forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

990er: Lichtschalter weg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jun 2006, 7:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Moin;
gestern hab ich mal nachgesehen:

Von dem 9-poligen Stecker hinter dem Kombiinstrument (rechts neben dem Stecker fürs große Licht - in Fahrtrichtung gesehen) entschwinden sieben Kabel in Ri rechter Schaltereinheit.
Dort kommen nur vier Kabel an, weil ca. 10 cm vor dem Schalter die drei für den Lichtschalter bestimmten eiskalt abgeschnitten und miteinander verbunden wurden.
Der interessierte 990-er Fahrer bräuchte nur einen Teil des Innenlebens von der rechten Schaltereinheit (nämlich den dritten Schalter), könnte die drei relevanten Kabel verlängern (sicher gleich nach dem Stecker ansetzen, nicht unterwegs im Isolierschlauch und im separaten Schlauch zum Schalter führen) -> die große Latuchte wäre bei Bedarf auszuschalten.
Nur wird er keinen Teil des Schaltereinheitinnenlebens bekommen, es sei denn von einer nicht mehr Gebrauchsfähigen. Beim freundlichen Hersteller wird er vermutlich nur die komplette Schaltereinheit der 950-er kaufen können. Sad
Da bliebe das Zubehörangebot mit einem Schalter neben dem Schalter Laughing -> wenn dann noch dies und das am Lenker geschaltet wird -> verflixt, welcher Schalter ist denn nun wofür ? Laughing
Mal sehen, was mir einfällt ...

Einen schönen Tag wünsche ich

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Feb 2007, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte mal disen beitrag wieder ein wenig nach vorne holen.
für die interessierten 990er fahrer.
ich hab mir bei meinem freundlichen mal den lichtschalter für die 950er geholt.
bei meiner anstehenden lenkerumbauaktion werd ich mal versuchen diesen zu verbauen. ich werde dann hier mal posten wenn diese schaltereinheit für die 990er nutzbar ist.



lichtschalter_ktm.jpg
 Beschreibung:
lichtschalter mit ca 70cm kabelbaum und stecker
 Dateigröße:  64.41 KB
 Angeschaut:  11074 mal

lichtschalter_ktm.jpg



_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 6. Feb 2007, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kostenpunkt und Einbautermin?
_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Feb 2007, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat



kostet 54 eus und bau ich dann so mitte februar um.

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 6. Feb 2007, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wink
_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RolfOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge insgesamt: 399
Wohnort: Norderstedt
CanAm Spyder RT
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Feb 2007, 6:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.
Jupp, der Schalter der 950er passt. Hab ich gleich beim Kauf kostenl. tauschen lassen.

Das Argument war, daß es ja immer noch öffentliche Wege gibt auf denen
man ohne Licht fahren muß (alter Elbtunnel in HH). Und es ist nicht einzusehen,
warum ich einen Umweg von knapp 10Km fahren soll, damit KTM ein paar €
spart.

Gruß
Rolf

_________________
Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Feb 2007, 6:19    Titel: Antworten mit Zitat

und das sagst du jetzt erst?! Very Happy
es wird wohl irgendwelche zulassungsrichtlinien für neufahrzeuge geben, in denen steht das am neutöff das licht immer an sein muss.
über sinn oder unsinn kann man sich streiten (wurde hier, glaube ich, schon gemacht).

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RolfOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge insgesamt: 399
Wohnort: Norderstedt
CanAm Spyder RT
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Feb 2007, 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Mi, 7. Feb 2007, 6:19 hat folgendes geschrieben:
und das sagst du jetzt erst?! Very Happy
es wird wohl irgendwelche zulassungsrichtlinien für neufahrzeuge geben, in denen steht das am neutöff das licht immer an sein muss.
über sinn oder unsinn kann man sich streiten (wurde hier, glaube ich, schon gemacht).


Moin,
man muß schon seine kleinen Geheimnisse haben. Laughing

Zu den Zulassungsrichtlinien, da steht nix von "immer Licht an"

Guggst Du hier: Zwei Seiten zurück

Das mit dem Tagfahrlicht steht in der StVO.

Ich finds ehrlich gesagt sinnvoll, mach ich schon seit knapp 20Jahren.

Hat mir aber einmal auch nicht geholfen, da hat mir Nachts trotzdem einer
die Vorfahrt genommen. Mad
Der einzige Trost war, sein neuer Benz war auch ein Totalschaden. Cool

Gruß
Rolf

_________________
Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jakobOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Feb 2007, 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

schalter passt perfekt, nur ich habe ihn auch bezahlt Sad

die idee mit dem alten elbtunnel wäre perfekt gewesen, nur das der freundliche in münchen bestimmt nicht auf dieses argument reagiert hätte Laughing .

_________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
olli70Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge insgesamt: 29

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Feb 2007, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich ja vorher GS gefahren bin Sad weis ich, dass es für Wartungsarbeiten eine bestimmte Blinkertastenkombi gab, damit das Licht aus geht. Nützt natürlich zum fahren nichts, da beim starten alles wieder auf Reaset geht. Gibt es sowas auch für die 990er.

_________________
Gruß Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jakobOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Feb 2007, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

olli70 @ Mi, 7. Feb 2007, 11:49 hat folgendes geschrieben:
Gibt es sowas auch für die 990er.


nein, mußt dir einen echten "hardcore"schalter einbauen.

_________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
olli70Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge insgesamt: 29

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Feb 2007, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jakob,

heist also, wenn die Werkstatt irgend eine Reparatur macht( was weis ich ), wo die Zündung bei an sein muß, leuchtet die ganze Zeit das Licht.

_________________
Gruß Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EifelanerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Feb 2007, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, dann wird vorher die Battreie ausgebaut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
varabärOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge insgesamt: 44
KTM LC8 Adv 990, 2007
MXC 525 Desert Racing

BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2008, 17:59    Titel: Lichtschalter 950 in 990 Mod. 2007 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Bin ebenfalls sehr an einer "Licht aus" Lösung interessiert und habe nun das Forum durchstöbert. Die Variante mit dem 950er Lichtschalter klingt sehr vielversprechend. Habt ihr den bisher nur in 2006er Modelle eingebaut oder kann mir hier jemand bestätigen, daß das auch in einer LC 8 Adv. 990 ABS Modelljahr 2007 paßt??

Muss man die Schaltereinheit wirklich nur anstecken und das funktioniert, oder muss da im Kabelbaum herumgepfuscht werden??


Besten Dank vorab, lg Varabär
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TomcatOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge insgesamt: 18
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  8.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2008, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es funktioniert! Habe eine 07er und den Schalter einfach getauscht.

Gruss Tomcat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0353s ][ Queries: 40 (0.0046s) ]