forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motorradverkauf, ist das seriös??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oelfleckOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge insgesamt: 10

BeitragVerfasst am : Di, 7. März 2006, 15:17    Titel: Motorradverkauf, ist das seriös?? Antworten mit Zitat

Hallo,
da ich ja unbedingt eine 990er will, habe ich meine BMW r1100s schon den ganzen Winter über in motoscout inseriert.
Es meldeten sich eigentlich nur diese Engländer die mit getürkten (oder soll man sagen mit geengläderten) Schecks zahlen.
Doch gestern meldete sich eine Italienerin, hörte sich alles in Ordnung an. Sie will nächste Woche mit einem Transporter kommen und die BMW bar zahlen. Noch dazu will Sie mir im Voraus 30% des Kaufpreises auf mein Konto überweisen, damit ich die BMW nicht anderweitig verkaufe.
Seht Ihr da inrgendwo einen Haken?? Oder sollte ich Glück haben und schon bald bei meinem KTM Händler vorstellig werden können???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. März 2006, 15:24    Titel: Re: Motorradverkauf, ist das seriös?? Antworten mit Zitat

oelfleck @ Di, 7. März 2006, 14:17 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
da ich ja unbedingt eine 990er will, habe ich meine BMW r1100s schon den ganzen Winter über in motoscout inseriert.
Es meldeten sich eigentlich nur diese Engländer die mit getürkten (oder soll man sagen mit geengläderten) Schecks zahlen.
Doch gestern meldete sich eine Italienerin, hörte sich alles in Ordnung an. Sie will nächste Woche mit einem Transporter kommen und die BMW bar zahlen. Noch dazu will Sie mir im Voraus 30% des Kaufpreises auf mein Konto überweisen, damit ich die BMW nicht anderweitig verkaufe.
Seht Ihr da inrgendwo einen Haken?? Oder sollte ich Glück haben und schon bald bei meinem KTM Händler vorstellig werden können???


Seh da nix unseriöses, is heut eh normal in Europa.

Einen einzigen Tipp vom Oldie möcht ich Dir weitergeben:
Wenn die bar bezahlt, dann geh mit ihr auf die Bank und
lass ihr das Geld auf Dein Konto einzahlen, damit kannst
ausschließen, dass Du Falschgeld erhälst und dann sehr
blöd dastehst. Ich persönlich könnt z.b. gutes Falschgeld
net unbedingt identifizieren. wacko

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
iggheOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 98
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  58.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. März 2006, 16:00    Titel: Re: Motorradverkauf, ist das seriös?? Antworten mit Zitat

oelfleck @ Di, 7. März 2006, 14:17 hat folgendes geschrieben:

Doch gestern meldete sich eine Italienerin, hörte sich alles in Ordnung an. Sie will nächste Woche mit einem Transporter kommen und die BMW bar zahlen. Noch dazu will Sie mir im Voraus 30% des Kaufpreises auf mein Konto überweisen, damit ich die BMW nicht anderweitig verkaufe.
Seht Ihr da inrgendwo einen Haken??


Ich erinnere mich dunkel, dass es gab da schon irgendeinen Trick gab. Ging - glaub' ich - so: Das Geld wird überwiesen, dann wird der Termin abgesagt und Du um Rücküberweisung gebeten. Kaum hast Du das getan, wird die Überweisung auf Dein Konto rückgängig gemacht und das andere Konto geräumt. Und Du hast die Summe verloren.
Ich würde versuchen, sie zu überreden alles in bar zu zahlen, dann mit ihr auf die Bank gehen und das Geld prüfen lassen.

_________________
Viele Grüße

igghe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 7. März 2006, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

igghe,
Könnte Oelfleck die Anzahlung nicht cash, per Einzahlungsbeleg zurück überweisen?
OK, Auslandsgebühr, aber so wäre das Risiko doch gut gesplittet, aber ein seriösen kaufer, wäre nicht irretiert?
moose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
iggheOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 98
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  58.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. März 2006, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

coolmoose @ Di, 7. März 2006, 15:29 hat folgendes geschrieben:
igghe,
Könnte Oelfleck die Anzahlung nicht cash, per Einzahlungsbeleg zurück überweisen?
OK, Auslandsgebühr, aber so wäre das Risiko doch gut gesplittet, aber ein seriösen kaufer, wäre nicht irretiert?
moose


Der Teil ist nicht das Problem. Man müßte sicherstellen, dass die Überweisung der Anzahlung nicht oder nur nach Einverständnis zurückgefordert werden kann. Ob oder wie das geht weiss ich nicht.
Wieso sollte ein seriöser Käufer auf eine Auslandsüberweisung bestehen - ohne Kaufvertrag, ohne das Moped gesehen oder gefahren zu haben? Eine R1100 ist ja auch nicht wirklich ein Unikat bei dem man sich schnell entscheiden muss.

@oelfleck
Warum wollte sie vorher überweisen?

_________________
Viele Grüße

igghe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 7. März 2006, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich weiß ja nicht wie das in Frankreich ist. Aber bei uns kann man eine "manuell" getätigte Überweisung nicht so einfach zurückholen.
Da sollte man einfach mal kurz bei der Bank anfragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HosiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge insgesamt: 368

BeitragVerfasst am : Di, 7. März 2006, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weis nicht wo das Problem liegt,las Sie zu Dir kommen Vertrag machen,alles sofort vor Ort bar zahlen lassen und gut ist's.Geld in großen Scheinen wirst Du woll noch von Falschgeld unterscheiden können!Gibt ja Ormaß Kennzeichen!!
Hab meine Harley 2004 an nen Jordanier mit Dänischer Staatsangehörigkeit verkauft und es so gemacht,da gab's keinerlei Probleme,und die Kohle stimmte auch!Hier in Deutschland wirste in der heutigen Zeit bald noch linker abgezockt,als von sogenannten Ausländern,das nur mal am Rande!!

Viele Grüße,
Hosi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
oelfleckOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge insgesamt: 10

BeitragVerfasst am : Di, 7. März 2006, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erst mal,
ich hab der Tante jetzt mal angeboten, dass sie nichts anzahlen braucht, sondern ich Ihr einen Kaufvertrag zufaxen kann. Sie kann ihn dann unterschreiben und zurückfaxen.
Schaun wir mal was Sie dazu sagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WaldiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Di, 7. März 2006, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mit der Kohle auch lieber zur Bank gehen, sicher ist sicher!
Hat mein Arbeitskollege letzte Woche mit deinem T4 auch so gemacht (nach Österreich verkauft)
Die Käuferin sollte damit keine Probleme haben, oder?

_________________
If you are smiling while everyone else is panicking,
you probably don´t fully understand the situation!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 7. März 2006, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Geh folgenderweise vor:
Lass dir eine Anzahlung über 500€ machen,
zurückbuchen ist praktisch ausgeschlossen
(Nur bei einer Abbuchung ist es Easy)
Dann soll die Tante kommen,das Bike anschauen,ab zur Bank,das Geld auf dein Kto.einzahlen,die Tante nimmt
das Moped mit den Papieren mit. Einen Kaufvertrag kannst du dir eh in die Haare schmieren,der ist das Papier nicht wert.
Mit dieser vorgehendsweise hast du 0 Risiko
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sauerländerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge insgesamt: 1088
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
GB500Clubman KLR650Tengai Ural650Beiwagenbetrieb

BeitragVerfasst am : Di, 7. März 2006, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Oldi hat recht.
Mach nen festen Termin, wenn sie die Karre haben will, wird sie kommen.
Dann zur Bank, einzahlen und verkauft und ab zum KTM HÄndler und wieder ausgeben Exclamation

S.L. Doli

Gutes gelingen Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. März 2006, 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Geld wird überwiesen, dann wird der Termin abgesagt und Du um Rücküberweisung gebeten. Kaum hast Du das getan, wird die Überweisung auf Dein Konto rückgängig gemacht und das andere Konto geräumt. Und Du hast die Summe verloren.

Das geht nicht. Habe meine Freundin gefragt. Sie arbeitet bei der CitiBank. Nur der Empfänger (oelfleck) kann das Geld (in diesem Fall die 30%) zurück schicken. Außerdem würde ich eine Art Vorvertrag machen indem die 30% Anzahlung des Kaufpreises niedergeschrieben ist.
Platz das Geschäft, so erklärt sich der Käufer damit einverstanden, das der Verkäufer die 30% als Entschädigung für das nicht zustanden gekommende Geschäft behalten darf.
So bist du 100%ig abgesichert.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scheich DingsOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 116
KTM LC8 Adv 990, 2007
1290 SD R '14

BeitragVerfasst am : Mi, 8. März 2006, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe letzten monat eine transe an einen rumänen verkauft. ging alles ohne probleme - im gegenteil, ich muss sagen, dass ich mit deutschen selten so ein reibungloses geschäft abgewickelt habe. kaum handeln (hier ist aber ein kleiner kratzer im lack, etc.), kaufvertrag mit personalausweisnummer, bargeld.

solltest du das geschäft am wochenende abwicklen und banken dann bekanntlich zu haben, geh mit dem geld zur nächsten tanke und lass die scheinchen dort prüfen. funktioniert einwandfrei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. März 2006, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Scheich Dings @ Mi, 8. März 2006, 10:06 hat folgendes geschrieben:
im gegenteil, ich muss sagen, dass ich mit deutschen selten so ein reibungloses geschäft abgewickelt habe. kaum handeln (hier ist aber ein kleiner kratzer im lack, etc.), kaufvertrag mit personalausweisnummer, bargeld.


jooo, die Deitschen san die Ärgsten, die haben in der TaxListe sogar
Kurswerte für Kratzerl gespeichert !

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HosiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge insgesamt: 368

BeitragVerfasst am : Mi, 8. März 2006, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ Oelfleck,

falls es Dir um die Angst vor Falschgeld geht,bring mir die Kohle vorbei ich Teste diese ein paar Tage für Dich und teil Dir dann das Ergebnis mit... Razz


gruß,
Hosi Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0468s ][ Queries: 43 (0.0182s) ]