit Ohrstöpseln.
Spritverbrauch: ich hab' ich auf der Hinfahrt mal echt gemütlich gemacht und so maximal 120 km/h (also so um die 4000-4200 UPM rum) Sensationelle 4,9 lwaren es danach !!
Den Rückweg hab' ich zeitweise auch schon mal durchgeladen !
Mal schaun' ... ich hab' noch nicht wieder getankt !
Ich meld' mich noch mal wenn ich den "Durchladeverbrauch" habe
Grüße
adv990efi |
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GilbertSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2005 Beiträge insgesamt: 659
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Verfasst am : So, 2. Apr 2006, 19:41 Titel: |
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Mein Verbrauch liegt aktuell bei ca. 6,6 l/100 km im (fast) Drittel-Mix... Wohne im Gebirge. Da kann es sicher Abweichungen zu denen im Flachland geben...
Mein Händler meinte aber, der Verbrauch ist am Anfang immer etwas höher - bin mal gespannt.
Achso: Gefahrene Geschwindigkeit Vmax: ca. 135 km/h bei max. 5.500 r/min, 6. Gang - bin noch immer in der Einfahrphase...
G |
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mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 10:12 Titel: |
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@Gilbert,
meinst du nicht, dass max. 5500 Umdrehungen etwas wenig sind zum Einfahren? Gut, bis 500 km, aber danach sollt es schon langsam mehr werden...
Zu den Erfahrungen:
Gestern Abend stand ich das erste Mal . Der Stecker von der Hauptsicherung hatte sich gelöst (oder der Mech hat ihn nicht richtig draufgesteckt), natürlich WÄHREND der Fahrt. Alles war tot und in dem Moment ging gerade ein Wolkenbruch runter.
ABER vorher und nachher war's einfach nur SUUUPEER! _________________ Schöne Grüße
Mac
"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S |
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